Herzlich Wilkommen bei uns :)
Beiträge von Valeroen
-
-
Nicht so gut, mir ist total langweillig und ich weiß einfach nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll.
Ich hoffe das dieser Mistvirus bald vorbei ist.
-
@Quasi-kun
Aber beim Thema Klimawandel gibt es keinen Kompromiss, denn die Natur macht keine
Das weiß ich und ich hab ja auch gesagt das wir so schnell wie möglich aus der Kohle raus müssen, wenn wir denn Planeten retten wollen.
Nur bleibt dann immer noch die Frage wie erzeugen wir unseren Strom in Zukunft wenn wir alle Kohlekraftwerke ausschalten?
Nur mir erneuerbaren Energien alleine kann man eine Industrienation wie Deutschland nicht auf Dauer versorgen. Ein Stromnetz muss stabil bleiben das heißt die Schwankungen der Leistung dürfen nicht zu groß sein sonst wird das ganze Netz instabil.
Wenn die Erneuerbaren zu wenig Strom liefern, müssen andere Kraftwerkstypen einspringen und wenn die Erneuerbaren zu viel Strom liefern kann uns das Netz wegen Überlastung zusammen brechen, wenn wir es nicht schaffen denn überschüssigen Strom an unsere Nachbarn weiter zu leiten.
Deswegen bleiben uns nur die Möglichkeiten die ich oben erwähnt habe nur diese Wahrheit will keiner sagen auch die Grünen nicht.
Wenn wir Kohle abschalten um das Klima zu retten, dann müssen Kernkraftwerke als Stütze eingesetzt werden, was auch der IPCC schon immer in jedem seiner Berichte erwähnt hat.
Im IPCC Bericht wird eine Kernkraftproduktionserhöhung von 60% weltweit angegeben die notwendig ist um CO2 reduzieren zu können.
Hier mal das was genau im IPCC steht.
Quelle: ZDF
"In fast allen Szenarien des IPCC-Berichts muss sich die weltweite Atomstrom-Produktion bis zum Jahr 2030 um mindestens 60 Prozent erhöhen. Bis zum Jahr 2050 müsste sie sich sogar verfünffachen, um die Erderwärmung unter zwei Grad zu halten"
Mir wird auch ganz anders wenn ich mir das vorstelle, vorallem nach dem was schon alles schief gegangen ist mit dieser Technologie. Jedes neue Kraftwerk erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Unfall, aber einen anderen Ausweg gibt es im Moment nicht wenn wir das Klimaziel erreichen wollen.
Und an diesem Punkt sind die Grünen einfach unehrlich, das ist die Partei die immer alles vom IPCC zitiert, aber dieses Kapitel über die Kernkraft verschweigen sie gezielt weil es nicht in ihr Weltbild passt. -
Simitar Genau du beschreibst das ganze Problem in dem wir uns befinden perfekt.
Das mit denn 45% hab ich auch gelesen, das Problem ist nur es gibt Zeiten da bringen uns selbst diese 45% nichts. Wie du schon gesagt hast, in Zeiten wo kein
Wind weht und keine Sonne scheint müssen wir dann denn Strom von unseren Nachbarn kaufen.
Und wenn wir zu viel Strom produzieren, weil zu viel Wind oder Sonne gerade ist, dann droht unser Netz zu überlasten und wir müssen denn Strom irgendwie bei unseren Nachbarländern los werden, und zahlen dennen sogar noch Geld damit sie unseren Strom überhaupt annehmen.
Nur in einem irrst du dich Simitar
Man muss die Suche nach brauchbaren und umweltschonenden Technologien forcieren und wenn man dann was praxistaugliches hat, dann erst kann man sich daran machen die fossilien Energieträger aus dem Verkehr zu ziehen.
So viel Zeit haben wir nur leider nicht mehr. Wir müssen bis 2035 aus Fossiler Energie raus sein, und sogar CO2 neutral sein.
Auch der IPCC sagt das es oberste Priorität hat die CO2 Emissionen zu senken, um das zu erreichen nimmt die Wissenschaft sogar das Atomrisiko in Kauf. Weil sie sagen das es das kleinere Übel ist.
Es kann noch Jahrzehnte dauern bis diese Speichertechnologien marktreif sind, dann ist es aber zu spät.
Nur wir in Deutschland haben uns durch Ideologische Fantasien der Grünen in eine Sackgasse gebracht, der Rest der Welt lacht uns aus und fragt sich ob wir nur Idioten in der Regierung haben.
Aber das ist ja beides Böse, aber was bleibt dann noch?
Nichts mehr bleibt dann, und genau das ist das Problem das auch die Grünen nicht beantworten.
Ich hab noch nie erlebt das jemand von dennen wirklich konkrett geworden wäre.
Ich höre immer nur "Wir wollen das nicht" und "Nein das ist ganz schlecht" und "Ja das nicht, weil alles böse".
Ich kann auch zu allem Nein sagen aber das löst das Problem nicht.
-
Also für mich war der Wahlerfolg der Grünen nicht überraschend. Wer gesehen hat wie aktiv Fridays for Future in denn letzten Wochen und Monaten war dem müsste es eigendlich klar gewesen sein.
Die Grünen sind aber keine Lösung für das Problem Klima, weil sie nur Versprechungen machen die sie eh nicht halten können.
Wie wollen die Grünen denn die Stromversorgung aufrecht erhalten?
Strom muss Grundlastfähig sein, und aussreichende Speichertechnologie gibt es nicht. Jedenfalls nicht für die Größenordnung die benötigt wird.
Selbst der IPCC sagt das es vermutlich ohne Kernkraft nicht zu schaffen ist. Auf die Frage angesprochen wegen Kernkraft sagte Fridays for Future in Berlin das sie das für Deutschland ausschliesen.
In dieser Hinsicht ist die deutsche Friday for Future Bewegung leider total ideologisch und nicht rational, selbst Greta Thunberg gab ja schon zu das es ohne Kernkraft nicht gehen wird, auch wenn sie das selbst nicht befürwortet und dabei ein ungutes Gefühl hat.
Wenn ich die Sache richtig einschätze haben wir nur fünf Möglichkeiten.
1. Wir bleiben beim Kernaustieg und schaffen unsere Klimaziele nicht weil wir erst 2038 aus der Kohle raus gehen und wir das schon viel früher machen müssten, um 2035 CO2 neutral zu sein.
2. Wir machen jetzt einen Kohleaustieg sofort, und müssen dafür aber wieder in Kernkraft einsteigen. Was auch niemand will.
3. Wir steigen aus beidem gleichzeitig aus, Kohle und Kernkraft und fahren die Energiewende komplett an die Wand.
4. Wir kaufen Kohle - und Kernkraftstrom von unseren Nachbarn. Wobei wir dann eigendlich auch gleich selbst wieder in Kernkraft gehen könnten, denn ob es einen GAU in Frankreich oder direkt bei uns gibt ist egal, betroffen wären wir auf jeden Fall.
5. Es passiert ein Wunder und wir haben jetzt ganz schnell vernünftige Speichertechnolgien, die aber momentan nicht abzusehen sind.
Ich möchte aber erwähnen das ich kein Freund von Kernkraft bin, ich hab dabei genau so ein ungutes Gefühl wie Greta, aber ich bin auch Realist genug um die Tatsachen zu sehen, Energiewende ist leider kein grünes Wünsch dir was. -
*L* Am besten gar nicht, denn mit denen kann man eh nicht diskutieren. Auf Twitter wurde schon aufgedeckt das diese Verschwörung von einer rechtsextremen Website stammt. Das peinliche war nur das wohl irgend einer von der Union das dort weiterverbreitet hat ohne die Quelle zu kennen.
-
Auf der einen Seite, sehr cool das der ursprüngliche Synchronsprecher von Goku wieder übernimmt.
Auf der anderen Seite... in der Serie und im Film verschiedene Synchronsprecher... entscheidet euch doch mal :D
Das ist nicht die Schuld von Kaze. Wenn ich es mal vor einiger Zeit richtig gelesen habe, dann hat Tommy Morgenstern nichts dagegen bei einem Film Son-Goku zu sprechen, aber bei einer ganze Serie von mehreren Folgen das will er wohl nicht mehr.
Die genauen Gründe warum kenne ich allerdings auch nicht.
Bei dem Film Kampf der Götter hat er ja Son-Goku auch gesprochen aber bei Super dann nicht mehr.
Ist Tommy Morgenstern seine Entscheidung und die müssen wir leider akzeptieren.
Find es ja gut das er Son-Goku noch in den Filmen spricht und nicht ganz aufgehört hat.
-
Ja Rezo's Video hab ich auch schon gesehen, und ja es ist sehr jugendhaft gehalten auch von seiner Sprache und damit konnte ich jetzt nicht so viel anfangen. Aber darauf kommt es nicht an sondern darauf was er sagt und da hat er mit vielem Recht.
Peinlich und unwürdig finde ich nur die Reaktionen der CDU auf das Video. Ich meine wenn man sich anhört und ansieht was AKK oder Ziemak dazu sagen, dann bekommt man wirklich die Bestätigung noch mal, die CDU hat es immer noch nicht verstanden.
Und ich bin mir ziemlich sicher das jetzt nach der SPD auch die CDU bald keine Volkspartei mehr sein wird sondern ebenso Richtung 15 Prozent sich bewegt, es dauert bei ihr nur etwas länger.
Ich bin auf die Reaktionen in der Politik gespannt wenn jetzt bei der Europawahl sich das offenbart was sich schon in denn Umfragen zeigt, das nämlich sehr viele kleine noch unbekannte Parteien ins Parlament einziehen werden. Es sind ja immer hin über 40 Parteien die antretten.Erst vor ein paar Tagen hab ich eine Umfrage gesehen da waren die Sonstigen bei über 11 Prozent.
-
-
-
So hab gerade denn Wahl-O-Mat zur Europawahl gemacht. Und weiß nun das laut dem keine der großen Parteien für mich in Frage kommt.
Die vier ersten Plätze sind alles so kleine Parteien die ich zum ersten Mal gehört habe, gut ausser die Humanisten die kannt ich schon vorher.
Muss mich jetzt mal mit den Programmen dieser Parteien beschäftigen.
-
Ich spiel zur Zeit Dragon Quest 11
Und bin mal gespannt ob es wirklich an denn erfolgreichen achten Teil rankommt.
-
keisuke Also ich kann dir nur empfehlen auch bei der normalen Code Geass Staffel dran zu bleiben.
Ist echt einer der besten Anime die ich kenne. Und wenn du Emotionen willst, kann ich dich beruhigen das kommt noch. Will jetzt net spoilern aber glaub mir es wird noch sehr emotional und dramatisch. Für Lelouch ist das jetzt am Anfang nur so eine Art Spiel, aber das ändert sich wenn er die Folgen seiner eigenen Taten anfängt zu begreifen.
-
Also von der aktuellen Seseon schaue ich zurzeit Demon Slayer und Wise Man's Grandchild bei Wakanim.
Auf ProSieben Maxx Date A Life.
Ausserdem hab ich jetzt noch mit Nisekoi angefangen.
Demon Slayer gefällt mir richtig gut könnte echt der Top Anime werden, wenn er sich so hält wie jetzt die ersten paar Folgen.
Nur es ist echt Horror dann immer eine Woche warten zu müssen bis es weiter geht.
Wise Man's Grandchild gefällt mir auch, ist halt so ein typischer Isekai aber ich mag das Genre, der hat lustig und hummorvoll angefangen.
Nur um dann mit der dritten Folge die Richtung komplett zu drehen.
Ich meine der hat einfach mal einem Menschen mit dem Schwert denn Kopf abgeschlagen so das ne Meter weite Blutfontäne zu sehen war.
Und der einzige der über diese Tat schockiert ist, ist der Main selber aber alle anderen feiern ihn dafür. Hinzu kommt das der getötete Charakter ja gar nicht wirklich böse war, sondern nur kontrolliert wurde, eigendlich war der ein richtig netter Kerl gewesen.
Zu Date A Life kann ich noch nicht so viel sagen, da erst angefangen und bis jetzt nur 3 Folgen gesehen. Und in diesen drei Folgen ist noch nicht wirklich was aussergewöhnliches passiert, klar er ist lustig und auch abgedreht aber Story mässig kam der bis jetzt nicht voran.
-
-
-
-
-
Danke ihr lieben für eure freundlichen Wilkommensgrüße :),
da ich ja in Karlsruhe wohne wäre das Baden-Württemberg Treffen in Stuttgart ideal, nur fällt das direkt mit der diesjährigen Hanami zusammen. Und da bin ich noch am überlegen, aber eigendlich tendiere ich mehr zur Hanami.
Aber wenn andere auch zur Hanami gehen von der Community kann man sich ja dort treffen. ;)
-
Danke das werde ich bestimmt.:)