Wann schaut ihr am liebsten Animes? (und wieso?)

Ankündigung Wartungsarbeiten - Serverumzug
Wir wechseln Server! Am Montag, den 16.09.2019 sind wir daher ab 10 Uhr für mehrere Stunden nicht erreichbar.
  • Hallo Leute :D

    Wann findet ihr ist die beste Zeit zum Anime schauen?

    Am helligen Tag oder lieber in der ruhigen Nacht und was ist eure Begründung?

    Wir gehen mal davon aus, dass die Person an dem Tag keine Arbeit hat (z. B Sonntag)


    Welche Zeit ist da die beste zum schauen? :/

  • Hm? Tagsüber unter der Woche muss ich arbeiten und in der Nacht liege ich im Bett und schlafe... Also bleibt so die Zeit zwischen nach der Arbeit, wenn ich zu Hause bin und bevor ich zu Bett gehe. Also ist so die beste Zeit zwischen 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr...


    Mal ehrlich: Wieso fragt man sich, welche Tageszeit die beste zum Anime schauen ist? Es ist doch total egal, ob morgens, mittags, abends oder nachts... Hauptsache man schaut Anime und fertig ist die Kiste... xD

  • Ich bin ein großer Liebhaber des Frühstück-Animes. Ein Luxus, den ich mir als fauler Student auch gerne mal unter der Woche gönne ^^

    Warum das gut ist? Wenn man den Tag wirklich frei hat, dann passiert vormittags eh nichts. Kaum wer hat Zeit, also der optimale Moment für ein bisschen Entertainment.

  • So viele hier beleidigt wegen einer einfachen Frage. Wenns Essen fertig ist, Haushalt fertig ist oder sonstigen scheiß dann ist meistens kurz vor 20 Uhr oder kurz vor 12 Uhr oder mal nach Lust und Laune übern Tag verteilt. Wie du siehst kann man nicht immer sagen am Abend. Ich schau immer nur 1 Anime, weil sonst schafft man keinen zu Ende. Samstag und Sonntag bin ich nie zu Hause, weil da geh ich immer weg.

  • So viele hier beleidigt wegen einer einfachen Frage.

    Wo ist hier ne Beleidigung ? Es sind nur Fragen so wie Feststellung.. Also entspann dich.



    Also ich schaue gerne sie Abends da ich am Abend mehr ruhe habe. ^^

                                           QV828Uh.png                                   

    Das ist mein letzter Wille, nur falls ich morgen gehen muss

    Vielleicht hau ich morgen ab und rauch 'n Horn mit Jesus

    Das ist mein Testament, ihr könnt es live verkünden
    Doch bevor ich geh, bitte Gott, vergib mir meine Sünden.


  • Mal ehrlich: Wieso fragt man sich, welche Tageszeit die beste zum Anime schauen ist? Es ist doch total egal, ob morgens, mittags, abends oder nachts... Hauptsache man schaut Anime und fertig ist die Kiste... xD

    Amen!

    Ihr seid ja komisch drauf.

    Wenn man sowas nicht in einem Anime Forum fragen darf, wo sonst?


    Tut mir leid dass wir hier keine weltpolitischen Fragen ansprechen, dafür müsstet ihr in ein Politikwissenschaftsforum.


    Und wenn euch die Frage nicht gefällt dann müsst ihr nicht darauf antworten:P


    Es ist halt ein großer Unterschied ob man nachts Animes streamt und so in die Versuchung kommt die ganze Nacht durchzumachen und die komplette Staffel zu gucken (weil der Anime so gut ist), oder ob man es tagsüber guckt und dann nach 2 Folgen unterbrochen wird weil Geschwister, Eltern oder Freunde einen unterbrechen...


    Ich wollte halt dazu eure Meinung hören, mehr nicht. :saint:

  • Ihr seid ja komisch drauf.

    Wenn man sowas nicht in einem Anime Forum fragen darf, wo sonst?

    Naja ich habe in den letzten Jahren schon viele Fragen gelesen, diese fand ich persönlich schon komisch, in der Regel guckt man Anime, wenn man Zeit hat und das varriert ja bei einigen Leuten.


    Ich würde ja dann eher sagen bei deinen weiteren Aussagen, ob man sich nicht die Frage stellen sollte unter welchen Voraussetzungen man sich Anime anguckt, ob man das lieber in Ruhe macht oder ob es kein Problem ist, wenn die Familie anwesend ist.


    Das wäre dann so ne Frage wo ich auch sagen würde, defintiv, wenn ich meine Ruhe habe (ein hoch darauf, dass ich nicht mehr bei der Familie wohne xD), da man mir einfach zu sehr auf die Nerven geht, allem voran, wenn ich die Reaktionen von der Familie sehe, wenn das japanische Opening losgeht und man sich wie ein gestörter bewegt und versucht japanisch mit zu singen, dabei es aber eher ins lächerliche zieht und gestörte Laute von sich gibt.

  • Ich sehe mir Animes meistens immer abends nach der Arbeit an. Sprich ca. 18-20 Uhr. Da ich sehr früh aufstehe, ist mein Körper auch darauf geeicht, schnell müde zu werden. Somit bereiten mir besonders Freitag-Abende große Probleme, wenn ich bis in die Nacht hinein Animes gucke und mir die Augen ständig zufallen wollen. Ansonsten schaue ich wie ich Zeit und Lust habe. Aber halt immer mit der Präferenz zum Tag.

  • Ich schaue Animes nur nachts. Allerdings auch nur bei Vollmond und wenn die Planeten in einer bestimmten Konstellation stehen. Ansonsten kann sich meine Seele nicht öffnen und ich kann den Anime nicht in meine unsterbliche Essenz aufnehmen.


    Spaß beiseite: Ich gucke Animes genauso wie alle anderen Serien und Filme auch, wenn ich Zeit und vor allem Lust habe. Außerdem muss natürlich ein Anime vorhanden sein, der mein Interesse geweckt hat.

  • Mal ehrlich: Wieso fragt man sich, welche Tageszeit die beste zum Anime schauen ist?

    ganz ehrlich, wieso fragst du dich das überhaupt? xD Is das nicht egal....oder wolltest du einfach nur Punkte einheimsen? lol

    Was willst du mit dieser Frage erreichen?

    Die Frage könnte auch so auf Facebook gepostet werden, lel


    Hallo zusammen,

    die Anime Community Germany ist unter anderem eine Diskussionsplattform, die Frage "Wann schaut ihr (die Community) am liebsten Animes" ist also mehr als legitim. Es ist zudem kein Stammtisch-Thema, da Anime eins der Kernthemen dieser Community ist. ;)


    Spam wird es erst, wenn die Community es zu Spam macht! Ich habe durchaus seriöse Antworten gelesen. Vielleicht ist der Part "TAGSÜBER ODER NACHTS (UND WIESO)" im Titel des Themas etwas... überflüssig, denn es gibt ja durchaus Kriterien, die tagsüber oder nachts irrelevant werden lassen. (z.B. beim Essen)

    Vielleicht sind auch die GROSSEN BUCHSTABEN" Schuld und einige Mitglieder fühlen sich angeschrien? Wer weiß...


    Vielleicht editiert KIRITO95 den Titel ja, um das Thema breiter zu fächern.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Ich wollte halt dazu eure Meinung hören, mehr nicht. :saint:


    Ich muss ja gestehen, dass ich seit längerem kein Anime mehr geschaut habe, zumindest nicht gezielt. Früher habe ich gerne im Bett zum chillen Anime geschaut, wirklich lieber am TV als am PC nebenbei. Liegt aber auch daran, dass ich nicht multitaskingfähig bin und dann am PC immer die Hälfte nicht mitkriege wenn ich nebenbei was anderes mache.


    :sir:

  • KIRITO95

    Hat den Titel des Themas von „Wann schaut ihr am liebsten Animes - TAGSÜBER ODER NACHTS (UND WIESO)?“ zu „Wann schaut ihr am liebsten Animes? (und wieso?)“ geändert.
  • Am liebsten Abends. Da ich idR immer auf Spätschicht bin, lohnt sich das für mich so am meisten. Morgens gehts zum Sport, dann zur Arbeit und wenn ich nach Hause komme, mach ich mir was zu essen und fange an zu schauen.