Dachte der Sinn dieses Themas ist eben, dass man hier Meinungen äußert, die nur wenige teilen und daher auf wenig Zuspruch stoßen. Dass dann theoretisch jeder Beitrag Anstoß zu einer längeren Diskussion ist, ist eigentlich klar.
Würden kontroverse Meinungen kaum wirkliche Reaktionen hervorrufen sind das für mich keine kontroversen Meinungen. Bei sowas gibt es immer Reibereien. Es gehört auch zur Meinungsfreiheit dazu zu der Meinung eines anderen Stellung zu beziehen und so Contra zu geben. Im Idealfall entstehen so (konstruktive) Diskussionen, wo beide Seiten sich austauschen können. Schlimmstenfalls schlägt man sich verbal gegenseitig die Köpfe ein bis die Mods intervenieren müssen.
Belanglose Meinungen aus geschmacklichen Gründen a la das man am liebsten weiße Gummibärchen mag und die gelben nicht mag sind vielleicht exotische Außenseiteransichten, aber nichts kontroverses wie ich finde. Klare Grenzen sind in diesem Thread nicht gelegt worden, sodass sowohl das eine als auch das andere hier stattfindet.
Das Grundgesetz ist die aktuelle Verfassung. Ja. Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine vernünftige Verfassung ausarbeiten sollte.
Immerhin erkennst du nun die Tatsachen an. Ist immerhin schon mal etwas. Hab nämlich nicht vergessen was du vorher noch dazu gesagt hast.