Die Besten Anime Bösewichte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  •                                                                     

  • Eine der für mich mittlerweile sympathischsten Bösewichte is Kagura die Windherrscherin aus ,,Inuyasha,,. Am Anfang fand ich sie halt echt bescheiden nett :ugly: aber mit der Zeit wurde sie immer menschlicher und hat wirklich versucht, sich von Naraku abzukapseln:thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Atla


  • Atla


    Aber um auf das Thema des eigentlichen Threads zurück zu kommen füge ich mal Kyo Ethnina aus Rising of the Shield Hero hinzu.Auch wenn er bis jetzt noch nicht im Anime zu sehen war.( Der Spoiler beinhaltet Sachen die weder im Anime noch Manga vorkamen! Also bitte mit vorsicht lesen!)

                                                                        

  • Da ich immer die Bad Guys mag fallen mir noch einige ein u. a. Griffith von Berserk (Manga) ein charismatischer junger Mann der seine Ziele lebt bis...


    Und Garou von One-Punch Man (Manga) für mich ist Garou eher ein tragischer Charakter, wer den Manga verfolgt, kann glaube ich nachvollziehen, was ich damit meine?


  • Als meine Lieblingsbösewichte sind eindeutig Shogo Makishima aus Psycho Pass, Aizen aus Bleach und Schneizel aus Code Geass zu klassifizieren. Irgendwie besitze ich eine grundliegende Sympathie für dieses intellektuelle, mit starken elitären Zügen ausgestattete Verhalten.


    eb705bb5cafbcd3f7554a7ec521291a1.jpg


    latest?cb=20180412211759&path-prefix=de



    d47006e6c280808d2e57bef31e4099ce.jpg


  • Mein Favorit des besten Bösewichtes (bzw. der besten Bösewichtin?) :unsure:


    Tanya aus "Saga of Tanya the Evil". :win:


    tanya-the-evil-h345.jpg


    Herrlich durchgeknallt und trotzdem irgendwie liebenswert. :dntknw:

  • Shougo Makishima deswegen, weil man doch die großen intelligenten erzhelden mag.
    irgendwas stimmt in der gesellschaft nicht und dann wird man zum psychopath.
    das rührt menschlich etwas in einem. rebellische gefühle und zweiteres kann man schon darauf warten, eine interessanten und starken bösewicht zu sehen.


    es hat einfach stil, wenn sich eine obere kaste aufregt und zur tat schreitet.


    Aber das betrifft intellektuelle animes, und hat was mit oberschulwesen zutun.
    und das war schon der persönliche grund warum ich für Shougo Makishima gestimmt habe.


    meiner meinung nach, gerne mehr. rührt sci-fi gefühle, der ratio und sozialen bestimmtheit und diese elemente tauchen fast in jeder sci-fi lore/-dystopie auf.
    und wecken imperiale gefühle so gesehen, einen future geist.

  • Springen wir doch mal ein wenig zurück. Denn nicht nur neuere Cyberpunk-Animes wie Psycho Pass haben gute Bösewichte.


    Der Beste ist meiner Meinung nach René d'Anclaude aus Armitage III. Ich würde ihn als Wahnsinnigen bezeichnen, der selbst von den Toten aufersteht, um sein Ziel zu erreichen.


    143484.jpg


    Aus Black Lagoon sticht Roberta als kaltblütiger Bösewicht sehr hervor. Ihre Fassade eines wohlerzogenen Dienstmädchens kann sie schnell ablegen und jeden niederstrecken, der sich ihr in den Weg stellt. Ich würde sie nicht hundertprozentig zu den Schurken zählen, da sie ja auch ein Leben auf der guten Seite führte.


    83348.jpg


    G.O.R.N. ist eine KI, die zum ersten Mal in Rhea Gall Force auftaucht. Ihr Ziel ist natürlich die Vernichtung der Menschheit und die Herrschaft der Maschinen über die Welt. Deswegen führen die letzten Überlebenden einen erbitterten Guerillakampf gegen die Androiden.


    375591.jpg


    Und dann wäre da noch Hamdo aus Now and Then, Here and There. Ein Größenwahnsinniger mit dem Verstand eines Kleinkindes. Die menschenverachtende Drecksarbeit lässt er von anderen erledigen. Sein Charakterdesign ist genial und angsteinflößend zugleich.


    38424.jpg

  • Da gibts echt viele. Aber ich nenn mal nur n paar, da mir nicht ALLE einfallen werden... :quarz:


    Bleach:

    Aizen, Grimmjow, Ulquiorra, Nnoitra, Tesla...boa...die Liste wird immer länger.


    One Piece:

    Jacko

    Katakuri


    One Punch Man:

    Garou


    Tokyo Ghoul:

    Uta (wenn man das böse nennen kann...manchmal ist er das ja.)

    Furuta Niimura


    Dragonball:

    Freezer

    Cell


    Attack on Titan:

    Kann ich gar nicht eingrenzen, da keiner wirklich böse ist. (find ich)

    Und Zeke ist und bleibt kacke... (sorry, ich mag ihn nicht ...noch immer nicht xDDD )


    Psycho Pass:

    Der allergrößte, aber leider gutaussehende Haufen '$%&!' den ich je gesehen habe:

    Makishima Shougo

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich schließ mich erstmal HySy an.

    Psycho Pass:

    Der allergrößte, aber leider gutaussehende Haufen '$%&!' den ich je gesehen habe:

    Makishima Shougo


    Ist dann nur noch die Frage, was man mit "der Beste" meint ... @w@

    Muss man ihn mögen? Oder muss man ihn schrecklich finden? Am schlimmsten sind eigentlich immer die, denen man vertraut und die man mag und die sich dann plötzlich als der Oberfiesling rausstellen!!

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Puh~


    Die Frage ist natürlich was eigl. gut und böse ist... aber lassen wir das mal.

    Ohne wirklich eine richtige Reihenfolge zu haben, sind das hier meine:


    Jack the Ripper (Shuumatsu no Walküre)

    main-qimg-22375da4d0b4343d0d904836ab571c52-lq.jpg

    Ein ziemlich blöder Anime eigl., aber den Kämpfen und den einzelnen Charakteren wurde zum Teil viel Liebe gegeben.

    Obwohl Jack the Ripper aufseiten der Menschen kämpft, sollte jedem klar sein, wer das eigl. ist und wofür er bekannt war. (^.^)"

    Ich mag es sehr, wie er in diesem Anime dargestellt wird. Einfach ein reiner Psycho, hochintelligent und grausam zu Idioten, ich liebe es~ :<3:

    Aber, er vergisst dabei nie ein Gentleman zu bleiben! ~My fair lady~


    Bondrewd (Made in Abyss)

    desktop-wallpaper-bondrewd-el-senor-del-alba-y-prushka-bondrewd-thumbnail.jpg

    Ein diabolischer und psychedelischer Papa! >://O

    Mehr muss man dazu auch nicht sagen~ :lovex:


    Shu Tsukiyama (Tokyo Ghoul)

    d8payij-c6175ad0-c388-4140-b059-7277bfc58535.png

    Ich weiß nicht, irgendwie mag ich Psychos... xD

    Kann es auch gar nicht richtig erklären bei ihm, mag einfach seine gesamte Art irgendwie~


    Schaue, aufgrund meines Genre-Geschmacks, leider kaum Anime wo es diese "typischen" Bösewichte gibt, denke ich... :unsure:

    Deshalb belasse ich es mal bei drei Stück.

  • IMG_1969.jpeg


    Tomura Shigaraki | My Hero Academia.


    Seine Fähigkeit fand ich von Anfang an beängstigend, sein ganzes Auftreten sowie die Hände, die auf seinem ganzen Körper verteilt sind, wirkten ziemlich creepy und als man dann erfährt, was es eigentlich damit auf sich hat, ist die ganze Sache noch verstörender. Ab dem Moment, als man mehr über ihn und seine beklemmende Vergangenheit erfährt, ist er für mich auch als Charakter interessanter geworden. Zu Beginn der Serie habe ich ihn mehr wie ein jähzorniges Kind wahrgenommen, als einen Furcht einflößenden Bösewicht, den ich auch ernst nehmen kann. Was mir aber an My Hero Academia so gut gefällt ist, dass parallel zu den Helden, auch die Bösewichte sich weiterentwickeln. Man hatte das Gefühl, die Schurken sind wieder zurück und sind schlimmer denn je und genauso war es auch bei Shigaraki.


    IMG_1998.jpeg


    Naraku | InuYasha.


    Naraku ist nicht nur stark, sondern auch ein Meister der Manipulation. Er war derjenige, der im Hintergrund die Fäden zieht und andere wie Marionetten tanzen lässt. Diese Tatsache machte ihn als Antagonisten so gefährlich und grausam zugleich. Er spielt mit den Schmerz und den Schwächen anderer, ohne jegliche Gefühlsregung. Um an seine Ziele zu kommen ist ihm jedes Mittel recht. Ich fand ihn als Bösewicht einfach nur großartig!


    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • image.png


    Ishihara aus dem Anime Rainbow: Nisha Rokubō No Shichinin ist definitiv ein Charakter, den man als gewissenlos und abgrundtief böse bezeichnen kann.


    Das erstbeste Zitat, welches ich gefunden habe, sollte dies verdeutlichen: