Tsukigakirei
Hui, war das ein richtig schöner Anime mit einem riesigen kawaii Faktor, aber ich finde das dieser wunderbare, entspannende Anime mehr zu bieten hat. Jep, man könnte im erst Augenblick vielleicht meinen das die Serie trotz realitätsbezogenes Szenario zu sehr abhebt und kitschig werden könnte, aber nach wenigen Eindrücken konnte ich schon spüren das diese Mittelschulromanze wunderbar bodenständig ist und trotz traumhafter Optik eine gewisse Glaubwürdigkeit auf mich ausstrahlte.
Hier wird wie ich finde nicht künstlich überreagiert, emotionalisiert oder kritisch mit dem Holzhammer auf etwas hingewiesen, man erzählt eine zarte Romanze zwischen 2 liebenswürdigen japanischen Mittelschülern die ihre ersten Erfahrungen in der Liebe miteinander machen, alles meist unaufgeregt, mit punktuell recht natürlich gesetzter Dramatik ohne dabei all zu unglaubwürdig zu wirken, auch das Geschehen drum herum wirkt relativ realitätsnah, aber durch die malerische Optik trotzdem fantastisch, ein recht niveauvoller "Slice of life", ich bin recht begeistert.