Beiträge von Arcadia_Bay

    Wieso ich Social Media Plattformen wie "Twitter" und "Instagram" schon seit Beginn so langweilig und gewöhnlich finde, da beschäftige ich mich nach wie vor lieber mit YouTube oder Facebook, ich sehe bei den ganzen anderen Plattformen einfach nicht viel was mich reizt oder begeistert, ich finde die Oberflächen auch einfach nicht gut, so empfinde ich das jedenfalls. 🥴

    Welcome to the Ballroom



    Hier sehe ich mal wieder ein Anime der mit einer gewissen Eleganz brilliert, endlich wieder ein Bilder- und Farbstil der auf mich nicht wie ein billiges, quietschbuntes Machwerk wirkt. Zum Beispiel gefallen mir die tollen Standbilderszenen sehr gut, die mich grob gesehen ein wenig an die europäisch / klassische Bilderkunst erinnert. Die Charaktere präsentieren sich auch bei den animierten Tanzszenen aus meiner Sicht eher westlich orientiert, die Figuren sehen dann zeichnungstechnisch realistischer, erwachsener und ein wenig kantiger aus.



    Die Szenen außerhalb des Tanzens sind aber im typischen Animestil gehalten worden, auch der gefällt mir hier sehr gut, er wirkt auf mich schon hell und farbenfroh, aber ohne dabei zu wirken als ob alles auf einmal in einen Farbeimer gekippt wurde. Die Hauptstory um den mit eher wenig Selbstvertrauen ausgestatteten Anfängertänzer "Tatara Fujita" wird gut aufgebaut, ohne dabei ständig alles und lang zu über dramatisieren, auch die anderen Tänzer rund um den jungen Hauptprotagonisten bekommen ihre Story - Hintergründe und bleiben auf keinen Fall blass. 🙂


    Zusammengefasst einer der für mich besten Animes der heutigen Zeit, für mich besticht der Anime durch seinen erwachseneren und stilvollen Zeichenstil mit einer dezenteren Farbpalette als heute üblich, der gesamte Stil zeichnet das heutige Japan ein wenig realistischer nach und auch der Alltag wird hier nicht wie in einer Seifenoper über dramatisiert. Schwachpunkte stellen für die zu häufig starren und beweglosen Menschen im Hintergrund da, auch der familiäre Background von "Tatara" hätte man noch ein wenig erweitern können, aber ansonsten bin ich sehr begeistert von diesem "Ganbatte", der sich aber bodenständiger, stilvoller und alltagstauglicher anfühlt als andere Genre - Vertreter seiner Zunft. :cat:

    Eigentlich nutze ich fast nur googles "gmail", weil ich nicht alles aufteilen möchte, aber eigentlich wäre es wohl besser genau das zu tun, aber ich will nicht das mir die Email Dienste über den Kopf wachsen.


    Was mir aber an gmail nicht gefällt, ist diese für mich irgendwie überfrachtet wirkende Oberfläche.

    Ich bin nun bei "Dragon Quest 11" ziemlich weit, aber was sich das Spiel im in den 2D Missionen an Trägheit und Bedienbarkeit erlaubt ist insgesamt gesehen eine richtige bodenlose Frechheit, wer segnet so etwas ab und wie kommt man auf solche Ideen? Das in japanischen Spielen immer irgendwo ein Klops sein muss, ich frage mich ob demjenigen wirklich die Synapsen in dem Moment der Entwicklung durchgebrannt sind, Speichern kann man in den 2 D Missionen auch nicht, wirklich unglaublich, eine Stunde für die Katz gespielt.

    Umibozu


    Danke für dein Bericht über deinen Impfverlauf, das ist gut zu hören und jetzt geht es dir wieder besser und es geht aufwärts, klingt ja gut. ^^



    Heute hatte ich ich so um die siebeneinhalb Stunden Schlaf, nicht so viel wie ich es sonst gewohnt bin, aber ansonsten sieht alles ganz gut aus.

    Müde, Kopfschmerzen, die Knochen tun weh - wie ein leichter grippaler Effekt.

    So fühlt sich also die zweite Corona-Impfung an!


    Beim ersten Mal tat mir der nur Arm weh.

    Ach ja... das ist auch heute so.

    Deswegen ist es mir ganz recht wenn ich noch eine weile warten muss, meine Eltern wollen auch noch ein wenig abwarten, die Impfstoffe wurde leider unter enormen Zeitdruck entwickelt, ich will sehen welche Impfstoffe in Kombination im jeweiligen Alter am besten verträglich für einensind.


    Eine gute Erholung wünsche ich dir. :frosch:



    Ausgeruht und fit.

    Habe zu Hause gejoggt und mein Klimagerät nicht angemacht, ich mache es eigentlich immer erst an wenn es im Schatten über die 28 Grad geht und ich nachts nicht schlafen kann, aber ich versuche mich da zwecks Stromverbrauch zu verbessern, auch im Bereich Wärme ein wenig abgehärtete zu werden. :acg:


    Jetzt geht es ab zum Duschen, dann esse ich einen leckeren Salat mit Schafskäse, zum Abschluss schaue ich mir das DFB Freundschaftsspiel nebenher an. :fussball:

    Ich persönlich glaube nicht mehr ganz an den extremen Klimawandel, dennoch halte ich mich motiviert ohne zu meckern an die Regeln und Gesetze die beschlossen werden, dennoch besitze ich für mich erst einmal keine Ängste mehr im katastrophalen Sinne.


    Seit ich mir mal andere Klimamodelle und wissenschaftliche Meinungen angeschaut habe, die unglaubliche Komplexität des Klimas, in die hunderte verschiedenen Langzeitmodelle reingeschaut habe, bin ich gedanklich und gefühlstechnisch innerlich vom extremen Klimaszenario abgerückt, dennoch sind weniger schädliche Abgase für die Luftqualität sicher allgemein etwas gutes.



    Was jetzt aber nicht bedeutet das ich den Skeptikern usw. komplett zuspreche, ich bin da nur ausgeglichener geworden, natürlich kann man auch falsch liegen, ich bin da ziemlich demütig, in Zukunft werde ich mich mal noch mehr dazu reinlesen, insgesamt ist wohl derzeit Vorsicht aber besser Nachsicht, sollten die extremen Prognosen dennoch irgendwann stark oder nur ein wenig daneben liegen, dann wird das sicher für hitzige Diskussionen und gegenseitige Vorwürfe sorgen. ^^"


    Für mich macht es derzeit sowieso keinen so großen Unterschied, da ich sowieso versuche umweltfreundlicher zu leben, auch fahre ich kein Auto, fliege auch nicht ständig in den Urlaub, benutze kaum social Media oder belaste die Online - Server zu stark. kaufe regionale und Bioprodukte, technische Geräte versuche ich zu schonen und lange zu behalten, so gut es eben immer aktuell geht. :rice-yum:

    Ich frage mich was mir immer wieder eigentlich an Japan gefällt? Ich meine damit das öffentliche Leben auf der Straße, als jetzt die Details und die inneren Angelegenheiten.

    Die Leute wissen sich einfach zu benehmen, egal ob jetzt nur aus gesellschaftlichen Ansehen oder innerer Überzeugung heraus.
    Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Sauberkeit der Orte und Straßen aus, auch die Autos fahren meist in einem gemütlichen, angemessenen Tempo mit den Fußgängern zusammen und hier sieht eben auch andere Verkehrsmittel im Mittelpunkt. Es ist natürlich grundsätzlich keine Discoparty und Ballermann Gesellschaft, es fehlt in Teilen Europa, vor allem in Deutschland an einer Grunddisziplin und kultivierten Allgemeinverhalten in der Öffentlichkeit.

    Man muss sicherlich auch kaum befürchten beklaut oder dumm angemacht zu werden, man trifft in Japan natürlich auch nicht auf ausgeflippte, herumschreiende Proleten ohne Respekt vor Gesellschaft um sich herum *einen dicken mit Dank geht an 60 & 68 Revolution*. Aber auch wie ich schon mal den Bereich der Architektur angesprochen habe, gefällt sie mir auf ihre Art und Weiße ganz gut, sie ist natürlich auf den begrenzten Platz der japanischen Inseln zugeschnitten, dabei hat man den Platz mit der Natur zusammen optimal nutzen müssen, die meist hellen Bau Elemente reflektieren das Sonnenlicht und erhellen dadurch auch noch zusätzlich die Umgebungen, kombiniert mit künstlerischen Farbtupfern von Kunst, Fantasie und Kultur.




    Was finde ich negativ? Die leider hohe Suizid Rate, das unmenschlich hohe Arbeitspensum, ohne dafür aber wie vor wenigen Jahrzenten noch wenigstens hoch entlohnt zu werden, dadurch leidet natürlich auch in einigen Teilen das romantische Liebesleben, ein weiterer negativer Punkt der dortigen Gesellschaft für mich ist das aus dem Weg gehen von öffentlich, kritischen Diskursen, auch ausländischen Mitbewohnern könnte man insgesamt ein wenig aufgeschlossener gegenüber sei. Natürlich sind auch die regelmäßigen, extremen Wetterbedienungen und Erdbeben eine echte Herausforderung an die dort lebenden Bevölkerung, vor allem an den Küsten Japans.




    Und hier ein Video für euch zum vor euch her träumen *böse lach*


    Na, Romantik geweckt?

    Wie wärs mit Shopping mit deinen echten Freunden wie in einem Anime?