Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Netflix hat 2 Staffeln von Haiyku, hab grad nachgeguckt :) Wang Fugui


    Ich guck gerade Dr. Stone, ich finde ihn nicht perfekt, da gäbe es einige Dinge die sie meiner Meinung nach hätten anders machen sollen.

    Zudem spricht mich der Humor jetzt nicht wirklich an, also witzig find ich den gar nicht, aber das hab ich meistens mit Anime Humor. Meine Art von Comedy sind mehr so Mockumentary Style Comedies wie B99, The Office, Parks&Rec sowas.

    Aber back to topic, ich finde das Thema mit dem 'Wenn alle zu Stein verwandelt werden und man eine neue Zivilisation von 0 auf neu aufbauen muss' sehr spannend und interessant, daher verfolge ich gerne die Story. Vor allem den Punkt mit dem 'Zu Stein verwandelt werden' fand ich als Kind schon interessant.

    Ansonsten die Charaktere und der Zeichenstil find ich beides auch ganz gut, ich find Senku ist ein cooler Charakter und was ich noch unbedingt anpreisen möchte sind die Twists im Anime. Die Twists hab ich teilweise kommen sehen, teilweise nicht, aber die Auflösungen fand ich sehr überraschend und cool. Macht auf jeden Fall richtig Laune den zu gucken und überlege ob ich den Manga lesen soll.


    Ist für mich Bewertungstechnisch bei 8/10 zur Zeit

  • Fenrir

    Der OP Song finde ich passt nicht so recht zum Anime, da hast du recht, aber die Szenen im OP fängt die Grundstimmung gut ein, nur ist mir der Gesang von der Sängerin zu hell. Allein hätte da eher ein männlicher Gesang gepasst. :unsure:


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fröhlichen Goblin Gemetzel :biggrin:


    Nyan-Kun

    Ist natürlich Geschmackssache ob dir der Anime gefällt oder nicht, aber der Anime ist gut in dem wie er funktioniert. (';

  • @KuroKenshin

    Ein männlicher Sänger hätte wie ich finde nicht zu dem Lied gepasst. Dann hätte man den Song etwas anders schreiben und komponieren müssen. Die weibliche Stimme soll irgendwie etwas himmlisches bzw. göttliches haben haben, also so etwas wie eine Art "Engelsgesang", was über einem schwebt. Jedenfalls wäre das meine Interpretation.

  • Aktuell schaue ich mal wieder 2 Anime - obwohl ich noch ein paar am Start habe .... aber bis ich die schaue .... naja ^^


    Rifle is Beautiful


    Bildergebnis für rifle is beautiful


    War ja klar das ich bei Mädels und Waffen glech wieder reinschauen musste XD Habe bis jetzt 3 Folgen geschaut und es gefällt mir bis jetzt ganz gut. Natürlich jetzt nicht so auf Action aus, sondern eher ein "ruhiger" Anime. Trotzdem gefallen mir die Charakter ganz gut, die Zeichnung und der Style ist gut gemacht.


    Kandagawa Jet Girls


    Bildergebnis für kandagawa jet girls


    Bei dem Anime dachte ich erst, ok mal was nettes so Jetski Rennen ^^ das das aber etwas anderst aufgebaut ist und man sogar mit "Waffen kämpft" ist mir erst beim schauen der 1. Folge aufgefallen. Auf jeden Fall sagt mir der Anime total zu. Tolle und aktionreiche Rennen, die Animation ist super und es gibt viele spannende, lustige und interessante Einlagen. Musste dann gleich mal bis zur Folge 6 weiterschauen. Das bedeutet bei mir dann schonmal etwas, wenn ich nen Anime so suchte XD ;-)

  • Thematisch begebe ich mich nun in den Bereich Post-Apokalypse. Und was passt da besser als Future Boy Conan. Miyazaki's Einfluss ist unschwer zu erkennen :klug: Der Anime ist zwar durchaus ernst, wird aber immer wieder mit Humor aufgelockert. Auch das Charakterdesign ist klasse. Besonders der cholerische Kommandant Dyce ist mir sympathisch XD Und Conan selbst ist wohl ein athletisches Wunder. Der hebt Felsbrocken an, hält sich mit seinen Zehen an einem fliegenden Flugzeug fest und taucht durchs Wasser, als wär es sein Zuhause. Der Junge versetzt mich immer wieder ins Staunen. Aber das macht die Handlung noch lebendiger.

  • Ich schaue im Moment eigentlich vier Anime parallel, weil ich immer so langsam bin und viel aufholen muss :D


    One Piece hole ich immer noch auf. Aktuell bin ich ca. bei Folge 800 und ich liebe es wie am ersten Tag. Ich bin immer wieder erstaunt, wie nach so vielen Jahren immer noch spannende Geschichten und Charaktere präsentiert werden können.


    Boku no hero academia schaue ich ebenfalls noch, ich finde die aktuelle Staffel eigentlich ganz cool. Es startet zwar etwas langsam, aber ich habe das Gefühl, die richtige Story fängt jetzt erst an :)


    Dr Stone habe ich ebenfalls für mich entdeckt, nachdem meine bessere Hälfte und ich in unserem Japanurlaub im Sommer überall Werbung dafür gesehen haben. Ich finde ihn zwar nicht immer logisch flüssig, aber trotzdem extrem gut umgesetzt, und durch den Wissenschaftsaspekt lernt man eigentlich auch immer nebenbei noch etwas dazu :D Ich habe allerdings vier, fünf Folgen gebraucht, um wirklich warm mit dem Anime zu werden. Dafür gefällt er mir nun umso besser!


    Shigatsu wa kimi no uso schaue ich dann, fünf Jahre oder so später, auch endlich mal via Netflix. Bisher ist er ganz süß, aber scheint eine düstere Note zu haben, was ich so gar nicht erwartet hätte. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.

  • Ich schaue mir zur Zeit die aktuelle Staffel von Sword Art Online an, und nebenher auch FATE. Ich weiß, es ist cringy sich solche Shows anzusehen, aber manchmal mag ich so stupide Fantasie-Stories einfach. Bisher fand ich beides auch ganz spannend, und manche der Kampf-Szenen der beiden Serien sehen super aus!


    Abgesehen davon läuft soweit ich weiß zur Zeit nichts was mich groß ansprechen würde, leider. Alles was mich sonst so ansprach endete um den Sommer herum bereits wieder ^^

  • Habe jetzt knapp die Hälfte der 26-teiligen TV-Serie "Die Schatzinsel" - nach dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson - von 1978 durch und konnte bisher gut unterhalten werden, auch wenn viele der Animationen einen nicht mehr vom Sockel hauen. Dabei nimmt die spannende Geschichte Stück für Stück an Fahrt und auf und hält sich bis auf einige kuriose Anime-Only-Ideen strickt an die Roman-Vorlage. Und diese kuriosen Einfälle sind für mich der einzige negative Kritikpunkt an der Serie... Ich packe die markantesten mal in den Spoiler...

    Absolutes Highlight... Die Figur des John Silver...

  • Schaue zur Zeit "Joker Game".


    Einleitung:

    Handlung, Charaktere, Orte, Namen, Fraktionen und Gruppierungen sind reine Fiction und haben nichts mit historischen Ereignissen gemeinsam.

    Dabei muss ich jedes mal schmunzeln. Japan 1937 - die Schatten des Zweiten Weltkrieges sind nicht zu übersehen. Um mit den überlegenen Staaten welche "neutral sind, mithalten zu können wird unter der Leitung von Oberleutnan Yuki die Spionageelieteeinheit D-Gikan gegründet welche weltweit operieren. Ihre Aufgaben: Spionage, Sabotage, inflitration und andere Bereiche der Spionagekünste. Doch als sich Japan mit Hitler-Deutschland verbündet werden die Karten neu gemischt. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Was von Anfang an als verwirrendes und gefährliches Spiel begann wird zu einer weiltweiten schierr undurchsichtigen Spielpartie auf Leben und Tod.


    Anime ist so extrem komplex und diese ganzen unvorhersebaren Wendungen, sehenswert.

  • Ich schau zur Zeit Avatar!


    9781506700229













    Wartet! Kleiner Scherz!

    Den schau ich zwar auch, aber aktuell schaue ich zum zweiten Mal Toaru Majutsu no Index.


    00494bb6afafac642e5bb505eb5b55591482109154_full.jpg


    Ich wollte mich nochmal in das Universum einfinden, da ersten ich überhaupt keinen Plan hatte, was in Staffel 3 abgeht und zweitens Railgun Season III demnächst kommt.



    EDIT: Das ist mir wohl in meiner Umnachtung entfallen:
    Das RailDex-Universum find ich sehr gut, da es 2 Dinge verbindet, die ich sehr mag:
    Sci-Fi und Magie.

    Ich muss aber sagen, dass ich mich an den eher langsamen Start von Index erst wieder gewöhnen musste, den hatte ich gar nicht so im Gedächtnis.

    Jetzt, wo ich wieder in der Mitte des Anime bin habe ich mich wieder gut reingefunden.

    Man sollte also mit einer etwas langsameren Erzählung klarkommen können, wenn man diesen Anime anschaut.

    Ansonsten hat der Anime eigentlich alles, was ich haben will. Vorallem kommt eine gewisse schockende Persönlichkeit darin vor. :3

  • Habe heute zum ersten Mal (:!:) den Film "Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen" gesehen und ich muss sagen... WOW! :huh: Der Film war in seiner Art super unterhaltsam wie actionreich und das Bild macht auf der Blu-ray von Polyband eine super Figur. Satte kräftige Farben und scharfe Konturen lassen die Animationen in neuem Licht erstrahlen. Da fühlt man sich gleich mal gute 19 Jahre jünger! :wacko:

  • Rainbow - Die Sieben von Zelle Sechs


    Wow.

    Einfach Wow.

    :rice-large-gasp-big::rice-large-gasp-big::rice-large-gasp-big:


    Eine recht anspruchsvolle Serie, die mit einem schonungslos ehrlichen und brutalen Nachkriegsszenario aufwartet. Es geht um die Geschichte von sieben Jungen, die in einer Erziehungsanstalt landen. Ihre Geschichten handeln von Gewalt, Demütigung und Missbauch - Schicksale, wie es sie in der Realität leider wirklich zu tausenden gab.

    Der Aufbau der Serie ist gut gelungen. Zwar gibt es einen Handlungsstrang, der sich von Folge 1 bis 26 durchzieht - aber trotzdem wird sich die Zeit genommen auf die einzelnen Schicksale der Jungs einzugehen. Auch bekommen alle eine Chance sich weiterzuentwickeln oder an Prüfungen des Lebens zu wachsen.

    Die schonungslose Brutalität wird zusätzlich durch Intrigen angeheizt, sodass die FSK 16 - Auszeichnung durchaus ihre Berechtigung hat.

    Einen Lichtblick bietet da die Krankenschwester Setsuko, die sich hingebungsvoll um die (oft) verletzten Jungs kümmert.

    An dem Punkt war für mich klar, in welche Richtung die weitere Handlung geht: ein Racheepos.

    Puh... Da hab ich dann erstmal eine Woche Pause gemacht, bis ich die zweite Hälfte der Serie geschaut hab :kreise:

    An sich thematisiert die zweite Hälfte der Serie die Frage nach dem Platz im Leben.

    Welche Richtung soll man beruflich einschlagen?

    Wie steht es mit Frauen/der Liebe?

    Es werden Erfahrungen gemacht und am Ende steht immer die Freundschaft der Knastbrüder über Allem. Diese verändert nicht nur das Leben der Sechs, sondern auch ihr Umfeld. Auch, wenn die Freunde teilweise getrennte Wege gehen, halten sie zusammen - diese wahre Freundschaft lässt sie diese (nicht ganz leichten) Zeiten überstehen.


    Fazit: Diese Serie hat mich fertiggemacht. Jedes Mal, wenn ich dachte es geht bergauf kam der nächste Schlag in die Fresse.

    Schonungslos, Ehrlich und (leider) Realitätsnah erzählen diese 26 Folgen von den Nachwirkungen des Krieges.

    Einfach nur zu Empfehlen! :up1:


    Tja Leute: Wir sind hier eben nicht in einem verdammten Shojo-Anime!

    (Wobei es schon schön gewesen wäre...)

  • ^KuroNeko^

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Eine wahrlich herausragende Serie, die leider völlig untergegangen ist, sowohl in Japan als auch hierzulande. Nun ja. Mit süßen und Sexy Waifus kann die Serie leider nicht dienen. :rolleyes:


    Ich hatte die Serie vor ein paar Monaten abgeschlossen und hatte sie recht schnell verschlungen. Für mich persönlich teilt sich die Serie jedoch in zwei Hälften auf, wobei ich die erste fokussierter fand als die zweite.

    Insgesamt hatte mich jedenfalls die zweite Hälfte bei weitem nicht so sehr umgehauen wie die erste. Die Folgen da waren für sich gesehen aber weiterhin gut gemacht.

  • Aldnoah.Zero



    Die Entdeckung eines Hypergates außerirdischen Ursprungs auf dem Mond im Jahre 1972 ermöglichte es der Menschheit den Mars zu kolonisieren. Dort stieß man auf weitere außerirdische Technologie, doch wandten sich die Kolonialisten von ihrem Heimatplaneten Erde ab und gründeten das Vers Imperium. Gestützt auf die überlegene Technologie begann man einen Krieg gegen die Erde, der 1999 in der Zerstörung des Hypergates samt des ganzen Monds seinen Höhepunkt fand. Ein Waffenstillstand wurde ausgerufen, doch wuchsen die Spannungen durch die in der Folge vom Vers Imperium in der Erdumlaufbahn errichteten Raumstationen stetig an. Nun, 2014, liegt wieder Krieg in der Luft. Zurückgehalten vom seitens der Königsfamilie unterstützten Waffenstillstand, hat die Ungeduld der Adeligen des Vers Imperiums sich die Erde einzuverleiben ihren Höhepunkt erreicht, während sich die seit 15 Jahren in ständiger Bedrohung lebende Erdbevölkerung zunehmend militarisiert und bestmöglich auf einen Angriff vorbereitet hat. Es reicht nur noch ein Funke um die angespannte Lage eskalieren und den Kampf um die Erde wieder beginnen zu lassen.


    Quelle:AniSearch


    Fazit: Eigentlich sind etwas weichere Animes nichts für mich aber Aldnoah.Zero hat mich doch zum umdenken gebracht. Eine echt tolle Mischung

    aus Drama, Action & Thriller. Slaine hat mich irgendwie an Lelouch erinnert. Und dann noch die Sache mit der Prinzessin von Vers ... einfach richtig

    gut gemacht. 69% von 100%.

  • Habe zwar davor ACCA-13 und Aldeamerin on the Sky geschaut aber sehe im Moment die OVA`s von Girl und Panzer


    Geht auf jeden Fall sehr stark um Freundschaft und ist richtig gut umgesetzt wie sich das alles entwickelt. Musste nur voll of lachen. Nicht nur wegen den Panzern. Dazu komme ich gleich noch sondern auch wegen den Panzerzubehörteilen-Shop`s und wie sich die Panzerbesatzungen zusammengefunden/entwickelt haben. Auch ein cooler Spruch: "In meinen Leben führe Ich selbst Regie!" xDD Ja jetzt mal zu den Panzern. Klaro, wie schnell alle (egal ob deutsche, britische, amerikanische oder russische) nachladen konnten. Auch das die deutschen Panzer (Episode weiß ich nicht mehr aus dem Kopf) so schnell am einfrieren waren.) Ebenso das alle Panzer gleichschnell waren. Aber die beste Stelle war die mit der Maus ... konnte nicht mehr vor lachen. Ganz schön flott für so`nen Riesen und auch ganz schön flink beim Nachladen. Alles im allem ist Girls und Panzer zwar unlogisch aber das ist natürlich egal da die Panzer an sich Orginalmodelle waren.


    Fazit: Funfaktor/Immens gigantisch und selbst mir kammen (ohjje) vor rührseeligkeit hier und da die Tränen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()