ich weiß ja nicht was du gelernt hast , aber hast du schon mal über eine Umschulung nachgedacht .
So wie ich das rauslese ist es dein Job der dir deine Lebensenergie förmlich aussaugt !
Es ist besser einen Beruf auszuüben , der einem auch gefällt , weil nur so bringt man auch entsprechende Leistung und Motivation in den Berufsaltag .
Ansonsten kann es passieren , das man letzten endes nur am verzweifeln ist bzw Depressionen erleidet .
Glaub mir ich weiß , wo von ich spreche !
Fachkraft für Lagerlogistik, war damals in der Ausbildungszeit auch ein Traum gewesen, hatte immer was zu tun, musste wie oft den Laden alleine leiten, wegen unfähigen Chefs (was mir zu dem Zeitpunkt aber egal war, mir wars sogar eher recht).
2014 hatte ich dann meine Abschlussprüfung und eine Woche vorher sagt mir mein Chef "nö Pascal wirst doch nicht übernommen", so schnell nichts gefunden was zusagt, zack Zeitarbeiter und wieder in die gleiche Firma in der ich Ausbildung gemacht habe.
Von da an hat der Spaß an meiner Arbeit schon einen knick bekommen, das ging dann die nächsten Jahre weiter, dort wo ich mich beworben habe durfte ich was für ein Glück unter anderem Probearbeiten, leider waren es nicht viele Bewerbungen da extrem viel Zeitarbeit da war (gerade wenn man bei uns auf Jobbörse guckt, im besten Fall eine Festeinstellung bei einer Firma, ansonsten nur Zeitarbeitsgesuche).
Die Arbeiten im Gegensatz zur Bezahlung waren mehr als schlecht (und ich verlange defintiv nicht so viel, mir geht es eher darum, dass die Arbeit "Spaß" macht).
Ergo musste ich immer weniger tuen, nur körperlich wurde dann halt viel von mir verlangt (Kommissinoierung), deshalb letztes Jahr auch fast nen Herzinfarkt und Bandscheiben und seit Oktober hat es von ein auf den anderen Tag einen Schlag gegeben und meine Leistung ist einfach abgefallen, öfters krank uvm.
Die Arbeit muss ich defintiv wechseln, mein Problem ist eher dass mich das Arbeitsamt nicht nimmt, wegen meiner Erkrankung und meine Ärztin mich wahrscheinlich nicht mehr krank schreiben will, da ich letztens schon betteln musste. (und es ist defintiv nicht so, dass ich gerne krank geschrieben bin, nur wenn man es nicht mal mehr schafft 2,5kg Farbeimer zu haben und nach ner halben Stunde Arbeit fast zusammenklappt, stimmt da was nicht, würde ich jetzt mal als Laie so sagen)
Wenn ich in meinem jetzigen Job so weiter machen würde, so dumm das klingt, werde ich die 30 nicht mehr erreichen.