Die Veranstalter haben jetzt die Hinweise bezüglich COVID-19 aktualisiert. Zutritt nur mit Negativ-Test, vollständiger Impfung oder Nachweis über Genesung.
Ich finde das super, auch wenn es ein klein bisschen aufwändig ist. Aber wer meint, dass er in der Pandemie zu einer Convention muss (mein ich ja selbst auch), dem sollte das keine zu große Mühe machen.
Auf Instragram hatten sie als Beispiel angegeben:
Testergebnis Freitag, 18 Uhr ---> Gültigkeit bis Sonntag 17:59 Uhr.
Für das Betreten des Messegeländes zur DoKomi 2021 gilt eine umfassende Testpflicht!
Besucher erhalten nur mit Negativtestnachweis oder Nachweis der Immunisierung Zutritt zur Veranstaltung. Die Zugangsvoraussetzungen gelten in gleichem Maße für Besucher, Aussteller und Personal. Vor dem Besuch der DoKomi musst du daher einen der folgenden Nachweise vorlegen können:
- Getestet: Negatives Corona-Testergebnis (PCR- oder Schnelltest) einer offiziellen Teststelle, das nicht älter als 48h ist. Mitgebrachte Selbsttests werden nicht akzeptiert.
- Geimpft: Impfnachweis bzw. Impfpass. Die Impfung muss seit mehr als 14 Tagen abgeschlossen sein.
- Genesen: Positives PCR-Testergebnis. Die Testung muss zwischen 28 Tagen und 6 Monaten zurückliegen.
Trotz Negativtest gilt: Solltest Du am Tag des geplanten Veranstaltungsbesuchs Krankheitssymptome wie: Husten, Fieber, Schnupfen oder Störungen des Geruchs- und/oder Geschmackssinns an dir feststellen, darf die Veranstaltung nicht besucht werden.