Hatte mal bei meinem Bruder mitgeschaut als er sich "Squid Game" reingezogen hatte. Fand ich schon ok.
Der Look und die Kostüme sind für mich aber so typisch Netflix. Weiß nicht warum, aber mich hatte das irgendwie genervt auch wenn das alles Hand und Fuß hatte wie ich letztens mal in einem Video Essay gesehen habe.
Gab jedenfalls Elemente die ich gut fand, wie etwa der psychische Aspekt (Teamwork oder Jeder ist sich selber der nächste), aber auch so Dinge die ich weniger gut fand oder gar einfach nur bescheuert fand.
Spoiler anzeigen
Diese VIPs konnte ich etwa so gar nicht ernst nehmen. Was sollten diese bescheuerten protzigen Masken von denen?
Auch die Hintergründe des ganzen Spektakels das das alles nur zur Belustigung gelangweilter reicher Typen dienen soll fand ich eher so lala. Ist schon ziemlich banal, aber könnte so beabsichtigt sein.
Was ich weniger verstehe ist warum um diese Serie so ein weltweiter Hype ausgebrochen ist. Die Aufrufzahlen dieser Serie gingen regelrecht durch die Decke. Da wird sicher noch eine zweite Staffel kommen deshalb. Den Hype und die Begeisterung um die Serie finde ich auch schrecklich oberflächlich. Da wird sich eben auf die bizarren Kostüme und Kinderspiele gestürzt. Mein Bruder wird zu Halloween auch noch in einem dieser grünen Jogginganzüge herumlaufen die die Teilnehmer anhatten herumlaufen. Ihn hat "Squid Game" nochmal mehr gepackt als ich.