Incubus Lehrerinnen und Lehrer können nicht einfach Beschwerde bei ihrem Dienstherrn einreichen,wenn sie sich nicht geschützt fühlen. Fakt ist: Der Dienstherr sagt,dass der Schulträger für den Schutz der Schülerinnen und Schüler sowie des Lehrkörpers sorgen soll. Das sind im meinen Fall 20 FP2 Masken für 40 Lehrerinnen und Lehrer für ein Schuljahr mit der Bitte um sorgfältigen Umgang. Filteranlagen sind sehr teuer,weswegen sich viele Städte diese nicht leisten können. Alle 20 Minuten lüften zerreißt den Unterricht. Ständig Unruhe. 8 Stunden mit Masken laut sprechen ist nicht ohne. Distanzunterricht ist auch keine Lösung da Geräte fehlen und,was viel wichtiger ist: Es gibt genug Studien die beweisen,dass digitales Lernen nur zum Vertiefen von Inhalten taugt. Menschen lernen durch Beziehungen und Imitation.
Es fehlen Lehrkräfte und wir gehen auf dem Zahnfleisch, weil die Kinder betreut sein müssen. Sonst können die Eltern nicht arbeiten gehen. Von den psychologischen Folgen des Zuhausebleibens ganz zu schweigen. Es gibt keine Lösung,die allen gerecht wird. Aber beschweren darf ich mich nicht. Denn Lehrer sind per se faul. Ich darf Präzenzunterricht leisten und der Distanzunterricht, der zusätzlich anfällt,wird nicht bezahlt. Nach den Osterferien hatte ich eine 70Stunden Woche (mehrere Wochen am Stück),bezahlt wird das nicht. Die Lehrer waren doch zuhause. Ne,waren wir nicht.