Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe am Wochende mal wieder mit The World Ends with you auf der Switch angefangen und gleich die erste Woche durchgedaddelt.:muha:

    Mal schauen, wann ich weiter machen kann.


    TWEWY ist in meinen Augen damals eines der besten JRPG's für den NDS gewesen.


    Freue mich auch riesig auf Teil 2.

  • Da ja "The Medium" im Gamepass mit dabei war, hatte ich es mir gleich heruntergeladen und bin gestern damit fertig geworden, hier mal meine Liste, was mir gefallen hat und was ich als negativ empfand. :rice-yum-big:



    + Christliche Inhalte ( auch sichtbare )

    + Grafisch abwechslungsreiche Areale

    + Interessante Gameplay - Mechanik, in der man im internen Splitscreen zweitweise parallel in 2 Welten gleichzeitig unterwegs ist.

    + Verfolgungsabschnitte nett und atmosphärisch passend inszeniert

    + alle Charaktere mit der Story gut verwoben, ohne dabei verwirrend zu werden

    + Ruhige Mystery Atmosphäre ohne dabei in billige Angstmache zu verfallen

    + Zahlreiche Briefe zum lesen, ohne dabei inhaltlich zu sehr ins absurde und verrückte abzudriften

    + englische Synchronsprecher mit passenden Emotionen, saubere deutsche Untertitel und übersetzte Texte



    - Zwei Welten . Mechanik hätte man spieletechnisch noch besser ausreizen können

    - etwas träge Steuerung der Protagonistin

    - Grundsätzliche Spielsteuerung fühlt sich nicht interaktiv genug an, erinnert eher an alte Adventurezeiten.

    - Schleichabschnitte zu simpel

    - einige große Areale, spielerisch mit zu viel Leerlauf

    - immer wieder auch starre und veraltete Kameraperspektiven

    - wenige nennenswerte Kombinationsrätsel

    - Mimik und Gesichter, grafisch veraltet

    - vereinzelt seltsam gesetzte Speicherpunkte

    - großer Cliffhänger am Ende

    - 1 oder 2 Stunden zusätzliche Spielzeit hätten dem Adventure noch gut getan.

  • Hab vor ca. 2 Jahren mal Mittelerde: Mordors Schatten angefangen. Das Nemesis System hat so viel Spaß genacht dass ich da wahrscheinlich mehr als 100h drin verloren habe. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, obwohl ich die Story gradmal zur Haelfte durch hatte. Hab nun wieder weiter gespielt und es macht genau so viel Spaß wie damals. Super Spiel.

  • Eigentlich sitze ich nach wie vor an The Last of U.S. Part 2. Meiner Meinung nach ist der erste Teil schon etwas besser, was ich auch Begründen kann. Joels und Ellies Entwicklung im ersten Teil hat mir überaus gut gefallen. War Joel doch am Anfang des ersten Teils gegenüber Ellie emotional abweisend, so gab es im späteren Spielverlauf ein Band zwischen den beiden. Außerdem wurde Joels Tod im zweiten Teil sehr stumpf in Szene gesetzt. Da wäre mehr drinnen gewesen. Auch machte Jesse aus dem zweiten Teil einen überheblichen (manchmal sogar leicht arroganten) Eindruck. Um ehrlich zu sein gefiel mir Ellie auch besser, als sie noch nicht auf diesen Rachefeldzug war. Dadurch wurde doch einiges vorhersehbar. Hinzu kommt das Ellies Freundin aus dem zweiten Teil (Dina) ab einem gewissen Zeitpunkt meine Sympatie verloren hatte. Natürlich sind beide Spiele großartig und würde dadurch jetzt nicht sagen, Part 2 ist der eindeutig schlechtere Teil. Schließlich gibt es ja noch Abby.

    Nur bin ich mit Ghost of Tsushima noch immer nicht ganz fertig. Eine legendäre Fähigkeit wie auch eine Säule der Ehre fehlen noch.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Eigentlich sitze ich nach wie vor an The Last of U.S. Part 2. Meiner Meinung nach ist der erste Teil schon etwas besser, was ich auch Begründen kann. Joels und Ellies Entwicklung im ersten Teil hat mir überaus gut gefallen. War Joel doch am Anfang des ersten Teils gegenüber Ellie emotional abweisend, so gab es im späteren Spielverlauf ein Band zwischen den beiden. Außerdem wurde Joels Tod im zweiten Teil sehr stumpf in Szene gesetzt. Da wäre mehr drinnen gewesen. Auch machte Jesse aus dem zweiten Teil einen überheblichen (manchmal sogar leicht arroganten) Eindruck. Um ehrlich zu sein gefiel mir Ellie auch besser, als sie noch nicht auf diesen Rachefeldzug war. Dadurch wurde doch einiges vorhersehbar. Hinzu kommt das Ellies Freundin aus dem zweiten Teil (Dina) ab einem gewissen Zeitpunkt meine Sympatie verloren hatte. Natürlich sind beide Spiele großartig und würde dadurch jetzt nicht sagen, Part 2 ist der eindeutig schlechtere Teil. Schließlich gibt es ja noch Abby.

    Nur bin ich mit Ghost of Tsushima noch immer nicht ganz fertig. Eine legendäre Fähigkeit wie auch eine Säule der Ehre fehlen noch.


    Was The Last of Us Part 2 angeht, so stimme ich dir in allen Punkten vollkommen zu.

    Ich sehe es genauso.^^

  • Ich zocke momentan Bravely Default 2 und es macht so viel spaß ich habe schon die Teile auf dem 3DS geleibt und war so froh das es jetzt auf die Switch kam.

    Habe es mir mit den Switch Coupon geholt 2 Vollpreistitle für 99 Euro auf einer ausgewählten Listen.

    Das 2te Game war Xenoblade Chronicles , mochte den 2ten und bin gespannt wie der erste wird.

  • Ich habe vor ein paar Tage mit "Gears of Tactics" begonnen und wieder abgebrochen, stumpfe Gewalt, dummes Speicher Prinzip, Gegner spawnen, unfaire Missionsbedingungen und die altbekannten doofen Sprüche und dann ist es halt von der Festplatte verschwunden.


    Danach dann mit "Fe" von EA angefangen nd ein bisschen gespielt, aber es ist mir zu träge und abstrakt, auch abgebrochen. ^^

  • Ich spiel ja immer mehrere Sachen parallel. Deswegen diesmal nur das Spiel, das ich zurzeit am meisten suchte.


    Die Sims 4 hab ich mir vor einer Weile geholt und bin gerade fleißig damit beschäftigt, meine Grundstücke und Haushalte aus dem Vorgänger-Spiel nachzubauen. Blöderweise hat man beim Bauen irgendwie weniger Auswahl bzw. viel unnötige Auswahl, was ich in den Sims 3 besser fand. Andererseits hat das jetzige Spiel interessantere Möglichkeiten der Bekleidungskombinationen. Ohne weiter um den heißen Brei zu reden, ist Sims 4 nicht besser als sein Vorreiter. Nur eben etwas anders.