(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

  • weil du warst geimpft, deshalb ist es nur halb scheiße und bei allen anderen komplette scheiße?

    Ja genau, ich hab alles in meiner Macht mögliche getan um mich und andere zu schützen.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also ich finde wenn man wegen möglichen Nebenwirkungen nicht geimpft werden will, kann man quasi nichts im Leben machen. Wenn man das auf andere Sachen überträgt:


    Statistisch gesehen sterben x Leute an Auto Unfällen. Ich fahre nie wieder im Auto.

    Es ersticken Leute bei Gräten bei Fischen. Ich esse lieber kein Fisch.


    Ich könnte eine Lebensmittel Vergiftung bekommen weil die Küche unsauber war oder sosnt was. Ich esse nie wieder auswärts.


    Und wer sagt, der Impfstoff ist viel zu schnell rausbekommen, normal braucht das viel länger.

    Ja normal hat man auch viel weniger Geld und viel weniger test Personen bzw. Wissenschaftler die daran arbeiten.

    Also braucht es Zeit um z. B. 10.000 Probanden getestet und ausgewertet zu haben. Bei corona gab es super viele Mittel und test Personen. Also ist es wahrsch besser getestet als jeder andere Impfstoff.

  • https://www.morgenpost.de/verm…zeneca-wirkung-delta.html


    Auf solche Meldungen warte ich immer und dann werde ich sicherer und gewinne mehr Vertrauen, gerade weil die Stiko z.B hier Stiko Impfempfehlung Integrität zeigt und Wiederstand leistet, schafft das bei mir mehr Vertrauen und somit bin ich für eine Kreuzimpfung immer mehr bereit, sofern ein mRNA Impfstoff bei uns zur Verfügung steht.



    Zusätzlich geben solche Berichte mir persönlich umfangreichere Informationen wieder die ich für mich verarbeite und für mich so ein umfassenderes Bild bekomme. ^_^



    https://www.morgenpost.de/verm…zeneca-wirkung-delta.html


    https://www.giessener-allgemei…fweh-fieber-90804801.html



    Somit wird alles immer ein wenig klarer und die Impfstoffe ausgereifter, die Studien aussagekräftiger und die Berichte detaillierter, bei den seit Jahrzehnte erprobten Impfstoffen habe ich nie gewankt oder mich unsicher gefühlt.

  • Soweit ich weiß kann man nicht sagen, daß dieser Impfstoff besser wirkt als jener. In einem Augenblick gibt es diese Information und im nächsten Augenblick lauten die Informationen schon wieder anders.

    Von daher ist es am besten, wenn man sich mit verschiedenen Impfstoffen impfen lässt. Zur Sicherheit. Was die Ungewissheit angeht: Lieber die Nebenwirkungen (welche eher selten auftreten) der Impfung im Kauf nehmen, als an der Delta Variante kaputt zu gehen. Schließlich wird jeder Impfstoff im Vorfeld ausgiebig getestet. Ist natürlich nur meine Meinung und will auch nicht behaupten, mit allem 100% im Recht zu sein. Jedoch werde ich mich nach der zweiten Impfung sicherer fühlen.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Naja, mittlerweile bin ich zweimal geimpft, die erste war Moderna, die zweite vor zwei Wochen stammte von Pfizer, und gehöre ich anscheinend zu den Privilegierten, die weder selbst mit Corona konfrontiert wurden, noch mit der Impfung grossartig Probleme hatten. Impfen habe ich mich eben lassen weil ich doch zeitweise rausgehe und es mir sinnvoll erschien. (Corona aufzuhalten macht allein schon deshalb Sinn, um nicht über noch mehr Jahre hinweg all die weggeschmissenen, liegengelassenen oder sonstwie "entsorgten" Masken und den anderen Coronaplastikmist aus der Umwelt und den Meeren klauben zu müssen...)


    Natürlich bin ich wohl auch etwas blauäugig wenn ich mich nicht seeehr detailliert über mögliche Nebenwirkungen informiert habe, was man vielleicht schon machen sollte, und auf alle Fälle auch darf. Andererseits... ist mein Körper nun mal auch nicht grade ein Tempel, mit dem ich tagtäglich allersorgsamst umgehe. Womit der schon alles fertig werden musste - und nach wie vor muss - würd mich wundern wenn da wirklich so ne Impfung ins Gewicht fallen würde. Und sicher muss kritisches hinterfragen der Impfung erlaubt sein, und das ist es imo vor allem abseits des Internets ja auch; Aber wenn "die da oben" wirklich vorhätten mich beiseite zu schaffen, oder mir Nanoroboter zu injizieren, die mein Oberstübchen auf Schaf schalten - das hätten sie zumindest bei mir auch viel viel einfacher haben können. :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard () aus folgendem Grund: Ich sollte mir vllt mal ein Programm besorgen, das mich auf Erschöpfungssymptome/meine momentane geistige Verfassung untersucht, ehe es mich was posten lässt... o_o"

  • C.K. Gweilo 92


    Wenn endlich mal ein mRNA bei uns ankommt, schon vor Wochen haben wir uns beim Hausarzt dafür angemeldet, man macht gerade so als ob wir überall in allen Impfstoffen schwimmen.



    Haggard


    Ne, nur einige die auf einen Zug aufspringen und die große Kohle machen wollen, wie private Kliniken die noch schnell beim Staat abkassieren wollten, fehlerhafte Masken, Fake Hygieneprodukte und solche Sachen. ^^

  • Arcadia_Bay Das Problem kenne ich. Hier hat das stationäre Impfzentrum dicht gemacht.

    Bin froh, das man im "Haupt" - Impfzentrum noch ein Termin bekommen hat. Ach, und dankbar dafür, daß die Impfung kostenlos ist.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Der einzige Grund warum ich mich Impfen lassen hab, damit ich meine Familie in Amerika besuchen kann (Auch generell reisen). Die erste habe ich schon, zweite kommt noch. Am 30.07... Bekomme es durchs Geschäft, weil ich im Einzelhandel arbeite. Sonst hätte ich noch damit gewartet.

    Bisschen Angst habe ich vor den Nebenwirkungen der zweiten Impfung.

    Bei der ersten, hat mir der Arm weh getan und hatte Migräne. Lag wahrscheinlich daran, dass es draußen bollen heiß war und in Kombi mit der Impfung. War ned so toll. Ein Tag später, war ich arbeiten und an verschiedenen Stellen ist mein Arm taub geworden :D


    5G-Empfang habe ich immer noch nicht T_T .... Küchenmagnete bleiben auch nicht hängen.. #sadstory


    Ich versteh auch die Sorgen vieler Leute.. Aber am Ende macht man sich nur verrückt :( Ich weiche dem Thema so gut es geht aus, da es mich arg verrückt gemacht hat. Psychisch war ich ziemlich labil.

    Leider kann ich es im Geschäft nicht wegblenden.... -.-


    8std Maske tragen, keine Lust mehr. Habe eh Atemprobleme. Durch meine Allergien und meine enge Nasenscheidenwände, kommt halt nicht so viel Luft durch.

    Am liebsten würde ich die Leute verprügeln, die sich ständig beklagen, 10min die Maske tragen zu müssen, wenn die einkaufen müssen oder so... Was soll ich sagen? Ich muss sie 8 - 9 Stunden tragen. Bitch Please. Dann dieses ständige gejammer der Kunden. Manchmal bin ich echt kurz davor.. zu explodieren :D


    Beste -> Ein Kunde: Wann ist Corona vorbei? *facepalm* :D

  • Bei der ersten, hat mir der Arm weh getan und hatte Migräne. Lag wahrscheinlich daran, dass es draußen bollen heiß war und in Kombi mit der Impfung. War ned so toll. Ein Tag später, war ich arbeiten und an verschiedenen Stellen ist mein Arm taub geworden :D

    Klingt schon mal heftiger als bei mir. Bei mir gab es nach der ersten Impfung nur ein gewisses Höhengefühl wie wenn ich gerade mit dem Flugzeug irgendwohin fliege und später am Abend ganz leichten Muskelkater am linken Oberarm wo ich auch die Spritze bekam. Am darauffolgenden Tag war dann auch alles wieder vorbei und mir ging es so wie immer.


    Das die Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung stärker sein sollen hab ich auch gehört. Hoffe aber dennoch das ich da auch Glück habe und da alles gut wird.

  • Bei mir waren die Nebenwirkungen auch irgendwie fast nicht existent :D Bei der ersten konnte ich meinen Arm nur für 1-2 Tage kaum hoch heben und bei der zweiten hat mein Arm zwar auch wehgetan, aber nicht so arg wie beim ersten Mal. Die Nacht war dann leichter Schüttelfrost und am Tag darauf hatte ich Kopfschmerzen, die mit ner Kopfschmerztablette aber gut unter Kontrolle gebracht werden konnten.


    Hab mich auf schlimmeres eingestellt, bin aber froh, dass es nur so leicht war. Drücke euch die Daumen, dass ihr da auch so glimpflich bei weg kommt :>

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich hoffe, bei der Zweit Impfung gibt es nicht viele Nebenwirkungen und wenn dann nur 1-2 Tage, da ich die am Mittwoch habe und Samstag wegfahren will. Aber wenn man flach lag dann meistens 1-2 Tage, was man so liest. Aber erste Impfung habe ich auch gut überstanden, Nur mit dem normalen 5G Arm, der bisschen schmerzte.

  • Was mich "nervt", ist das es pro Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird:


    Wir waren in MV, Test bei der Anreise, danach nichts mehr auch nicht in der Gastronomie.


    Wieder zurück in HH: Für ein Hotel alle 3 Tage ein Test, Innenbereich Gastronomie: Test.


    Warum gibt es keine bundeseinheitliche Regelung?

  • Weil der Bund sich raushält und es den Ländern überlässt.

    Und dann kommen die Länderchefs die es alle anders sehen. :hungry:

    Das ist ein leidiges Thema und den Unmut kann ich verstehen.

    Ist kacke sowas.... :kreise:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich kann dich verstehen, eine Bekannte von mir ist letztens nach Thüringen gefahren und hatte FFP 2 Maske auf, sie würde aufgefordert eine Op Maske aufzusetzen, bei der Rückfahrt nach Bayern genau umgekehrt

    Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn darauf zu bestehen das man eine OP- statt einer FFP2 Maske tragen soll. IN MV ist das recht simpel geregelt. Da ist von medizinischen Masken die Rede. Das schließt u.a. OP-Maske und FFP2 Maske mit ein.

    Das Wirrwarr in der Hinsicht missfällt mir aber auch. Da ist es in jedem Bundesland wirklich anders. Muss mich im Vorwege immer informieren wo was gilt damit es vor Ort nicht zu irgendwelchen Problemen kommt.

  • Tja... Impfung.

    Ich möchte am Liebsten überall rumrennen und die Werbetrommel für`s Impfen rühren, denn es sind leider noch zu Wenige. Das Problem liegt imho an den unterschiedlichen Gründen für die Impfung. Manche tun es aus Selbstschutz, manche tun es für Andere (Angehörige, etc.), wieder andere tun es um reisen zu können und dann gibt es eben noch ganz viele, für die die eben genannten Sachen einfach keine Gründe sind und die dann keinen Anreiz haben. Für die ein "Hey, wenn du dich impfen lässt minimierst du dein Risiko im Falle einer Ansteckung einen schweren Verlauf der Krankheit zu haben und vielleicht senkst du auch die Chance dich anzustecken ein wenig." leider nicht reicht. Aber gut, jeder soll das selbst entscheiden man kann nur immerwieder apellieren.


    Ich selber bin schon zweifach mit Biontech/Pfizer geimpft. Ich habe das große "Wenn die Corona kriegt, verreckt sie gleich"-Schild auf der Stirn und wahrscheinlich muss ich sogar noch eine dritte Impfung bekommen. Aber ich mach das und ich mach das gern. Für mich (jap, ich habe dann doch nen Überlebenswillen) und für meinen Mann (auch Risikogruppe) und alle anderen die vielleicht irgendwie/irgendwann vom "Herdenschutz" profitieren können.

    Die erste Dosis hat mich (habe diverse Vorerkrankungen, bin also eher nicht repräsentatives Beispiel) umgehauen. Zwei Stunden nach der Impfung wurde mein Arm bis in die Fingerspitzen taub. Als sich das wieder gegeben hatte, tat der Oberarmmuskel ziemlich weh, die Einstichstelle wurde dick, rot und heiß. Schon am Abend bekam ich dann Fieber und schwirrte so mit 39,1° bis 39,8°C herum und fühlte mich 3 Tage lang einfach wie vom Bus überfahren. Die zweite Dosis war dann (entgegen der sonstigen Meinung, dass die zweite Biontech schlimmer wäre) für mich nicht mehr so schlimm. Ich hatte nochmal Fieber, aber nur noch knapp unter 39°C und war schlapp. Ein sehr kleiner Preis für ein Stück(!) Sicherheit.

    Selbstverständlich trage ich trotzdem noch eine (FFP2) Maske. Überall dort wo ich es muss und wo ich es will, wenn mir in der Innenstadt zum Beispiel für mein persönliches Empfinden gerade zu viele Leute rumwuseln. Dann fühle ich mich wohler. Es ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen und auch wenn es manchmal unangenehm ist, mach ich`s trotzdem. Da ich in einer Schule arbeite teste ich mich mindestens zweimal die Woche. Laut Regelung müsste man das als Geimpfte nicht mehr, aber auch mit zwei Spritzen könnte ich noch Überträgerin sein, ich kriege die Tests vom Arbeitgeber gestellt, also mach ich das. Sozialkontakte halte ich auch noch klein, ich möchte nicht auf Großveranstaltungen gehen, Freunde treffe ich im kleinen Kreis.

    Und klar mache ich auch Freudensprünge und gehe wieder Leute umarmen, wenn wir das alles nicht mehr machen müssen, aber noch ist Corona nicht vorbei. (Im Gegenteil, leider steigen die Zahlen wieder, weil Viele nachlässig sind.)


    Ich hoffe einfach, dass ein paar Leute ähnlich denken, noch ein bißchen weiter durchhalten mit den Masken, den Tests und den anderen Maßnahmen, dass sich viele viele impfen lassen und wir damit so viele Tote vermeiden können wie es nur geht.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Mal was ganz Blödes, was mir aber positiv aufgefallen ist.... also es ist wirklich blöd, weil die ganzen Opfer und Probleme, die Corona ausgelöst hat, es wirklich nicht wert ist. Bitte nicht denken, dass ich das Folgende wichtiger finde:



    Mir ist positiv aufgefallen, dass die Jugendlichen sich wieder trauen sich in größerer Zahl vom Rest abzuheben - modetechnisch. Seit Jahren habe ich nicht mehr so viele Teenies gesehen, die einfach mal mit ihren Style experimentieren. Es erinnert mich ein bisschen an die Zeit 2006 bis 2009, als ich noch oft Visus gesehen habe oder einfach zusammengewürfelte Outfits, die nicht perfekt waren.


    In den letzten Jahren habe ich immer nur die gleichen Gestalten gesehen, keiner hat sich was getraut, alle sahen gleich aus. Natürlich gibt es unter denen, die sich für "alternative fashion" interessieren auch unzählige, die wie von Instagram kopiert aussehen, was ich auch wieder langweilig finde. Aber oft sehe ich auch unperfekte Leute, die das auch ernst zu meinen scheinen und keine Mitläufer sind und das finde ich toll. Sicherlich hat das Home Schooling dazu beigetragen, dass sich einige einfach mal getraut haben was auszuprobieren, ohne in der Schule direkt blöde Kommentare zu bekommen. Es ist endlich mal wieder interessant sich einige Teenies anzuschauen, die auf ihren klebrigen Bubble Tea warten, weil die nicht aussehen, als wären sie fertig aus der Fabrik gekommen.

    Sogar der Japan-Garten war am Samstag voller Cosplayer. Das hab ich außerhalb der Dokomi eeewig nicht mehr mehr gesehen. Es saßen auch ein paar "schwarze Gestalten" unter einem Baum im Schatten und waren aus ihrer Sicht super-cool. Aber wer fühlt sich in dem Alter nicht so? partyParrot

    Das sorgte natürlich für einen Nostalgie-Flash. Aber ich finde es toll, wenn die Jugendlichen vielleicht merken, dass sie einfach machen können was sie wollen und drauf scheißen können, was ihre Mitschüler davon halten.

    Mir geht's nur auf den Sack, wenn mich ein 13-jähriges Geschöpf anguckt, als wäre es etwas besseres als ich. Sorry, ich muss arbeiten, ich kann nicht voll auf die Kacke hauen. weSmart

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Corona: Braun erwartet Einschränkungen für Nicht-Geimpfte - Laschet widerspricht - WELT
    „Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte“, sagt Kanzleramtsminister Braun. Kritik kommt aus der FDP: Für Kubicki ist „eine solche…
    www.welt.de


    Kretschmann will Corona-Impfpflicht nicht ausschließen - Kritik von der Opposition
    Könnte eine Impfpflicht im Kampf gegen die Corona-Pandemie kommen? BW-Ministerpräsident Kretschmann hält das für möglich - macht aber klar, dass dies derzeit…
    www.swr.de



    Ich halte mich nach wie vor an die Regeln, aber der Druck, erst versucht man es mit moralischen gesellschaftlichen Druck, dann mit "nett" gemeinten politischen Impfkampagnen, die Impfquote stagniert, nun wird man langsam wütend oder ungeduldig und der Druck wird sukzessiv weiter erhöht, nach den Wahlen wird dann sicherlich richtig auf die Tube gedrückt.


    Aber nur zur Information, meine Tanten wurde zweimal mit den effektivsten Impfstoffen geimpft und ist gerade vor einigen Tagen an der Delta Variante erkrankt, ich habe gerade noch mal nachgefragt, sie hat Geschmackverlust, extremes zittern, Blasen und Nierenschmerzen und dazu Atembeschwerden, sie ist 81, vor 14 Tagen davor war sie noch topfit.






    Eine weitere Info, die aber keine Fakten sind und auch keine Belege sind, sondern sofern ich es selbst nicht nachprüfen kann eben trotzdem reine Spekulationen, meine eine Großcousine ist 60 Jahre alt und ist oberste Krankenschwester, mit sehr viel Erfahrung und auch einigen Weiterbildungen, sie hat sowieso schon höhere Qualifikation als notwendig und hat viele gute Kontakte zu den Oberärzten in den großen Kliniken im Umkreis, einige dieser Oberärzte meinte das z.B der Fußballer Erikson wo in der EM umkippte, davor vor Corona geimpft wurde, aber die, die es wissen wollten das nicht in den Raum stellen, damit die Impfkampagne nicht ins Stocken gerät, meine Großcousine lügt nicht, das weiß ich, dann kann es aber nur einer der Oberärzte gewesen sein der log um sich wichtig machen wollte oder eben Fehlinformationen erlegen ist.


    Ein weitere Sache, mein jüngerer Cousin, knapp über 40 ist in einer Rehaklinik tätig, er Berichtete das Leute die vor kurzen geimpft wurden, manche plötzlich umkippen, Herzentzündungen bekommen und sogar kurzeitig erblinden, die Ärzte sagte er, würden das lapidar abwickeln und sagen das würde so oder so passieren, er wollte sich ja erst impfen lassen, durch diese Ereignisse jetzt doch nicht, da ist er verunsichert worden, kein Plan was ich davon halten soll. 🤷‍♂️





    Ach ja, gerade habe ich erfahren, das meine Nichte z.B wurde vor ein paar Tagen geimpft, weil ihr Freundeskreis es auch tat, jetzt liegt sie mit Fieber und Schüttelfrost im Bett, sie sagt ihr wäre so kalt.


    Egal ob es um den Virus selbst geht oder um einen ganz neuen Impfstoff, man muss verstehe das beides ernst zu nehmen ist, so viel mein Eindruck, selbst wenn ich mich dann impfen lassen, meine Mutter hat Angst vor dem impfen, mein Vater ist AFD Wähler und lässt sich nach den heutigen Aussagen von Winfried Kretschmann, Markus Söder und Helge Braun nun endgültig nicht mehr impfen, durch die heutigen Aussagen hat man sich einen Bärendienst erwiesen, viele Dank mal wieder an die Politik, dabei stand mein Vater vor dem heutigen Tag dem impfen wieder wohlwollender gegenüber.^^"

  • Ein weitere Sache, mein jüngerer Cousin, knapp über 40 ist in einer Rehaklinik tätig, er Berichtete das Leute die vor kurzen geimpft wurden, manche plötzlich umkippen, Herzentzündungen bekommen und sogar kurzeitig erblinden, die Ärzte sagte er, würden das lapidar abwickeln und sagen das würde so oder so passieren, er wollte sich ja erst impfen lassen, durch diese Ereignisse jetzt doch nicht, da ist er verunsichert worden, kein Plan was ich davon halten soll. 🤷‍♂️

    Das sind Nebenwirkungen, Myokarditis ist ne seltene Nebenwirkung von Biontech, aber das ist halt auch mit ein Grund, warum ich Angst vor der Impfung habe, nicht dass da Nebenwirkungen sind, das ist verständlich, nur was sich da mittlerweile alles angesammelt hat, natürlich sollte klar sein, dass das keine Risiken sind (also die schlimmen), die 1 zu 10 aufterten, der Punkt ist halt nur, wenn man Vorerankungen hat und dann im schlimmsten Fall doch diese eine Person ist, die den Mist abbekommt.^^"

    Der größte Teil meiner Kollegen hat z.B. Druck auf der Brust und Herzrythmusprobleme, das ist bei mir keine Seltenheit und dann will man sich halt nicht unbedingt weas impfen lassen, was das im schlimmsten Fall auslösen kann oder verschlimmern kann.

  • einige dieser Oberärzte meinte das z.B der Fußballer Erikson wo in der EM umkippte, davor vor Corona geimpft wurde, aber die, die es wissen wollten das nicht in den Raum stellen, damit die Impfkampagne nicht ins Stocken gerät, meine Großcousine lügt nicht, das weiß ich, dann kann es aber nur einer der Oberärzte gewesen sein der log um sich wichtig machen wollte oder eben Fehlinformationen erlegen ist.

    Ah lol. Da ging auch mal groß was auf Twitter rum, von wem, der offensichtlich nur die Vorschau von Google eines Artikels gelesen hat, wo dann halt lustigerweise 2 Teile des Artikels so zusammengeworfen wurden, dass es rüberkam, als wäre er ja kurz vor dem Spiel geimpft worden. Oder irgendwelche Interviews, die es scheinbar nie gegeben hat. Also wenn man dem Klubchef und so glauben darf, hatte er zu dem Zeitpunkt keine Impfung erhalten noch gab es irgendwas, was darauf hinweisen würde.


    Ach ja, gerade habe ich erfahren, das meine Nichte z.B wurde vor ein paar Tagen geimpft, weil ihr Freundeskreis es auch tat, jetzt liegt sie mit Fieber und Schüttelfrost im Bett, sie sagt ihr wäre so kalt.

    Das ist 'ne ganz normale Impfnebenwirkung. Das sollte bald weg sein, gute Besserung dennoch an sie :)

    Aber nur zur Information, meine Tanten wurde zweimal mit den effektivsten Impfstoffen geimpft und ist gerade vor einigen Tagen an der Delta Variante erkrankt, ich habe gerade noch mal nachgefragt, sie hat Geschmackverlust, extremes zittern, Blasen und Nierenschmerzen und dazu Atembeschwerden, sie ist 81, vor 14 Tagen davor war sie noch topfit.

    Naja, dass die Delta-Variante die Wirksamkeit der Impfung leider ein bisschen.. vermindert, ist kein Geheimnis. Zudem eine Impfung nie ein garantierter Schutz gegen eine Infektion ist. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber nicht Null. Aber gute Besserung an sie!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.