Tatsächlich fallen mir animespezifisch gar nicht mal so viele Dinge ein die mich da nerven. Vieles was mich in diversen Animeserien und -filmen nerven nerven mich auch in Realfilmen/-serien.
Bei den typischen Mainstream-Shounen-Animes nerven mich schon mal das diverse weibliche Charaktere immer so eine große Oberweite haben. Bei nur 1-2 Figuren stört es mich nicht, aber mir ist das etwa in Serien wie "Fairy Tail" einfach too much. Mir ist bewusst das die entsprechende Zielgruppe sowas gerne sieht, aber mein Fall ist das nicht. Ich mag es auch nicht wenn dabei auch noch so getan wird als wären Frauen mit flacherer Oberweite bzw. kleinen Brüsten irgendwie weniger attraktiv. Einige dieser Charaktere haben da sogar einen Komplex und beneiden ihre dickbusigen Kameradinnen. Abgesehen davon das allzu große Brüste in Kämpfen eher von Nachteil sind, aber sowas wird in entsprechenden Animes ohnehin kaum berücksichtigt.
Zum Thema Isekai hab ich mich im entsprechenden Thread schon geäußert. Da nervt mich nur die Schwemme an immergleichen Baukasten-Isekais. Immergleiches Grundgerüst, wo nur hier und da an ein paar Zutaten variiert wird. Zeichenstile sind gefühlt auch fast immer ident. Bei MMO-Animes ist es auch so ähnlich.
Grundsätzlich nervt mich immer pure Kreativlosigkeit und 08/15 Grütze die man so schon dutzendfach gesehen hat, ohne Mut da mal was neues auszuprobieren oder wirklich anders zu machen mit Charakteren die auch eine intressante Hintergrundgeschichte haben und sich fortwährend weiterentwickeln und keine billigen Klischee-Schablonen sind. Dann lieber etwas was richtig schlecht ist, aber wo man dem Werk anmerkt das die Macher wenigstens was versucht haben, aber damit leider ziemlich auf die Schnauze gefallen sind.