Beiträge von Arcadia_Bay

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich respektiere und halte jeden Menschen, egal ob er Homosexuell oder Transsexuell ist für gleich wertvoll, ich finde es nur aus sexueller Sicht für eklig, so wie es wieder Homosexuelle wieder andersherum sehen. Es gibt ja auch gläubige Christen die kritisieren, dass Sexualität nicht mehr unter Strafe steht, dass geht aber für mich auf keinen Fall, dass gilt für mich genauso für bisexuelle Menschen, meine erste Freundin war ja bisexuell, ich stelle mir gerade vor sie würde deswegen eine Bewährungs oder Haftstrafe bekommen, aber das vertreten meistens auch nur religiöse Sekten, die es schon immer gab.

    Das Game "Fe", aber die Optik geht mir ein wenig auf die Augen und die Steuerung wirkt auf mich zu träge, dafür das man hier viel laufen, hüpfen und klettern muss, auch wenn all das ziemlich einfach und simpel gehalten wurde.

    Bei mir war es, glaube ich als ich so ca. 20 Jahre alt, im Fitnessstudio und das Mädchen am Empfang, sagte mir plötzlich das ich so gut rieche und lächelte mich an, sie war angezogen wie eine sehr hübsche Discoqueen, da habe ich das Kompliment nicht angenommen, weil ich dachte das ich dann andauernd tanzen gehen müsste. ^.^


    So plötzliche Komplimente am Empfang oder so, ohne diejenige auch nur einen Hauch zu kennen, war mir persönlich damals zu unangenehm vor alle den Leuten, wenn es eine Anmache auf Damen Art war, dann war sie zwar nicht unlieb gesagt, aber man fühlt sich dann vor all den Leuten zu sehr unter Druck, gerade wenn man noch sehr jung ist. ^^

    @Nanamine


    Ja, aber mit richtig viel Gemüse und ohne billig Zuckerzusätze, bei höheren Biosiegeln kann ich da ein klein wenig mehr erwarten und dazu hatte ich noch eine Beilage. ^^


    Ich weis, ein Siegel alleine macht nicht gleich alles qualitativ zwingend besser, daher schaue ich auch selbst noch auf die Zutatenliste und informiere mich generell gerne genauer. :klug:

    Da ja "The Medium" im Gamepass mit dabei war, hatte ich es mir gleich heruntergeladen und bin gestern damit fertig geworden, hier mal meine Liste, was mir gefallen hat und was ich als negativ empfand. :rice-yum-big:



    + Christliche Inhalte ( auch sichtbare )

    + Grafisch abwechslungsreiche Areale

    + Interessante Gameplay - Mechanik, in der man im internen Splitscreen zweitweise parallel in 2 Welten gleichzeitig unterwegs ist.

    + Verfolgungsabschnitte nett und atmosphärisch passend inszeniert

    + alle Charaktere mit der Story gut verwoben, ohne dabei verwirrend zu werden

    + Ruhige Mystery Atmosphäre ohne dabei in billige Angstmache zu verfallen

    + Zahlreiche Briefe zum lesen, ohne dabei inhaltlich zu sehr ins absurde und verrückte abzudriften

    + englische Synchronsprecher mit passenden Emotionen, saubere deutsche Untertitel und übersetzte Texte



    - Zwei Welten . Mechanik hätte man spieletechnisch noch besser ausreizen können

    - etwas träge Steuerung der Protagonistin

    - Grundsätzliche Spielsteuerung fühlt sich nicht interaktiv genug an, erinnert eher an alte Adventurezeiten.

    - Schleichabschnitte zu simpel

    - einige große Areale, spielerisch mit zu viel Leerlauf

    - immer wieder auch starre und veraltete Kameraperspektiven

    - wenige nennenswerte Kombinationsrätsel

    - Mimik und Gesichter, grafisch veraltet

    - vereinzelt seltsam gesetzte Speicherpunkte

    - großer Cliffhänger am Ende

    - 1 oder 2 Stunden zusätzliche Spielzeit hätten dem Adventure noch gut getan.