Beiträge von Shelleyan

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

@KuroKenshin Gerne! Ich lese persönlich den Light Novel und bin sehr begeistert von der Reihe. Gestern erst, habe ich einen englisches Review dazu auf AniListgepostet, da sich der Light Novel in mehrere Parts unterteilt und Part 1 hier ja seit einem Monat vollständig verfügbar ist.

Ich kann den Anime echt nur wärmstens empfehlen. Die Quelle ist mega und nach Folge 1 wird das wohl auch eine sehr solide Adaption werden.

zYHDBz1.png

Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!
    "Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne!"

FormatTV
    Offiziell verfügbar aufCrunchyroll
    Studioproject No.9
    GenreFantasy, Comedy
    SeasonHerbst 2019
    SourceLight Novel
    Weitere VerlinkungenAniList, AniSearch, MyAnimeList, Kitsu, Anime-Planet

Beschreibung:

Als die junge Schülerin Adele von Ascham zehn Jahre alt wird, suchen sie grausame Kopfschmerzen heim. Diese wecken bei ihr Erinnerungen an ihr früheres Ich als eine 18-jährige Japanerin namens Misato Kurihara. Misatos eigenes Leben sollte allerdings ein drastisches Ende finden, als sie das Leben eines kleinen Mädchens bewahrt hat. Nach diesem schrecklichem Ereignis fährt die junge Frau zu Gott auf und bittet diesen in einem Meeting, ihr nächstes Leben als normales Mädchen führen zu dürfen. Doch in diesem verläuft nicht immer alles so perfekt, wie sie es sich vorgestellt hat …

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:

Die Light Novel, das Originalwerk, wurde von Seven Seas Entertainment lizenziert. Momentan sind 7 Bänder digital auf englisch verfügbar. Als Print sind momentan 6 Bänder verfügbar.

abb59102f88dba0b083e225db4421ee01569893751_full.jpg

Ascendance of a Bookworm

FormatTV
    Geplante Episodenanzahl14
    Offiziell verfügbar aufCrunchyroll
    StudioAjia-Do
    GenreFantasy, Slice of Life
    SeasonHerbst 2019
    SourceLight Novel
    Weitere VerlinkungenAniList, AniSearch, MyAnimeList, Kitsu, Anime-Planet

Beschreibung:

Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen adaptiert die gleichnamige Light Novel von Miyu Kazuki. Motosu Urano ist endlich fertig mit ihrem Studium und hält nun ihr Zertifikat als Bibliothekarin in den Händen. Ein Leben voller Bücher steht ihr bevor – sowohl auf Arbeit als auch privat! Die junge Frau kann sich nichts Schöneres vorstellen, doch bis zur Rente schafft sie es leider nicht … Kaum hat sie mit der Arbeit begonnen, erschüttert ein Erdbeben ihren Heimatort und die Bücher, die sie so liebt, werden zur tödlichen Falle und begraben Motosu unter sich. Dabei gibt es doch noch so viele Bücher zu lesen! – Mit einem Stoßgebet wendet sie sich an Gott und dieser erhört ihr Gesuch und schenkt ihr ein neues Leben …!

So lebt sie nun in einer völlig neuen Welt – ihr Name ist jetzt Maine und sie stolze ist fünf Jahre alt! Als Tochter eines ärmlichen Soldaten hat sie es nicht immer leicht, doch an ihren Interessen hat sich nicht viel geändert, noch immer ist sie völlig vernarrt nach Büchern und will so viele davon lesen wie möglich. Doch in dieser neuen, mittelalterlichen Welt wird sie dabei mit einem völlig neuen Problem konfrontiert: Fast niemand hier kann lesen und ganz davon abgesehen, dass es nur sehr wenige Bücher in dieser Welt gibt, würde eines davon auch noch ein Vermögen kosten! Maine wäre jedoch keine echte Bücherliebhaberin, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde … Wenn es hier keine Bücher gib, dann macht sie halt ihre eigenen!

Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:

Der Light Novel, das Originalwerk, ist von J-Novel Club lizenziert worden. Momentan ist Part 1 (Band 1-3) digital auf englisch verfügbar. Als Print ist momentan nur Band 1 verfügbar.

Ich bin mir unsicher, in wie weit das ernst gemeint ist, aber falls du das ernst meinst: Von welchen Positionen stehst du für "Männerrechte" ein? Gehörst du zu dieser Bewegung, die ansich einen umgedrehten Feminismus darstellt? Falls ja, was veranlasst dich dazu anzunehmen, dass die Rechte des Mannes geschützt werden müssen?

Ich halte mich auf Grund der Uhrzeit etwas kurz: Ja, es ist mein ernst. Männer haben Problemlagen die nicht, bzw. nicht adäquat angegangen werden.

Hier ist mir u.a wichtig:

Häusliche und sexuelle Gewalt

Beschneidung

Männerverachtung in der Gesellschaft, in den Medien etc.

Gesetzliche Unterscheidungen von Mann und Frau, die hauptsächlich, wenn nicht ausschließlich, zum Nachteil der Männer sind

~3/4 aller Suizide werden von Männern begangen

Aufweichung der Unschuldsvermutung (u.a durch #metoo)

Sonst gibt es (keine abschließende Auflistung) eine geringere Lebenserwartung, Obdachlosigkeit (hauptsächlich Männer), Diskriminierung von Jungen im Bildungssystem, Wehrpflicht (hier momentan ausgesetzt)...

Ich muss dem widersprechen, dass die Männerrechtsbewegung (als dessen Teil ich mich sehe) ein "umgekehrter Feminismus" ist. Aus drei einfachen Gründen:

• Die Männerrechtsbewegung spiegelt das vom Feminismus fantasierte Patriarchat nicht.
    • In der Männerrechtsbewegung arbeiten Frauen und Männer auf Augenhöhe für ein gemeinsames Ziel hin OHNE, dass die andere Gruppe auf eine merkwürdige "Ally"-Position degradiert wird.
    • Im Gegensatz zum Feminismus gab es in der Männerrechtsbewegung keine Genozidfantasie. Zumindest ist mir da nichts bekannt. Auch erlaube ich es mir zu behaupten, dass dies dann nicht entschuldigt wird, wie es im Feminismus geschehen ist.

Vor allem geht es mir nicht darum, dass Männer eine Extrawurst haben sollen (Also im Gegensatz zu dem, was der Feminismus fordert): Ich möchte vor allem, dass auch männlichen Opfern geholfen wird und nicht diskriminiert werden, wie wir es momentan handhaben. Der Feminismus ist hier nicht allein verantwortlich, trägt in vielen Bereichen aber eine Hauptverantwortung. Daher auch mein Antifeminismus. Ich möchte nicht "die Zeit zurückdrehen", sondern weiter gehen als es der Feminismus möchte: Der Feminismus achtet nur auf weibliche Problemlagen. Nur auf weibliche Opfer. Ich möchte aber, dass allen Opfern von Gewalt, dass jede Gruppe, die mit Problemlagen zu kämpfen hat unterstützt wird. Das bedeutet eben in unserer Zeit: Auch männliche Opfer, auch männliche Problemlagen haben das Recht angesprochen und angegangen zu werden.

Neben dem, dass ich die Problemlagen von Männern an sich für sehr wichtig halte, ist es mir auf Grund einiger Geschehnisse in meiner Kindheit auch ein persönliches Anliegen. Die Gründe selbst sind mir aber zu persönlich um sie hier nennen zu können.

2017 habe ich viel K-Pop gehört. WJSN, Dreamcatcher insbesondere. Ist mir heute etwas peinlich, tbh.

Was meinst du mit wäre? :unsure:

Wie darf ich frage genau verstehen? Sorry.

Es ist wahrscheinlich zu einfach das alles auf Anime zu schieben, da ich mir wahrscheinlich einfach ein anderes Hobby gesucht hätte und meine eher tiefe soziale Stellung in meiner Schulzeit definitiv nicht nur mit meinen eher "obskuren" Hobby zu tun hatte.
    Dennoch gibt es Entwicklungen in meinem Leben die auf mein Interesse an Anime zurückzuführen sind. Beispielsweise meine Twitternutzung. Das ich Twitter nutze, und auch zu einer gewissen Zeit damit angefangen habe, lässt sich auf mein Interesse an Anime zurückführen. Dies ist wichtig, weil Twitter (bzw. die Leute, mit denen ich auf Twitter zu tun habe/hatte) stark meine politische Weltanschauung geprägt haben.

Und ja, das Thema für das ich mich politisch interessiere hat einen großen Stellenwert in meinem Leben. Auch wegen gewissen Erfahrungen aus meiner Kindheit. Vielleicht wäre ich also auch ohne Anime dazu gekommen.

Vielleicht konstruiere ich mir hier auch einfach was zusammen, aber, wenn ich hier mal ganz ehrlich bin, wünsche ich mir schon ein "Normie" zu sein. Es nicht so als wäre mein Leben schlecht, eigentlich geht es gut bergauf: Ausbildung dieses Jahr mit 2,0 abgeschlossen, unbefristet übernommen worden. Ab nächster Woche beginnt die Abendschule, bilde mich direkt weiter. Dennoch fühlt sich mein Leben manchmal so leer an. Es fehlt was. Ich glaube manchmal das diese Leere eigentlich schon immer da war und ich mich u.a. mit Anime davon ablenke.

In wie weit hat Anime also mein Leben verändert? Wahrscheinlich hat meine Fixierung auf Anime und co. einen eher negativen Effekt, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann muss mein Leben ohne auch nicht besser sein.

Zumindest lenkt es ab.

Da der Anime meines Wissens nach nicht legal verfügbar ist, kann ich diesen leider nicht schauen, hoffe aber das ich bald den Light Novel lesen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass dieser auf englisch lizenziert wurde.

Bei den Anime mit sehr langen Titel handelt es sich meist um eine Light Novel Adaption, diese haben gerne längere Titel.

Von dem was ich mitbekommen habe liegt dies unter anderem daran, dass man den Inhalt der Geschichte schon im Titel anteasern möchte, weil die Teaser auf dem Buchrücken anscheinend eher weniger gelesen werden.

Dementsprechend kann ich gut damit leben, vor allem weil sich ja meist eine Art "Kurztitel" etabliert.