Beiträge von Freeze2823

    Anime sind doch viel teurer als Manga?

    Naja, wenn du auf Streamingplattformen wie Netflix,Anime on Demand etc. unterwegs bist bekommst du für 6-10 Euro eine ganz passable Auswahl an Anime zur Verfügung, was dann verhältnismäßig spottbillig wäre. Wenn ich mir allerdings die DvD Preise anschaue wird mir wirklich übel, ich meine 40 Euro für eine Volume sprich 3-5 Folgen??? Ich gehe einfach mal davon aus das du genau das meintest, denn mittlerweile kann man die meisten Anime sehr preisgünstig über die verschiedenen Streamingdienste schauen.

    Sakurasou no pet no kanojo war einer meiner ersten Animes. Finde ihn bis heute immer noch sehr sehenswert? Die anderen kann ich bis auf kenja no mago unterstreichen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.

    Hab nach langer Zeit mal wieder angefangen aktiv Enter the Gungeon zu spielen?Macht nach einer so langen Pause echt mal wieder Bock, da ich mal eine Zeit lang täglich gespielt habe und der Reiz irgendwann verschwand.

    Der Grund ist ganz einfach das der Manga meist deutlich umfassender als die dazugehörige Serie ist. Es werden viele Szenen gekürzt oder gar komplett weggelassen. Bestes Beispiel dafür ist Tokyo Ghoul bei dem der Manga meiner Meinung nach deutlich besser ist als der Anime.

    Mein Lieblingsanime ist mit großem Abstand Code Geass. War anfangs etwas skeptisch, aber im Nachhinein war der Anime einfach klasse. Dazu kommt, dass die deutsche Synchro wie so oft einfach genial geworden ist ??


    Bei mir ist es (auch nicht schwer zu erkennen) Attack on Titan. Ich liebe diese mysteriöse und brutale Welt, und vor allem die Twists sind echt spannend :)

    Ich kann davon einfach nicht genug bekommen :D

    Ohja, Attack on Titan hat nochmal eine ganz eigene Atmosphäre die kein anderer Anime bei mir bisher auslösen konnte. Fantastische Serie?

    Mir geht es genauso wie dir. Ich bin so ziemliche der Einzige aus meinem Freundeskreis der aktiv Animes schaut. Können ja mal schreiben falls du Lust hast :)