Beiträge von Nyan-Kun

Meine 2 Cent zu dem Thema: Man mag von Trump halten was man will, aber er hat, obwohl ja auch nicht mehr der Jüngste, Corona (offenbar) besser weggesteckt als ich nen einfachen Schnupfen.

Von daher macht es zumindest den Anschein, dass sich Corona mittlerweile ja ganz gut in den Griff kriegen lässt;

Darauf würde ich nicht setzen. Das Weiße Haus ist in der Hinsicht unter Trump ziemlich intransparent. Er will ja noch nicht einmal sagen, ob und wann er zuletzt negativ getestet wurde.

Trump hat auch schon öfters gezeigt, dass man seinen Aussagen nicht trauen kann. Ein paar andere Präsidenten vor ihm haben auch schon über ihren tatsächlichen Gesundheitszustand gelogen. Das nur nebenbei.

Und mal angenommen, man hat ihn nicht mit einer Paste aus zerstossenen Diamanten behandelt, sondern mit Medikamenten die sich auch Normalsterbliche leisten können - könnte man dann nicht die Coronahysterie langsam wieder in die Kiste packen?

Trump hat als US-Präsident die beste ärztliche Behandlung bekommen, die sich kein Normalsterblicher auf dieser Welt leisten könnte (abgesehen von ein paar anderen Super-Milliardäre). Die Medikamente wurden soweit ich gehört habe noch gar nicht richtig zugelassen.

Ich empfinde es nicht als Entmündigung zu wissen, dass ich im Alltag nicht mehr Waffen als Menschen begegne. Es reicht aus, dass einige wenige über illegale Wege an Waffen kommen. Es wäre viel schlimmer, würde jeder Idiot an eine Schusswaffe kommen.

Man sieht etwa in den USA zu was es führen kann wenn theoretisch jeder eine Schusswaffe haben könnte. Die Polizei dort ist auch deutlich angespannter. Liegt zusätzlich natürlich auch noch an der Ausbildung, aber das auch weil man darauf fixiert ist die Bedrohung die wahrscheinlich bewaffnet ist auszuschalten.

Kann ich irgendwie zustimmen, ist halt Situationsabhänig und Kruadon , ich kann auch deine Aussage verstehen, es ist halt von Person zu person abhängig.

Natürlich gibt es auch Leute in Deutschland die alles schlecht reden, aber viele haben halt in Deutschland nun mal die Arschkarte gezogen, sei es, weil Ihnen nicht geholfen wird (obwohl Sie WIRKLICH Hilfe brauchen) oder Gehälter usw.

Wenn man das so subjektiv meint sollte man das auch als eigene Sicht darstellen und nicht die Generalisierungskarte zücken. Da wird so getan als wäre Deutschland auf dem Niveau eines Drittweltlandes. Das geht mir dann doch zu weit.

Klar. Auch bei uns läuft es nicht überall gut. Es gibt an verschiedenen Stellen Probleme und mehr als genug traurige Einzelschicksale, aber deshalb alles schlecht zu reden halte ich für überzogen. Die andere Seite die alles rosig malt ist da auch nicht besser. Die macht es nur umgekehrt.

Es wurde ja davor ein wenig die Lage hier mit den USA verglichen. Da gibt es schon ein paar mehr Punkte was bei uns besser ist als der strenger regulierte Zugriff auf Waffen. Um mal ein gutes Beispiel zu nennen. Bei uns gibt es das Instrument des Kurzarbeitergeldes, um zumindest so viele Arbeitsplätze wie möglich halten zu können. In den USA gibt es derlei staatliche/soziale Absicherungen nicht. Stattdessen fällt der Regierung dort nichts besseres ein als mit Helikoptergeld um sich zu werfen in Form von sogenannten "Stimulus Checks", die auch nur einmalig gezahlt werden. Die zweite Scheck-Runde hängt derzeit in der Schwebe, weil sich Demokraten und Republikaner nicht einigen können.

rookie2016

Simitar hat das schon ganz gut zusammengefasst. Für mich, dem das Brüllduell Trump vs. Biden ein Graus war, war das Duell der Vizekandidaten deutlich angenehmer gewesen. Man konnte schon deutlich mehr über Inhalte sprechen im Vergleich zum ersten Trump/Biden Duell. Die Betonung liegt auf "im Vergleich". Sowohl Pence als auch Harris wichen immer wieder mal der eigentlichen Frage aus.

Es war im Grunde genommen ein (fast) normales TV-Duell. Unter die Gürtellinie ging man verbal nie. Harris und Pence haben sich hier als Sprachrohr ihrer Präsidentschaftskandidaten gegeben. Fand daher, dass man hier am besten die programmatischen Punkte und Positionen von Trump und Biden mitnehmen konnte.

Denke im Großen und Ganzen, dass auch dieses Vize-Duell weitestgehend in Vergessenheit geraten wird. Einzige Erinnerungswürdige Szene war für mich die Fliege, die sich ein paar Minuten auf Pence Frisur gemütlich gemacht hatte. Darüber hatte sich ganz Twitter und wohl auch anderswo beömmelt.

Ach ja und natürlich der große Sicherheitsabstand und die Glaswände zwischen den Kandidaten, die ich schon etwas unnötig fand, weil bei dem Abstand diese auch nicht viel gebracht haben.

Frau_Piratin

Aus den 2000ern Jahren gibt es diverse Titel, die nicht unbedingt auf Hochglanz poliert sind wie viele heutige Titel und durchaus etwas anspruchsvoller sind. Finde aber genau solche Sachen sehr ansprechend, weil die so ihren ganz eigenen individuellen Charme haben.

Wenn dich gesellschaftskritische und philosophisch angehauchte Animeserien interessieren kann ich dir etwa wärmstens Kino's Journey (2003) empfehlen. Da wird es für jeden mindestens 2-3 Folgen geben die einen für eine Weile nicht mehr loslassen. Hab im Forum mit Hinblick auf die Neufassung dazu auch was geschrieben:

RE: Kino no Tabi: The Beautiful World / Kino's Journey

RE: Kino no Tabi: The Beautiful World / Kino's Journey

Ich habe vor ein oder zwei Wochen den Anime Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin angesehen und finde es erstaunlich, wie underrated dieses Meisterwerk ist!

Würe jetzt nicht sagen, dass er unterbewertet ist. Eher nur wenig beachtet, weil der nicht die typischen Rezepte eines modernen Erfolgsanimes aufweist. Realistisches Setting, schmuckloses, grau-braunes Nachkriegsjapan, Männerüberschuss ohne süßen Boys Love Charme oder Andeutungen und ein Gefängnisszenario, was soweit ich mitbekommen habe mehr als genug abgeschreckt hatten, sodass sie der Serie erst gar keine Chance gegeben haben (auch wenn die Jugendlichen gegen Ende der ersten Hälfte schon wieder raus sind).

Sind leider alles keine Sachen, die den "typischen Animefan" ansprechen. Ich selber gehöre tendenziell eher zu den Fans, die genau solch ungewöhnliche Sachen zu schätzen weiß. Auch für mich ist Rainbow ein wahres Meisterwerk.

Man kann von Trump halten was man will, aber der Typ ist gar nicht mal so dämlich.

Als völlig dämlich sehe ich ihn auch nicht. Er mag zwar ein schlechter Geschäftsmann sein, aber Steuervermeiden kann er wie ein Weltmeister und eben auch Marketing betreiben. Denn schließlich hat er lange vielen Menschen glauben lassen er wäre erfolgreich.

Er ist jedoch ein unglaublich großer Narzisst und deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass er Biden wieder ins Wort fallen könnte, wenn er was negatives über ihn sagt. Ständig muss Trump sich als herausragender Übermensch inszenieren und darstellen. Der braucht Leute die seinen Ego streicheln und ihn zujubeln was für ein toller Hecht er doch ist und da passt es eben nicht ins Bild, wenn ihm jemand bescheinigt seinen Job nicht gut gemacht zu haben und schlimme Fehler begangen zu haben. Deshalb kann er auch nicht die Klappe halten oder die Füße still halten. Für ihn muss es immer eine große Show sein, die sich nur um ihn dreht.

Die zweite Schlammschlacht wird (sofern es stattfinden wird) im Townhall Still staffinden. Heißt mit ausgewähltem Publikum, dass die Fragen an die Kandidaten stellen wird. Wird dann etwas anders sein.

Ich hatte mir heute nochmal die Townhall Show mit Joe Biden bei NBC angesehen, die letzte Nacht live lief. Bei gefälligen Fragen aus dem Publikum konnte er schon recht ausschweifend durchpalavern und im Gegensatz beim Duell mit Trump konnte er sogar seine Aufzählung bis Numero Drei abschließen. xD

Bin mir sicher, dass Trump Biden auch bei dieser Townhall Debatte nicht ausreden lassen wird und ihm immer dazwischen grätschen wird sobald er in seinen Argumenten Trumps Fehlverhalten und Maßnahmen anspricht. Gesetzt der Fall das keine allzu großen Änderungen am Format durchgeführt wurden. Die hatte das zustände Kommitee ja angekündigt.

Der C-Span Moderator, der das ganze dann moderieren wird sollte dann auf jeden Fall energischer Trump abwürgen wenn es sein muss.

Uhrzeit dürfte wie üblich live um 3 Uhr morgens deutscher Zeit sein. War bei der ersten Debatte so und wird auch bei der Vize-Präsidentschaftsdebatte so sein.

Die meisten hierzulande dürften sich das ohnehin kaum live anschauen können wegen der ungünstigen Zeit.

Welche Erfahrung habt Ihr bereits mit dem Umzug gemacht?

Als Kind waren die zwei Umzüge die ich erlebt hatte nicht wirklich ein großes Ding gewesen, da sich meine Eltern in erster Linie damit beschäftigt hatten. Als Gewohnheitsmensch hänge ich aber immer an meiner gewohnten Umgebung, sodass ich diese Umzüge zu Anfang nicht so toll finde und oftmals mit einer gewissen Wehmut auf mein bisheriges zu Hause blicke. Nach einiger Zeit hab ich mich aber schnell an mein neues zu Hause gewohnt.

Wann war für euch der Zeitpunkt gekommen eine eigene Wohnung zu suchen?

Wie bei den meisten wohl zu Studienbeginn. Meine Eltern wäre es natürlich lieber gewesen, dass ich bei ihnen geblieben wäre, aber in meiner Heimatstadt stand mir der NC im Wege. Also musste ich mich nach einer anderen Uni umschauen. Am Ende hatte ich was in einer Kleinstadt gefunden, die mir auch sehr gefiel und ich mag auch die eher kleine Uni. Als eingefleischter Großstädter hab ich mich nach einem etwas ruhigern Fleckchen gesehnt und das war genau das richtige für mich gewesen.

Seid Ihr ggf. schon öfters umgezogen und seht einen Umug eher locker an?

Umzüge finde ich immer nervig. Wie gesagt hänge ich sehr an gewohntem. Für mich ist das somit immer mit Stress verbunden. Sei es nun alles einzupacken, zu gucken wie man das zum neuen Wohnort transportiert. Die alte Wohnung abwickeln und herrichten usw.. Wenn ich nicht umziehen müsste im Leben würde ich es auch nicht tun. Anders würde es wohl aussehen wenn ich reich wäre und in mein an meinem Wunschort gebautes Wunschhaus umziehen würde. Das wäre aber dann auch mein letzter Umzug in meinem Leben. ^.^

Was haltet Ihr von WG's?

Nicht viel. Mittlerweile fühle ich mich schon beengt, wenn ich mal wieder bei meiner Familie zu Besuch bin und einige Zeit da übernachte. Eine eigene Wohnung zu haben ist gelebte Freiheit und für mich natürlich auch ein Luxus, der an meinem derzeitigen Wohnort zum Glück auch bezahlbar ist. Darauf hatte ich bei meiner Studienortswahl im übrigen auch geachtet.

Ich hatte mir auch bei meiner Wohnungssuche WG's angeschaut, aber wirklich glücklich war ich mit diesen nicht. Gegen eine nüchterne Zweck-WG hätte ich nichts einzuwenden gehabt, wenn sich keine eigene bezahlbare Wohnung hätte finden lassen können, aber selbst das war bei meiner Suche kaum gegeben. Die WG's bei denen ich vorbeigeschaut hatte machten schon den Eindruck als wären sie gemeinschaftlich mehr miteinander verflochten. Bei einer wurde gar erwartet, dass man sich auch entsprechend einbringt und auch mal bei Gruppenaktivitäten mit gemacht wird. Sowas ist für mich als Eigenbrötler, der meist seine Ruhe haben möchte ein Graus.

Gegen etwas Gesellschaft oder einen gemütlichen Abend zusammen hab ich nichts einzuwenden und macht dann auch Spaß, aber ich brauche auch einen Rückzugsort und das ist eben mein zu Hause, wo ich ganz ich selbst sein kann ohne irgendwelche Zwänge.

Wie war es für euch das erste Mal umzuziehen? (Hattet Ihr Probleme euch einzugewöhnen (Essen/Wäsche/Einkäufe)

An meinen ersten Umzug als ich so 3-4 Jahre alt war kann ich mich kaum erinnern. Deshalb möchte ich da mehr auf meinen ersten richtigen Umzug in eine eigene Wohnung eingehen. Es war Stress pur. Erst einmal musste mein Hab & Gut zum neuen zu Hause geschafft werden. Das war noch der einfachste Teil. Die Beschaffung von ein paar Möbeln ging auch noch gut. Die Wohnung so herzurichten damit man das auch ein zu Hause nennen konnte war schon deutlich stressiger. Ohne meinen Vater wäre ich da auch aufgeschmissen gewesen. Fing mit dem Aufbau der Möbel an, die Vorrichtungen für die Vorhänge und Lampen bis hin zur Küche über. So wurde aus der Anfangs nackten Wohnung eine nett eingerichtete Wohnung. Dafür hatten wir beide mehrere Tage für gebraucht.

Hinzu kam noch, dass ich mich noch um den Stromanbieter, Internetanbieter usw. kümmern musste. Hatte auch etwas gedauert bis diese Versorgung geregelt war.

Da ich mich an meinem neuen Wohn- und Studienort Pudelwohl fühlte hatte ich keinerlein Eingewöhnungsprobleme. Nach ein paar Tagen wo ich mit dem Fahrrad herumgefahren war war ich auch mit der Stadt gut vertraut. Glück hab ich auch, dass alles was ich brauche direkt in meiner Nachbarschaft ist. Supermärkte/Discounter, Postfiliale, Bank, Packstation, Fitnessstudios (auch wenn ich die selber nicht nutze), Dönerimbisse. Alles da. Für Media Markt, den nächsten Baumarkt und die Buchhandlung muss ich dann wiederum 10 Minuten mit dem Fahrrad hinfahren, aber das ist auch kein Problem.

Hab da insofern richtig großes Glück und weiß auch, dass sowas nicht selbstverständlich ist.

Ich hatte mir auch die US-Präsidentschaftsdebatte mal angeschaut.

Viel will ich dazu auch gar nicht sagen, weil überall schon mehr als genug gesagt wurde und ich dem nichts neues hinzuzufügen habe.

Nur eine Sache wunderte mich etwas und zwar das Moderator Chris Wallace scheinbar gar nicht damit gerechnet hatte, dass das ganze so ausarten würde und dementsprechend mental gar nicht darauf vorbereitet war. Entsprechend hilflos wirkte er über gewisse Strecken Trump im Zaun zu halten. Das Trump sich für nichts zu schade ist und nach dem Motto "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern" handelt ist nun wirklich nichts neues. Insofern ist ihm alles zuzutrauen.

Ich kenne die Weihnachtsmärkte in Hamburg und da war es immer dicht und vollgepackt. Beengt natürlich auch wegen den ganzen Ständen. Auf einer Demo kann man mehr Abstand halten als inmitten eines Weihnachtsmarktes. In kleineren Ortschaften könnte es nicht so heftig sein. Jedenfalls ist das die Normalität von Weihnachtsmärkten die ich so kenne und das wird unter den Corona Umständen schwierig. Bin daher mal gespannt wie das am Ende in Bayern und Thüringen so aussehen wird.

Heute wieder in den Nachrichten gelesen: Der Regenwald in Brasilien brennt mehr und mehr ab und Bolsonaro kürzt sogleich noch mehr die Mitteln für die Umweltschutzbehörde. Für ihn kommen die Brände wirklich sehr gelegen. Dann gibt es mehr Ackerflächen für Soja usw.. :cursing:

So etwas widert mich an. Den Regenwald gibt es nur einmal und ist kein Geld der Welt Wert es einfach für mehr Profite niederbrennen zu lassen. Das erkennen Leute wie Bolsonaro natürlich nicht.

In Brasilien brennt es überall und keiner der weltweiten Regierungen unternimmt etwas.

Was sollen die "weltweiten Regierungen" machen, wenn Bolsonaro die entsprechenden Mittel streicht und alles blockiert?

Die finanziellen Mittel für Löschflugzeuge aus internationalen Fördermitteln werden etwa ebenfalls zurückgehalten. Mehr als "internationalen Druck" ausüben kann man nicht. Brasilien ist immer noch ein autonomer und anerkannter Staat, wo das Staatsoberhaupt das Recht wahrnehmen kann internationale Hilfe abzulehnen. Kritisiert wurde Bolsonaro übrigens für seine Politik schon in einer Tour. Geht ihm alles sonst wo vorbei. Der vertritt nur seine eigenen Interessen.

Und zu Kalifornien kann man auch nichts mehr sagen, aber es gibt ja anscheinend wirklich nur noch Corona. :cookie:

Stimmt nicht. Das ist auch eines von diversen großen Nachrichtenthema neben den Flüchtlingen, die in Moria festsitzen (dafür ist der Libanon wieder in der Versenkung verschwunden). In den USA selbst sind die Brände in Kalifornien natürlich auch Dauerthema.

Sind aber natürlich auch so Themen wo man sich richtig drüber aufregen kann. Beinharte ignorante Menschen wie Bolsonaro regen mich da selber schon ziemlich auf.

Meiner Meinung nach sollten alle Politiker die im Bundes oder einem Landtag sitzen, dafür auch reichlich Geld kassieren für die Dauer ihrer dortigen Tätigkeit und wenn sie anschließend Pensionen beziehen für die Dauer dieser Pensionen auf "Nebentätigkeiten" verzichten müssen.

Da müsste man erst einmal mit den Millionengehältern und sonstigen nicht-monetären Annehmlichkeiten der Wirtschaft konkurrieren können. Da kommt man im öffentlichen Sektor schnell an die Grenzen und stößt bei der Bevölkerung wohl auf wenig Akzeptanz.

Und was den "Hoffnungsträger" Amthor betrifft...der hat eine besonders große Klappe.

Ist dann auch die Frage für wen Amthor überhaupt der "Hoffnungsträger" ist. Würde da eher für den konservativen Teil der CDU sagen, weil es mit Amthor jemand "jüngeres" gibt, der diese Positionen vertritt. Da kommt er auch gut an soweit ich in ein paar Reportagen über ihn gesehen habe.

Es wird schon fast langweilig, so extrem wird der Fetisch von Lalatina aka Darkness gemolken.

Darkness Fetisch werde ich selber auch schon ziemlich überdrüssig. Ist für mich aber die einzige Schwäche.

Für mich kann die 2. Staffel von Konosuba immer noch gut unterhalten und es gab auch so ein paar Dinge, über die ich mich köstlich amüsiert habe.

---------

Nach einiger Zeit habe ich ja wieder mal Golden Kamuy weiter geschaut. Es ist dann für mich doch leider eine Serie geworden wo ich mit den beiden Extremen immer weniger klar komme. Die Comedy wird immer abgedrehter und überzeichneter, während die Brüche zu den ernsten Stellen abrupter werden. Mit den homoerotischen Anhimmelungen bezüglich Tsurumi fremdle ich auch ziemlich.

Die ernsten Hintergründe mag ich umso mehr. Die Vorgeschichten der Protagonisten hatten mich emotional berührt und wussten sehr zu überzeugen. Entsprechend zwiegespalten ist meine Meinung zu dieser Serie. Ich kann nur soviel sagen, dass die Wechsel zwischen Comedy und Drama spätestens mitte der offiziellen "2. Staffel" nicht mehr wirklich gut funktioniert. Beide Seiten stehen sich selber nun im Weg. Die überzeichnete Comedy fühlt sich an wie ein Fremdkörper inmitten des ernsten Hintergrundes und die guten Drama Abschnitte verlieren durch eben diese Comedy Nummern an Kraft und Nahbarkeit. So wirkt auch die Comedy "cringe",wie man heutzutage dazu sagt.

Hätte mir bei Golden Kamuy einen etwas subtileren Humor gewünscht. Hätte dem ganzen gut getan. Den gibt es in der Serie sogar auch hin und wieder.

Aber ich hatte trotzdem ein Gefühl das er vielleicht eine neue "Epoche" für die Politik der CDU CSU bringen könnte. Seine Rhetorik alleine wie er so viele Politiker zerfetzt hat mich vielleicht leichtgläubig werden lassen :DDD

Die AFD zerfetzen konnte er schon sehr gut rhetorisch und ich rechne ihm auch seinen Arbeitseifer hoch an.

Ansonsten wandelt er eher auf den Spuren anderer altgedienter CDU Granden. Wenn man sich die politische Laufbahn manch konservativer CDU Politiker so anschaut hat man in etwa den Karrieweg Amthors raus. Einiges hatte er sogar schon früher geschafft wie etwa seinen ersten großen Korruptionsskandal. Hat bei der CDU auch eine gewisse Tradition.

Ich hab gedacht mit Amthor würde da frischer neuer Wind in die Politik der CDU / CSU kommen, aber der hat halt leicht verkackt wegen seiner " Agustus Intelligence " Affäre. Deshalb hat er sich ja leider etwas zurück gezogen.

Also vom Auftreten und der politischen Einstellung war bei Amthor "neuer Wind" nie wirklich in Sicht gewesen. Würde soweit gehen zu sagen, dass ältere CDU Leute wie Laschet progressiver sind als Amthor.

Ich beobachte immer , dass manche Autofahrer bei grün zu gelb noch mal richtig Gas geben( 60km/h in einer 30er Zone) , dann wird man geblitzt und man wird zur Kasse gebeten. ja es leider Abzocke.

Für ein solches Verhalten wird man auch zu Recht zur Kasse gebeten. Wenn die Ampel schon auf Gelb fällt sollte man nicht nochmal extra schnell rausbeschleunigen, um noch mal schnell durchzuflutschen. Wenn man das schon machen muss ist das schon an der Schwelle zu rot oder eigentlich schon rot, je nachdem wie weit man von der Ampel entfernt ist.