Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schleim ist leider fertig, jetzt habe ich „The saga of Tanya the evil“ am Wickel.


    Warum: Mischung aus Isekai und alternativer Geschichte. Die ersten Folgen sind vielversprechend, Grundlage für den Film, den ich noch nicht geschaut habe.

  • Gerade mit BNA: Brand new Animal angefangen.

    Bin ja ehrlich gesagt von dem ganzen "Furry" zeug nicht so angetan habe Beasters auch gedroppt weil er mich nicht so angesprochen hat. Aber holy moly BNA ist insane gut! Michiru ist einfach so Fluffig!

    Die Animationen sich echt nice bringt endlich nochmal was Abwechslung rein.

                                                                        

  • Ich hab mal die Ostertage genutzt, um mir Chio's School Road bei AoD anzusehen. Hab mir schon länger vorgenommen die Serie anzusehen und es am Ende auch keine Sekunde lang bereut. Der Humor hat genau meinen Nerv getroffen. Sogar noch mehr als "KonoSuba".

    Ein großer Pluspunkt sind für mich die Charaktere. Teils waren diese schon ein Stück überzogen. Im großen und ganzen waren sie für Anime Comedy Verhältnisse noch recht bodenständig und boten daher auch eine gute Identifikationsfläche. Das ist wie ich finde bei guten Comedyserien sehr wichtig. Denn ständig überdrehte und Grimassen schneidende Karikaturen bei ihren Albernheiten zuzusehen wird da doch nach einer Weile ziemlich ermüdend und ist schlicht nervtötend. Aus diesem Grunde hatte ich auch Asobi Asobase abgebrochen. Was die Charaktere anbelangt überschreiten diese in "Chio's School Road" da im Vergleich zu Asobi Asobase trotz teils überdrehter Szenen nie eine gewisse Grenze, was ich sehr begrüße.

    Die Geschichten um Chio konzentrieren sich vor allem auf ihre Geschehnisse auf ihrem Schulweg und soweit ich gesehen habe auch auf dem Weg nach Hause. Von dem Konzept, dass Chio auf ihrem Schulweg bestimmte Hindernisse ihren Weg zur Schule versperren und sie auf aberwitzige Art und Weise versucht die Schule rechtzeitig zu erreichen wird nach nur wenigen Folgen wieder Abstand genommen. Stattdessen konzentriert man sich mehr auf Chios Aktionen, die manches mal bescheuert-lustig sind. Mir hat das ganze sehr zugesagt. Muss aber nicht für andere Gelten.

    Ich persönlich habe die ganzen Charaktere mit ihren jeweiligen Marotten schnell ins Herz geschlossen, wodurch ich der Comedy in der Serie deutlich aufgeschlossener gegenüber stand. Für mich eine Serie, die ich mir auf jeden Fall mal auf Blu-ray kaufen würde.

  • The Asterisk War

    Warum: Ich wollte einfach nen richtig actiongeladenen Anime schauen, nich mehr und nich weniger^.^ Und der hat richtig Wumms, schon allein das Opening haut so rein=O8|:thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Hataraku Saibou... Der Anime ist FSK 12?!?!?!

    Ich bin jetzt bei Episode 3, erwartet habe ich nen wholesome Anime zum entspannen..

    Was man kriegt ist:

    -Eine "Alien Invasion"

    -Eine Zombie Apokalypse

    -Mehr Splatter wie in Another und Highschool of the Dead zusammen


    Er ist ganz witzig aber ehrlich gesagt nicht wirklich das was ich mir erhofft habe.

                                                                        

  • Netflix sei dank, hab ich vor einiger Zeit Sword Art Online angefangen und heut die erste Staffel beendent. War zwar unterhaltend genug, dass ich es weitergeguckt habe (und auch Staffel 2 weitergucken werde), aber ansonsten ist es nur "okay". Noch hab ich nicht verstanden, was viele daran so supermegatoll finden.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich schaue mir aktuell "Tsukigakirei" an, eine richtig entspannende Serie mit einer so schönen Optik und einzigartiger Figurenzeichnung ( eine Art Cel Shading? ), eine echt niedliche Serie über japanische Mittelschüler im ersten Liebestaumel. (':


    Morgen reiche ich dann mal wieder ein paar Anime Meinung meinerseits nach. :acg:

  • Der Satz darunter sollte die Meinung sein: Leider zu kurze Romance mit Fantasiebezug. Ich mag die beiden Hauptcharakter. Obwohl ein Kuss hätte ja drin sein können... Eine Folge ONA gibt es auch.

  • Tsukigakirei


    Hui, war das ein richtig schöner Anime mit einem riesigen kawaii Faktor, aber ich finde das dieser wunderbare, entspannende Anime mehr zu bieten hat. Jep, man könnte im erst Augenblick vielleicht meinen das die Serie trotz realitätsbezogenes Szenario zu sehr abhebt und kitschig werden könnte, aber nach wenigen Eindrücken konnte ich schon spüren das diese Mittelschulromanze wunderbar bodenständig ist und trotz traumhafter Optik eine gewisse Glaubwürdigkeit auf mich ausstrahlte.


    Hier wird wie ich finde nicht künstlich überreagiert, emotionalisiert oder kritisch mit dem Holzhammer auf etwas hingewiesen, man erzählt eine zarte Romanze zwischen 2 liebenswürdigen japanischen Mittelschülern die ihre ersten Erfahrungen in der Liebe miteinander machen, alles meist unaufgeregt, mit punktuell recht natürlich gesetzter Dramatik ohne dabei all zu unglaubwürdig zu wirken, auch das Geschehen drum herum wirkt relativ realitätsnah, aber durch die malerische Optik trotzdem fantastisch, ein recht niveauvoller "Slice of life", ich bin recht begeistert. (':


  • Gerade mit Infinite Dendrogram fertig geworden..


    Ich finde ihn absolut schrecklich! Ich weis nicht ob der Manga oder Light Novel besser ist, aber der Anime ist einfach nur mies! Die Story fühlt sich so extrem gehetzt an, die Catchphrase von Protagonisten ist so cringe, die Charaktere haben keine tiefe, sie sind einfach so langweilig selbst als sie irgend ne traurige Background Story hatten konnte man einfach nicht mitfühlen. Die Story vom Franklin war so boring.. als hätte sich der Author gedacht "hey wir wir machen ihm jetzt einfach diese Story die es schon tausende male gab und hoffen sie kommt gut an". Die Kämpfe waren 0815 und langweilig.

    Im großen und ganzen kann ich den ANIME niemandem empfehlen! Es ist einfach den Zeit aufwand nicht wert und der einzige Grund warum ich ihn zu ende geguckt habe war weil ich die Voice Actress von Nemesis, Babylon und Marie Adler so mochte.

                                                                        

  • Mirai Nikki

    images?q=tbn:ANd9GcSEEljVN9SL64O5cN9tEt9YW2qUzWlOJBmHE9G8S8xG17xts60R&s

    Yuuuuuuuuuuuuki....


    Alter.... Ist diese Story heftig :ohnoes:

    Man kombiniere psychopatische Charaktere mit einem Death Game ohne Rücksicht auf Verluste und Zukunftstagebüchern - Voilá!

    Das Gemetzel ist komplett.


    Gerade die allseits bekannte/beliebte Yuno Gasai schwank sehr zwischen süßem Oberschulmädchen und kaltblütiger Serienkillerin. Mit dem Cast an anderen Tagebuchträgern, Schulkameraden und anderen Nebenfiguren bildet sich ein dichtes Netz aus verschiedensten Charakteren (von denen die Meisten auf den ersten Blick echt einen an der Waffel haben...).

    Und genau hier liegt die Stärke der Serie: die Charakterentwicklung.

    Die hauptsächlich dramatischen Vorgeschichten der einzelnen "Mitspieler" haben mich mehr als einmal schlucken lassen und erklären oftmals auch die Motivation für ihre Taten.


    Aus verschiedensten Spoiler-Gründen war mir das Ende von Anfang an bekannt - interessant war für mich hauptsächlich der Weg dorthin. Gerade im letzten Drittel hat die Serie da nochmal so richtig Fahrt aufgenommen.

    Plot-Twist´s und das Auftauchen völlig neue Komponenten halten den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht.

    Wobei das eigentliche Ende von Folge 26 für mich nicht sonderlich zufriedenstellend war...

    Wirklich gerettet hat es in dem Moment die OVA, die die ganze Geschichte zu einem schönen runden Abschluss gebracht hat :lovelove:


    Alles in Allem: Ein "Klassiker", den eigentlich auch fast jeder kennnt.

    FSK 16 - berechtigt.

    Würde ich mir den kranken Shit wieder geben? - Definitiv!

    :wew::wew::wew::wew::wew::wew::wew:


    Kann man einfach nur empfehlen :up1:

  • Habs lange vor mir hergeschoben, aber vor kurzem dann doch angefangen es zu schauen. Food Wars!

    Wie konnte ich das bloß so lange ignorieren?! 😂 Positiv daran ist wohl, dass ich jetzt dafür 4 Staffel auf ein Mal zum genießen hatte. Ein Absolut amüsanter Anime, der es aber auch schafft in den richtigen Momenten eine ordentliche Portion Spannung ins Spiel zu bringen.

    Die Story an sich hat in meinen Augen ein paar schwächen die vor allem in den späteren Staffeln auffallen (könnten), jedoch auch nur wenn man dem überhaupt Beachtung schenkt. Ansonsten ein perfekter Anime zum genießen und abschalten.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Habe gerade die ersten 4 Folgen von Record of Grancrest War geschaut. :ehhonion:


    Ich bin was Bewertungen angeht der Falsche, da ich meistens dann doch zu Anspruchslos bin und allem etwas abgewinnen kann.


    Zu sagen ich wäre voll auf begeistert und hätte nichts anderes erwartet wäre aber gelogen ... :keineahnung:


    Bisher bleiben mir die Charakter zu nebensächlich und die War-Story wirkt zu gehetzt. Bis jetzt hatte jede Episode eine eigene Schlacht, was das "warum" in den Hintergrund rückt und ich nicht mit 100%ger Sicherheit sagen kann, ob ich alles verstanden hab und überhaupt weiß was Abgeht. :onion-confused:


    Das soll hier, denke ich, aber auch nicht der Fokus sein. Naja mitgehangen, mitgefangen, jetzt wird auch dran geblieben :ohonion:

  • Die kleine Prinzessin Sara

    Endlich mal wieder was aus der alten Schmiede von Nippon Animation. Und ich bin wie immer fasziniert. Sara ist so aufrichtig und liebenswert. Und trotz anfänglicher Anfeindungen scheint sogar die gemeine Direktorin Gefallen an ihr zu finden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Geschichte wieder schlimmer werden soll.

  • Fairy Gone


    Fairy lebt für mich vor allem von der fantastischen Naturoptik, den dynamischen Kampfszenen oder der motivierenden Kampfmusik, eher negativ sind mir die computeranimierte städtischen Gassen und Straßen aufgefallen, gerade bei rasanten Kamerafahrten wirken diese relativ detailarm.


    Die Story gefällt mir in punkto Weltenausarbeitung, ähnlich wie bei einem typisches High- Fantasy Mittelalter Roman, komplett neu und geographisch recht detailliert. Dafür büßen aber einige Nebencharakter an Screentime ein, gerade einigen Kameraden von Hauptprotagonistin Marlya fehlt es an Tiefe und an besonderer Ausstrahlung.


    Hm, der Anime zog mich vor allem durch seine spektakulären Landschaften, den interessanten Kreaturen (Feen) und schönen Kampfszenen in seine Fantasywelt, die Macher schienen mehr Wert auf die gute Laune Balance Wert zu legen, die Serie wird nie zu düster oder traurig, dass merkt man schon an der launigen Kampfmucke. ^^