Wann schaut ihr am liebsten Animes? (und wieso?)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss sagen, dass ich Anime eigentlich fast nur spät Abends oder gar Nachts und am Wochenende schaue. Am Wochenende, da ich wegen der Arbeit unter der Woche nicht dazu komme.
    Ich möchte beim schauen komplett meine Ruhe haben und nicht durch Telefon, die Klingel oder durch anderen Ramba Zamba gestört werden. Nebenbei zocken oder noch was anderes machen läuft bei mir auch nicht ^^ Wenn ich Anime schaue bin ich nur darauf fixiert.


    Zudem bin ich ein sehr langsamer Anime Gucker und lass mir viel Zeit dabei xD Hört sich jetzt komisch an ich weiß. Je nach Anime den ich schaue, oder wie er mich so emotional mitnimmt stoppe ich auch mal zwischendurch für eine Stunde oder so und lass mir einige Szenen erstmal durch den Kopf gehen und schaue dann weiter. Und wenn ich Szenen besonders lustig oder schön finde spule ich auch zurück ...manchmal auch öfter hintereinadner und schau sie mir gleich wieder an :)


    Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich egentlich viel zu wenig Anime schaue und ich bin manchmal nach dem Wochenende doch etwas enttäuscht von mir selbst, dass ich nicht richtig mein Hintern hochbekommen habe und wieder nur vorm PC hockte und zockte ;( Obwohl ich mir noch unter der Woche fest vorgenommen habe am Wochenende diesen einen Anime zu beginnen oder weiter zu schauen. Wenn das Wochenende rum ist, habe ich dann aber oft nur 1 oder 2 Folgen geschaut oder gar nichts -.-

    Das hat sich aber durchaus die letzte Zeit bei mir schon etwas gebessert und meine Zeit am Wochenende, die ich mit Anime schauen verbringe ist mehr geworden :thumbup:

  • Am Abend!
    Abends finde ichs am gemütlichsten. Über den Tag verteilt ist einfach zu viel los und diese gewisse Anime/Filme/Serien-Ambiente die ich mag, bekomm ich meistens nur Abends mit ner Tüte Chips oder bissl Popcorn in der Hand.

  • Wenn ich einen Anime richtig gut finde, dann suchte ich den auch meistens durch, weil ich einfach ein viel zu ungeduldiger Mensch bin und immer gleich wissen möchte, wie es weitergehn wird.

    Geht mir genau so. Viele Animes haben ja 12 Episoden, dann nehme ich mit zwar vor immer nur 3 Stück anzuschauen, aber am Ende habe ich dann doch alle am Stück geschaut:D

  • Wenn ich einen Anime richtig gut finde, dann suchte ich den auch meistens durch, weil ich einfach ein viel zu ungeduldiger Mensch bin und immer gleich wissen möchte, wie es weitergehn wird.

    Geht mir genau so. Viele Animes haben ja 12 Episoden, dann nehme ich mit zwar vor immer nur 3 Stück anzuschauen, aber am Ende habe ich dann doch alle am Stück geschaut:D

    Bei mir war es so das ich 1-2 Phasen im Jahr hatte wo ich dann ungefähr 1-2 wochen, 5std. pro tag Animes geshaut habe. Da hab ich halt meine 4-5 Animes nachgeholt die ich so halt verfolge. Ja nun seit Nov. 2018 sitzt die Nadel so richtig drin, schaue seit dem fast jeden tag Animes auf Crunchy, Waka. & Netflix.

    Gibt mittlerweile auch so viel:evil:

  • Wenn ich einen Anime richtig gut finde, dann suchte ich den auch meistens durch, weil ich einfach ein viel zu ungeduldiger Mensch bin und immer gleich wissen möchte, wie es weitergehn wird.

    Geht mir genau so. Viele Animes haben ja 12 Episoden, dann nehme ich mit zwar vor immer nur 3 Stück anzuschauen, aber am Ende habe ich dann doch alle am Stück geschaut:D

    Bei mir war es so das ich 1-2 Phasen im Jahr hatte wo ich dann ungefähr 1-2 wochen, 5std. pro tag Animes geshaut habe. Da hab ich halt meine 4-5 Animes nachgeholt die ich so halt verfolge. Ja nun seit Nov. 2018 sitzt die Nadel so richtig drin, schaue seit dem fast jeden tag Animes auf Crunchy, Waka. & Netflix.

    Gibt mittlerweile auch so viel:evil:

    Wenn du denkst du hast zu wenig Zeit, hier ein Tipp von mir:

    Bezahle einfach kein Netflix mehr :D


    Ich habe meins abbestellt und kann dadurch auch mal etwas in der echten Welt machen.

  • Bei mir ist es so, wenn ich die Zeit und die Lust habe Anime zu gucken, mache ich das vorm schlafen gehen.

    Ich muss in der Frühschicht um 4 Uhr aufstehen, weshalb ich spätestens um 21 Uhr pennen muss, je nach dem was anfällt bin ich mal früher mal später im Bett aber immer noch vor 21 Uhr.

    Wenn ich dann aber mal wieder was gucke ist es meist so, dass ich dann gegen 19 Uhr im Bett bin, mir noch ein paar Animefolgen angucke, bevor ich einschlafe.


    Das ist mittlerweile auch ein Ritual, zu keiner Zeit kann ich Anime so gut gucken, wie zu dieser.^^

  • Ich schaue quasi jeden Tag in der Bahn auf dem Weg zur Uni. Eine Fahrt sind ca. 1,5 Folgen, sodass ich mir dann meistens entspannt eine Folge pro Fahrt anschaue.

  • Mir ist die Tageszeit eigentlich ziemlich egal. Viel wichtiger ist, dass ich Ruhe habe zum schauen. Also würde ich sagen, ich schaue am liebsten, wenn ich alleine zu Hause bin. Wenn ich nicht allein bin ist es ziemlich wumpe wann ich schaue, werde so oder so gestört.

    Meist kann ich auch entspannter schauen, wenn ich vorher alles an Haushalt erledigt habe, was erledigt werden musste.

    Also ja, entweder wenn ich allein bin oder nachdem der Haushalt erledigt ist.

  • Da ich super selten Animes schaue, würde ich sagen, dass ich mittlerweile nur noch Anime in Gesellschaft gucke, wenn jemand etwas gucken will und selbst das halt echt sehr selten. Weiß gar nicht, wann ich mich effektiv das letzte mal hingesetzt habe und alleine einen geguckt habe. Ist denke schon etwas her.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich schaue Anime spätabends bis nachts. Liegt daran, dass die Dinge die ich gucke nichts für mein Kind (11) sind und mein es Mann in letzter Zeit auch nicht so mit Animes hat.

    Da gucke ich dann in Ruhe. :)

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...