Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Tsukigakirei


    Hui, war das ein richtig schöner Anime mit einem riesigen kawaii Faktor, aber ich finde das dieser wunderbare, entspannende Anime mehr zu bieten hat. Jep, man könnte im erst Augenblick vielleicht meinen das die Serie trotz realitätsbezogenes Szenario zu sehr abhebt und kitschig werden könnte, aber nach wenigen Eindrücken konnte ich schon spüren das diese Mittelschulromanze wunderbar bodenständig ist und trotz traumhafter Optik eine gewisse Glaubwürdigkeit auf mich ausstrahlte.


    Hier wird wie ich finde nicht künstlich überreagiert, emotionalisiert oder kritisch mit dem Holzhammer auf etwas hingewiesen, man erzählt eine zarte Romanze zwischen 2 liebenswürdigen japanischen Mittelschülern die ihre ersten Erfahrungen in der Liebe miteinander machen, alles meist unaufgeregt, mit punktuell recht natürlich gesetzter Dramatik ohne dabei all zu unglaubwürdig zu wirken, auch das Geschehen drum herum wirkt relativ realitätsnah, aber durch die malerische Optik trotzdem fantastisch, ein recht niveauvoller "Slice of life", ich bin recht begeistert. (':


  • Gerade mit Infinite Dendrogram fertig geworden..


    Ich finde ihn absolut schrecklich! Ich weis nicht ob der Manga oder Light Novel besser ist, aber der Anime ist einfach nur mies! Die Story fühlt sich so extrem gehetzt an, die Catchphrase von Protagonisten ist so cringe, die Charaktere haben keine tiefe, sie sind einfach so langweilig selbst als sie irgend ne traurige Background Story hatten konnte man einfach nicht mitfühlen. Die Story vom Franklin war so boring.. als hätte sich der Author gedacht "hey wir wir machen ihm jetzt einfach diese Story die es schon tausende male gab und hoffen sie kommt gut an". Die Kämpfe waren 0815 und langweilig.

    Im großen und ganzen kann ich den ANIME niemandem empfehlen! Es ist einfach den Zeit aufwand nicht wert und der einzige Grund warum ich ihn zu ende geguckt habe war weil ich die Voice Actress von Nemesis, Babylon und Marie Adler so mochte.

  • Mirai Nikki

    images?q=tbn:ANd9GcSEEljVN9SL64O5cN9tEt9YW2qUzWlOJBmHE9G8S8xG17xts60R&s

    Yuuuuuuuuuuuuki....


    Alter.... Ist diese Story heftig :ohnoes:

    Man kombiniere psychopatische Charaktere mit einem Death Game ohne Rücksicht auf Verluste und Zukunftstagebüchern - Voilá!

    Das Gemetzel ist komplett.


    Gerade die allseits bekannte/beliebte Yuno Gasai schwank sehr zwischen süßem Oberschulmädchen und kaltblütiger Serienkillerin. Mit dem Cast an anderen Tagebuchträgern, Schulkameraden und anderen Nebenfiguren bildet sich ein dichtes Netz aus verschiedensten Charakteren (von denen die Meisten auf den ersten Blick echt einen an der Waffel haben...).

    Und genau hier liegt die Stärke der Serie: die Charakterentwicklung.

    Die hauptsächlich dramatischen Vorgeschichten der einzelnen "Mitspieler" haben mich mehr als einmal schlucken lassen und erklären oftmals auch die Motivation für ihre Taten.


    Aus verschiedensten Spoiler-Gründen war mir das Ende von Anfang an bekannt - interessant war für mich hauptsächlich der Weg dorthin. Gerade im letzten Drittel hat die Serie da nochmal so richtig Fahrt aufgenommen.

    Plot-Twist´s und das Auftauchen völlig neue Komponenten halten den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht.

    Wobei das eigentliche Ende von Folge 26 für mich nicht sonderlich zufriedenstellend war...

    Wirklich gerettet hat es in dem Moment die OVA, die die ganze Geschichte zu einem schönen runden Abschluss gebracht hat :lovelove:


    Alles in Allem: Ein "Klassiker", den eigentlich auch fast jeder kennnt.

    FSK 16 - berechtigt.

    Würde ich mir den kranken Shit wieder geben? - Definitiv!

    :wew::wew::wew::wew::wew::wew::wew:


    Kann man einfach nur empfehlen :up1:

  • Habs lange vor mir hergeschoben, aber vor kurzem dann doch angefangen es zu schauen. Food Wars!

    Wie konnte ich das bloß so lange ignorieren?! 😂 Positiv daran ist wohl, dass ich jetzt dafür 4 Staffel auf ein Mal zum genießen hatte. Ein Absolut amüsanter Anime, der es aber auch schafft in den richtigen Momenten eine ordentliche Portion Spannung ins Spiel zu bringen.

    Die Story an sich hat in meinen Augen ein paar schwächen die vor allem in den späteren Staffeln auffallen (könnten), jedoch auch nur wenn man dem überhaupt Beachtung schenkt. Ansonsten ein perfekter Anime zum genießen und abschalten.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Habe gerade die ersten 4 Folgen von Record of Grancrest War geschaut. :ehhonion:


    Ich bin was Bewertungen angeht der Falsche, da ich meistens dann doch zu Anspruchslos bin und allem etwas abgewinnen kann.


    Zu sagen ich wäre voll auf begeistert und hätte nichts anderes erwartet wäre aber gelogen ... :keineahnung:


    Bisher bleiben mir die Charakter zu nebensächlich und die War-Story wirkt zu gehetzt. Bis jetzt hatte jede Episode eine eigene Schlacht, was das "warum" in den Hintergrund rückt und ich nicht mit 100%ger Sicherheit sagen kann, ob ich alles verstanden hab und überhaupt weiß was Abgeht. :onion-confused:


    Das soll hier, denke ich, aber auch nicht der Fokus sein. Naja mitgehangen, mitgefangen, jetzt wird auch dran geblieben :ohonion:

  • Die kleine Prinzessin Sara

    Endlich mal wieder was aus der alten Schmiede von Nippon Animation. Und ich bin wie immer fasziniert. Sara ist so aufrichtig und liebenswert. Und trotz anfänglicher Anfeindungen scheint sogar die gemeine Direktorin Gefallen an ihr zu finden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Geschichte wieder schlimmer werden soll.

  • Fairy Gone


    Fairy lebt für mich vor allem von der fantastischen Naturoptik, den dynamischen Kampfszenen oder der motivierenden Kampfmusik, eher negativ sind mir die computeranimierte städtischen Gassen und Straßen aufgefallen, gerade bei rasanten Kamerafahrten wirken diese relativ detailarm.


    Die Story gefällt mir in punkto Weltenausarbeitung, ähnlich wie bei einem typisches High- Fantasy Mittelalter Roman, komplett neu und geographisch recht detailliert. Dafür büßen aber einige Nebencharakter an Screentime ein, gerade einigen Kameraden von Hauptprotagonistin Marlya fehlt es an Tiefe und an besonderer Ausstrahlung.


    Hm, der Anime zog mich vor allem durch seine spektakulären Landschaften, den interessanten Kreaturen (Feen) und schönen Kampfszenen in seine Fantasywelt, die Macher schienen mehr Wert auf die gute Laune Balance Wert zu legen, die Serie wird nie zu düster oder traurig, dass merkt man schon an der launigen Kampfmucke. ^^

  • The Anonymous Noise


    Schade, dass es noch keinen Thread gibt, deshalb hier. Da ich Fan des Mangas bin, war natürlich klar, dass mir auch die Serie gefallen würde. :biggrin:

    Nur musikalisch habe ich mir das anders vorgestellt. Erst mal stört mich wirklich, dass es da weder Raumklang gibt, noch sich wie Livemusik anhört. Das wirkt alles wie sterile Studioaufnahmen auf CD. Da habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass Nino da gerade wirklich singt, das wirkt eher alles wie Playback. Ninos Stimme habe ich mit zudem ausdrucksstärker vorgestellt. Und gerade bei Ninos Auftritt in Folge 1, wo sie ja alle wegfegen soll, wird sie dann auch noch von der Lautstärke her von der Band übertönt. Finde ich alles sehr schade, da ich gerade auf die musikalische Umsetzung sehr gespannt war.

  • Ich schau mir gerade die erste Staffel von Noragami an - die erste Anime-Serie, die ich als Stream ansehe.

    Bis jetzt (6 von 12 Folgen gesehen) gefällt mir Noragami ganz gut - es ist sowohl witzig als auch spannend und manchmal auch etwas tragisch.

    Kein Meisterwerk, aber auch kein Reinfall.

  • Gerade eben mit Dead Space: Downfall fertig geworden. Klaro, man kann den Film nicht Eins zu Eins mit dem Videospiel vergleichen. Als Prolog zu Dead Space 1 kommt mir Downfall etwas fade rüber. Man hätte vielleicht mehr rausholen können. Stichwort Story. Wer jedoch Horror/Splatter mag und keinen Wert auf tiefsinnige Dialoge legt, kommt hier auf seine Kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Hello^^allerseits

    Ich melde mich jetzt auch wieder nach eine lange Zeit hehe^^`v

    Da gibt's so viel zu erzählen aber aktuell schaue ich Attack on Titan .. Naja eigentlich bin ich mit der 3.Staffel vor kurzem fertig geworden :-DT.T


    Auch wenn ich schon wusste, was mich in der 3.Staffel schon ungefähr erwartet, so hat es mir dennoch weder die Freude noch die Spannung genommen.

    Die Op's/Ed's finde ich sehr gut, wobei das erste ed in der 3.Staffel für mich nicht so anspruchsvoll war. Dafür aber das 2. ED. in der 3.Staffel. Beide OP, die in der 3.Staffel vorkommen, gefallen mir auch sehr gut.

    Die Story geht ja immer weiter und auch sie weckt immer weiter die Neugier

    Frage nach: 'Warum' , 'Wie' etc.

    Zudem gibt es dennoch ein paar Szenen, dir mich zum Lachen bringen XD, ^^v

    Außerdem besitzt jeder Charakter einen gewissen etwas, oder nicht?

    Die wird auch dort schon deutlich(früher oder später im allgemeinen Verlauf des Anime, sprich Staffel 1-3[aktueller Stand])

    Levi ist zu meinen Lieblingscharakter geworden, seit der 1.Staffel(Mitte-Ende)

    Nun warte ich auf die 4.Staffel.. Hehe bin schon gespannt wie es weiter läuft

    Hehehe^^(Auch wenn ich den Manga lesen werde)😆



    Außerdem warte ich auf die 2. Staffel von Dr. Stone.

    Habe es durch die Leseproben gesehen

    Also, ein Junge wollte seine Liebe einem Mädchen gestehen,(dabei schließen seine Mitschülern eine Wette ab und zwar, dass er eine Absage kriegen würde. Sein bester Freund Senku wettet dagegen.

    Während der Junge (habe ehrlich gesagt den Namen vergessen,entschuldigt...) seine Liebe gesteht, so erscheint am Himmel ein grelles Licht und die ganze Menschen auf der Welt werden versteinert.

    Jahre vergehen und Senku wird entsteinert. Nachdem er sich weiter 'befreien' konnte, will er natürlich die Sache auf der Spur gehen, dennoch will er zunächst seine Freunde finden und versuchen sie zu entsteinen.

    Gemeinsam würden sie auf eine Lösung bestimmt finden.


    Auch eine interessante Geschichte.

    Senku ist ein Charakter der aufjedenfall sehr neugierig ist. Er ist sehr schlau und ein ja.. Kann man sagen Chemiefanatiker? Bzw. Er interessiert sich für die Wissenschaft und er ist der Meinung, dass alles mit der Wissenschaft gelöst werden kann.

    Auch er hat seine Macken, mehr oder weniger auf eine lustige Art und Weise...

  • Endlich beide Staffeln 3-gatsu no Lion durch geschaut. Er ist wirklich so gut wie alle behaupten.

    ein herzerwärmender slice of life anime, mit super süßen szenen, super lustigen szenen, aber auch mit traurigen depressiven momenten. und das alles ohne übertrieben zu wirken.

    alle charaktere haben einen glaubhaften Hintergrund und motivation. und die chrakterenwicklung. wunderschön.

  • SPOILER LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!


    Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO

    Die ersten 6 Folgen haben mich zerstört.. Es gibt viele Anime die mich aggressiv machen aber der hier topt sie alle!!! Aber nicht unbedingt im schlechten Sinne.

    Das Setting ähnelt Steins;Gate.

    Ich weis nicht wie die restlichen 20 Folgen werden aber wenn sie so sind wie die ersten 6 wird es echt heftig. Das der Anime ne FSK12 hat ist mir unbegreiflich!!!!

    Man sieht

    Ich war tatsächlich kurz davor meinen Monitor ein zu schlagen.. diese Szenen haben mich echt extrem hart getroffen!

    Ich kann normalerweise ne menge ab aber ***** das hier ist echt hart gewesen!

    Trotz allem würde ich den Anime weiter empfehlen aber nur an Leute die wirklich was einstecken können!!


    Update:

    Ich bin jetzt durch.. Die erste Hälfte war einfach super! So wie ichs oben beschrieben habe.

    Allerdings ab der zweiten Hälfte wurds etwas komisch..

  • Welcome to Demon School! Iruma -Kun


    Warum: Hatte ich auch schon mal angefangen, habe es auf CR wiedergefunden. Menschlicher Schüler unten Dämonen, leicht abgedrehtes Setting. Mal schauen, wie er sich durchwurstelt. Animation ist auch schön.

  • 7 Seeds



    Vor etwa 2 Wochen hatte ich mir die Netflix- Anime- Serie "7 Seeds" angeschaut und ich muss sagen, trotz etlichen Ecken und Kanten in der 1 Staffel hat mich die Serie stellenweise immer wieder zum weiterschauen animiert. Ja die Serie wirkt gerade am Anfang immer wieder gehetzt, einige Schnitte wirken nicht richtig gesetzt, die Charakterzeichnungen und Proportionen sind in manchen Einstellungen grottig, aber gegen Ende der 1 Staffel dreht der Anime inhaltlich auf und entschädigt ein wenig für die ersten 3-4 holprigen Folgen


    Das Projekt Seed wird spannender, die rückblenden in die Vergangenheit sind schonungslos, die Charaktere bekommen mehr Tiefe, auch einige schräg/geniale Szenen sind mit dabei.


    Einige finde ja die 2 Season besser, ich ich bin da etwas andere Meinung, ja die Zeichnungen wirken sauberer und hochwertiger, aber dafür wirkt der Surival- Anime ab hälfte 2 auf mich etwas zu häufig brav und glatt, mal schauen ob noch eine Finale Staffel kommt.



    So ein Anime mit viel Reiserei durch ganz Japan kann man halt nicht so gut in jeweils 12 Folgen reinquetschen. ?(

  • Angelic Layer

    Hab die letzten Tage so gedacht, das ich den gern mal wieder schauen würde und als mir heut beim Aufräumen der 1. Mangaband in die Hände gerutscht is, stand mein Entschluss dann endgültig fest. Der wird die Tage schön durchgesuchtet:fangirl:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Da ich mal wieder ein größeres Franchise wollte als Fate, habe ich wieder A Certain Magical Index aus fortgesetzt und ich habe mit der Momogatari Serie angefangen.


    Damit habe ich abgesehen von Arbeiten und Abschlussprüfung wieder etwas zu schauen, beides macht Spaß und es ist abwechslungsreich^^