Fange an zu kichern oder zu lachen wenn ich an etwas lustiges denken muss, ist für andere sehr irritierend
Die Macke habe ich auch. Wenn die andern wissen wollen, was los ist, sage ich schon mal "Ich habe mir grade einen Witz erzählt, den ich noch nicht kannte".
Das hilft denen aber wenig, zumal ich den Witz immer gleich vergesse und ihn entsprechend nicht erzählen kann. Immerhin ist er das nächste Mal dann wieder neu für mich.
Am PC räume ich alles sofort wieder hinter mir auf. Auf meinem Desktop sind nur zwei Icons (wobei eines davon brauche ich eigentlich nicht ständig...). Auf meinem Desktop ist nur ein Icon, offene Browsertabs oder Explorer-Fenster gibt es bei mir nicht. Ich ärgere mich oft, weil ich ein Fenster erst zumache und dann überlege, ob ich es vielleicht noch brauche...
Wenn ich nervös bin, dann habe ich einen kleinen Tick: Früher habe ich mir die Lippen immer zerbissen, aber das habe ich mir abgewöhnt. Dann habe ich mit den Ohren gewackelt, was sicherlich reichlich dämlich aussah. Hab ich mir abgewöhnt, weil ich davon Kopfschmerzen bekam. Jetzt knete, drücke und kratze ich an meiner Nase herum. Da die aber gar nichts dafür kann, muss ich mir das auch wieder austreiben (außerdem wird die Nase davon auch nicht schöner).
Wenn ich einen Text schreibe, dann lese ich ihn immer noch mal Xmal durch, korrigiere, stelle um, schreibe neu... Egal wie unwichtig der Text ist. Ich weiß nicht, was mich mehr ärgert: Die Zeit, die ich dabei verplempere, oder die Fehler, die ich trotzdem übersehe. Ich sag lieber nicht, wie lange ich an diesen paar Zeilen herumgedoktert habe.