Kaufe nur noch Blu-rays wegen ultra HD!
Beiträge von Isaac
-
-
hab mir Heute 2 Manga´s vorbestellt die ich unbedingt in meiner Sammlung haben will^^ ..solo leveling & Goblin Slayer, Singing Death
&
-
gucke im Moment Shirobako, von dem ich einfach nur begeistert bin, da er die Produktion von Animes aufzeigt, wovon ich bisher mehr oder weniger fast keine Ahnung hatte. Klar, wusste ich das dazu ein Haufen Leute einen noch größeren Haufen an Bildern zeichnen müssen, aber da hörte es dann auch schon auf.
Kann ich wirklich nur empfehlen, sehr interessant.
Ansonsten gucke ich auch noch Initial D weiter. Hatte vor Jahren schon einmal mit Stage 1 angefangen und dann aber aufgehört, aktuell bin ich nun bei Stage 3 und es wird nicht langweilig. Für heutige Verhältnisse ist Initial D teilweise wahrscheinlich einfach nur lachhaft schlecht gemacht, aber irgendwie macht das auch den Charme der Serie aus, finde ich.
Für Auto-, Renn- und JDM-Fans auf jeden Fall sehenswert.
Einfach nur gut der Anime, bin schon auf den Movie gespannt!
-
Steins Gate
Wie Okabe immer und immer wieder versuchte Mayuri zu retten - hat mich schon mitgenommen
Clanned
Zuerst Nagisa und dann auch noch Ushio - der arme Tomoya einfach hart.
scheiße hab jetzt so oft Clannad after Story gelesen, muss ja echt gut sein!? Hab es bisher nur bis 2. Staffel (folge 6) geschaft^^
Ja... .ich hab was nachzuholen
Ach ja, mein schlimmster Anime tod? Hm... Your Lie in April fand ich schon übel
-
Hach eine dritte Staffel währe ein Traum, aber dann bitte wieder mit Amira und Favaro.
Ich war schon bisschen geknickt das sie sich aufopfern musste
-
frage für einen kollegen der noch weniger ahnung hat als ich.
was macht mehr sinn ( für Gaming )
A:
Ryzen 5 3600 + rx 590 ( 8 gb )
oder
B:
ryzen 5 2600 + gtx 1660 super ( 6 gb )
l
ich würd B nehmen, weil die graka doch bisschen stärker ist als die RX590, und beim gaming wirst du den unterschied zwischen ryzen 2600 und 3600 nicht merken!
-
Ich warte auf die Ultra HD version, fragt sich nur wann die wohl kommt?
-
Gibt einige gute Genre Vertreter wie zB. Tensai Slime, Gate, Log Horizon, ReZero, Overloard, Tanja the Evil, oder auch Shield Hero, und dann gibt es natürlich solche schwarzen Scharfe wie Isekai Cheat Magican der rein als cash cow dient
-
ab und zu mal Pro7 maxx, sonst gar nicht mehr, außer es ist WM (Fußball)
-
Ich kriege zB. Nutella ohne Butter nicht runter^^ ...sowieso gehört Butter auf jede gute Stulle!!!
-
Mein erster Live Action Anime Film
ohh eins der wenigen die ich auch gern sehen würde^^
-
Für mich ganz klar badass Madara Uchiha und von Psycho Pass (1. Staffel) Shogo Makishima ...find beide auch verdammt sympathisch
-
Hab jetzt seit paar Tagen das OnePlus 6, muss echt sagen das teil ist genial! 20min und der Akku ist voll geladen, 8GB Arbeitsspeicher (kp wofür?) 128GB normalen speicher, also mehr als ausreichend.^^ face ID reagiert innerhalb von milli sek. selbst bei Dunkelheit.
Da ich in letzterzeit auch viel mit dem Handy spiele, kommt mir der fnatatic game mode auch entgegen.
450,-€ hat es gekostet, zwar für mein Geschmack viel für ein Handy, aber im Endeffekt ist es sein Geld wert.
-
Kizumonogatari Trilogi Filmreihe (2016-17)
Bin ich tatsächlich der erste hier im Forum, der auf diese Filme zu sprechen kommt? Laut Suchfunktion scheinbar schon. Von daher werde ich mal den Anfang machen. Zunächst einmal habe ich null Ahnung vom ganzen Monogatari Universum. Ganz unbekümmert und unbefleckt habe ich mir diese Filme letzte Nacht spontan einfach mal angesehen.
Die Handlung ist einfach und schnell erklärt: Es geht um Koyomi Araragi. Ein eher sonderbarer Eigenbrötler und an sich ein ganz normaler Schüler bis er eines Tages in einer U-Bahn Station der Vampirin Kiss-shot Acerola-orion Heart-under-blade begegnet, der man sämtliche Gliedmaßen weggenommen hat und sterbend daliegt. Völlig verstört und voller Angst läuft Koyomi zunächst davon und lässt die am Boden liegende und um ihr Leben bettelnde Kiss-shot alleine zurück, überlegt es sich dann doch anders und hilft ihr indem er ihr sein ganzes Blut zur Verfügung stellt damit sie sich wieder regenerieren kann. Das Ergebnis dieser selbstopfernden Entscheidung ist, dass er nun selber ein Vampir geworden ist. Kiss-shot erklärt sich aber bereit ihn wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln. Hierzu muss er ihr jedoch dabei helfen die ihre Gliedmaßen von den Vampirjägern, die sie ihr gestohlen haben zurückzuerlangen, damit sie wieder ihre volle Stärke erlangt und damit auch die Kraft hat Koyomi wieder zurückzuverwandeln. Dabei ist Koyomi gar nicht bewusst mit was für eine Vampirin er sich eingelassen hat, die mehr zu verbergen hat als es der Anschein macht.
Viel schwieriger ist zu beschreiben was für einen Stil diese Filme haben. Das muss man erst mal selber gesehen haben. Am ehesten könnte man dazu expressionistisch sagen mit gewissen LSD-Halluzinationen gepaart mit einem Fiebertraum. Gewöhnlich ist daran jedenfalls nichts. In jeder Sekunde wird man mit der abgedrehten Erzählweise, Inszenierung und Gestaltung der Welt konfrontiert. Das macht das ganze um einiges besonders, wirkt mit der Zeit wie ich finde aber auch überfrachtet. An sich finde ich diesen ungewöhnlichen Stil in Ordnung, der in seiner eigenen Liga spielt. An einigen Stellen wäre weniger jedoch mehr gewesen, vor allem an den Punkten, wo die ganze Aufmachung, Schnitte, Inszenierung mehr Selbstzweck sind als das sie zur Erzählung der Geschichte beitragen. Stellenweise kann es sein, dass Neueinsteiger sich zu Beginn so mit den Filmen etwas schwer tun und erst mal orientierungslos sind. Ich selber habe 30 Minuten vom ersten Film gebraucht um einigermaßen in der Welt drin zu sein.
Die Charaktere lassen sich wie ich finde nur schwer erfassen. Jeder von ihnen scheint im inneren etwas zu verbergen, was sich einem als Zuschauer nur schwer oder gar nicht erschließen mag. Vor allem aus der sehr neugierigen und vollbusigen Klassenkameradin von Koyomi Tsubasa wurde ich nicht schlau. Sie und der mysteriöse Meme Oshino haben jedoch einen Charakter an sich der sich nicht wirklich in irgendeine Schublade einordnen lässt. Man neigt dazu diese und auch Koyomi in irgendwelche Schubladen einzusortieren. Dies muss jedoch ständig immer wieder verworfen werden, weil die Charaktere am Ende doch noch mit etwas aufwarten womit man nicht gerechnet hat.
Diese Filme bilden die Vorgeschichte zu der 2009 herausgekommenen Animeserie "Bakemonogatari". Diese Serie kenne ich noch nicht und auch nicht die anderen Sachen aus dem Monogatari Universum. Da diese Filme der absolute Anfang sind kann auch ein Neueinsteiger gut sich darin zurecht finden. Zudem funktionieren die Filme auch fast als komplett eigenständiges Werk. Fast, weil ich in den Filmen eine genauere Erläuterung dieser Welt vermisst habe. Als unbedarfter Neueinsteiger wird man recht schnell reingeworfen. Erst im zweiten Film hab ich in etwa den Kern des ganzen erfasst, wobei mir die ganze Welt immer noch etwas verschlossen war. Kenner von "Bakemonogatari" werden sich in den "Kizumonogatari" sicherlich schneller einfinden können. Es klappt aber mit gewissen Abstrichen auch bei Neulingen, die die frühere Serie, die zeitlich nach den Filmen spielt nicht kennen.
Kurz zur deutschen Synchro (falls es irgendwen hier interessiert): Die wartet mit Sprechern wie David Turba (deutsche Feststimme von Shia LaBeouf; Edward Elric aus Fullmetall Alchemist u.a.), Ulrike Stürzbecher (deutsche Feststimme von Jennifer Aniston, Kate Winslet u.a.), Klaus-Dieter Klebsch (deutsche Feststimme von Hugh Laurie, Alec Baldwin u.a.), Tobias Nath (deutsche Stimme von Ben Whishaw, Wyane Rigsby von The Mentalist u.a.), Peter Flechtner (deutsche Feststimme von Ben Affleck, Lupin III. u.a.) und Oliver Siebeck (Vegeta aus Dragon Ball Z u.a.) sehr hochkarätig auf und leisten auch alle Top Arbeit, sind zudem im Animebereich noch recht unverbraucht. Da kommt auch richtiges Hollywood Blockbusterfeeling auf, was den "Kizumonogatari" Filmen mehr als gerecht wird.
Fazit: Die "Kizumonogateri" Filme kann man am besten als ein sehr ungewöhnliches und surreales Erlebnis beschreiben. Dabei warten die Filme an einigen Stellen mit einer dermaßen unglaublichen Härte auf mit der ich nicht gerechnet habe. Klar ist das alles FSK 16. Dennoch gab vereinzelt ein paar Szenen, die ich so bisher nur bei "The Walking Dead" (FSK 18) gesehen habe und bei einer Szene sogar noch darüber hinaus. Dementsprechend ist das ganze natürlich nichts für zartbesaitete, aber die haben schon spätestens bei der ersten Szene mit Kiss-shot in der U-Bahn abgeschaltet. Sicherlich gehören diese Filme zu der Kategorie, die man erst mal auf sich einwirken lassen muss. Und erst dann wenn man sich das ganze noch ein zweites, gar ein drittes mal nochmal angesehen hat lernt man diese Filme erst so richtig zu schätzen und vielleicht auch zu lieben. Sei es wegen den ungewöhnlichen Charakteren, die einem zum Ende hin doch näher gehen als gedacht, dem kaum zu erfassenden Stil und Design der Welt oder der Cinematographie, die von Anfang bis Ende eine klare Linie verfolgt, auch wenn es zunächst so aussieht als wäre alles völlig wirr inszeniert. Einen Wermutstropfen gibt es jedoch, die ich als Zugeständnis an die Anime-Otakus auffasse: Der diverse Fanservice um Tsubasas großer Oberweite und Koyomis verschämte, aber doch notgeile Reaktion darauf. Zugegeben, das wurde stylistisch schon sehr ungewöhnlich und eigen verpackt. Hatte mich jedoch nicht angesprochen und war eher zum Fremdschämen, vor allem im dritten Film, wo sich eine gefühlte Ewigkeit damit herumgeplagt wurde. Mit viel gutem Willen könnte man diese Szenen als komödiantische "Comic-Relief"-Momente betrachten, die die ansonsten ziemlich ernste Handlung ein wenig lockern, wobei ich dafür die Interaktionen zwischen Koyomi und der geschwächten Kiss-shot besser fand, die auch wirklich lustig waren und nicht eben zum fremdschämen peinlich. Wie gesagt. Dadurch, dass die entsprechenden Szenen künstlerisch und stylistisch sehr ungewöhnlich und kreativ in Szene gesetzt werden, wodurch es nicht völlig deplatziert wird kann man damit leben.
Ich empfehle alle drei "Kizumonogatari" Filme mal eine Chance zu geben, auch wenn man mit "Bakemonogatari" nicht vertraut ist. Fans davon werden sich diese Filme ohnehin angucken, weil das so wie ich das sehe wohl notwendig ist, um Koyomis Charakter und Wesen besser verstehen zu können. Auch wenn einem das nicht wirklich anspricht so kommt man nicht umhin zu sagen, dass einem die Filme schon doch ziemlich überrascht haben und einiges doch spannend empfunden hat. Beim zweiten mal gucken könnte ich mir sogar vorstellen wirklich richtig gefallen an den Filmen zu finden
Ja die Monogatari reihe finde ich Genial, hab Gestern Nacht auch nochmal Kiss-shot geschaut, ...einfach zu gut^^
Zu Bakemonogatari hab ich auch schon eine review abgegeben (sollte man sich nach Kizumonogatari anschauen)
mMn auch sehr gut! Was mir aber auch sehr gut gefällt ist: die Dub versionen sehr gut gelungen ist!
-
Hm ...jaaaa.. .....man kann schon Sagen das ich mich noch mehr von meinem Sozialem Umfeld abgekapselt haben.
Weil ich doch teils lieber Animes schaue als mit Freunden zu treffen. Traurig aber wahr
"Ja" es ist nun mal die Wahrheit, warum sollte ich mich selbst belügen.
Also Positiv hat es mein Leben wohl nicht beeinflusst, aber ich Liebe Animes trotzdem
-
In vielen punkten gebe ich mein Vorrednern recht, aber was mich derbe aufregt ist:
Wenn der Hauptakteur Schreihalz/Choleriker ist (zB Black Clover, Revision) boah da will ich am liebsten gleich den Anime aus machen. Leider gibt es irgendwie viele solche Darsteller. Finden wohl viele Mangakas cool!? Was ABSOLUT nicht cool ist!!!
Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, das sehr viele Animes nach Schema F verlaufen. ...zB. beide wollen was von einander, klappt aber dann in der letzten Folge, und natürlich ist dann der Anime vorbei-_- ...jeder 2. romance Anime kommt mir so vor
-
ist die Dub version gut? Ich glaub die kommt von Animoon oder?
-
in Blu-rays ungefähr 100-200€ im Jahr ich kaufe eigentlich nur besondere (also für mich besonders)
dieses Jahr zb. Your Name, A Silent Voice, I want to eat your pancreas, Psycho Pass 1. Staffel
Meistens wirklich eher Filme als Serien!
dann hab ich ja noch Netflix, Wakanim, und Crunchy am laufen. Die Decken so ziemlich vieles ab was so in der Season läuft!
Mein Bruder hat AoD, falls ich da unbedingt auch was schauen will8o
-
Higurashi no naku koro ni und Kai ist meiner Meinung nach eine Anime-Serie die viele unterschätzten, wahrscheinlich wegen dem Setting an sich und der unglaublich verstörenden 1. Staffel. Ich mag diese Mischung eigentlich sehr gerne aus niedlichen Charakteren gepaart mit düsterer Story.
Da ich letzte Woche krank ans Bett gefesselt war hab ich mir mal einen Rewatch der gesamten Serie gegönnt, so innerhalb von 3 Tagen xD
Mit der deutschen Synchronisation verliert die Serie meiner Meinung nach leider einiges an Charme, daher hab ich nach einigen Episoden doch zu OmU gewechselt.
Es war nun das zweite Mal das ich die Serie geschaut habe und man muss wohl schon zugeben, beim ersten Mal sitzt man teilweise mit überdimensional großen Fragezeichen überm Kopf vor dem TV und versteht die Welt nicht mehr. Beim zweiten Mal dann, mit etwas Hintergrundwissen (wobei 3/4 vom Plot hatte ich locker wieder vergessen) entdeckt man immer noch neue Sachen aber versteht die Zusammenhänge doch deutlich besser.
Meiner Meinung nach geht die Serie mit Staffel 2 eigentlich erst richtig los, weil dann die wirklichen Antworten auf die ganzen Fragen kommen, daher verstehe ich auch nicht wieso Leute sagen Staffel 2 wäre schlecht.
Ebenso bietet die Serie ein sehr befriedigendes Ende, ohne wirklich wichtige Fragen offen zu lassen.
Auch bietet die Serie wie ich finde immer mal wieder sehr gut untergebrachte Comedy-Elemente, verliert dabei aber nie ihre Ernsthaftigkeit an sich.
Stichwort Zombie Tag (Zombie Fangen) und vor allem Satoko ist immer für einen Lacher gut (alleine schon ihr lachen...)
Das hängt bei Higurashi aber auch ganz davon ab wo man sich gerade befindet, denn in einem Ark bringt Satoko mich überhaupt nicht zum lachen
9/10 bei MAL
hab mitten in der 1.staffel aufgehört zu schauen, kp warum? Vlt aus deinen genanten gründen?
Werde ihm aber nochmal eine Chance geben!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
das opening ist aber auch bombe