Beiträge von Umibozu

Schön die Boxen aufdrehen... besser: Eine ordentliche Anlage (ok, dann natürlich besser nicht von YT nehmen)!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Wetter bessert sich!

Deshalb hatte ich heute Morgen Migräne und auch mein Rheuma findet: "Oh, ein Wetterwechsel! Vollgas!"

Ja, Rheuma ist dumm... denn bei besserem Wetter sollte es mir eigentlich auch besser gehn.

Aber das passiert erst, wenn das Wetter längere Zeit gut ist.

Da der Sommer sehr abwechslungsreich ist (zumindest hier in der westfälischen Bucht): Pustekuchen -.-"

Clode Absolut grandios diese Version von Bad Apple!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir bei Poster XXL ein Poster bestellt. Freu mich so drauf

Schade, das man hier nicht liken kann - das Motiv für das Poster ist der Hammer!

Vielleicht kannst du ja ein Schnappschuss vom Ergebnis posten?

Ich hab mir etwas ganz kleines, günstiges gekauft - nachdem ich erst gedacht hatte, ich müsste deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Es ist ein unscheinbares Kabel, mit dem ich meinen Uralt-DVD-Player endlich wieder nutzen kann.

Da ich vergessen habe, das Kabel zu knippsen, hier ein Bild von dem reaktivierten Oldtimer:

bbc7bf8d64dd970483663bd193d68e5e.jpg

Da mein aktuelles TV-Gerät kein Scart mehr hat, dachte ich, ich könnte den alten Player nicht mehr nutzen.

Vor ein paar Tagen schaue ich auf seine Rückseite und siehe da: Er hat noch wesentlich mehr als nur Scart!

Natürlich kein HDMI - er stammt aus dem Jahr 2000 - aber er hat einen sog. Komponenten-Ausgang.

Und das TV hat einen passenden Eingang!

Endlich kann ich meine alten US-DVDs wieder schauen :-)

Eine schöne Serie, an die ich mich nach all der Zeit aber kaum noch erinnere.

Darum habe ich jetzt mal zugeschlagen und mir die beiden Blu-Ray-Boxen geholt - und natürlich auch gleich angefangen.

Nach den ersten beiden Folgen kann ich schon mal sagen: Wunderbar altmodisch (Soundtrack, Stil, Story), aber für das Alter auch eine ganz brauchbare Bildqualität.

Der Name "Love" nervt mich ziemlich - warum nicht "Ai"?

Und der japanische OT wär natürlich schön gewesen - aber da ich die Serie mit dieser Synchro von damals kenne, hätte ich letzten Endes vermutlich trotzdem die Synchro gewählt.

Genug Gemecker - es überwiegt definitiv der Spaß mein Anschauen dieses gut gealterten Klassikers!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Was von dem Privaten preisgegeben wird, bleibt jedem überlassen.

Es gibt hier wohl Beispiele für alles - von nichts bis "zuviel" :-D

Hm... ich glaub Profi-Fans bezeichnen sich manchmal als "Otaku" - aber dieser Begriff ist auch negativ belegt (weil Otakus dafür bekannt sind es auch mal arg zu übertreiben). Aber hier sind bestimmt nicht alle Profis (ich auch nicht)!

Nette Leute gibt es hier aber auf jeden Fall - viel Erfolg und Spaß beim Kennenlernen!

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Du wirst dich schnell zurechtfinden, so unübersichtlich wie es vielleicht zunächst wirkt, ist es gar nicht.

In der Tat eine schöne Serie, von einem Mangaka, der in unserem Forum bislang noch viel zu kurz kommt.

Mal sehen, ob sich das ändern lässt - bei mir gibt es einiges zu diesem Thema.

Hier ein Blick in mein Regal auf die Video Girl Ai-Mangas:

90873d78c60ad4d686771d77d67f05b2.jpg

Ich weiß ja nicht, was ihr damals gemacht habt, aber ich war in den späten 90ern ziemlich begeistert von Neon Genesis Evangelion.

So ist es kein Wunder, dass auch das eine oder andere Artbook zu diesem Thema in meinen Regalen vor sich hin altert.

Eines davon möchte ich euch heute vorstellen:

Newtype 100% Collection - Neon Genesis Evangelion

68ce240ec791d148d421e0f33f72fa60.jpg

Dieses Softcover ist 1997 bei Kadokawa Shoten erschienen und ist 180 Seiten stark.

Etwa die Hälfte davon ist farbig und zeigt z.B. die Hauptcharaktere der Serie in verschiedenen Situationen:

7d7dc2f49786950d12321739b8a1a297.jpg

Aber es gibt auch großformatige Action zu bestaunen:

fed5a039fc97298bf39b369f11a048aa.jpg

Noch mehr davon:

b40ce4e9bf11c1e9545c5925f583a258.jpg

Darauf folgt ein Episoden-Guide und Abbildungen sämtlicher CD- und Laserdisk-Cover.

Den Schluß machen Skizzen von Charakteren, und Locations:

a50aa164a5ec9b48bc4de5cb97db035e.jpg

Ich finde, dieses Artbook ist ganz gut gealtert :up1:

Grade überlegt, ob ich mir dieses Florida Eis von waltersen gönnen sollte.

Eigentlich esse ich ja kein Eis mehr, aber Lust hätte ich auf eine Ausnahme ^^

Aber, daraus folgt meine Erkenntnis des Tages:

Mein Eisfach ist voll (mit Brötchen und Toastbrot... langweilig)!

Oh, hier gibts Orden :love:

Kleiner Scherz, ich kann natürlich auch ohne Orden "Herzlich Willkommen" sagen :saint:

Also:

Herzlich Willkommen bei uns! Ich hoffe du hast viel Spaß hier!

Ganz bestimmt wirst Du hier jede Menge Gleichgesinnte kennenlernen!

Externer Inhalt youtu.be

Ja... ein Brotmesser, das ich für meinen vorletzten Umzug besonders kreativ eingepackt hatte.

Als ich es nach 2 Jahren zufällig fand (es lag in einer Packung Backpapier, welches ich nicht benutzte, weil der Backofen in der Wohnung nichts taugte), hatte ich bereits ein neues gekauft.

Hast du schonmal dir etwas ausgeliehen und dann verloren?