Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn man sich nen Suppenteller zu voll macht, aber denkt das man das schon so getragen bekommt.
    ... Man dann alles auf den Boden bzw auf sich drauf kippt.

    Boah ja ich hass es echt wenn das passiert xD

  • Mein Arzt, meine Firma und meine Familie.


    Ich habe ja letztens schon davon berichtet, dass es mir seit Monaten schlecht geht und die Leistung uvm. absackt, da klappt man dann auf der Arbeit zusammen, hat keine Kraft mehr und es geht einfach gar nichts mehr, meine Ärztin sagt selbst zu mir dass ich es mit den Nerven habe und dass ich Richtung Burn-Out gehe, kommt dann aber an dem Tag an dem ich von der Arbeit direkt zu Ihr bin "ja stell dich nicht so an, ich geh ja auch arbeiten", wow, einfach nur wow, man ist nervlich am Boden und hat seinen Tiefpunkt erreicht und dann kommt so ne scheiß Fotze (entschuldigt den Ausdruck) und tritt mir nochmal ins Gesicht.

    Zudem verliert man seine Arbeit, weil man als Zeitarbeiter keine 150% gibt und einfach Medikamente einwerfen soll, damit man ja weiter arbeitet, sind ja Einnahmen, die die Firma verliert bzw. drauflegen muss, wenn ich krank bin, dass ich letztes Jahr deshalb schon im Krankenhaus gelegen habe wird ausgeblendet.

    Und dann die Eltern die es einfach nicht interessiert aka "guck wie du klar kommst", ich habe echt kein Plan wie es jetzt weiter gehen soll, arbeiten geht nicht (zumindestens momentan nicht), Arbeitsamt will mich nicht als arbeitsfähig beschäftigen wegen meinen Problemen und die Ärztin will mich nicht mehr krank schreiben.


    In der Hoffnung, dass ich in Mainz im April den Termin fürn Therapeuten bekomme und wir auch harmonisieren.

  • ich weiß ja nicht was du gelernt hast , aber hast du schon mal über eine Umschulung nachgedacht .

    So wie ich das rauslese ist es dein Job der dir deine Lebensenergie förmlich aussaugt !

    Es ist besser einen Beruf auszuüben , der einem auch gefällt , weil nur so bringt man auch entsprechende Leistung und Motivation in den Berufsaltag .

    Ansonsten kann es passieren , das man letzten endes nur am verzweifeln ist bzw Depressionen erleidet .

    Glaub mir ich weiß , wo von ich spreche !

  • ich weiß ja nicht was du gelernt hast , aber hast du schon mal über eine Umschulung nachgedacht .

    So wie ich das rauslese ist es dein Job der dir deine Lebensenergie förmlich aussaugt !

    Es ist besser einen Beruf auszuüben , der einem auch gefällt , weil nur so bringt man auch entsprechende Leistung und Motivation in den Berufsaltag .

    Ansonsten kann es passieren , das man letzten endes nur am verzweifeln ist bzw Depressionen erleidet .

    Glaub mir ich weiß , wo von ich spreche !

    Fachkraft für Lagerlogistik, war damals in der Ausbildungszeit auch ein Traum gewesen, hatte immer was zu tun, musste wie oft den Laden alleine leiten, wegen unfähigen Chefs (was mir zu dem Zeitpunkt aber egal war, mir wars sogar eher recht).

    2014 hatte ich dann meine Abschlussprüfung und eine Woche vorher sagt mir mein Chef "nö Pascal wirst doch nicht übernommen", so schnell nichts gefunden was zusagt, zack Zeitarbeiter und wieder in die gleiche Firma in der ich Ausbildung gemacht habe.

    Von da an hat der Spaß an meiner Arbeit schon einen knick bekommen, das ging dann die nächsten Jahre weiter, dort wo ich mich beworben habe durfte ich was für ein Glück unter anderem Probearbeiten, leider waren es nicht viele Bewerbungen da extrem viel Zeitarbeit da war (gerade wenn man bei uns auf Jobbörse guckt, im besten Fall eine Festeinstellung bei einer Firma, ansonsten nur Zeitarbeitsgesuche).

    Die Arbeiten im Gegensatz zur Bezahlung waren mehr als schlecht (und ich verlange defintiv nicht so viel, mir geht es eher darum, dass die Arbeit "Spaß" macht).


    Ergo musste ich immer weniger tuen, nur körperlich wurde dann halt viel von mir verlangt (Kommissinoierung), deshalb letztes Jahr auch fast nen Herzinfarkt und Bandscheiben und seit Oktober hat es von ein auf den anderen Tag einen Schlag gegeben und meine Leistung ist einfach abgefallen, öfters krank uvm.


    Die Arbeit muss ich defintiv wechseln, mein Problem ist eher dass mich das Arbeitsamt nicht nimmt, wegen meiner Erkrankung und meine Ärztin mich wahrscheinlich nicht mehr krank schreiben will, da ich letztens schon betteln musste. (und es ist defintiv nicht so, dass ich gerne krank geschrieben bin, nur wenn man es nicht mal mehr schafft 2,5kg Farbeimer zu haben und nach ner halben Stunde Arbeit fast zusammenklappt, stimmt da was nicht, würde ich jetzt mal als Laie so sagen)


    Wenn ich in meinem jetzigen Job so weiter machen würde, so dumm das klingt, werde ich die 30 nicht mehr erreichen.

  • Ja ist verständlich .

    Gerade , wenn man sich so im Internet umschaut , muss man schon etwas schmunzeln .

    Zwar hört man immer wieder von Fachkräftemangel , aber wenn man sich mal so umhört .......... tja irgendwie nur Zeitarbeit , komisch komisch :/

    Ich muss sagen , dass es schon richtig bitter ist , als Zeitarbeiter da zu arbeiten , wo man vorher gelernt hat .

    Warum also einen Zeitarbeiter einstellen , wenn man do schon einen Lehrling hat , der die Firma schon ein paar Jahre kennt .

    Das kann ich bei manchen Betrieben absolut nicht nachvollziehen .

    Da hätten die dich doch gleich , nach deiner Lehre , fest einstellen können .


  • Weil Zeitarbeiter billiger sind. Den zahlste den Mindestlohn und wenn se Mal fehlen kickt man sie halt, weil man als Zeitarbeiter unglaublich ersetzbar ist und kaum Rechte hat.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Weil Zeitarbeiter billiger sind. Den zahlste den Mindestlohn und wenn se Mal fehlen kickt man sie halt, weil man als Zeitarbeiter unglaublich ersetzbar ist und kaum Rechte hat.

    Auch wenn ich in meiner Firma mir viel rausnehmen konnte, weil ich derjenige war mit den meisten Kenntnissen, ist es letztendlich wirklich so, man findet zwar nicht unbedingt wieder einen mit gleichen Qualifikationen, dafür 2, die man für weniger Geld einstellen kann und mehr dran verdient und wenn die halt nichts mehr taugen, rennen ja noch genug Opfer auf der Straße rum.


    Dass schlimme ist halt, dass man als Zeitarbeiter oftmals mehr machen muss als die anderen und wird dann angepisst, wenn man krank ist, weil man sich wortwörtlich "kaputt gearbeitet" hat.

    Zumal auch wenn man arbeitet schon bei anderen Arbeitgebern da ne Arschkarte hat (ist natürlich nicht immer so), da man Zeitarbeiter ist und wenn man sich dann ja bewirbt denkt sich der Arbeitgeber "joar der will ne Festeinstellung, dann muss er das nehmen was ich Ihm biete", ergo wird man auch da nochmal gedrückt, weil man diesen Arbeitgeber als sowas wie erlösende Hand sieht und man sich dann schön (in deren Augen) nach dem richten soll was die wollen.


    Ich sage nur das eine Bewerbungsgespräch was ich hatte wo der Personaler ich zitiere: "Seien Sie froh, dass ich Ihnen so viel zahle wie ein Zeitarbeiter verdient" sagte und ich Ihm beinahe die Wasserflasche übergekippt habe, die er mir zu Anfang des Bewerbungsgesprächs angeboten hat.

  • Ich frag mich ob die Leute die in unserer Postfiliale einfach keine Lust haben oder eifnach dumm sind, da will man ein Paket an die Packstation versenden und fragt nach ob das Paket passt und kriegt die Antwort "das ist kein Problem das passt" (Packstation = 60cmx35cmx35cm), Paket war kleiner und was bekomme ich heute für ne Antwort?!, "Versandbedingungen nicht eingehalten" Paket geht zurück und umsonst 8,49€ bezahlt.

    Dazu gibts noch Stress mit dem Kunden der meine Ware gekauft hat, so armseelige unsere Post...

  • Meine Nachtdienstarbeit wird nicht geschätzt. Wir stemmen zu viert die Nachtdienste, weil die anderen 7 keine Nächte machen wollen! Zwei davon machen nur jeweils 4 Nächte im Monat, ein Kollege und Ich stemmen die anderen 22 irgendwie auf den Monat verteilt... und dabei waren Nachtdienste noch nicht mal vorgesehen, als ich dort angefangen habe...


    Und jetzt beschweren sich die 7! Kollegen, warum ich fast nur noch Nächte im Mai machen möchte... y.y" anstatt sich zu freuen, dass sie keine machen müssen... nein... immer auf einen rumhaken... mich regt dieses Pflegesystem nur noch auf... #zeitfürveränderung

  • Wow, einfach nur wow, man ist weiterhin nervlich fertig und ganz unten, das Arbeitsamt will einen nicht arbeitssuchend/arbeitslos schreiben deswegen, die Ärztin will mich nicht krank schreiben, die Krankenkasse macht ebenfalls nichts, man meldet sich beim neuen Arzt schildert seine Probleme und bekommt die Antwort " da kann ich Ihnen nicht helfen" und schickt mich weg, ab nächster Woche bin ich also weder krank noch arbeitslos und bekomme kein Geld mehr, weil man zwischen zwei Parteien hin und hier geschoben wird.

    Armes Deutschland, andere kriegen alles in den Arsch geschoben und haben Null bock auf irgendwas, hauptsache Geld und dann kommt so jemand wie ich der Hilfe brauch, weil mans alleine nicht mehr packt, wie lang keinen Therapeuten bekommt, aber auch sonst keine Hilfe bekommt.

    Ich merke was hier falsch läuft...

  • die Ärztin will mich nicht krank schreiben, [...] man meldet sich beim neuen Arzt schildert seine Probleme und bekommt die Antwort " da kann ich Ihnen nicht helfen" und schickt mich weg

    Such weiter nach anderen Ärzten. Es gibt genug "Dr. Holidays".
    Zur Not lüg halt einfach erstmal und sag, dass du Grippe oder Magendarm hast oder so.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Such weiter nach anderen Ärzten. Es gibt genug "Dr. Holidays".
    Zur Not lüg halt einfach erstmal und sag, dass du Grippe oder Magendarm hast oder so.

    Jup werde ich auch machen, ist leider das einzige was mir übrig bleibt, sobald die nämlich das Wort "nervlich" hören, ist mit dem zuhören vorbei und es wird alles auf die Nerven geschoben und man sollte sich doch nicht so anstellen.









    Edit: Was auch noch wunderschön ist, wenn ein Arzt einen wegen jedem quer steckenden Furz krank schreiben will, wo man sich nur denkt ":dntknw:".

    Wenns es dann einem aber richtig scheiße geht soll man sich "nicht so anstellen".

  • Hab irgendwie kein Glück mit der DHL in letzter Zeit. Das erste Paket was ich verschickt habe, hat unerklärlicherweise 2 Wochen gebraucht um anzukommen und ich warte bereits auch schon 2 Wochen auf ein Päckchen. Langsam hab ich echt die Nase voll, dass die Pakete wochenlang brauchen. Zumindest kommt mir das so vor. Wenn es verloren gegangen ist, erklärt es zwar, dass ich einfach nichts kriege, aber es kostet auch Geld. Ich will die arme Verkäuferin damit nicht nerven, aber ich werd sie wohl anschreiben müssen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ryomou


    Ich habs immer mit amazon....

    Die stellen die pakete einfach in den hausflur vom Eingang und ich wohne in nem Hochhaus mit 11 stockwerken


    Sehr geil wen dan dein paket in einer assi gegend nen kompletten tag unten rumsteht mit nem Warenwert von 100€

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Wenn man mich in meiner Freizeit auf Arbeit anspricht.

    Wenn man meine Arbeit und Taten nicht wertschaetzt.

    Wenn man immer nur das Negative sieht statt sich zu freuen.

    Wenn man aus Höflichkeit fragt, ob man helfen kann und dann tatsächlich auch helfen muss.

    Voll doof :(

  • Wenn man mich in meiner Freizeit auf Arbeit anspricht.

    Wenn man meine Arbeit und Taten nicht wertschaetzt.

    Wenn man immer nur das Negative sieht statt sich zu freuen.

    Wenn man aus Höflichkeit fragt, ob man helfen kann und dann tatsächlich auch helfen muss.

    Voll doof :(

    Was meinst du? Was hat das mit meinem geschriebenen zu tun? Der erste Punkt bezieht sich auf Arbeit im Sinne von Job und meine Arbeitsstelle.