Dokomi am 07./08. August 2021 in Düsseldorf

  • Nimmt hier eigentlich jemand an der DigiKomi am 22. Mai teil?


    Infos

    "Die Beethovens hatten keinen Fernseher,

    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,

    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.

    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben

    und haben in die Ecke geguckt." ~ Batman


    "Beethoven war immer etwas mürrisch,

    weil er ja auch im 18. Jahrhundert gelebt hat und jetzt tot ist." ~ Konfuzius

  • Die Veranstalter haben jetzt die Hinweise bezüglich COVID-19 aktualisiert. Zutritt nur mit Negativ-Test, vollständiger Impfung oder Nachweis über Genesung.

    Ich finde das super, auch wenn es ein klein bisschen aufwändig ist. Aber wer meint, dass er in der Pandemie zu einer Convention muss (mein ich ja selbst auch), dem sollte das keine zu große Mühe machen.


    Auf Instragram hatten sie als Beispiel angegeben:

    Testergebnis Freitag, 18 Uhr ---> Gültigkeit bis Sonntag 17:59 Uhr.


    Für das Betreten des Messegeländes zur DoKomi 2021 gilt eine umfassende Testpflicht!

    Besucher erhalten nur mit Negativtestnachweis oder Nachweis der Immunisierung Zutritt zur Veranstaltung. Die Zugangsvoraussetzungen gelten in gleichem Maße für Besucher, Aussteller und Personal. Vor dem Besuch der DoKomi musst du daher einen der folgenden Nachweise vorlegen können:

    • Getestet: Negatives Corona-Testergebnis (PCR- oder Schnelltest) einer offiziellen Teststelle, das nicht älter als 48h ist. Mitgebrachte Selbsttests werden nicht akzeptiert.
    • Geimpft: Impfnachweis bzw. Impfpass. Die Impfung muss seit mehr als 14 Tagen abgeschlossen sein.
    • Genesen: Positives PCR-Testergebnis. Die Testung muss zwischen 28 Tagen und 6 Monaten zurückliegen.

    Trotz Negativtest gilt: Solltest Du am Tag des geplanten Veranstaltungsbesuchs Krankheitssymptome wie: Husten, Fieber, Schnupfen oder Störungen des Geruchs- und/oder Geschmackssinns an dir feststellen, darf die Veranstaltung nicht besucht werden.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Heyho, Mein Name ist wavy komme aus berlin

    Bin 16 geworden

    Anime suchtii und bin dieses Jahr in der dokomi

    Suche nach Leuten die aus berlin kommen die auch zur dokomi gehen

    Könnt mir gerne schreiben...

    Dms open (insta:nike.wave)

  • Gibt es dieses Jahr denn einen Stand von der ACG auf der Dokomi? Letztes Jahr hatte das ja leider nicht geklappt. Ich bin - sofern alles dabei bleibt - wieder mit meinen Kids auf der Dokomi.

  • Ich habe mir heute mal die Homepage angeschaut, Tickets gibt es nur online (bzw. gibt es nicht mehr, da alle ausverkauft).


    :cursing:

    Für die die sich spontan dazu entscheiden hinzufahren ist es natürlich ärgerlich. In den aktuellen Zeiten geht es leider nicht anders. Limitierte Zahl an Besuchern und nur Vorverkauf Online ist auch bei anderen Großveranstaltungen so.