Keine Ahnung, ich mag Sylvester in Deutschland einfach nicht, da verpisst sich dann das deutsche Restniveau komplett.
Beiträge von Arcadia_Bay
-
-
Müde. ^^
-
Wenn endlich mal ein mRNA bei uns ankommt, schon vor Wochen haben wir uns beim Hausarzt dafür angemeldet, man macht gerade so als ob wir überall in allen Impfstoffen schwimmen.
Ne, nur einige die auf einen Zug aufspringen und die große Kohle machen wollen, wie private Kliniken die noch schnell beim Staat abkassieren wollten, fehlerhafte Masken, Fake Hygieneprodukte und solche Sachen. ^^
-
https://www.morgenpost.de/verm…zeneca-wirkung-delta.html
Auf solche Meldungen warte ich immer und dann werde ich sicherer und gewinne mehr Vertrauen, gerade weil die Stiko z.B hier Stiko Impfempfehlung Integrität zeigt und Wiederstand leistet, schafft das bei mir mehr Vertrauen und somit bin ich für eine Kreuzimpfung immer mehr bereit, sofern ein mRNA Impfstoff bei uns zur Verfügung steht.
Zusätzlich geben solche Berichte mir persönlich umfangreichere Informationen wieder die ich für mich verarbeite und für mich so ein umfassenderes Bild bekomme. ^_^
https://www.morgenpost.de/verm…zeneca-wirkung-delta.html
https://www.giessener-allgemei…fweh-fieber-90804801.html
Somit wird alles immer ein wenig klarer und die Impfstoffe ausgereifter, die Studien aussagekräftiger und die Berichte detaillierter, bei den seit Jahrzehnte erprobten Impfstoffen habe ich nie gewankt oder mich unsicher gefühlt.
-
Nach den vielen Pizzateilen von heute Mittag esse ich später nur den großen Salat den ich immer dazu bestelle. ^^
-
Pizza und 2 Stücke noch von meiner Mutter ihrer miit Rucola gegessen, ich brauche jetzt für zum Magen aufräumen ein Schluck Fritzchen Cola. ^^"
-
@Kobayashi
Meine Hausherrin die sehr zurückgezogen lebt und mich daher so gut wie nie sah, dachte weil ich Games zocke, dass ich vielleicht gefährlich bin, weil sie mal gelesen hatte das manche Onlinegamer ab und zu verbal aggressiv werden können, kombiniert das sie mein Niesen ( habe eine empfindliche Nase ) mit brüllen beim "zocken" verwechselt hatte, ab Frühling habe ich immer ein Fenster mit Gitter für die Katzen davor offen, da dachte sie tatsächlich das ich gefährlich bin, ungelogen, sie hat bis letztes Jahr daran geglaubt durch frühere Aussagen der großen Medien wo Games noch nicht so akzeptiert wurden, Thesen und Wörter wurden in den falschen Hals genommen.
Hier ein Beispiel, sogar bei den Demos sollte man die Leute differenzieren, auch bei der Wortwahl wie ich finde. ^^
https://www.stern.de/politik/d…-topf-werfen-9263158.html
Es sollte auch nur ein Hinweis sein, es will ja auch niemand in eine rechte oder linke Ecke gebracht werden und das kann schneller gehen als man denkt, nicht das ihr das so meint, aber Wörter können von anderen schnell missbraucht werden, schaut euch mal an wie schnell Gewalt durch nur ein missbrauchtes Wort explodieren kann, hier passiert es höchstwahrscheinlich nicht, ich wollte es nur mal gerne erwähnen, ich selbst ging auf mehre Hauptschulen in größeren Städten, ich weiß was ein falsches Wort schon bedeuten kann, selbst von zweiten oder dritten Personen, wahrscheinlich fühlte ich mich daran erinnert. ^^
Mal eine Frage, weiß eigentlich jemand wie aktuell die Lage auf in den mittel und südafrikanischen Staaten aussieht, auch im Bereich Impfstofflieferungen?
-
Um das mal abzuschließen, da ich eigentlich keine längere Diskussion beabsichtigt habe. Ich hab dich nicht auf irgendeinen Haufen geworfen. Zwischen Impfskeptiker und Impfgegner besteht für mich schon ein größerer Unterschied. Da traust du mir jetzt auch nicht wirklich zu das ich das differenzieren kann. Sehe es dir aber auch nach, weil du mich jetzt auch nicht wirklich kennst.
Dann habe ich den Satz leider falsch verstanden.
Deine Sichtweise steht wie ich finde exemplarisch für diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen
Es las sich für mich so, das "exemplarisch" habe ich auf den Kontext bezogen, "die sich nicht impfen lassen wollen". Aber ich will mich ja wirklich impfen lassen, zu mindestens einmal, vielleicht zu Herbstbeginn, nur andere könnten so etwas falsch auffassen, ist ja von mir nicht böse gemeint gewesen. ^^
Aber derzeit ist leider kein "Biontech" Impfstoff hier bei uns im in den Arztpraxen auf Lager, leider, zu mindestens bei denen die ich kenne, so mit kann ich aktuell eh noch keine direkte Entscheidung treffen.
-
Du verurteilst niemanden, das stimmt, trotzdem teilst du mich in eine Gruppe ein zu der ich nicht gehöre, du schmeißt mich gefühlt einfach auf einen Haufen mit allen anderen, die z.B an Covid Demos usw. teilgenommen haben und woher möchtest du wissen ob ich aufgebracht war? Nimmst du das an, weil du mich unbewusst mit den wütenden und aufgebrachten Covid Gegnern und Teilnehmern kategorisiert hast.
Übrigends, ich habe gerade dabei gelesen und was getrunken und war ruhig, du hast mich einfach sofort mit einem kompletten Impfverweigerer assoziiert, ich warte einfach noch ein paar Monate, mehr nicht. ^^
-
Ich sprach nicht davon den Impfstoff nicht zu nehmen, sondern noch zu warten bis er ausgereifter ist und nope, ich traue dem Staat nicht in allen Dingen und zu jeder Zeit blind, auch nicht den großen Medienhäusern, wieso auch? Nach Maskenaffären, Betrügereien in privat finanzierten Krankenhäusern mit den angeblich immer ausgelasteten Intensivstationen, wofür die kleineren Medienhäusern und Skeptiker zuerst angeprangert wurden, was nicht heißt das ich auch da alles für bare Münze halte, ich untersuche gerne verschiedene Quellen und bilde dann mir dann immer meine eigene Meinung zurecht, so meine vorgehensweiße mit der ich bis her sehr gut und effektiv zurecht gekommen bin. ^^
Bitte, genauer lesen und ganz ehrlich, eben hast du einen Mensch, dazu noch ohne ihn zu kennen, kategorisiert und eingeteilt und hast mich, sicher unbewusst zu den Corona Leugnern und Impfhasser eigeteilt, dass wäre so wie wenn ich sagen würde, die Teilnehmer der Loveparade steht wie sich bewirbt stellvertretend für alle Homosexuelle, so kommt es auf mich jedenfalls gefühlt gerade so herüber., nur als kleine Bemerkung meines Gefühls als ich das eben gelesen habe. ^^
Wir brauchen in den Diskussionen mehr bewusste Differenzierung, übrigens, auch etliche Japaner sind sehr vorsichtig bei Impfungen, gut Ding will weil haben.
-
Wir haben zwar vor einiger Zeit den Biontech Impfstoff vorbestellt, aber es war bisher noch nichts da, aber ich würde mich auch damit jetzt doch noch nicht impfen lassen, weil ich immer mehr lese das jüngere Menschen Nebenwirkungen haben und gerade mit der zweiten Impfung vermehrt zu Komplikationen kommen kann.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das es mehrere solcher Fälle gibt, es nur noch keine Ergebnisse dazu gibt oder weil einige Länder ihrer Impfquoten durchdrücken wolln,cdenkbar ist es für mich.
Wieso sollte ich mich auch jetzt schon impfen lassen und vor allem zweimal und ein Risiko eingehen? Ich bekomme eine Frührente und muss aktuell keinen Arbeitsplatz besuchen, meine Mutter muss auch nicht arbeiten gehen und mein Vater seine Arbeit ist eine Einzeltätigkeit, wo er stark isoliert ist.
Ansonsten sind wir und vor allem ich keine Menschen die im Alltag unvorsichtig sind und auch die unsere Freunde nicht, ausser dem sind wir und die wo wir kennen sowieso keine Gruppenmenschen und treffen uns sowieso nur gelegentlich und sie teilen uns mit wo sie vor kurzem waren.
Ich bin gerade topfit, komplett im Fitness flow, wieso sollte ich ein aktuelles gröseres Risiko eingehen, wo in meiner aktuelle Lage eine Infektion zu bekommen noch gering ist und einen schweren Verlauf zu bekommen ebenso, da kann ich auch noch ein paar Monate warten oder mir reicht auch erst mal eine Impfung, gerne denke ich weiter nach, wenn mehr Studien da sind und die in kurzer Zeit unter Hochdruck hergestellt Impfstoffe ausgereifter sind.
Ich gehe kein erhöhtes Risiko ein, nur damit die dekadente, westliche Gesellschaft wieder ihre zügelosen, assi Partys und ich "muss 3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen" nachfröhnen können oder weil einige Politiker sich bei einer Teilmasse von Bürgern nicht unbeliebt machen wollen, dafür gehe ich sicherlich kein gesundheitliches Risiko ein, sorry.
-
Gleich gibt es Einen Salat mit Schafskäse, mhm.
-
Schreiben, Snack essen, Musik hören, dann um 17 Uhr rum joggen 🏃♂️ und heute Abend natürlich Fußball schauen.
-
Ein bisschen gut gekühlte Spitzpaprika als kleinen Snack, nehmt euch lieber, schmeckt das lecker.
-
Das so aktuell meine Pflegeserie, Sebamed für empfindlichere Haut, Rasierschaum muss eh immer sein, beim Haargel wollte ich schon längerer Zeit natürlicheres Mittel, da dort sont immer so viel Chemikalien reingeschmissen werden. ^^
Einen neuen Kamm habe ich erst seit ein paar Tagen, der ist total angenehm auf der Kopfhaut *_*
Für mein Gesicht ist das beste was ich bisher hatte das von Eucerin, total unaggressiv auf meiner Gesichtshaut, außerdem gehen von zu vielen Gerüchen auch meine Nase zu, meine Schleimhaut schwillt sonst an und ich bekomme kaum noch durch die Nase Luft. ^^"
...oh und ich muss endlich mal meine Monitorständer aufbauen....bez. hinstellen.
-
Ich versuche mal ernsthaft und so Selbstreflektiert wie möglich stichpunktartig meine Fähigkeiten aufzuzählen. ^^
- sportlich
- mittlerweile willensstark
- ich kann mich ganz gut selbst einschätzen
- schnell im lesen und vorlesen
- kann in der Realität brenzlige / aggressive Stimmungen von mir abwenden, schon aus der Distanz umgehen.
- kann optisch eigentlich immer lieb und ungefährlich wirken
- finde immer einen Weg mein Leben zu verbessern und zu halten. XD
-
Willst du mit mir im Bett liegen und rumgrübeln? ^^
-
Hui, waß ist den heute mit euch los? Da kann man nur allen hier gute Besserung wünschen. ^^
Mir geht es insgesamt ganz gut.
-
Dragon Quest 11 ( Serie X ) "Streiter des Schicksals"
So, da ich jetzt faktisch durch bin, hier mein "feeling" Fazit. ✍
+ Kampfsystem trotz rundenbasierter Kämpfe recht flott
+ JRPG - klassischer, stimmungsvoller Orchester - Soundtrack
+ lebendige und comichafte, inszenierte Zwischensequenzen
+ läuft grafisch sehr flüssig / sehr kurze Ladezeiten
+ Umfangreiche crafting Möglichkeiten, Schmiedegameplay wird nach und nach erweitert
+ grafisch, farbenfrohe Landschaftsbilder
+ Teils lustiger Protagonisten und Situationskomik im Dragonball- Stil
+ Umfangreiche Skilltrees
+ insgesamt, extrem Umfangreich
+ teilweise nette Kampfanimationen
+ verschiedene, einzigartige Kostüme für die spielbaren Charaktere, die auch im Game anzuschauen sind
+ viele verschiedene Waffenmodelle die man ebenso im Spiel zu sehen sind
+ Tickling - Missionen im klassischen oldtime Gamingstil
+ putziges Figurendesign
+ tolle Monsteranimationen
+ vereinzelt, hauchzart, aber dennoch leicht süß - bittere Nebengeschichten ohne dabei die Fröhlichkeit des Spiels zu verlieren
- Dungeons sind meistens ein wenig zu klobrig aufgebaut
- Skilltree im Detail, z.B bei den Fähigkeiten ein wenig zu unspektakulär
- grafisches Trefferfeedback bei manchen Kampfeffekten nicht immer astrein
- zu viele, auffällige Pop - Ups
- Klassiker - Missionen mit nervigen zufallsbasierten Kämpfen und elend langsamen Rundenfights
- Nebenquest inhaltlich größtenteils öde
- meisten NPC`s mit uninteressanten bla bla
- nach der Hälfte des Spiels muss man seine Charaktere ab und zu stumpf aufleveln
- Schmiedefähigkeiten später zu stark an das stumpfe Charakter aufleveln gebunden
- nervige, etwas umständliche Menübedienungen
- Umgebungen und Dungeons werden nach längere Spielzeit ein wenig zu sehr recycelt
- Monsterdesign ändert nach längerer Spielzeit meistens nur noch seine Haut und Augen- Farbe
- High - End Items für die Schmiede mit nervigen Aufwand
So, ab jetzt spiele ich erst mal nur "Code Vein". ^^
-
Mir anschauen wie es gerade regnet. ^^