Hibike hatte mich im wahrsten Sinne des Wortes "weggepustet, die Oberschüler sind richtig niedlich und sympatisch animiert, wie süße kleine Geschwister.
Die Figuren sind aber keineswegs flach, sondern besitzen einiges an Tiefe und Persönlichkeit, nicht nur der Hauptcast, sondern auch viele andere Figuren des Orchester - Clubs haben ihren ganz eigenen Charakter.
Auch als sehr schön empfand ich das einige Darstellungen und Szenen authentisch aus dem realen Leben nachempfunden wurden, wie z.B die immer wieder mal kurz in Szene gesetzten Streitereien innerhalb "Kumikos" Famile oder die etwas traurige Szene mit "Asuka" im Leherzimmer in Staffel 2, da tat mir das Mädchen echt Leid, gerade weil so etwas auch ähnlich in der Realität ablaufen kann, wahrscheinlich häufiger als einem manchmal bewusst ist.
Gerade wegen solcher noch zahlreicheren Ausschnitte in der 2ten finde ich Staffel 2 noch ein Stückchen besser als die ohnehin schon qualitativ gute erste Season, nur die schon fast sklavische Heldenverehrungen von Schülerinnen zu anderen Schülerinnen empfand ich generell als ein wenig too much.
Und die hochwertigen Zeichnung der Umgebungen, die Lichtspielereien und Charakter -Animationen fand ich überraschend spektakulär dargestellt, hätte ich das doch eher von einem action- orientierteren Anime erwartet, eine Augenweide.
Schade nur, daß es hier zulande noch nicht die Movies mit deutschen Untertiteln gibt. :|