Welche Musik findet ihr am schlechtesten?

  • Also was ich überhaupt nicht mag oder besser gesagt hasse ist.

    Schlager

    Volksmusik

    und alle andere Oldies Musik.

  • Mein favo in hass Musik ist Schlager also wer es mag bitte aber geht mir damit bitte nicht aufn Senkel genauso wie Rock und Nazimukke.

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3

  • Ich verabscheue oder hasse keine Musikrichtung wirklich, aber ich kann nichts mit Musik anfangen, in der ich keine Melodie oder Rhythmus erkennen kann. Fehlt das, klingt es für mich nur wie eine wirre Aneinanderreihung von Tönen. Würde das ganze mal als "künstlerische" Musik betiteln, konkrete Genrebezeichnungen hab ich dafür leider nicht bzw kenn ich mich nicht gut genug mit aus.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich kann Deutsche Musik nicht ab.. es gibt Ausnahmen wie SDP oder Kontra K, aber generell verachte ich Deutsche Musik vor allem Rap und Pop!

    Was ist schief gelaufen das Leute wie Kollegah, Helene Fischer, Haftbefehl berühmt sind..

    Wir müssen uns hier mit sowas rum quälen wärend in Japan, USA, Korea richtig gute Bands und Solo Künstler unterwegs sind.

    Vergleicht doch mal bitte die Deutsche Musik, mit der Japanischen als Beispiel One OK Rock, Wagakki Band, Hanafugetsu usw..

    In Deutscher Musik geht es hauptsächlich darum wer schon mit meiner Mutter geschlafen hat, und wer es noch vor hat, oder möchtegern Gangster die davon Rappen was für ein hartes Leben sie haben wärend sie in ner protzigen Villa mit Personal und Pool leben, und die dicksten Autos fahren, "hartes Leben" am Arsch, versucht mal euch mit 100€ die Woche rum zu schlagen ihr möchtegern ober Gangster!

    Ich hasse Deutsche Musik nicht nur, ich verachte sie abgrundtief! Geklaute Beats schlechte Texte, Drogen Verherlichung, Vergewaltigung, Waffen gewallt, das ist alles was die Deutschen Musiker der Jugend bei bringt, "benehmt euch wie Gangster und ihr werdet cool", man sollte alle samt in der Wüste ohne Wasser aussetzten.


    Ah das tat gut das mal von der Seele zu "jammern" xD

  • Bei mir ist es Schlager.

    Und Oper: Absolut grausam.


    Und: Es ist absolut kein Vorteil, wenn ich die Texte verstehe.

    Das bedeutet nicht, dass ich deutsche Musik grundsätzlich ablehne.

    Aber > 90% mag ich nicht...

  • [...]geht es hauptsächlich darum wer schon mit meiner Mutter geschlafen hat, und wer es noch vor hat, oder möchtegern Gangster die davon Rappen was für ein hartes Leben sie haben wärend sie in ner protzigen Villa mit Personal und Pool leben, und die dicksten Autos fahren, "hartes Leben" am Arsch, versucht mal euch mit 100€ die Woche rum zu schlagen ihr möchtegern ober Gangster!

    Ich hasse [...] Musik nicht nur, ich verachte sie abgrundtief! Geklaute Beats schlechte Texte, Drogen Verherlichung, Vergewaltigung, Waffen gewallt, das ist alles was die [...] Musiker der Jugend bei bringt, "benehmt euch wie Gangster und ihr werdet cool", man sollte alle samt in der Wüste ohne Wasser aussetzten.

    Sehr gute Zusammenfassung von amerikanischem Hip-Hop.

    Zum Glück gibts es ja deutschen Hip-Hop, der auch anderes kann.

    Ach, das hattest du gar nicht geschrieben? Oh. Kann es sein, dass du keine Fremdsprachen beherrschst und deutsche Musik (die du scheinbar komplett auf Gangster-Rap reduzierst) nur deswegen so hatest, weil es die einzigen Lyrics sind, die du verstehst? Ich mein, das klingt jetzt gemeiner als es gemeint ist, aber ich seh den Punkt einfach nicht. In jeder Sprache gibt es im Hip-Hop Disstracks, Gangsterrap, Beleidigungen, usw. Das ist nichts exklusiv-deutsches, sondern liegt einfach am Genre. Aber gerade in Deutschland haben wir doch sogar noch viele Hip-Hop-Artists, die komplett "familienfreundliche" Texte machen, gerade wenn wir back to the roots gehen und uns Künstler wie Fanta 4 oder Fettes Brot anschauen. Klar, heutzutage ist vor allem Gangsterrap populär. Aber das bedeutet ja nicht, dass es nur Gangsterrap gibt. Es ist eben das was die Leute wollen, also wird es im Überfluss produziert.

    Nur sollte man nicht die gesamte deutsche Musikszene "verachten", nur weil man den Mainstream nicht mag und nichts abseits dessen kennt. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich habe ja geschrieben das es auch Ausnahmen gibt, Ich höre auch Deutsche Musik, wie Kontra K usw. halt Künstler die noch gute Musik machen.

    Es gibt so Texte in jeder Sprache da hast du recht, allerdings können im Englischen Rapper einen beleidigen ohne wie komplette voll Idioten da zu stehen(ja ich weis das sich die Aussage dumm anhört. xD) nehmen wir als Beispiel Haftbefehl seine Texte hören sich an als wäre er von der Sonderschule geflogen.

    Es ist schwer zu beschreiben wieso ich deutsche Musik nicht leiden kann, sie hört sich für mich einfach nicht gut an.

    For allem die Flows nerven mich. Ich höre zur Zeit echt gerne Vinnie Paz(falls man ihn nicht kennt hört euch auf YT, End of days oder is happines just a word an)

    weil er echt gute Musik macht, und seine Texte komplett auf die Realität bezogen sind ohne zu beleidigen.

    Es gib in jeder Sprache schwarze Schafe, dagegen sage ich nichts. Aber ändert nichts daran das ich deutsche Musik trotzdem nicht leiden kann.

  • Was ich wirklich absolut nicht mag ist dieser 0815 Chart-Pop und viele Schlager. Aber ansonsten finde ich, dass man eigentlich keiner Musikrichtung seine "Musikalität" absprechen kann/sollte, dafür gibt es einfach zuviel Diversifikation in den einzelnen Genres (außer Chart-Pop;)). Vorallem kann man ja heutzutage durch das Internet auch die Bandbreite der einzelnen Musikgenres viel besser abschätzen/kennenlernen als es früher möglich war, wenn man es denn möchte.

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich ist eigentlich alles hörbar. Solange ich in irgend einer Form: Leidenschschaft, Gefühl oder auch einen persönlichen Stil herausfiltern kann; sprich alles was Musik einzigartig macht ; sei es der Text oder der Klang, kann ich der Musik etwas abgewinnen.

    Es fällt mir schwer kategorisch ein ganzes Genre auszuschließen, irgendeine Perle lässt sich doch immer finden.

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Ich hasse eigentlich HipHop. Egal welche Sprache, aber mich bewegt nichts dazu mir HipHop anzuhören. Da würde ich sogar lieber Schlager oder Jazz hören (und selbst das sind echt schreckliche Genre).

  • Also ich kann Schlager nicht ab. Und elektronische Musik die sich über 20min ewig lange aufbaut...

    Aber ansonsten hör ich neben meinem Lieblingsgenre auch vieles anderes (auch manchen Chartsong)


    Was ich auch nicht mag und irgendwie zum Thema gehört:

    Leute die ständig sagen Genre XYZ ist keine Musik, wie kann man so einen Mist hören?!

    Geschmäcker sind halt verschieden. Und bloß weil man selber was nicht mag dürfen es doch trotzdem andere ohne gleich bescheuert zu sein oder keine Ahnung zu haben (Die wissen ja selbst was ihnen am besten gefällt)

  • Ich persönlich kann Rap und Electro leider gar nicht abhaben.


    Rap, weil ich diesen "Sprechgesang" leider ganz und gar nicht mag. In kurzen Passagen eines Liedes finde ich es in Ordnung, aber komplette Rap Lieder müssen für mich nicht unbedingt sein. Ich finde es meist zu anstrengend zum Zuhören, ins Besondere, wenn dann auch noch in einem so abnormalen Tempo gerappt wird. Beeindruckend, aber nunmal leider nicht mein Fall von Musik.


    Bei Electro habe ich hingegen das Problem, dass ich vom Zuhören wahnsinnig schnell Kopfschmerzen kriege. Ich weiß selbst nicht, woher das genau kommt, aber irgendwas mag mein ohnehin schon empfindlicher Kopf ganz und gar nicht an dieser Musik :sweatdrop:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Höre fast jedes Genre. Rap, Dubstep, Rock/Hardrock, zur Zeit vermehrt Jazz/Blues. Ansonsten auch "alternative" Songs, welche sich in keine Kategorie einordnen lassen. Nur Pop und Country gehen gar nicht. Ersteres ist häufig zu kommerziell, was eben nicht mein Geschmack ist. Oder anders formuliert: Klingt für mich alles gleich. Und bei zweiteres gibt es keinen einzigen Song, den ich mir bis zur Hälfte anhören kann.

  • Mit Rapmusik und mit deren Szene kann ich rein gar nichts anfangen, bei Metal wiederum mag ich die Leute, aber die Musik schlägt mir tierisch auf die Ohren.


    Schlager kann ich wiederum nicht Ernst nehmen und sorgt bei für Ohrenschmerzen, dass ist unter meiner Menschenwürde. 8o