Welche Musik findet ihr am schlechtesten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 08/15-Chart-Musik ohne viel Inhalt.


    Oder mein absoluter Alptraum - Schlager - diese Texte..... :hole:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • vor allem volksmusik und schlager. country ist auch nciht so mein fall oder richtiger heavy metal (wo die nur schreien).

    aber ist halt nur emin persönlicher geschmacht, heit ja icht das die musik schlecht an sich ist. XD andere mögen das ja.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich finde es ganz witzig, dass Schlager öfter mal genannt wird. Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber wenn wir mal überlegen: Die "guten alten" Anime-Intros von RTL 2 sind einfach Schlagersongs. Hört euch zum Beispiel mal "Mein Geheimnis" aus Detektiv Conan an. ^.^

  • Ich finde es ganz witzig, dass Schlager öfter mal genannt wird. Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber wenn wir mal überlegen: Die "guten alten" Anime-Intros von RTL 2 sind einfach Schlagersongs. Hört euch zum Beispiel mal "Mein Geheimnis" aus Detektiv Conan an. ^.^

    Hey, stimmt. Ich kann förmlich sehen, wie so eine Schlagersängerin vorm Pillnitzer Schloß, neben einer Blütenpracht, bei Musik für Sie dieses Lied singt. :D

    aber was ist so schlimm am Schlager?


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Na ja, Ausnahmen bestätigen fast immer die Regel:

    Mir gefallen Schlager einfach nicht, aber ein paar dann evtl. doch ein bisschen.

    Ob "Mein Geheimnis" dazu zählt, weiß ich gar nicht mehr. Mag sein?


    Aber Opern muss ich davon ausnehmen: Davon bekomme grundsätzlich Schluckbeschwerden!

    Never ever Oper...

  • Ich finde... Jedes Genre kann tatsächlich recht gut klingen, vor allem wenn mehrere Genres gemixed werden.

    Was für mich persönlich nicht so geht, ist tatsächlich Schlager. Ist einfach nicht so meins. Auch nicht im betrunkenen Zustand. :eo-sweat:

  • also wenn ich Musik hören "muss" (weil zb jemand das Radio anhat oder was auch immer), dann hoffentlich nicht folgendes:

    - K-Pop

    - Schlager

    - Volksmusik

    - Rap/Hip Hop

    - Techno/Elektro Gedöhns wozu auch sowas wie Dubstep u.ä. gehört


    ansonsten könnte man mich glaub ich mit dem Rest schon beschallen, keine Ahnung, ich kenne nicht alle Richtungen auswendig also gibt es sicher noch irgendwelche, die mir derartig missfallen, dass ich sie nicht ertragen könnte.

  • Ich persönlich finde Hip Hop/Rap absolut grausam. Würde ich mir freiwillig niemals anhören, kann ich halt nichts mit anfangen.

    Schlager kann ich auch nichts abgewinnen, ist so ziemlich auf der selben Stufe (obwohl ich mit Hip Hop/Rap noch mehr negatives verbinde).

    Ansonsten kann man sich alles glaube in einem gewissen Rahmen notfalls geben, aber bis auf die eigenen Musikgenres, die man immer hört, ist der Rest sowieso mehr so ein "ertragen", als "genießen".

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Also ich bin musikalisch gesehen sehr divers unterwegs und mir kannst du echt alles zeigen, aber Schlager ( Hirnverbranntes gedudel) und Techno mit immer dem selben Rhythmus und keiner Melodie sind mir echt zu wieder.



    I HATE PEOPLE - BIG OR SMALL- TALL OR SHORT- I HATE PEOPLE





  • Bei mir ist es Rap / Hip-Hop / Schlager, damit kann ich absolut nichts anfangen 😒

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei mir sind es zum einen dieser deutschsprachige Auto-tune Rap. Das ist halt genau die Musik, die gerne besonders solche Kiddies laut auf dem Handy abspielen und sich dabei sonstwas wie cool vorkommen. Dabei erachte ich das nicht einmal als Musik.

    Was genauso furchtbar ist, ist solche Ballermann Musik. Glaube so viel Alkohol könnte ich in meinem Leben niemals trinken, wie ich intus haben müsste, bis ich das mal anfange als Musik anzusehen.

  • Kenne die Namen nicht, aber ein Kumpel von mir hört das total oft. Geht glaube ich in die Rap Richtung, ist auf jeden Fall auf deutsch, aber die Künstler, die er hört, klingen alle GENAU gleich. Mit der Melodie oder ähnlichem wird nichts interessantes gemacht, kann nie sagen, wann das eine Lied aufhört und das nächste anfängt. Was ich da spezifisch aber am schlimmsten finde, ist das nuscheln der Sänger. Ugh. Dadurch klingt erst Recht alles gleich und die bleiben gefühlt auch das ganze Lied über nur auf einem Ton, lol. Gibt auch eine spezifische Gruppe, die wohl betrunken Lieder aufnimmt und deswegen so nuschelt... Macht es natürlich gleich viel besser.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da