Beiträge von Reamon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Danke, das war sehr aufschlussreich. Ich dachte ich bin der einzige der sich durch Animes schlecht fühlt.

    Du hast wirklich Recht, aber ich habe gestern versucht mit dem Problem umzugehen. Ich bin 3 Stunden mit trauriger Musik laufen gegangen um über alles nachzudenken und fühle mich heute deutlich besser. Ich meine ich habe fast die 3h lang geweint (und als Junge muss das mal was heißen). Natürlich hat sich nichts an meiner Situation geändert, aber ich konnte erkennen daß ein Anime nicht ganz so viel mit den echten Leben zu tun hat. Nun versuche ich wieder Spaß am echten Leben zu finden :)

    Das ist auch ne Möglichkeit und es ist nichts schlimmes daran, dass auch Jungs/Änner heulen, wenn man sich einfach mal ausheult fällt einem auch ne Last erstmal von den Schultern.

    K-On war da beispielsweise sehr prägend für mich, was mich auch erstmal richtig runtergezogen hat, mich aber dahingehend verändert hat, dass ich es ansatzweise so machen will wie im Anime (genaue Umsetzung sollte man da nicht in betracht ziehen RL und Anime halt xD)


    Irgendwas wird sich sicherlich finden, was einem Spaß macht, ggf. findet man auch jemanden, den es genauso viel Spaß macht.

    Wie hat dich das runtergezogen? Warst du genau so drauf wie ich ? Oder war es anders?

    Und worum geht es im Anime?

    Mir schenkten die Anime Helden schon damals viel Selbstzuversicht. Mitschülern hatten sich immer darüber gewundert warum ich so selbstbewusst war, obwohl ich immer allein war und von ihnen gemobbt wurde. Außerdem hatte ich dadurch damals weniger Angst vor Krokodilen etc. als unsere Klasse mal ein Zoo Ausflug machte. Überhaupt war und ist es eine effektive Ablenkung in Stress-/Depressionssituationen, und es macht mich deutlich glücklich sobald ich auch nur etwas sehe was mit Anime zu tun hat ? was bei normalen anderen Sachen gar nicht der Fall ist.

    Naja in meinem Fall waren Animes der Auslöser für meine (vielleicht Depression) bzw. Trauerphase über mein Leben. Deshalb kann ich nicht bestätigen das die Animes (zumindest Romantik) eine gute Ablenkung bei Problemen sind.

    Wenn ich einen Anime richtig gut finde, dann suchte ich den auch meistens durch, weil ich einfach ein viel zu ungeduldiger Mensch bin und immer gleich wissen möchte, wie es weitergehn wird.

    Geht mir genau so. Viele Animes haben ja 12 Episoden, dann nehme ich mit zwar vor immer nur 3 Stück anzuschauen, aber am Ende habe ich dann doch alle am Stück geschaut:D

    Bei mir war es so das ich 1-2 Phasen im Jahr hatte wo ich dann ungefähr 1-2 wochen, 5std. pro tag Animes geshaut habe. Da hab ich halt meine 4-5 Animes nachgeholt die ich so halt verfolge. Ja nun seit Nov. 2018 sitzt die Nadel so richtig drin, schaue seit dem fast jeden tag Animes auf Crunchy, Waka. & Netflix.

    Gibt mittlerweile auch so viel:evil:

    Wenn du denkst du hast zu wenig Zeit, hier ein Tipp von mir:

    Bezahle einfach kein Netflix mehr :D


    Ich habe meins abbestellt und kann dadurch auch mal etwas in der echten Welt machen.

    Mein Leben wurde noch nicht massiv durch Animes verändert, allerdings brachten sie mich zum nachdenken. Ich schaue derzeit Romance, Ecchi, Erotik Animes, da mir genau das in meinem Leben fehlt.

    Da kann ich dir nur empfehlen das nicht zu machen, sowas kann auch Depressionen auslösen.

    Romance ist einer meiner Lieblingsgenres, kann es mir aber auch nur bedingt angucken, da ich mit meinen ohnehin psychischen Problemen zu kämpfen habe und wenn man sich gerade in ner Downphase Romance anguckt, dann kann das belastend sein, zum einen, weil es nie so sein kann wie im RL zum anderen, weil man genau das nicht hat was dort gezeigt wird.

    Du hast wirklich Recht, aber ich habe gestern versucht mit dem Problem umzugehen. Ich bin 3 Stunden mit trauriger Musik laufen gegangen um über alles nachzudenken und fühle mich heute deutlich besser. Ich meine ich habe fast die 3h lang geweint (und als Junge muss das mal was heißen). Natürlich hat sich nichts an meiner Situation geändert, aber ich konnte erkennen daß ein Anime nicht ganz so viel mit den echten Leben zu tun hat. Nun versuche ich wieder Spaß am echten Leben zu finden :)


    Danke dir für deinen Kommentar.


    Wenn jemand ein ähnliches Problem hat können wir ja gerne Mal schreiben ;)

    Wenn ich einen Anime richtig gut finde, dann suchte ich den auch meistens durch, weil ich einfach ein viel zu ungeduldiger Mensch bin und immer gleich wissen möchte, wie es weitergehn wird.

    Geht mir genau so. Viele Animes haben ja 12 Episoden, dann nehme ich mit zwar vor immer nur 3 Stück anzuschauen, aber am Ende habe ich dann doch alle am Stück geschaut:D

    Mein Leben wurde noch nicht massiv durch Animes verändert, allerdings brachten sie mich zum nachdenken. Ich schaue derzeit Romance, Ecchi, Erotik Animes, da mir genau das in meinem Leben fehlt. Deshalb bin ich innerlich so trauig und unzufrieden mit mir selbst, aber nach außen bin ich immer der freundliche, lächelnde und Hilfsbereite Typ.

    Also haben mich Animes wohl doch mehr verändert als ich dachte. Geht es jemanden so ähnlich?

    Versuch mal aniSearch, wenn du dich lieber auf deutsch erkundigen möchtest bzw. Myanimelist, wenn du es lieber englisch magst. Nennung von Seiten zu Scans oder Streaming sind hier nicht erlaubt :lovex::sweatdrop:

    Danke für die Empfehlungen. Weshalb ist das Teilen von Seiten nicht erlaubt? Reiko

    Um es genauer auszudrücken: Legale Streaming-Angebote wie Netflix, crunchyroll usw. sind natürlich erlaubt.

    Es geht eher um Seiten wie XYZ-tube, XYZ.to, usw. (Platzhalter wegen Nicht-Erwähnung)
    Die üblichen Seiten, die urheberrechtlich geschützten Kontent für umme anbieten. Solche Seiten sind eben nicht legal und daher soll dafür hier auch keine Webung gemacht werden.

    Okay, ich dachte es geht auch um Seiten die nur zum suchen von Animes dienen.


    Danke ihr beiden ^^ Yosuga No Sora hab ich mir schon mal vorgemerkt.


    Ryomou Also B Gata H Kei ist meiner Meinung nach sehr Realitätsnah. Kannst ja mal reinschauen langweilen wirst du dich spätestens ab der Hälfte nicht mehr.


    Hab gerade noch so eine Neuling Frage:

    Da ich ja wie oben beschrieben noch niemals liebe von einem Mädchen bekommen habe war ich/bin ich immer noch sehr traurig und wirklich am Boden zerstört als die Serien zuende waren.

    Habt ihr ebenfalls solche Gefühle wenn Animes enden oder bin ich durch meine Situation ein Sonderfall?


    LG Reamon ;)

    Anime wie Kissxsis oder B Gata H Kei [Romance, Ecchi]?


    Hallo Community,


    ich möchte euch erstmal zu meinem Ersten Post willkommen heißen. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Sachsen.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich suche einen (oder am besten 100 :D) neue Animes, die ähnlich den oben genannten sind. Ich habe bis jetzt nur 5 Animes gesehen, dass heißt ich bin auch ein echter Neuling in der Szene.

    Da ich im echten Leben noch nie ein Mädchen lieben konnte haben mir wahrscheinlich die beiden Animes so gefallen. Deshalb suche ich einen ähnlichen Anime.


    Am besten nochmal zusammengefasst was mir bei mir bei Kissxsis und B Gata H Kei insbesondere gefallen hat:

    - Realitätsnah

    - viel Ecchi

    - Romantik

    - Erotik

    - beide keine Erfahrung mit der Liebe


    Es wäre sehr schön wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt die auf die Kriterien passen. ^^