Ich weiß nicht, ob man das wirklich als Schwäche von mir bezeichnen kann. Teilweise empfinde ich es so.
Bin durchaus eher sensibel, sodass ich recht leicht gekränkt werden kann, wenn man mich übersieht oder übergeht. Nehme das teils etwas persönlich. Ein Beispiel wäre wenn ich auf einem Discordserver im Chat auf etwas aufmerksam mache oder ein Thema anfange und niemand geht darauf ein bzw. reagier darauf.
So komme ich schon ins Grübeln, ob ich irgendwie langweilig bin. Zudem hab ich dabei die Neigung wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren nach dem Motto "Wenn sich niemand um das schert was ich zu sagen habe sage ich eben gar nichts mehr".
Da ich zugleich aber auch ein recht reflektierter Mensch bin und auch selber von mir selber weiß, dass ich auch nicht auf alles reagiere was mich nicht sonderlich interessiert habe ich es mir angewöhnt mich da zurückzuhalten und es einfach runterzuschlucken. So kriegt diese Schwäche von mir kaum einer mit. Wenn ich meinen Trieben freien Lauf lassen würde würde ich wie ein kompletter Vollidiot dastehen und sicherlich kindisch wirken. Möchte ich auch genauso wenig und sorgt nur für Spannungen.
Insofern tut es schon gut sich zurückzuhalten und meiner Erfahrung nach ist das auch der beste Weg, zumal ich so auch sehe, dass es nichts mit meiner Person zu tun hat, wenn sich scheinbar niemand für das interessiert was ich zu sagen habe. Hin und wieder bekomme ich auch schon Rückmeldungen, sodass sich das auch bestätigt.