Beiträge von Kyros

Mein aller ersten Anime den ich gesehen und geliebt habe war Grendizer (durch meinen Onkel, er hatte ne große VHS Sammlung von).
    Ich war vielleicht 8j oder so. Mein jüngster Onkel wohnte bei meiner Oma (um sich um sie zu kümmern und so), welche wir oft besucht haben und immer wenn

die Kids da waren (so auch ich), hat er die Videos laufen lassen. So wurde ich ein riesen Fan. :love:

Grendizer Opening on Youtube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oje da musste ich eine ganze weile überlegen.. ist schon etwas länger.. vor 20 Jahren sogar... man man man ^^'

Ich war 16/17j und es lief auf VOX eine Anime Night mit dem Film Plastic Little.. und da traf ich sie..

Die kleine etwas scheue, doch umwerfend hübsche Blonde mit einem Aussehen wie es nur in einem Anime vorkommen kann.

Man war ich damals in sie verschossen und hab nur davon geträumt wie es wohl wär in ihrer Welt zu Leben oder sie in meiner..

Generell war die Zeichnung der Figuren und alles mit Abstand das beste was ich je gesehen habe. Der Absolute hammer.
    Satoshi Urushihara war für mich mit Abstand der beste Zeichner in der Geschichte des Anime.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Es ist schön zu sehen dass es auch Leute gibt die sich nicht davon abbringen lassen mit Animes aufzuhören.

Ich bin auch schon 37 Jahre alt und schaue Animes seit ich 16 bin.
    Ich wüsste nicht warum ich damit aufhören sollte? Animes gehen immer <3

Oh pro Tag schätzungsweise 2-3 Std.
    Variiert immer je nach Season. Manchmal gibts viele gute Animes, dann hab ich zu wenig Zeit um alles zu schauen und manchmal ist ne Season sau schlecht, da bin ich dann in unter 1 Std durch.

That Time I Got Reincarnated as a Slime
    Der beste Anime in dieser Season.
    Fantasy, Kampf, Abenteuer, Strategie, naja etwas Ecchi und Humor.
    Schaue ich unheimlich gern.

The Rising of the Shield Hero
    Top Anime! daher meine Nr.2 auf der Liste.
    Ich steh generell auf Fantasy und Helden die die Welt retten.
    Diese Geschichte finde ich Interessant, da der Held ausnahmsweise nur mit einem Schild ausgestattet ist und sozusagen nur eine Tank-Klasse spielt.
    Wer sich mit Games auskennt, der weiß dass Tanks die kaum oder gar kein Schaden anrichten nicht sonderlich beliebt sind und lieber auf Klassen zurückgegriffen wird die möglichst viel Schaden anrichten. Naja der Held der Geschichte ist so ein Tank und muss zusehen wie er seine Mission erfüllt und das beste aus seiner Situation macht.

Uchi no Maid ga Uza Sugiru!

Oh, sehr durchgeknallter Anime, über eine pädophile? junge Frau..
    Klingt erstmal voll schräg und grenzwertig, ist es aber nicht.
    Diese komische junge Frau liebt kleine Mädchen, ihr geht das Herz auf wenn sie welche sieht und diese verkleiden kann.
    Sexuelles ist da nichts bei. wirkt trotzdem etwas schräg auf mich, aber ich verbuch es unter "Japaner halt". Ist aber auch ultra witzig.

Karakuri Circus

Interessanter Anime. Da kämpfen Puppenspieler mit ihren Puppen gegeneinander. Oftmals völlig übertrieben und eigentlich weniger Interessant in Szene gesetzt, wäre da nicht ein kleiner 10? jähriger Junge, dessen Leben so richtig im Eimer ist. Als Erbe einer großen millarden Schweren Firma, versuchen die anderen Erben ihn abmurxen zu lassen. Er hat viel Leid, Schmerz und Schrecken erlebt in seinen so jungen jahren.. andere hätten aufgegeben oder wären daran zerbrochen. Er jedoch nicht. Er gibt sein bestes um zu überleben und verliert dabei nicht sein lächeln. Er schafft es sogar aus manchen Feinden freunde werden zu lassen und langsam aber sicher bildet sich ein nettes Team um ihm. Ist schon sehr Liebenswert und toll anzuschauen.

Radiant

Joa, kann man schauen. Ist vergleichbar mit Black Clover, naja villt ein paar Ticks schlechter.

kemurikusa

Schwierig. Die Zeichnung ist nicht so top, die Charaktere sonderbar, die Welt düster und trist.
    Das einzige was mich dran hält ist das Mysteröse daran. Man will wissen was mit der Welt passiert ist, wo die ganzen Menschen hin sind und und und..
    im Grunde hat man als Zuschauer sehr viele Fragen, die nur zaghaft beantwortet werden und es tun sich jedesmal neue Fragen auf.

Dororo

Sehenswert!
    Ein Mann macht ein Deal mit Dämonen um ihn Reich und Mächtig zu machen und verspricht ihnen dafür alles was sie wollen.
    Die Dämonen entschieden sich für den Körper und eigentlich auch das Leben seines neugebornen Kindes. Nur durch die Gebete der Mutter an einer Göttin konnte das Leben des Babys verschont werden, doch es war übelst entstellt. Keine Augen, keine Ohren, keine Arme und Beine, kein Nervensystem usw. alles weg.. von den Dämonen beraubt. Der Vater wollte das Kind töten lassen, doch es überlebte und wuchs bei jemanden auf der ihn auf ein hartes Leben trainiert hat. Aus dem Kind wurde ein Kämpfer mit Prothesen und Schwerter.. die Geschichte ist richtig toll. Dieser Kämpfer trifft auf die Dämonen der Reihe nach und holt sich stück für stück zurück was sie ihm gestohlen haben und seinem Vater gehts dabei schlechter und schlechter. Sehr episch

Kaguya-sama: Love Is War

Toller, lustiger Anime bei dem man sieht dass Liebe alles andere als einfach ist.
    Manche überlegen sich viele Strategien und überlassen da nichts dem zufall.
    Ist nicht so leicht zu erklären, jedenfalls ist der Anime witzig. Sehenswert!

The Promised Neverland

Eine Geschichte um die Kinder eines Waisenhauses das in düstere Machenschaften verstrickt ist woraufhin die Kinder versuchen zu fliehen..
    Wie soll eine herde Kinder (20-30 Personen im Alter von 2-10 Jahren mit Peilsendern) aus einem streng bewachtem Waisenhaus fliehen und wohin?

Sowohl Anime als auch der Manga sind richtig toll.

Ich liebe solche Storys die ein selbst zum nachdenken bringen ob man an seiner Stelle auch so handeln würde. Gutes damit tut oder böses?

Zu beginn und im weiteren Verlauf war ich auf Kira's Seite, doch er wurde immer verrückter und hat mega übertrieben, andere benutzt und unschuldige gekillt.
    Vorallem dass er Misa Misa so mies behandelt hat. Sie tat mir am meisten Leid.

Ja, ich finde die 3te Staffel sogar richtig gut gelungen! Kann die Serie nur weiterempfehlen und freue mich auf ne 4te Staffel.

Joa hmm..

Persönlich kenn ich ihn nicht, aber ich mag die Rollen die er spielt und seine typischen eigenarten die die Person die er spielt so richtig witzig und sympathisch machen ^^

Im Privaten würde er mich wohl weniger interessieren.

Jaein.

echter Pelz als Massenware lieber nicht.
    Ich selbst trage kein Pelz und hab auch nicht die Motivation mir eins zu erkaufen.

Sollte ich aber mal mit einem Flugzeug irgendwo in die Kälte abstürzen und ich brauch das Fell der Tiere um mich warm zu halten dann werde ich nicht zögern den Tieren das Fell abzuziehen xD

Hab den Film gesehen.

Im großen und ganzen war er nicht übel. Auch dass Broly diesesmal kein völliger Psycho war der ein mega Hass auf Kakarot hatte.. Das war in den alten Filmen echt übertrieben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So mach ich das auch. Aber erst seit dem ich eine Doku gesehen in der gezeigt wurde wie Affen ihre Bananen öffnen.

Da dachte ich mir, wenn jemand richtig Ahnung hat wie man eine Banane öffnet dann diese Affen xDD

Jetzt traut sich keiner mehr^^

Mal eine ganz andere Frage, wie geht ihr auf jemanden zu der euch gefällt? Jemanden den ihr noch nicht kennt, aber auf dem ersten Blick wisst ihr wollt ihn/ sie kennen lernen.

Ich hab da immer total die Blockade...

Hmm.. Heutzutage ist es doch völlig einfach geworden Leute anzusprechen. Kennt man den Namen findet man die Person oft online (Facebook oder sonstwas).

Da kannst du sie dann ansprechen und dir vorab gut überlegen was du ihr sagen willst.

Am besten fällt man nicht direkt mit der Tür ins Haus, sondern sucht sich gemeinsame Themen aus über die man Spricht, eigentlich läuft das meistens voll automatisch ab, es sei denn die Person hat 0 Interesse an dir, dann wird das Gespräch von ihrer Seite nicht am Leben gehalten.

Auf der Arbeit rate ich von Beziehungen ab. Ich trenne Privatleben und Arbeit strickt von einander.

Hab oft Geschichten gehört über Mitarbeiter die die Frau des anderen "geklaut" haben, sprich, es gab ne Betriebsfeier oder eine Familienfest bei dem sich die Familien der Mitarbeiter sich kennenlernen und ins Gespräch kommen. Eigentlich eine nette Idee was den zusammenhalt innerhalb der Firma stärkt usw. wäre da nicht das Problem dass die Frau von Mitarbeiter A sich in Mitarbeiter B verliebt oder ähnliche konsterlationen.

Oder jemand flirtet mit einer Angestellten, übertreibt dann unabsichtlich oder sagt was dummes und schon muss er am nächsten Morgen zum Chef wegen sexueller Belästigung. Bei sowas muss man wirklich aufpassen. Darum gehe ich solche Risiken gar nicht erst ein.

Auf der Strasse oder in der Bahn?
    Joa hmm, ich würde die Person ansprechen und ihr sagen, "hey, mein Bauchgefühl sagt mir dass du mir Sympathisch sein könntest, ich würd gern wissen obs stimmt. Hier meine Nr. meld dich wenn du magst ". Das reicht schon oft aus als erster Schritt. Gerade im Bus oder in der Bahn wo viele Menschen mithören, ist es besser wenn man sich kurz fasst und das richtige "erst gespräch" auf später verlegt zu einem angenehmeren Zeitpunkt.

Oder, Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber ich würde es gerne wissen! ;D
    Oder, darf ich dir 2 Fragen stellen: 1. Was sind deine Lieblingsblumen? 2. An welche Adresse soll ich sie dir schicken?

Naja die letzten 2 passen besser zu einem Forum, Facebook oder so.. Online halt.

Ich denke das Aussehen bringt die Leute zusammen und der Charakter bestimmt wie lange es hält.

Ich denke dieser Spruch trifft auf viele zu. War bei mir auch nicht anders.
    Erst die Optisch ansprechende Erscheinung hat mich dazu veranlasst die Person anzusprechen oder ihr zu schreiben.
    Aber dabei ging es nicht darum wie Makellos ihr Gesicht ist oder wie Groß die Brüste sind oder toll geschminkt - sondern ich hab dabei auf mein Bauchgefühl gehört. Unbewusst nimmt man Signale, Merkmale und gerüche wahr wodurch man intuitiv das Gefühl/Eindruck bekommt, wir sind gut kompatibel ^^

Naja kompatibel ist vielleicht ein blödes Wort dafür. Aber naja ich höre da auf mein Bauchgefühl und die ersten "Infos" die eine Person erhalte ich nunmal über meine optischen Sensoren, dann setzt die verbale Kommunikation ein und so kommt das eine zum anderen und daraus wird was oder eben nicht.

In der Umfrage habe ich aber für Charakter gestimmt. Denn Optisch kann ich einiges tolieren, schlechte Char-Eigenschaften eher weniger.