Dragon Ball Super: Broly

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 93498.jpg


    Erscheinungsdatum: Januar 2019

    Genre: Action, Adventure, Super Power, Martial Arts, Fantasy, Shounen

    Studio: Toei Animation

    Dauer: 1 h 55 min



    Zusammenfassung:

    Son Goku (Masako Nozawa) und Vegeta (Ryusei Nakao) müssen nach den Ereignissen aus „Dragon Ball Super“ einen neuen Bösewicht besiegen: den Saiyajin Broly (Bin Shimada). Eigentlich sagte man sich, dass nach der Zerstörung des Planeten Vegeta alle Saiyajins gestorben sind. Wie kommt es also, dass ein solch starker Gegner wie Broly nicht nur am Leben ist, sondern sogar stärker als Freezer (Ryusei Nakao) sein soll? Hat etwa Freezers Armee ihre Finger im Spiel? Könnte Vegetas Vater eine Rolle dabei spielen? Son Goku und Vegeta müssen erneut bei Whis und Beerus trainieren, um die neue Bedrohung für die Erde abzuwenden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    meine Meinung:

    Ich hatte den ersten Kinotermin irgendwie verpasst, jedoch hatte ich Glück und es gab für Dragon Ball Super: Broly einen zweiten Termin.

    So hab ich den Film dann am Wochenende doch noch im Kino sehen können... und es hat sich gelohnt.

    Nach dem Turnier der Kraft in der Serie, setzt dieser Film nochmal einen drauf. Die Kämpfe fand ich einfach nur fantastisch auf der Kinoleinwand.


    Man muss sich die alten DBZ Broly Movies halt einfach weg denken, die hat es nie gegeben :D

    Die Veränderungen an Broly haben mir auch alle gut gefallen. Ich fand er kam nicht mehr als der Berserker schlechthin rüber, so wie früher.


    An zwei Stellen sind mir leider CGI-Effekte aufgefallen, die so schlecht und unpassend waren, dass man die Szene besser komplett weggelassen hätte.

    Anschauen lohnt sich! Ich vergab 8/10 Punkten.

  • Hab den Film gesehen.

    Im großen und ganzen war er nicht übel. Auch dass Broly diesesmal kein völliger Psycho war der ein mega Hass auf Kakarot hatte.. Das war in den alten Filmen echt übertrieben.

  • Fand den Film auch überraschend gut. Ich bin kein großer Fan von Dragon Ball Super und hab daher auch nicht viel erwartet. Ich finde aber, sie haben ihm in diesem Film eine sinnvolle Hintergrundgeschichte gegeben und der Charakter war plausibel. Nicht wie im ersten Film xD Da war er ja einfach nur ein Psychopath ^^

  • Ich bekam von Youtube eine pop up Meldung dass ich den Film in Englisch! anschauen soll. Das ließ ich mir natuerlich nicht entgehen :D Als ich ihn startete hatte er n paar tausend Aufrufe. Als ich fertig war ueber 2Mio. xD Gesperrt war er dsnn aber auch schon. Ich hoffe auf einen Extended Cut, denn er wirkte sehr gehetzt. Ich wuensche mir mehr vom Kampf Broly vs Freezer, n kleines bisschen mehr Bardock, mehr von Brolys Kindheit und das Goku gegen Broly auch seine anderen Formen einsetzt. Ansonsten war der Film aber supergut. Im Kino war ich nich weil ich nich auf japanisch gucken wollte, ich nicht alleine gehen wollte und er nur an 2 Tagen lief. Wenn er nicht mit den alten Sprechern auf Bluray kommt werd ich wohl adie englische Version kaufen. Die mag ich normalerweise nich so, aber in dem Film war sie super.

  • Tommy spricht wieder Goku *-* Nice


    Sau geiler Film ich möchte die Änderung an Broly sehr, er ist nun mehr ein Charakter als ein Objekt des hasses. Gab einige stellen an denen ich lachen konnte und einige an denen ich echt bock hatte auch jemanden zu schlagen :D Nur das ich dann aufs Maul bekomme also lasse ich es einfach sein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hououin;Kyouma


    Auf der einen Seite, sehr cool das der ursprüngliche Synchronsprecher von Goku wieder übernimmt.

    Auf der anderen Seite... in der Serie und im Film verschiedene Synchronsprecher... entscheidet euch doch mal :D

    Das ist nicht die Schuld von Kaze. Wenn ich es mal vor einiger Zeit richtig gelesen habe, dann hat Tommy Morgenstern nichts dagegen bei einem Film Son-Goku zu sprechen, aber bei einer ganze Serie von mehreren Folgen das will er wohl nicht mehr.

    Die genauen Gründe warum kenne ich allerdings auch nicht.


    Bei dem Film Kampf der Götter hat er ja Son-Goku auch gesprochen aber bei Super dann nicht mehr.

    Ist Tommy Morgenstern seine Entscheidung und die müssen wir leider akzeptieren.


    Find es ja gut das er Son-Goku noch in den Filmen spricht und nicht ganz aufgehört hat.

  • Der liebe Tommy wird schließlich auch ein Privatleben haben, dass ihn sehr einnimmt bzw. vllt. kriegt er nicht genug Geld fürs Synchronsprechen... oooder, dadurch, dass die Serie sehr lange im Deutschen nicht weiterging, musste er sich halt was anderes suchen! Denk ich mal.


    Rein spekulativ meine ich, dass er es jetzt auf 450 Euro Basis macht, weswegen er bei den Filmen noch gerne mitmacht!


    Ich finds super und werde den Film im Kino unterstützen! :D

  • Ist schon ein bisschen her, dass ich den Film geguckt hab, aber ich muss sagen er war ganz gut.

    Am besten haben mir die Rückblicke zu den Charakteren gefallen (Bardock und Gine, aber auch Paragus und Broly) - der Mix zwischen dem Bardock Special und einer neuen Aufrollung der Story um Broly haben mir eigentlich ganz gut gefallen und macht auch vom Plot her gut Sinn :)

    Allerdings gingen mir die Kampfszenen mit Goku und Vegeta gegen Broly etwas zu lang - bin irgendwie nicht mehr der Freund von stundenlangen Prügeleien :sweatdrop:

    Das Ende hat mir aber sehr gut gefallen, besonders was Broly und Cheelai angeht. Beim DB-Universum sieht man ja schon seit Anbeginn, dass ein Feind nicht immer böse sein und getötet werden muss; das wurde hier mal wieder richtig gut umgesetzt und nicht nur weil Goku sagt "ach, den lassen wir halt mal leben, ich besieg den schon, wenn er wieder krumm kommt" :ugly:


    Ich glaub, ich muss den Film mal rewatchen :)