Politisches Interesse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jede Art von politischer Extremismus kann gefährlich sein, man sollten als Mensch generell bei allen Extremen die auf der Welt existieren mit klaren und wachen Verstand denken und agieren.


    Zur AFD, ich hatte mir die Abschlussrede der AFD zur Europawahl angeschaut, keine Themen, keine Ideen, keine Visionen, nur Sarkasmus.

  • Das zeigt eher nur, dass du höhere Strafen für rechte Kriminalität verlangst als gegen linke Kriminalität.

    Nah, nur ist das Problem mit der rechten Kriminalität wesentlich höher als der, der linken.

    Vor allem wenn man sich die Strafttaten genauer anschaut.

    Grundsätzlich bekommen ja beide die gleichen Strafen für die gleichen Taten

    Die Kriminalstatistik 2017 zeigt eine doppelte so hohe Linke Kriminalität wie Rechte


    Man muss sich nur die Antifa angucken, Die sind Gewaltbereiter als fast jede rechte gruppe, der Unterschied in den medien ist die Antifa am „Protestieren“ und die Patrioten am Terrorisieren oder „hetzten“ oder sonst was


    https://www.google.de/amp/s/am…Gewalt-und-Judenhass.html

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • lel

    Natürlich kommst du jetzt damit an aber beziehst dich null auf den eigentlichen Post.


    Und nein das stimmt nicht.

    https://de.statista.com/statis…n-und-linken-gewalttaten/


    Dein Link bezieht sich nur darauf dass es immer mehr linke Straftaten gibt.

    Rechte sind immer noch gewaltbereiter.

  • du hast es dir den link wohl nicht genau angeguckt und bransstiftung alles zählt ja wohl zu gewalt


    https://www.welt.de/img/politi…ischmotiviert-mku-jpg.jpg

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Hast du dir deinen verlinkten Artikel durchgelesen oder nur Bildchen geschaut

    Zitat aus selbigem

    "Dennoch machen rechte Straftaten noch immer den Großteil aller politisch motivierten Delikte aus: Im vergangenen Jahr wurden von der Gesamtzahl von 39.505 Straftaten 20.520 Fälle Rechtsextremisten zugeordnet. Linke sind demzufolge für 9752 Taten verantwortlich. "


    Edit: wenn ich das beim überfliegen richtig verstanden habe zeigt das Bild die Zunahme bzw Abnahme von Straftaten

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Wenn ich mal reingrätschen darf: Ihr sprecht da von verschiedenen Sachen. Es gibt Gewalttaten und es gibt Straftaten. Einen Kaugummi zu stibitzen ist eine Straftat aber keine Gewalttat. Jemanden mit einem Messer abzustechen ist sowohl eine Straf- als auch eine Gewalttat. Die PMK-Statistik des Bundesministeriums des Inneren für das Jahr 2017 (auf die du dich berufst) gibt da folgendes her:


    Gesamtstraftatenaufkommen:


    rechts - 20.520

    links - 9.752


    Gewalttaten:


    rechts - 1.130

    links - 1.967


    Quelle: https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=4



    PS: Unterm Strich ist es meiner Meinung nach egal ob eine Straftat rechts- oder linksmotiviert ist. Es ist und bleibt dennoch eine Straftat und das Strafmaß sollte auch ähnlich ausfallen.

  • Nö, in meinem eigentlichen Post bezog ich mich darauf dass beide zwar gleich auf sind aber die Rechten wesentlich problematischer sind.

    Was die Statistik nicht zeigt ist das ein Großteil der linken Gewalttaten Landfriedensbrüche sind.

    Wirklich gewalttätig sind immer noch eher die Rechten. Wie gesagt klar bei beiden sollte das Strafmaß gleich.


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=426767


    Es wird sich halt hier aber wiederum um den kleinsten Punkt meines Posts diskutiert weil dieser ja am einfachsten zu zerpflücken ist.

    Aber wirklich Bezug nehmen kann man ja nicht.

    Man macht es sich ja gern einfach.

  • Jede Art von politischer Extremismus kann gefährlich sein, man sollten als Mensch generell bei allen Extremen die auf der Welt existieren mit klaren und wachen Verstand denken und agieren.


    Zur AFD, ich hatte mir die Abschlussrede der AFD zur Europawahl angeschaut, keine Themen, keine Ideen, keine Visionen, nur Sarkasmus.

    die AfD ist doch nur so stark geworden wegen den Protestwählern, danach haben die gecheckt das es auch reicht ne kleine unbekannte Partei zu wählen lol

    In Deutschland gibt es ja zum Glück viele Alternativen.

  • Eigentlich meinte ich Surcal_. Er bezog sich auf die von mir genannte Statistik - obgleich womöglich unwissentlich.

    Ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und möchte mir ehrlich gesagt nicht alle deine Beiträge in diesem Thread durchlesen, um den größten Punkt deiner Posts zu finden. Wenn es die Behauptung ist, dass die Rechten gewalttätiger sind, dann bin ich mit dir d'accord. Das geht aus der Statistik klar hervor. Radikalismus beziehungsweise Extrimismus ist allerdings dennoch nie gut. Egal ob von rechts oder von links.


    Korrektur: Ich bin anscheinend zu blöd, um die Zahlen meines eigenen Beitrags richtig zu lesen. Die Linken sind gewalttätiger. Und zwar deutlich! Obwohl sich das auch für mich komisch anhört. Das könnte daran liegen, dass die Rechten seit einigen Jahren (zurecht) im Fokus der Öffentlichkeit stehen und darum von ihren "Führern" zur Ordnung aufgerufen werden.

  • "Es wird sich halt hier aber wiederum um den kleinsten Punkt meines Posts diskutiert weil dieser ja am einfachsten zu zerpflücken ist.

    Aber wirklich Bezug nehmen kann man ja nicht.

    Man macht es sich ja gern einfach"



    könnte daran liegen das der rest deine persönliche meinung war und keine "Gegenargumentation" erlaubt

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Weniger.

    Wenn du für deren Klima/Familien/Bildungspolitik bist kannst du auch erklären wieso.

    Ich hab lediglich aufgezählt was ständig vergessen wird.

  • Also findest du es gut, mit falschen Tatsachen Werbung zu betreiben? Okay, muss man ja nur wissen. Ich mein wenn das alle machen dann ist das ja okay!

    Kannst du mir noch bitte zeigen wo ich sowas gutheiße? Oder war das deine eigene Antwort darauf, dass du selbst sowas gut findest? Ich bin nämlich nicht der Meinung. Wenn du aber sowas anprangerst, dann kannst du das bei jedem machen.


    Ah, Grünenbashing aus 1993. Wer sich also zur Wahl 2017 hinstellt und sagt euer Konzept für die Rente ist mist, unseres ist besser aber 3 Jahre später kein Konzept hat, der hat vollkommen Recht damit weil es vor 20 Jahren bei den Grünen nicht anders war? Das macht es natürlich ziemlich einfach mit dem Finger auf andere zu Zeigen. Verstehe.

    Also bisher sehe ich nur andere auf die AfD mit dem Finger zeigen, dass diese alles so oder so falsch machen. Aber wenn das nicht so ist ist es doch super. Ich selbst bin aber eher der Meinung, dass die Leute das doch ganz anders machen und die Fehler von z.B. den Grünen ignorieren.


    Du könntest mir mal erklären, wie du bei einer gleichgeschlechtlichen Ehe direkt auf das Thema Unzucht kommst. Diese Herleitung würde mich brennend interessieren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Unzucht

    Also solch simples Wissen nicht mal zu kennen… Du weißt aber hoffentlich schon irgendwas aus der Geschichte der letzten 100 Jahre oder?


    Nö, klär mich doch mal auf.

    Mich bitte auch.

    Also du behauptest irgendeinen Mist ohne vorher dich informiert zu haben? Das ist sehr sehr traurig. Aber hier kannst du dich mal etwas schlau lesen:

    http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

    Die ganze Arbeit werde ich dir sicherlich nicht abnehmen. Wenn du deinen Horinzont erweitern willst musst du auch mal etwas selbstständig machen.


    Ich wiederhole mich teilweise aber allein wieder in der Diskussion rutscht es wieder in die Asyldebatte ab. Dabei sollte man auf alle Aspekte schauen bevor man wählen geht anstatt sich nur auf einer zu fixieren.

    Aber das tun die wenigsten. [ganz viele aufgezählte Punkte]

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Man sollte sich einerseits über jede Partei informieren und andererseits jeden einzelnen Punkt zumindest kurz einbeziehen und bei den Punkte die für einen wichtig sind genauer informieren. Ich kenne deren Wahlprogramm nicht bis ins kleinste Detail. Muss ich auch nicht, da ich aufgehört habe mich weiter zu informieren da die vorher ausgeschieden sind aus der Liste der für mich wählbaren Parteien. Aber wie gesagt informieren sollte man sich auf jeden Fall. Das ist das A und O.


    Aus Protest wählen?

    Schön und gut. Aber dann die AfD wählen? Eine Partei aus Protest zu wählen welche nur einen Teil der Interessen vertritt, funktioniert nur wenn man eine Kleinpartei wählt. Dies ist die AfD schon lange nicht mehr.

    Die typische Begründung man wähle die AfD aus Protest zieht nicht mehr und dient lediglich als Schutzschild jenen die einem vorwerfen warum man diese Partei gewählt hat.

    Neben der Grünen gibt es wahrscheinlich keine Partei welche so dermaßen auf einen einzigen Punkt sich aufgebaut hat.

    Eine Partei zu wählen die unter die 5%-Hürde ist, bringt niemandem etwas. Diese Stimmen werden ignoriert, da diese zum Nicht-Wähler-Anteil hinzugerechnet werden und für jeden Nicht-Wähler erhalten die Parteien in Relation ihrer Größe einen Geldausgleich.

    Um irgendwas zu ändern bleibt einem dank diesem undemokratischen System nichts anderes übrig als sowas zu machen. Die Politiker in ihrem Elfenbeintürmen merken sowas auch nicht auf eine andere Weise.

    Die AfD ist hauptsächlich eine 1-Themen-Partei. Aber da sieht man doch toll woran sich viele Menschen stören. Da muss man also nicht mal eine Studie für in Auftrag geben. Man erhält die Meinung sogar gleich in den Ergebnissen der Wahlen. Aber wie schon erwähnt. Anders merken die Politiker (und auch viele andere Menschen) sowas anscheinend ja nicht.


    Entweder man wählt diese mit voller Überzeugung oder gar nicht. Ansonsten stehen dir etliche andere Kleinparteien zur Verfügung welche man aus Protest wählen kann und damit auch eine Message nach oben schicken kann.

    Hab ich genauso gemacht.

    Da bin ich voll deiner Meinung. Ich hab das auch so gemacht.


    Überlegt euch einfach ob die Partei die ihr wählen geht wirklich die meisten Punkte für euch vertritt.

    Ist es am Ende doch die AfD die alle Politsparten für euch passend füllt?

    Dann solls halt für dich die AfD sein.

    Mit solchen Aussagen musst du vorsichtig umgehen. Wenn du sowas erwähnst wird man dich schnell als Rechtsradikal bezeichnen. ;)


    Selbst einstmals eher mittlere Parteien wie die CDU schaukeln aktuell unter Merkel und Co. eher nach links. Die Medien sind auch fleissig mit dabei, nahezu alle Print- und TV-Medien berichten Pro-Links. Das merkt man eindeutig an Begrifflichkeiten die dort und auch in der Politik zu Hauf genutzt werden.

    Das lustige/traurige daran ist ja, dass dann immer gesagt werden die Bevölkerung ist nach rechts gedriftet. Aber das stimmt ganz und gar nicht. Die Parteien sind das links gedriftet. Und da die Medien ja viele Politiker in den obersten Reihen sitzen haben, wird hauptsächlich deren Meinungsbild vertreten.


    ein kleiner Teil randaliert, haut Parolen umsich usw. Ist es eine politisch eher rechte Demonstration sprechen Politik und Medien verallgmeinernt von Rechtsradikalen, Randalierern, besorgen Bürgern, Nazis, vom brauen Mob, von Hass und Hetze, usw.

    Das Beste Beispiel ist ja eigentlich mit der "Hetzjagd in Chemnitz". Einen kleinen Videoausschnitt der eigentlich gar nichts beweist wird dann als hetzjagd bezeichnet. Und jeder der gegen diese Propaganda ist wird denunziert oder gar rausgeworfen (siehe Maaßen).


    Das Problem ist, von rechter Gewalt bekommen wir alles vorgesetzt, jeder noch so kleine Übergriff wird tagelang thematisiert, teilweise in den Fakten verdreht oder überdimensional hochgeschaukelt.

    Man denke nur über das schlimme Wort "Bodensatz" von Lucke dem pösen Rechtsextremen Nazi. Aber solange Wörter aus dem Mund des politischen Gegner kommen werden diese immer verdreht und falsch interpretiert.


    Das ist doch auch vollkommen in Ordnung. Jeder darf seine eigene Meinung haben und die der anderen schlecht finden. Dagegen habe ich auch nichts. Aber wenn man sowas z.B. liest:

    AfD? Die Armleuchter für Deutschland? Ohne Mist, Gauland ist doch super. Sobald er den Mund auf macht gibts was zu lachen :D

    Erschreckend, dass diese Partei teilweise über 20% Regional hat, da fragt man sich wie dumm verzweifelt einige Bürger sein müssen

    Dann hat das nichts mit Kritik zu tun sondern Diffamierung. Solch ein Stuss wird nicht nur hier verbreitet sondern auch Offline.


    Ich habe die NPD nur ins Spiel gebracht um zu zeigen das selbst eine extrem rechte Partei nicht verboten wird bzw. werden kann man hat es ja versucht. Das ist auf Grund der Tatsache schwierig das man durch die Verfassung zum Glück soviel Freiheiten genießt.

    Die NPD ist ja auch ein sehr gutes Beispiel dafür. Man soll ja auch keine Parteien willkürlich verbieten dürfen. Sonst gäbe es ja kaum noch eine Partei. Die Richter sollten schon möglichst der Verfassung nach Urteilen. Solche Urteile wie bei der NPD sind in meinen Augen eher ein Unding. "Wird nicht verboten da zu unbedeutend". Wenn etwas verboten gehört dann sollte man es auch verbieten. Wenn man vorher keine Beweise hatte für ein verbot, dann ist es auch okay wenn es die weiterhin gibt. Viele menschen sehen ja nur Ihre eigene als einzig richtige und die von anderen die zu weit abweichen als Extrem an. Auch wenn es nicht wirklich extrem sein muss.


    Du sagt das Wahlprogramm andern Partei ist hirnrissiger als das der AfD? Oje, das ist Schade.

    Gefühlt war jedes Wahlprogramm was ich gelesen habe mit mehr Verstand geschrieben als das der AfD.

    Da sieht man was für ein Meinungsbild ich über die anderen Parteien habe die das Volk schon seit Jahren nur belügen und an der Gesamtsituation absolut gar nichts verbessern sondern verschlechtern. Da hat man zumindest eine Möglichkeit etwas zu ändern.


    Fake News ist keine Erfindung der andern Parteien. Den Begriff Fake News hat der orangene Mann aus Amerika quasi ins Leben gerufen.

    Ich behaupte nicht das andere Parteien nicht lügen aber sie bringen nicht so absurde Thesen in den Raum und versuchen Menschen so gegen andere aufzubringen.

    Da sitzt du einem Irrglauben auf. Lügen in den Medien gab es auch schon lange davor. Hier als Beispiel:

    https://www.ndr.de/kultur/Die-…hrhunderts,luegen142.html


    Was willst du damit sagen ?

    Die Sharia ist nicht der Islam und nicht jeder Moslem hält sich einen Harem und nicht jede Frau verhüllt sich vollkommen.

    Wer gibt dir aber das recht der Frau zu sagen sie sich nicht verschleiern darf?

    Kannst du mir die Stelle zeigen wo ich sage, dass niemand eine Burka tragen darf? Mir ist es egal ob die eine Burka tragen oder nicht. Der Islam schreibst sowas aber soweit ich weiß vor. Das ist im Grunde genommen ein Zwang gegen die Frauen. Ich weiß nicht so recht warum man so einen Zwang unterstützen will aber jedem das seine. Das Gesicht außerdem darf man nicht verschleiern. Das ist auch nichts neues und ist schon ein uraltes Gesetz.


    Möchte in diesem Zusammenhang an den Mord an einem CDU-Politiker durch einen Rechtsradikalen erinnern, der medial nicht mal ansatzweise aufgebauscht wurde...

    https://news.google.com/search…&hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

    Vielleicht einfach mal die Augen aufmachen. Darüber wird ständig berichtet. Das Medien etwas aufbauschen ist außerdem ziemlich falsch. Normalerweise sollten diese eher objektiv berichten. Das machen die ja schon seit langem nicht mehr. Die achten nur auf die Klickzahlen.


    Radikalismus beziehungsweise Extrimismus ist allerdings dennoch nie gut. Egal ob von rechts oder von links.

    Hier muss ich auch dich warnen. Viele von links sehen das anders. Da sind deren Straftaten Heldentaten für die kleinen unmündigen Bürger. Und darum fackelt man dann auch gerne Autos ab wie z.B. bei den G20 Protesten (welches schon fast einem Bürgerkrieg glich).

  • Radikalismus beziehungsweise Extrimismus ist allerdings dennoch nie gut. Egal ob von rechts oder von links.

    Hier muss ich auch dich warnen. Viele von links sehen das anders. Da sind deren Straftaten Heldentaten für die kleinen unmündigen Bürger. Und darum fackelt man dann auch gerne Autos ab wie z.B. bei den G20 Protesten (welches schon fast einem Bürgerkrieg glich).

    Tja, und genau das ist das Problem. Ich muss zugeben, dass ich eine kleine linke Opposition in der Regierung für ganz angenehm sowie sinnvoll halte. Auch linke Proteste haben meiner Meinung nach im Gegensatz zu den rechten oftmals ihre Berechtigung. Aber es gibt absolut keine Entschuldigung für Kriminelle Handlungen wie die von dir beschriebene im Rahmen dieser Proteste. Aller Proteste. Das schadet nur der Seriosität und folglich auch dem eigentlichen Anliegen.

  • Kannst du mir noch bitte zeigen wo ich sowas gutheiße?

    Die können meinetwegen leugnen was die wollen. Machen alle anderen Parteien doch auch nicht anders

    Es scheint dich zumindest nicht im geringsten zu stören.


    Also bisher sehe ich nur andere auf die AfD mit dem Finger zeigen, dass diese alles so oder so falsch machen.

    Könnte daran liegen, dass es aktuell um die AfD geht.


    Also solch simples Wissen nicht mal zu kennen… Du weißt aber hoffentlich schon irgendwas aus der Geschichte der letzten 100 Jahre oder?

    Du weichst meiner Frage aus oder kannst/willst sie nicht verstehen. Anstatt Wiki-Links zu posten und auf die Geschichte zu verweisen solltest du dich noch einmal mit deinem Posting und meiner Frage auseinandersetzen. Also sofern du die Frage beantworten möchtest.


    Also du behauptest irgendeinen Mist ohne vorher dich informiert zu haben?

    Wer behauptet dass ich nicht informiert bin? Mir erschließt sich nur nicht deine Denkweise.


    Dann hat das nichts mit Kritik zu tun sondern Diffamierung.

    Jetzt hätte ich doch glatt gedacht, dass du die Bedeutung des Wortes Diffamierung kennst. "Verzweifelt" ist keine Diffamierung.

    Hier bitte richtig zitieren. Danke.


    Nachtrag:


    Ich selbst bin aber eher der Meinung, dass die Leute das doch ganz anders machen und die Fehler von z.B. den Grünen ignorieren.

    Hat keiner behauptet dass alle anderen Parteien alles gut machen, aber so einen (meiner Meinung nach) riesen Stuss wie "CO² ist Luftdünger" hab ich von z.b. den Grünen noch nicht gehört. Und Nein! Ich meine nicht die Aussage. Diese dienst hier nur als Beispiel.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

    Einmal editiert, zuletzt von Manul () aus folgendem Grund: Nachtrag.

  • Tja, und genau das ist das Problem. Ich muss zugeben, dass ich eine kleine linke Opposition in der Regierung für ganz angenehm sowie sinnvoll halte. Auch linke Proteste haben meiner Meinung nach im Gegensatz zu den rechten oftmals ihre Berechtigung. Aber es gibt absolut keine Entschuldigung für Kriminelle Handlungen wie die von dir beschriebene im Rahmen dieser Proteste. Aller Proteste. Das schadet nur der Seriosität und folglich auch dem eigentlichen Anliegen.

    Opposition ist immer etwas sehr wichtiges in einer Demokratie. Ohne diese wär es im Grunde genommen ein ein-Parteien-System wo Kritik nicht erwünscht ist. Leider verstehen das etliche Menschen nicht. Solange die Demonstrationen friedlich ablaufen ist es auch voll in Ordnung. Dafür gibt es schließlich das Demonstrationsrecht. Leider gibt es aber dann immer wieder Hampelmänner die Unsinn bauen müssen. Das fällt dann natürlich auf die ganze Gruppe dann über. Niemand sollte kriminelle Handlungen verharmlosen noch aufbauschen. Das wird aber leider gerne in Politik und Medien gemacht. Von Seiten der Politik wegen Stimmenfang und vonseiten der Medien wegen den Klickzahlen.


    Du weichst meiner Frage aus oder kannst/willst sie nicht verstehen. Anstatt Wiki-Links zu posten und auf die Geschichte zu verweisen solltest du dich noch einmal mit deinem Posting und meiner Frage auseinandersetzen. Also sofern du die Frage beantworten möchtest.

    Dann würde ich dir einfach mal empfehlen den Inhalt zu lesen. Ich werde niemandem alles vorkauen. Ein bisschen Eigeninitiative verlange ich von jedem.

    Wenn es aber nicht darum ging wie ich von Homosexualität auf Unzucht kam, dann musst du deine Frage deutlicher Stellen.


    Hat keiner behauptet dass alle anderen Parteien alles gut machen, aber so einen (meiner Meinung nach) riesen Stuss wie "CO² ist Luftdünger" hab ich von z.b. den Grünen noch nicht gehört. Und Nein! Ich meine nicht die Aussage. Diese dienst hier nur als Beispiel.

    Also ist alles was dich interessiert nur beschränkt auf CO2? Wie gesagt jede Partei redet Stuss. Da ist die AfD nicht ausgeschlossen. Aber mir kommt es so vor, dass jeder die Fehler der anderen ignoriert und nur auf die Fehler der AfD achtet. Das ist sehr voreingenommen.



    Beim Rest habe ich keinen Sinn gesehen zu antworten. Das hat entweder keinen Sinn gemacht oder die Aussagen waren einfach nur nichtssagend.

  • Kage Otoko Wieso soll eine Meinung kritisieren eine Meinung muss gar nichts, Kritik hingegen schon aber egal.

    Was Manul geschrieben ist eine subjektive Meinung, welche viel Zustimmung finden. Diese Meinung ist eskalierend verfasst, also soll jemand getriggert werden, hat ja auch geklappt würde ich sagen. Klar kann man sie anderes formulieren, aber jeder der sich angegriffen fühlt nur weil man sagt AfD Wähler sind dumm; diese aussage wird übrigens deutlich durch das verzweifelt abgeschwächt, sollte sich mal überlegen warum ihn das so triggert.

    Ich hab die Partei gewählt, kann man jetzt auch für dumm halten, würde mich aber nicht verletzen. Wenn jemand sagt du bist dumm weil du die gewählt hast würde ich fragen wieso und mit ihn in eine Diskussion einsteigen.

    Das können die meisten, bzw. die Leute mit denen ich über die AfD diskutiert habe eben nicht, weil dann kommt man mit Fakten und Argumenten und sie sind raus. Weil das Parteiprogramm an vielen stellen Fakten, Daten und schlüssigen Argumenten nicht standhält.

    In der Regel folgt dann ein alle andern Partei sind doch auch scheiße.

    Ja mag sein aber die Programme halten einfachen Diskussionen stand beruhen auf wissenschaftlichen Daten und legen Fakten zu Grunde und wirken in der Regel in sich schlüssig.

    Ein anderes tolles Beispiel die Linken.

    Finde ich ihr Programm toll? Auf jedenfalls, gefällt mir sehr gut.

    Finde ich die Leute dumm die die Linken wählen? Ja schon irgendwie.

    Wie soll das was die Linken fordern finanziert werden? Tolles Programm-> nicht schlüssig-> also blöd.


    "Wird nicht verboten da zu unbedeutend"

    Da stimme ich dir leider zu ich hatte nur das Urteil von 2003 im Kopf und nicht das von 2017.

    Da sieht man was für ein Meinungsbild ich über die anderen Parteien habe die das Volk schon seit Jahren nur belügen und an der Gesamtsituation absolut gar nichts verbessern sondern verschlechtern. Da hat man zumindest eine Möglichkeit etwas zu ändern.

    Aber was ist das denn für eine Veränderung die man anstrebt wenn man einer Fremdenfeindlichen, Homophoben, sowie Frauen unterdrückenden Partei wie der AfD macht geben will um etwas zu ändern. Diese Veränderung will ich nicht .


    Aber ja wenn man möchte dass die Frauen verschleiert rumlaufen und die Männer sich einen Harem erstellen können. Dann soll es meinetwegen so sein. Am besten führt man gleich die komplette Scharia ein.

    Kannst du mir die Stelle zeigen wo ich sage, dass niemand eine Burka tragen darf?

    Das klingt schon ziemlich nach Sarkasmus deine erste aussage, weswegen ich sie so aufgefasst habe.

    Wenn die Frau sich wegen ihrer Religion verschleiert tut sie dies aus freien Willen, so wie Moslems und Christen auch aus freien Willen fasten.

    Wenn es jedoch ein Gesetzt gibt was ihr sagt das sie sich nicht verschleiern darf dann wird sie dazu gezwungen, weil es ihr das spürbare Strafen einbringt.


    Du hast mich mit den Fake News Falsch verstanden. ich meinte diesen Begriffen an sich das er so populär geworden ist.
    Wer glaubt das die Presse nicht lügt ist selber schuld, deswegen sollte man auch nie einseitige quellen nutzen und aufhören Sachen zu hinterfragen . Ich meinte wirklich nur die Popularität des Begriffes, würde mal sagen da haben wir gekonnt aneinander vorbeidebatiert.


    Also du behauptest irgendeinen Mist ohne vorher dich informiert zu haben? Das ist sehr sehr traurig. Aber hier kannst du dich mal etwas schlau lesen:

    http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

    Die ganze Arbeit werde ich dir sicherlich nicht abnehmen. Wenn du deinen Horinzont erweitern willst musst du auch mal etwas selbstständig machen.

    Also wenn du willst das ich versteh was du mir jetzt mit dem Link sagen willst musst du dir wohl doch Arbeit machen. Es seiden natürlich du kannst meine und Manuls frage nicht beantworten.





    Was ich zur Zeit auch schlimm finde , um auch mal eine andere Partei ins Spiel zu bringen, die CDU/CSU die jetzt mit der AfD anbändelt.

    Ich meine die CSU is gefühlt, was man so mitbekommt in den Medien, für mich eh ne kleine AfD.

    Aber wie Macht geil muss die CDU im Landtag sein um die Koalition mit der AfD in betrachtet zu zieh während auf Bundesebene ein solche Annäherung aufjedenfall ausgeschlossen wird. Geht für mich gar nicht.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Mit solchen Aussagen musst du vorsichtig umgehen. Wenn du sowas erwähnst wird man dich schnell als Rechtsradikal bezeichnen. ;)

    Nö, ich kann ja andere nicht daran hindern wen sie die AfD wählen wollen. Einzig diskutieren, aufklären und andere Sichtweisen mitgeben kann ich. Halt ich es weiterhin für unsinnig, stur und patriotisch? Ja, tue ich. Aber wie gesagt mehr als diskutieren kann ich nicht. Leider. Ich würde gern weiterhin in einem Deutschland leben in welchem ich begrüßt bin.

    Man sollte sich einerseits über jede Partei informieren und andererseits jeden einzelnen Punkt zumindest kurz einbeziehen und bei den Punkte die für einen wichtig sind genauer informieren.

    Jo, ist ja auch nice dass du das gemacht hast, machen aber halt auch die wenigsten. Die meisten wählen eine Partei aufgrund eines Punktes. Dabei bezieh ich mich nicht nur auf die AfD. Genauso betrifft es der Grünen. Die anderen Parteien sind wenigstens nicht so stark eingegrenzt in ihrer Politik.

    Also ist alles was dich interessiert nur beschränkt auf CO2? Wie gesagt jede Partei redet Stuss. Da ist die AfD nicht ausgeschlossen. Aber mir kommt es so vor, dass jeder die Fehler der anderen ignoriert und nur auf die Fehler der AfD achtet. Das ist sehr voreingenommen.

    Ist das so? In den letzten Wochen war doch der Aufruhr gegen der CDU und SPD riesig. Rezo der alte Zerstörer hat da die AfD fast gänzlich ignoriert.

    Und unabhängig davon genießt dass doch die AfD in vollen Zügen? Deren Beiträge gleichen einem Boulevard Titel und sie profitieren sowohl von negativer als auch von positiver Kritik.

    Eigentlich sollte man sie ignorieren aber die AfD schickt absichtlich uninformierte Mitglieder nach vorne um stetig in den Medien präsent zu sein.

    Sie bedienen sich an der gleichen Masche die auch Trump fährt. Medien regeln die Welt.

    Wenn die Frau sich wegen ihrer Religion verschleiert tut sie dies aus freien Willen, so wie Moslems und Christen auch aus freien Willen fasten.

    Ich nehm dass jetzt mal außen vor da jemand garantiert was sagen wird. Das stimmt nicht ganz. Es gibt einzelne denen es gezwungen wird. Vor allem in den Ländern die Deutschland, USA und andere Weltmächte stark unterstützen. Siehe Saudi Arabien.

    Ansonsten steht ihnen das meistens frei.

  • Was ich zur Zeit auch schlimm finde , um auch mal eine andere Partei ins Spiel zu bringen, die CDU/CSU die jetzt mit der AfD anbändelt.

    Ich meine die CSU is gefühlt, was man so mitbekommt in den Medien, für mich eh ne kleine AfD.

    Aber wie Macht geil muss die CDU im Landtag sein um die Koalition mit der AfD in betrachtet zu zieh während auf Bundesebene ein solche Annäherung aufjedenfall ausgeschlossen wird. Geht für mich garnicht.

    die sache ist ja wenn die sachsen wahl so ausgeht wie die aktuellen umfragen dann müsste es ein CDU, SPD, Grüne, FDP Bündnis geben um nicht die Linke oder afd einbeziehen zu müssen, sollte das passieren werden diese parteien nur weiter sinken weil es ist ja klar das FDP,CDU in fast allen Themen andere Meinungen haben wie die Grünen oder auch die SPD es würde nix gutes dabei rauskommen und die afd würde nur wachsen.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Wenn die Frau sich wegen ihrer Religion verschleiert tut sie dies aus freien Willen, so wie Moslems und Christen auch aus freien Willen fasten.

    Ich nehm dass jetzt mal außen vor da jemand garantiert was sagen wird. Das stimmt nicht ganz. Es gibt einzelne denen es gezwungen wird. Vor allem in den Ländern die Deutschland, USA und andere Weltmächte stark unterstützen. Siehe Saudi Arabien.

    Ansonsten steht ihnen das meistens frei.

    ja aber in diesen Ländern ist es ja auch gesetzlich festgelegt das die Frau sich verschleiern muss, das ist dann natürlich genau so ein Zwang, geht ja in beide Richtungen.



    Surcal_ okay das kann sein aber dann sollen sie es in einer Minderheitsregirung mal versuchen. Vermutlich hätte ich es auch nicht so dramatisch gefunden wenn die Bundesregierung nicht noch fast zur selben Zeit gesagt hätte nein ein Zusammenschluss mit der AfD ist völlig ausgeschlossen. Ich mag die CDU nicht und gefühlt tut sie auch nichts dafür das sich das ändert.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Wieso soll eine Meinung kritisieren eine Meinung muss gar nichts, Kritik hingegen schon aber egal.

    Eine Meinung muss natürlich nicht kritisieren. In der Regel tut sie es aber. Ansonsten wären die Alternativen: Beleidigung und Konsens.


    Was Manul geschrieben ist eine subjektive Meinung, welche viel Zustimmung finden. Diese Meinung ist eskalierend verfasst, also soll jemand getriggert werden, hat ja auch geklappt würde ich sagen. Klar kann man sie anderes formulieren, aber jeder der sich angegriffen fühlt nur weil man sagt AfD Wähler sind dumm; diese aussage wird übrigens deutlich durch das verzweifelt abgeschwächt, sollte sich mal überlegen warum ihn das so triggert.

    Meinungen erzeugen immer Zustimmungen und Gegenwind. Das ist ganz normal. Wenn man es absichtlich schlecht formuliert, dann hetzt man nur. Kann man bald bestimmt auch den Hasskommentaren zuordnen die man ja verbieten möchte. Dann darf jeder nur noch schreiben wie toll man alles findet.

    Ich zumindest fühle mich nicht angegriffen. Ich weiß nur darauf hin, dass man nicht beleidigen sollte nur weil jemand eine andere Meinung hat. Ich sag ja auch nicht jeder der Grün wählt fickt kleine Kinder und die sollte man alle kastrieren. Das ist doch vollkommen bekloppt.

    Ich bin außerdem davon ausgegangen, dass man hier diskutieren kann und nicht nur Zustimmungen abgeben darf. Falls ich das falsch verstanden haben sollte, dann gebt nur kurz Bescheid. Aber meiner Meinung nach müsste man solche Beiträge dann eher in einem Thread verfassen der genau sowas in seinem Namen beinhaltet und man explizit hinschreibt, dass Kritik unerwünscht ist.


    Wenn jemand sagt du bist dumm weil du die gewählt hast würde ich fragen wieso und mit ihn in eine Diskussion einsteigen.
    Das können die meisten, bzw. die Leute mit denen ich über die AfD diskutiert habe eben nicht, weil dann kommt man mit Fakten und Argumenten und sie sind raus. Weil das Parteiprogramm an vielen stellen Fakten, Daten und schlüssigen Argumenten nicht standhält.

    Keine Ahnung ab wann du angefangen hast mitzulesen. Die AfD war anfangs nur nebenbei erwähnt (schon lustig, dass es fast schon das Hauptthema ist). Ich hatte die Leute nur darauf hingewiesen warum man die AfD gewählt haben könnte und warum sich diese nicht wirklich von anderen Parteien unterscheiden. Da fingen dann die Beleidigungen eigentlich auch schon an. Völlig sinnfrei m.M.n. Warum sollte ich, dass dann fragen? Die Leute sind ignorant und beharren auf ihre eigene Meinung. Auf meine handfesten Belege kamen dann eigentlich auch keine Antworten mehr. Anscheinend hatte man keine Gegenargumente mehr gefunden und hat das Thema gewechselt. Ist jetzt ja schon mehrmals passiert. Aber eigene Fehler eingestehen ist ja auch nicht so cool.


    In der Regel folgt dann ein alle andern Partei sind doch auch scheiße.

    Ja mag sein aber die Programme halten einfachen Diskussionen stand beruhen auf wissenschaftlichen Daten und legen Fakten zu Grunde und wirken in der Regel in sich schlüssig.

    Sie sind ja auch alle bekloppt. Aber dann beweis mir mal warum man z.B. die Vorratsdatenspeicherung braucht. Jedes mal wird nur Terrorismus und Kinderschänder ins Feld geführt. Aber irgendwelche Fakten, dass es überhaupt etwas bringt konnte bisher niemand liefern.

    Oder, dass Verstaatlichung der Firmen etwas bringt. Hat da gerade jemand Nordkorea erwähnt?

    Steuererhöhungen die auch niemand haben wollte sind auch etwas ganz lustiges. Die einen wollen diese um 1%-Punkt und die anderen um 2%-Punkte erhöhen. Natürlich muss dann ein Konsens geschaffen werden. Also erhöht man die Mehrwertsteuer um 3%-Punkte.

    Wer war für den ersten Angriffskrieg verantwortlich? Ach natürlich die friedliebenden Grünen.


    Die Liste mit wahnsinnigen Wahlprogrammen und Lügen kann man noch Meter- wenn nicht sogar Kilometer weit fortführen.

    Kannst du mir dann bitte verraten was z.B. daran schlüssig sein sollte?


    Ein anderes tolles Beispiel die Linken.

    Finde ich ihr Programm toll? Auf jedenfalls, gefällt mir sehr gut.

    Finde ich die Leute dumm die die Linken wählen? Ja schon irgendwie.

    Wie soll das was die Linken fordern finanziert werden? Tolles Programm-> nicht schlüssig-> also blöd.

    Das blaue vom Himmel loben und nicht umsetzen können, dass kann doch jeder. Eine Utopie bleibt nun mal eine Utopie. Wer es toll findet mit schönen Worten gefischt zu werden der die dann halt wählen.

    Ob du andere Leute für dumm hältst bleibt ja dir überlassen. Aber es ist schon etwas anderes jemanden als dumm zu bezeichnen oder zu sagen, dass du es schwachsinnig findest wenn jemand Partei x oder y wählt. Beleidigungen anderen gegen den Kopf zu werfen hat noch nie geholfen. Oder hast du dafür irgendwelche Belege? Bisher war sowas schon immer destruktiv.


    Aber was ist das denn für eine Veränderung die man anstrebt wenn man einer Fremdenfeindlichen, Homophoben, sowie Frauen unterdrückenden Partei wie der AfD macht geben will um etwas zu ändern. Diese Veränderung will ich nicht .

    Du kannst ja ruhig anderer Meinung sein. Wie gesagt. Davon lebt die Demokratie. Aber je früher ein System kaputt gemacht wird, desto eher kann es sich erholen. Ansonsten kränkelt es sich noch lange vor sich hin bis es dann sowieso kaputt geht. Und wenn du diese Änderungen nicht haben willst, dann wähl etwas anderes und versuch mit logischen Argumenten andere Menschen auf deine Seite zu ziehen. Klar wird man auch Leute treffen die fest von ihrer Meinung überzeugt sind und daran nichts ändern werden. Erlebe ich doch hier in der kurzen Zeit auch schon genug. Aber wie gesagt. Mit Beleidigungen versperrst du eine Änderung sofort und bei jedem.


    Das klingt schon ziemlich nach Sarkasmus deine erste aussage, weswegen ich sie so aufgefasst habe.

    Wenn die Frau sich wegen ihrer Religion verschleiert tut sie dies aus freien Willen, so wie Moslems und Christen auch aus freien Willen fasten.

    Wenn es jedoch ein Gesetzt gibt was ihr sagt das sie sich nicht verschleiern darf dann wird sie dazu gezwungen, weil es ihr das spürbare Strafen einbringt.

    Das erste war ja auch Sarkasmus. Ich finde sowas einfach nur pervers sich an Minderheiten anzupassen. Minderheiten haben sich der Mehrheit anzupassen.

    Die können meinetwegen verschleiert in ihrem Land rumlaufen. Wenn die hier leben wollen, müssen sie sich an unsere Gesetze halten. Vollverschleierung ist ein no-go. Kopftücher waren vorher doch auch schon in Ordnung. Also ich will wie gesagt nicht, dass der Islam hier eingeführt wird.

    Meine Aussage mit der Frage wo ich das mit der Burka erwähnt hatte war ein geistiger Kurzschluss meinerseits. Nikab und Burka sind das was ich inakzeptabel finde. Die anderen Sachen sind ja in Ordnung. Aber wiederum nicht im Schwimmbad.

    Außerdem ist es schon ein Unterschied ob jemand fastet oder sich verschleiert. Genauso wie es ein Unterschied ob jemand bei sich zuhause gerne Papier faltet oder draußen mit einem Sturmgewehr rumläuft. Ist jetzt etwas überspitzt aber dennoch passend. Was man unter sich alleine macht interessiert niemanden. Wie du öffentlich auftrittst jedoch schon. Vor allem da ja wie gesagt die Vollverschleierung berechtigterweise nicht erlaubt ist.

    Und ob die das auch freiwillig machen ist wieder eine ganz andere Sachen. Klar werden das sehr konservative Frauen machen. Aber alle wollen das sicherlich nicht machen. Ist für mich sowieso fragwürdig warum es hierzu keinen Aufschrei wegen Sexismus gibt? Frauen werden schließlich durch die Religion unterdrückt und konservative Werte sind heutzutage sowieso uncool und sollten ja am besten gar nicht erst geben.


    Du hast mich mit den Fake News Falsch verstanden. ich meinte diesen Begriffen an sich das er so populär geworden ist.
    Wer glaubt das die Presse nicht lügt ist selber schuld, deswegen sollte man auch nie einseitige quellen nutzen und aufhören Sachen zu hinterfragen . Ich meinte wirklich nur die Popularität des Begriffes, würde mal sagen da haben wir gekonnt aneinander vorbeidebatiert.

    Dann ist ja gut, dass wir das geklärt haben. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass ich recht hatte? Die anderen Parteien haben das Wort Fake-News erschaffen um es verbieten zu können. Gelogen haben alle so oder so schon seit langem. Bloß lügen an sich wollen die nicht verbieten, da dies dann auf sie dann selbst zurückgeführt werden kann.


    Also wenn du willst das ich versteh was du mir jetzt mit dem Link sagen willst musst du dir wohl doch Arbeit machen. Es seiden natürlich du kannst meine und Manuls frage nicht beantworten.

    Ich mache mal eine Ausnahme. Unzucht war früher verboten. Homosexualität war früher Unzucht. Das ist das was in diesem kurzen Text steht den ich verlinkt habe… Und so einfach kommt man von Homosexualität auf Unzucht.


    Was ich zur Zeit auch schlimm finde , um auch mal eine andere Partei ins Spiel zu bringen, die CDU/CSU die jetzt mit der AfD anbändelt.

    Ich meine die CSU is gefühlt, was man so mitbekommt in den Medien, für mich eh ne kleine AfD.

    Aber wie Macht geil muss die CDU im Landtag sein um die Koalition mit der AfD in betrachtet zu zieh während auf Bundesebene ein solche Annäherung aufjedenfall ausgeschlossen wird. Geht für mich gar nicht.

    Das ist ja das lustige an der ganzen Geschichte. Die AfD vertritt die alten Positionen der CDU. Die CSU ist aber nicht so schnell nach links gedriftet wie die CDU. Dementsprechend entfernt sich die CDU von der CSU und die AfD ist dadurch wieder nah.


    Nö, ich kann ja andere nicht daran hindern wen sie die AfD wählen wollen.

    Aber durch deine Aussage gibst du jemandem die Möglichkeit die AfD wählen zu können. Von den Linken wird sowas meistens so aufgefasst, dass man auf deren Seite dann steht. So unsinnig das auch klingen mag. Ich hab ja auch nur geschrieben, weswegen man die AfD wählen könnte. Dadurch hat hier zumindest schon einer gesagt, dass er nichts mit mir zu tun haben will. xD

    Aber waren wahrscheinlich zu viele Fakten die derjenige nicht widerlegen konnte.^^

    Jo, ist ja auch nice dass du das gemacht hast, machen aber halt auch die wenigsten. Die meisten wählen eine Partei aufgrund eines Punktes. Dabei bezieh ich mich nicht nur auf die AfD. Genauso betrifft es der Grünen. Die anderen Parteien sind wenigstens nicht so stark eingegrenzt in ihrer Politik.

    Linke - soziale Gerechtigkeit

    Grüne - Umweltschutz

    FDP - Wirtschaft

    CxU - Stabilität

    SPD - soziale Gerechtigkeit - lite

    Das sind in meinen Augen die Gründe weswegen man die Parteien hauptsächlich wählt. Natürlich stimmt das nicht 100%-ig aber darauf basiert es im Großen und Ganzen. Bzw. die Menschen haben die Vorstellung davon.


    Ist das so? In den letzten Wochen war doch der Aufruhr gegen der CDU und SPD riesig.

    Das ist aber hauptsächlich der verdienst der AfD. Ansonsten gäbe es ja immer noch den allgemeinen Konsens, dass doch alles in Ordnung ist solange Mutti an der Macht ist. Gefühlt fangen die Menschen erst seit der AfD an darüber nachzudenken was in der Politik passiert. Denn da lauert auf einmal eine Gefahr laut den Medien. Also informiert man sich ein bisschen und fast jedem fällt auf, dass etwas nicht in Ordnung ist.


    Und unabhängig davon genießt dass doch die AfD in vollen Zügen? Deren Beiträge gleichen einem Boulevard Titel und sie profitieren sowohl von negativer als auch von positiver Kritik.

    Klar genießen die das. Dank den Medien hatten die ja überhaupt erst die Chance erhalten in den BT gewählt zu werden. Das haben vor allem die Medien verantwortet. Jetzt da die aber im BT sind, müssen sie über die Partei berichten. Aber hat wie ich bereits gesagt habe auch seine positiven Seiten. Die Flüchtlingsdebatte konnte dadurch ja erst gestartet werden.


    die sache ist ja wenn die sachsen wahl so ausgeht wie die aktuellen umfragen dann müsste es ein CDU, SPD, Grüne, FDP Bündnis geben um nicht die Linke oder afd einbeziehen zu müssen, sollte das passieren werden diese parteien nur weiter sinken weil es ist ja klar das FDP,CDU in fast allen Themen andere Meinungen haben wie die Grünen oder auch die SPD es würde nix gutes dabei rauskommen und die afd würde nur wachsen.

    Kurz gesagt, man erntet was man sät. Die haben es darauf ankommen lassen und ihre eigenen Positionen hintergangen. Ist ja nur verständlich, dass man dafür dann die passende Quittung erhält.