Beiträge von Umibozu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe Durarara!! geschaut - bin grade durch.

    Hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen: Insgesamt sehr positiv!


    Ärgerlich, dass bei Prime die russischen Dialoge nur japanische Untertitel haben (ich kann doch beides nicht!!).

    Auch nicht nett, eine Bonusfolge mit aufzuführen, die dann doch nicht verfügbar ist.

    Vielleicht klappt das ja irgendwann noch mal...

    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier!

    Ich hoffe, dass du hier die Freunde findest, die du dir wünscht!


    Wie Tsukimi schon geschrieben hat, kann man den Namen hier noch nachträglich ändern - also lass dir ruhig Zeit.

    Wobei Tarur ja nicht schlecht klingt.

    Habe mir heute die erste Blu Ray-Folge angeschaut:

    • erstaunlich, wie gut die Bildqualität in den meisten Szenen ist: Scharf, rauschfrei... super!
    • manche Szenen scheinen etwas unscharf zu sein - vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein
    • der Abspann rauscht aber deutlich


    Auch ist der Mono-Ton etwas gewöhnungsbedürftig... aber ich komme klar damit.


    Habe mit der deutschen Synchro begonnen - den Originalton will ich aber auch noch ausprobieren.

    Da die deutsche Synchro aber gut ist (ich glaube noch von damals... die Stimme von Hajime kam mir stark bekannt vor), werde ich aber wohl dabei bleiben.


    Insgesamt überwiegt der Gänsehaut-Faktor: Ich bin begeistert, dass ich dieses alte Schmuckstück jetzt wieder sehen kann!

    Ist eine Weile her, zugegeben - aber ich finde immer noch, dass das Thema "Artbooks" einen Thread wie diesen verdient hat!


    Darum noch ein Artbook aus meiner leicht angestaubten Sammlung: Last Exile - Aerial Log


    cbf7e087e3c5f69d24be347b43ac0376.jpg


    Es handelt sich um ein Hardcover mit einem sehr wertigen Schutzumschlag.

    Gedruckt wurde es 2005 in Japan von Impress Communications.


    2005 habe ich es auch erstanden. Ich glaub in Düsseldorf! Oder in Essen!

    Weiß der Gilb, es ist lange her...

    Das Artbook enthält diverse Kapitel - zum Beispiel das "Visual Archive":


    258e09d638b9a62008cbfa92f6762cb0.jpg


    Mit Artwork, dass zum Teil für die Cover der DVD-Veröffentlichung genutzt wurde.

    Manchmal "etwas" kitschig:


    a302a01918441d83b1f73b05522e8301.jpg


    Aber auch ein Kapitel mit Charakter-Designs aus der Hand von Range Murata:


    bb70ca4cf09a865fc9551969d1beb80a.jpg


    Dazu kommen noch etliche Kapitel über Story, Staff und Co., die teilweise etwas textlastig sind (natürlich japanisch).

    Der "Mechanic Report" sticht für mich dabei noch heraus - mit fein ausgearbeiteten Designs von abenteuerlichen Flugapparaten:


    80eed3eb612b825771526f0d4b36a5c8.jpg


    Ja, sowas kann fliegen! Zumindest in Animes...


    Zum Abschluss gibt es noch eine ausklappbare Poster mit einer großen Version des Titelbilds.

    Davon jetzt aber kein Bild (eine dritte Hand wäre manchmal von Vorteil).


    Insgesamt wieder ein sehr schönes Buch!

    Ich glaube nicht mehr so recht an den Zufall, denn bei mir war es heute auch zweimal der selbe Absender.

    Würde vermuten, dass die Benachrichtigung falsch ist...

    Hoffentlich ist wenigstens der Absender korrekt, sonst habe ich mich evtl. bei dem Falschen revanchiert.

    Das wär peinlich (';

    Mich hat es in dieser Woche auch zweimal getroffen!

    Natürlich hat es mich jedes Mal ganz nach unten verschoben...


    Ist das eigentlich normal, dass die Benachrichtigung so eigentümlich ausschaut?


    be038652391172fa1350bb492e220983.jpg


    Das erinnert mich irgendwie an die Arbeit -.-"


    Edit: Hoppla, seh grade, das hat schon jemand gepostet

    Zumindest habe ich den Schlingel geoutet, der mich da nach unten geschubst hat.

    Schäme dich! :biggrin:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.