Beiträge von Blue

Radikalismus beziehungsweise Extrimismus ist allerdings dennoch nie gut. Egal ob von rechts oder von links.

Hier muss ich auch dich warnen. Viele von links sehen das anders. Da sind deren Straftaten Heldentaten für die kleinen unmündigen Bürger. Und darum fackelt man dann auch gerne Autos ab wie z.B. bei den G20 Protesten (welches schon fast einem Bürgerkrieg glich).

Tja, und genau das ist das Problem. Ich muss zugeben, dass ich eine kleine linke Opposition in der Regierung für ganz angenehm sowie sinnvoll halte. Auch linke Proteste haben meiner Meinung nach im Gegensatz zu den rechten oftmals ihre Berechtigung. Aber es gibt absolut keine Entschuldigung für Kriminelle Handlungen wie die von dir beschriebene im Rahmen dieser Proteste. Aller Proteste. Das schadet nur der Seriosität und folglich auch dem eigentlichen Anliegen.

Eigentlich meinte ich Surcal_. Er bezog sich auf die von mir genannte Statistik - obgleich womöglich unwissentlich.

Ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und möchte mir ehrlich gesagt nicht alle deine Beiträge in diesem Thread durchlesen, um den größten Punkt deiner Posts zu finden. Wenn es die Behauptung ist, dass die Rechten gewalttätiger sind, dann bin ich mit dir d'accord. Das geht aus der Statistik klar hervor. Radikalismus beziehungsweise Extrimismus ist allerdings dennoch nie gut. Egal ob von rechts oder von links.

Korrektur: Ich bin anscheinend zu blöd, um die Zahlen meines eigenen Beitrags richtig zu lesen. Die Linken sind gewalttätiger. Und zwar deutlich! Obwohl sich das auch für mich komisch anhört. Das könnte daran liegen, dass die Rechten seit einigen Jahren (zurecht) im Fokus der Öffentlichkeit stehen und darum von ihren "Führern" zur Ordnung aufgerufen werden.

Hallo,

habe mich auch gerade erst angemeldet und eine ähnliche Vorgeschichte wie du - bis auf die Japan-Reise. Darf ich da direkt fragen wie viel Kleingeld du ausgeben musstest und wo genau du warst? Denke auch darüber nach mal in das Land der aufgehenden Sonne und (positiv) durchgeknallter Menschen zu fliegen...

Wenn ich mal reingrätschen darf: Ihr sprecht da von verschiedenen Sachen. Es gibt Gewalttaten und es gibt Straftaten. Einen Kaugummi zu stibitzen ist eine Straftat aber keine Gewalttat. Jemanden mit einem Messer abzustechen ist sowohl eine Straf- als auch eine Gewalttat. Die PMK-Statistik des Bundesministeriums des Inneren für das Jahr 2017 (auf die du dich berufst) gibt da folgendes her:

Gesamtstraftatenaufkommen:

rechts - 20.520

links - 9.752

Gewalttaten:

rechts - 1.130

links - 1.967

Quelle: https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=4

PS: Unterm Strich ist es meiner Meinung nach egal ob eine Straftat rechts- oder linksmotiviert ist. Es ist und bleibt dennoch eine Straftat und das Strafmaß sollte auch ähnlich ausfallen.