Was spielt ihr zur Zeit?

• Ich hab gestern Abend direkt mit "Planet of the Apes: Last Frontier" begonnen und das Gefühl, dass ich es schon fast durchgerockt hab :sweatdrop:

Gefällt mir aber gut, weil es zum einen ein ruhiges Spiel ist (man trifft nur Entscheidungen und kann es so als interaktiven Film genießen), es hat einen tollen Soundtrack, die Grafik ist auch recht ansehnlich und es kann verschiedene Enden haben; solche Spiele lieb ich ja :lovex:

• Ich spiel aktuell neben Overwatch (mein Alltagsspiel) vor allem immer mal wieder Super Smash Bros auf der Switch. Ferner habe ich wieder mit Stardew Valley angefangen - man muss dieses Spiel einfach lieben. Und nuerdings auch wieder Zelda BOTW. Letzteres hatte ich vor einiger Zeit erstmal eingestampft da sich die Story dem Ende zuneigte und irgendwie war ich noch nicht bereit für ein Ende. Nun aber der zweite Lauf, dieses Mal habe ich mir vorgenommen es auch zuende zu spielen.

• Ich spiel aktuell neben Overwatch (mein Alltagsspiel) vor allem immer mal wieder Super Smash Bros auf der Switch. Ferner habe ich wieder mit Stardew Valley angefangen - man muss dieses Spiel einfach lieben. Und nuerdings auch wieder Zelda BOTW. Letzteres hatte ich vor einiger Zeit erstmal eingestampft da sich die Story dem Ende zuneigte und irgendwie war ich noch nicht bereit für ein Ende. Nun aber der zweite Lauf, dieses Mal habe ich mir vorgenommen es auch zuende zu spielen.

Overwatch!!

Hab eine lange Auszeit davon genommen nachdem ich mein Ziel erreicht hab und mich dass Spiel iwann ein wenig frustriert hat.

Langsam hab ich wieder richtig Lust drauf bekommen.

Neben OW spiel ich grad wieder Persona 5 und Witcher Thronebreaker.

• Ich spiele mal wieder GTA San Andreas, gehört schon zum Ritual das Spiel 1-2 im Jahr durchzuspielen, als jemand der hauptsächlich mit der Spielereihe aufgewachsen ist, immer wieder eine Freude auch nach über 20mal durchzuspielen wird es nicht öde.

• vor allem immer mal wieder Super Smash Bros auf der Switch

Schon viel zu lange nicht mehr gezockt!

Hast du Bock mal irgendwann ein paar 1v1 zu zocken? :D

Aktuell bei mir eigentlich nur WoW und MTG Arena... aber beides auch eher chorusmäßig um die Weeklies zu machen...

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Da ja "The Medium" im Gamepass mit dabei war, hatte ich es mir gleich heruntergeladen und bin gestern damit fertig geworden, hier mal meine Liste, was mir gefallen hat und was ich als negativ empfand. :rice-yum-big:

+ Christliche Inhalte ( auch sichtbare )

+ Grafisch abwechslungsreiche Areale

+ Interessante Gameplay - Mechanik, in der man im internen Splitscreen zweitweise parallel in 2 Welten gleichzeitig unterwegs ist.

+ Verfolgungsabschnitte nett und atmosphärisch passend inszeniert

+ alle Charaktere mit der Story gut verwoben, ohne dabei verwirrend zu werden

+ Ruhige Mystery Atmosphäre ohne dabei in billige Angstmache zu verfallen

+ Zahlreiche Briefe zum lesen, ohne dabei inhaltlich zu sehr ins absurde und verrückte abzudriften

+ englische Synchronsprecher mit passenden Emotionen, saubere deutsche Untertitel und übersetzte Texte

- Zwei Welten . Mechanik hätte man spieletechnisch noch besser ausreizen können

- etwas träge Steuerung der Protagonistin

- Grundsätzliche Spielsteuerung fühlt sich nicht interaktiv genug an, erinnert eher an alte Adventurezeiten.

- Schleichabschnitte zu simpel

- einige große Areale, spielerisch mit zu viel Leerlauf

- immer wieder auch starre und veraltete Kameraperspektiven

- wenige nennenswerte Kombinationsrätsel

- Mimik und Gesichter, grafisch veraltet

- vereinzelt seltsam gesetzte Speicherpunkte

- großer Cliffhänger am Ende

- 1 oder 2 Stunden zusätzliche Spielzeit hätten dem Adventure noch gut getan.