Beiträge von Umibozu

Ich dachte auch erst an SACD's, als ich diesen Thread das erste Mal gelesen habe.

Heute habe ich allerdings eine "Ultra High Quality CD" aus Japan bekommen.

Vielleicht meinst Du ja so etwas Flunkiii

Der CD lag die folgende Broschüre bei:

9746e945937dbf69901cfc2ae5254a79.jpg

Und noch mehr:

4b7881653e0c1e79b83c5bfa7bcef124.jpg

Das sieht jetzt alles hoch wissenschaftlich aus - natürlich verstehe ich nichts davon... (mir gefällt aber "Music Origami" :crazy: )

Ich wusste es, aber nur weil ich entsprechende Artikel gerne lese - heißt aber nicht, dass ich auch etwas davon verstehe.

"Weltraum" und alles was dazu gehört, fand ich einfach immer schon interessant.

Ich benutze seit vielen Jahren einen Passwortmanager.

Anfangs habe ich viele Passwörter damit generiert, aber die Notwendigkeit ständig diesen Manager öffnen zu müssen (den ich natürlich mit einem Mega-Superduper-Heydasistmaleinlanges-Passwort abgesichert habe) hat mich zum Umdenken gebracht. Für neue Passwörter habe ich mir deshalb ein Schema zurecht gelegt, dass zu recht langen Passwörtern führt, die ich mir aber trotzdem merken kann. Manchmal sitze ich vielleicht ein paar Momente vor der Tastatur und muss gedanklich erst mal "über 1000 Eselsbrücken gehen", aber bislang funktioniert das recht gut.

2fa muss ich noch intensiver einsetzen, momentan mache ich das nur dort, wo es ohne nicht geht...

Schon ärgerlich, dass die Welt so schlecht ist, dass man sich solche Gedanken überhaupt machen muss.

hab meinen Führerschein 1990 gemacht. Von 1994 bis 2002 hatte ich kein Auto, in der restlichen Zeit waren es insgesamt 6 verschiedene Autos. Ehrlich gesagt fahre ich nicht besonders gerne Auto, also lasse ich es wenn möglich stehen. Eigentlich nutze ich es nur für den Weg zur Arbeit. Die autolose Zeit wünsche ich mir manchmal zurück, aber der ÖPNV taugt hier einfach nicht zum pendeln und in der Stadt in der ich arbeite will ich nicht wohnen.

Ich mag japanische Musik besonders, wenn sie aus den 80ern ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hehe, ja im Kino gibt es schon mal nervige Zeitgenossen.

Erinnert mich an einen Gruselfilm in den sich mal unbemerkt ein paar Teenies geschlichen hatten (ca. 14, hätten aber mindestens 16 sein müssen).

Plapper, tuschel, knister... die ganze Zeit.

Trotzdem ist das Kino-Feeling ein ganz besonderes, dass ich mir hin und wieder gerne gebe.

Nur dieser 3D-Käse... Dafür das der Film durch die Brille viel zu dunkel wird, ich hinterher Kopfschmerzen habe und die meisten 3D-Effekte die Handlung nicht voran bringen, muss ich auch noch mehr bezahlen! Ne, lieber nicht.

Das Argument, dass das Eintrittsgeld nach dem Film perdü ist, während man beim Kauf einer DVD oder Blu-Ray anschließend "etwas in der Hand" hat, ist aber auch kein schlechtes. Drum kauf ich manchmal nach dem Kino auch den Film nach, bzw. gehe gar nicht erst rein sondern warte einfach auf die Scheibe... So zum Beispiel bei Alita passiert ^^

Die Teenies im Gruselfilm wurden irgendwann übrigens vom Kino-Personal hinaus geleitet :-D

Wir haben nicht geklatscht, aber böse waren wir auch nicht darüber...