Mittlerweile gibt es ja alle Nas lang irgendeine Aktion. Mich würde mal interessieren, ob ihr noch Animes zum Normalpreis kauft oder nur noch auf Aktionen wartet?
Bei Animes auf die ich mich besonders freue und unbedingt gleich als irgendwann haben will zahle ich den Normalpreis, da es bei Neuveröffentlichungen natürlich noch keine Aktionspreise oder Rabatt (eventuelle kleinere Vorbestellerrabatte ausgenommen) gibt. Da in den letzten Jahren so viele Animes bei uns erscheinen und ich nicht alle auf dem Schirm habe kann es durchaus sein, dass ich bei manchen Aktionen einen Anime entdecke den ich interessant finde oder einen Anime wiederentdecke den ich auch haben wollte, aber nicht unbedingt gleich haben wollte. Die werden dann zu den Aktionspreisen gekauft.
Animax+ ist mehr oder weniger "nur" ein erweitertes Archiv für Amazon, aber man erhält dort nicht zeitnah, was z.B. Animaxasia anbietet. Sollten das Fehlinformationen sein, bitte richtig stellen
Animax+ ist aktuell das einzige was von Animax hierzulande noch übriggeblieben ist. In anderen europäischen Ländern wurde Animax soweit ich gehört habe auch schon eingestellt (korrigiert mich falls ich mich da irre). Bei Vodafone gibt es das gleiche nochmal zu abonnieren. In Asien besteht Animax als Fernsehsender auch weiterhin fort und ist da ganz anders aufgestellt. In Deutschland hingegen gab es bei Animax nie groß zeitnah irgendwelche japanischen Releases mit Untertitel. Als ich Animax noch hatte liefen größtenteils Wiederhohlungen und als man dann schließlich den Relaunch zum Lifestyle-Sender machte hatte man das Animeprogramm noch weiter eingedampft.
Soll jetzt nichts beschönigen, aber was Anglizismen betrifft sind die Japaner da noch krasser. Wenn bei uns genauso mit Anglizismen um sich geworfen wird wie in Japan würdest du dir sicherlich 'ne Kugel geben.
Lustig finde ich im übrigen auch, dass auch ältere Leute mittlerweile unbewusst vermehrt Anglizismen verwenden. Wie oft habe ich schon von einigen Lehrern und dann auch Dozenten das Wort "Downloaden" statt "Herunterladen" gehört.
Anglizismen an sich sehe ich nicht so verkrampft, aber hin und wieder gibt es schon Momente, wo ich mit der Stirn runzle, weil es wie ich finde schon bescheuert klingt. Das eben erwähnte "Downloaden" klingt da für mich deutlich holpriger und gestelzter als das deutsche "Herunterladen".
Hab eben wie immer nachgeguckt, ob "Human Lost" im Programm meines Kinos schon gelistet ist. Die letzten Wochen tauchte der Film bei mir nämlich noch gar nicht auf. Nun taucht der Film in meinem Kino zwar in der Vorschau auf, aber man kann da noch keine Karten vorbestellen geschweige denn es ist noch keine konkrete Vorstellungszeit eingetragen.
So langsam glaube ich, dass mein Kino Hemmungen hat den Film überhaupt zu zeigen bzw. da wenig Interesse verspürt. War bei "Mutafukaz" auch schon so gewesen als man da kurzfristig einen Rückzieher gemacht hatte.
Nette Kritik von dir Wang Fugui . Muss sagen, dass ich dieser Animeserie keine sonderlich große Beachtung geschenkt habe, weil es für mich doch recht standardmäßig rüber kam. Wieder eine dieser seichten SoL Animeserien mit All-Female Cast in einer "Männerdomäne". Durch letzteres fällt der All-Female Cast umso deutlicher auf, wobei es andere Animeserien gibt, wo es noch stärker ins Auge sticht.
Two Car tut aber nicht weh. Insofern alles im grünen Bereich. Ob ich mir die Serie auch mal richtig angucke weiß ich noch nicht. Da haben andere Serien gerade bei mir Vorrang.
Also Julien Bam kannte ich so richtig erst aus der Fanta Werbung.
Ansonsten sind solche Promibesetzungen auf Animationsfiguren usus aus Marketinggründen. Kommt für die Firmen sogar günstiger, wenn man für eine Person eine extra dicke Gage zahlt und er dafür auf seinen Plattformen Werbung macht und so die junge Zielgruppe besser erreicht als irgendwelche TV oder Plakatwerbung.
Marketingstechnisch clever, aber qualitativ nicht unbedingt die beste Entscheidung. Da meinem Eindruck nach Leute, die sich mit Synchros nicht so gut auskennen diese ohnehin nicht groß wertschätzen und auch so eine Leistung passabel finden tut so eine Entscheidung in erster Linie nur die älteren Sonic-Fans weh, die Sonic noch mit den Stimmen von Simon Jäger, Tobias Müller oder Marc Stachel kennen und damit aufgewachsen sind, aber die sind ohnehin nicht die Zielgruppe für diesen Film wie mir scheint.
Ist also was reine Bekanntheit angeht ein sehr hochkarätiger Synchronsprecher, gerade auch um eine junge Zielgruppe für den Film zu begeistern, die niemals ein Sonic-Spiel in der Hand gehalten haben.
Julien Bam ist genauso wenig Synchronsprecher wie Ninotaku, nur letzterer sagt es wenigstens ehrlich und nimmt bisher eher nur kleinere Rollen. Da kaufe ich es ihm auch ab, dass er das macht, weil er diese Arbeit so toll findet und wirklich drauf Bock hat und nicht, weil er sich dafür fürstlich bezahlen lässt. Bisher hatte dieser Julien Bam auch nur eine kleine Rolle im dritten Hotel Transsilvanien Film gesprochen. Nun spricht er gleich die große Hauptrolle. Von 0 auf 100 sozusagen. Meiner Meinung nach hätte er ein wenig mehr Training gebraucht, sich noch weiter an kleineren Synchronrollen ausprobieren sollen. Im Trailer hört man ihm schon an, dass ihm bei längeren Sätzen die Puste ausgeht wodurch er etwas wie ein nasser Lappen klingt.
Übrigens hier nochmal der 2. Trailer auf deutsch. Da kann man auch mehr von Julien Bam hören:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mMn warum kann man das, was damit gemeint ist nicht ganz aussprechen ist die Gesellschaft so faul geworden, das sie kein deutsch mehr ausschreiben können?
Wenn es schnell sein muss und ich es nicht immer wieder ausschreiben möchte nutze ich schon diese Abkürzung. In der Regel kürze ich jedoch nur bei recht langen Kommentaren so ab, manchmal aber auch bei Chats, wenn es gerade heiß her geht und ich meinen Kommentar schnell los werden möchte bevor da noch auf einen Schlag 5-6 neue Kommentare hinzu kommen.
Passiert euch das echt so oft? Ich trag auch schon mein halbes Leben lang fast ausschließlich schwarze Kleidung, habe das aber nie zu Ohren bekommen... :D
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen werde: Bei mir jedenfalls auch nicht, obwohl ich hin und wieder auch in komplett schwarzer Montur herumlaufe, wenn ich es mal etwas bequemer haben möchte. Dann hab ich meine bequemen dunklen Schuhe, schwarze Hose, schwarzes Shirt und schwarzes Kapuzenpulli und bei kühleren Temperaturen auch meine dunklen Handschuhe und schwarze Mütze an.
Dieses "^^" soll eigentlich nicht dazu dienen ausdrücken, dass man genervt ist. Dafür gibt das "roll-eye" Emoji. Wenn "^^" zum Einsatz kommt ist die Person in der Regel guter Dinge. Davon kann man schon ausgehen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Den ^^ Smiley mag ich ebenfalls schon seit Jahren nicht. Ich versteh seine Bedeutung einfach nicht. Bzw interpretiere ihn vorwiegend falsch und weiß dann nicht, was ich denken soll.
Also für mich ist das eine Alternative zum "Schmunzel-Emoji" oder um Freundlichkeit zu signalisieren nach dem Motto "Alles gut, locker bleiben". Ist jedenfalls nicht wirklich negativ assoziiert, sodass man das hämisch oder sarkastisch auslegen kann.
Also folgendes dazu: es waren weitesgehend keine Lovestories oder Liebesdramen, sondern es ging eher um die (un)erwiderten Liebesempfindungen zueinander.
Für mich zählt das schon unter Liebesdrama. Ein Klassiker, der zuhauf in diversen Romanzen abgehandelt wird. Jemand empfindet mehr als Freundschaft zu einer anderen Personen. Bei letzterer ist aber unklar, ob er/sie dieselben Gefühle hat. Einziger Unterschied in dem Fall scheint zu sein, dass aus diesen Sachen keine wirklichen Liebesbeziehungen entstehen. Bei den 08/15 Romanzen kommt das Liebesgeständnis, aber auch erst meist am Ende des Films.
Gelinde gesagt sind Liebesgefühle für die Gesamthandlung absolut notwendig.
Dann war das die goldrichtige Entscheidung gewesen die Serie abzubrechen. Wenn ich schon sowas lese kommt mir innerlich schon die Kotze hoch. Absolut nicht mein Ding. In Verbindung mit den für mich unsympathischen Charakteren wäre es wohl noch schlimmer für mich geworden. Hatte mal bei einer ähnlichen Serie am Ende die Faust auf den Tisch gehauen und innerlich geschrien, dass die Charaktere doch mal endlich zu Potte kommen sollen.
Hast du sehr schön zusammengefasst. Ich war vor allem enttäuscht, dass Erased den Spannungsbogen der ersten Folgen nicht mehr halten konnte. Die Ungereimtheiten gegen Ende waren für mich auch eher so ein lala Erlebnis. Die Figur des Mörders fand ich in der Animeserie wirklich schwach geschrieben. Dadurch das man dessen Motive nicht wirklich nachvollziehen konnte war er einfach nur ein nerviger Psychopath. Eigentlich hätte die Serie etwas mehr Zeit gebraucht, um das alles adäquat aufarbeiten zu können. Es wurden ja auch ein paar Dinge vom Manga ausgelassen.
Auf jeden Fall eine Serie, die beweist, dass ein guter Anfang oftmals nicht viel bringt, wenn das Ende dafür weniger gelungen ist. Denn wenn das Ende irgendwie nicht so gut ist bzw. der Weg dorthin überschattet das immer auch den guten Start. Insofern ist Erased für mich eine Serie mit einem durchaus überragenden Vorlauf, die aber auch einen leicht bitteren Nachgeschmack hat.
AoD gehört zu AV Visionen zu denen auch Kaze gehört. Entsprechend ist dort das Kaze Portfolio vollständig (sofern sie noch die Streaming Rechte für haben). Anders sieht es eben bei den Sachen der anderen Publisher aus. Da wird es etwas willkürlich wie du schon gesagt hattest. Auch fehlen da gerne schon mal die deutschen Sprachfassungen, wobei bei Prime gerne mal die japanischen Fassungen fehlen.
Shirobako ist eine KSM Anime Lizenz. Die arbeiten nicht mit AoD zusammen. Dafür aber mit Prime. Deren Portfolio wird nacheinander bei Prime zur Verfügung gestellt, ist aber noch nicht alles vollständig. Shirobako ist aber bereits bei Prime komplett enthalten wie du schon sagtest Wang Fugui . Das ist eben das Problem, wenn verschiedene Publisher mit verschiedenen Partnern zusammenarbeiten. Auf der sicheren Seite fährt man immer noch mit Netflix, wo Universum mittlerweile auch so langsam anfängt ihre Animes dort zur Verfügung zu stellen. Dann noch zusätzlich Amazon Prime und man hat ein recht stattliches Angebot an Animes, jedoch auch nicht komplett vollständig.
Wer mehr Wert auf die Sachen von Kaze legt wird jedoch um AoD nicht herumkommen.
Ich hatte mal den Animax Plus Kanal bei Prime ausprobiert. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht wirklich. Das Programm beinhaltet nicht wirklich viel. Mittlerweile sind zwar ein paar mehr Animes hinzugekommen, aber es ist immer noch recht spärlich. Ein Abo bei Wakamin oder AoD, was ein paar Euro mehr monatlich kostet lohnt sich mehr und gegen Netflix kommt das sowieso nicht an.
"Der klügere gibt nach" - Ist ein Spruch der für mich mehr nach Kapitulation klingt. Wenn die Klügeren nachgeben regieren die Vollidioten. War in der Vergangenheit schon der Fall gewesen und ist auch heute noch in einigen Orten so.
Ansonsten verabscheue ich diese Gossensprache und allseits beliebten Wörter aus dem "Kanackdeutsch Wörterbuch", die andere hier schon genannt haben und gerne von jungen Halbstarken benutzt werden, die sich damit richtig cool vorkommen. Muss ich nicht noch einmal wiederholen.
Würde mich auch mal interessieren. "Gimme that Semen" ist mittlerweile nahezu überall ausverkauft. Der einzige Ort, wo man sich den Manga noch kaufen kann wäre der Fakku Shop.
Nicht unbedingt. Die Sache mit der Klimakatastrophe war jetzt nur das maximale Kontrastbeispiel. Egal.
Ich hatte übrigens nie den Eindruck, dass es in dem Anime um Mobbing gibt. Nur weil es in der neuen Schule am Anfang kleinere Reibereien gab? Das war eigentlich normal und quasi auf das Nötigste reduziert.
Naja. Wie gesagt hatte ich in die Richtung gar nicht gedacht oder überhaupt irgendwie in Erwägung gezogen. Das mit dem Mobbing in Verbindung mit Fremdenfeindlichkeit/Rassismus hatte ich auch nur in den ersten zwei Folgen gedacht. Hatte sich meiner Meinung thematisch durchaus angeboten. Das man dann nicht nur eine, sondern mehrere Lovestories behandelt und das ganze dann dermaßen vernetzt, dass man erst mal eine Mind-Map erstellen muss (überspitzt ausgedrückt), um wirklich alles durchblicken zu können hätte ich aber auch nicht gedacht. Ging für meinen Geschmack in die ganz falsche Richtung. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mit der Serie gar nicht erst angefangen.
Ich persönlich habe gar nichts gegen eine Verhaftung in der Wirklichkeit und da muss nicht alles Zusätzliche im Detail erklärt werden.
Ich auch nicht. Eigentlich muss auch gar nicht viel erklärt werden. Ein kleiner Wink oder kurz zeigen, wie es überhaupt möglich ist, dass man z.B. von Land aus zu den Fischmenschen unter Wasser telefonieren kann hätte schon gereicht. In "Zurück in die Zukunft" wurde die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen mit dem "Fluxkompensator" erklärt und selbst sowas in die Richtung hätte mir völlig gereicht ohne sich in wissenschaftlich/technische Details zu verheddern. Anderen mag es vielleicht egal sein, aber ich kann mich nicht auf eine Welt einlassen, die es nicht schafft mir alles glaubhaft zu vermitteln. Würden die Fischmenschen in einer obskuren Fantasywelt leben hätte ich weniger ein Problem als die Tatsache, dass ihr Lebensraum direkt neben "unserer" realen Menschenwelt existiert.
Die Sci-fi Welt von Star Wars würde auch keinen Sinn ergeben, wenn Luke Skywalker und alle anderen Menschen von "unserer" Erde kommen und ohne wirkliche Erklärung in diese Weltraumabenteuer verwickelt werden.
Ich vermute jetzt aber mal, dass es Dir um folgendes geht: die Klimakatastrophe kommt auf die Menschen dort zugerauscht (oder nicht, habe noch ein paar Folgen), jedem ist es bewusst, aber die größtenteils verdrängten Emotionen stehen bei vielen Beteiligten im Mittelgrund. Stimmt das so ungefähr?
Also da bist du auf dem völlig falschen Dampfer.
Hatte doch gesagt, dass ich zunächst dachte, dass die Serie eher in Richtung Fremdenfeindlichkeit/Rassismus und Mobbing ging. Nichts mit Klimakatastrophe oder so. Klingt für mich genauso nach melodramatischen Trash auf Trivialliteratur Niveau wie der Verlauf der eigentlichen Liebesdramen, um die sich die Serie dreht.
Die Serie ist nicht anstrengend zu schauen, so dass ich sie z.B. locker auch mal vor dem Schlafen oder unterwegs sehen kann. Das konnte ich bei anderen Serien (z.B. Noragami) nicht, auch wenn sie mir gut gefallen haben.
Das das bei dir so ist hab ich mir auch schon gedacht. Für mich war es in erster Linie wegen den Charakteren schwer erträglich gewesen, aber das kann jeder anders empfinden. Hab auch von anderen gelesen, dass sie aus ähnlichen Gründen "Super Sonico" nicht gucken konnten, wo ich besser mit klar kam.
Also die Logik ist in Teilen natürlich so eine Sache und da muss man nicht tief eintauchen.
Ein fiktionales Werk muss nicht unbedingt nach unseren realen Maßstäben realistisch sein. Wenn man das ganze nachvollziebar erklärt oder abbildet kann man von mir aus auch die Gesetze der Physik außer Kraft setzen, was in einigen Sci-fi Werken auch der Fall ist. Hat man bei "Nagi no Asukara " wie ich finde nicht geschafft. Man kann nicht einfach so irgendetwas hinstellen und das so als gegeben erachten. So funktioniert das nicht. Ansonsten macht man sich als Zuschauer automatisch darüber Gedanken wie das ganze überhaupt so funktionieren kann. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an, wie z.B. dem Handynetz und Empfang unter Wasser oder dem Fernsehen dort.
(Hab deinen Satz übrigens nur mal als Anlass genommen, um etwas weiter auszuführen, was mich an der Logik der Serie stört. Nicht das du denkst ich hätte da groß was gegen gesagt, falls das missverständlich wirkt.)
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen