Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich habe irgendwie Killing Bites durchgeschafft und muss sagen: menschenverachtender Schund!

    ...

    "Auch weil das Gedächtnis nicht weiter reicht als ne halbe Folge" ...ja das kommt leider zu oft in Animes vor. Oder der Protagonist nicht einfach sein Maul aufbekommt, und nur vor sich rum stottert. Und man sich einfach denkt "Alter krieg endlich dein Maul auf und Sag was Sache ist! Ja da gibt es Mittlerweile wirklich viele kliches die sich in vielen Animes wiederholen.:pillepalle:


    Irgendwie scheinen jedes Jahr ein paar Animes von dem Typ "Kampf mit Superkräften in Arena xy" mit der und der bescheidenen Rahmenhandlung rauszukommen, inkl. dem Abspulen aller möglichen Klischees. Schade um die Energie, aber es scheint erfolgreich zu sein.

    In diesem Fall war es aber merklich schlechter, als was ich bisher in der Richtung gesehen bzw. kurz reingeschaut habe. Ich frage mich auch, mit welcher Figur der Zuschauer sich identifizieren soll.

    Ernst nehmen kann man die Geschichte sowieso nicht, bzw. wer das ernst nimmt, der oder die traut sich wahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus. ;)

  • Hab bis jetzt die ersten 4 Folgen von Sekai Seifuku geschaut. Bis jetzt hat mich das ganze noch nicht richtig mitgerissen. Der Anfang hatte mich eher irritiert. Einführung der Charaktere und der Welt eher vermurkst.

    Hatte schon im Vorwege erfahren, dass es mehr in Richtung überdrehte Comedy gehen soll. Damit hätte ich auch kein Problem gehabt, wenn man es auch konsequent durchgezogen hätte. Als dann die vierte Folge kam, die ziemlich ernst und emotional mitreißend sein soll hatte es mich daher eher aus der Serie raus gerissen.


    Die Charaktere konnten mich auch nicht wirklich überzeugen. Wer auf kleine Loli-Mädels steht wird das eher egal sein. Da ich jedoch nicht so Loli fixiert bin fiel mein Blick auch auf die anderen Charaktere. Asuta ist das typische softe feminine Weichei, dass gut kochen kann. Langweilig. Dann das Loli-Mädel mit den Welteroberungsfantasien Kate. War für mich eher nervig und vorlaut. Ob sich dieser Eindruck noch ändern wird wird sich zeigen. Itsuka Shikabane. Die typische äußerlich taff aussehende schlagkräftige Frau, die ein Auge auf Kate hat. Langweilig. Zu Gorou Shikabane und Natalia kann ich mir noch keinen Reim machen. Sonderlich viel Aufmerkssamkeit haben sie bei mir jedoch nicht erweckt. Yasubee ist ein armseliger Wicht, der sich wichtig gibt, es aber nicht ist. Da sehe ich noch am ehesten Potenzial für lustige Momente. Die Zigarettenfolge hat man entsprechend gut zu nutzen gewusst (Yasubee raucht sehr gerne, was Kate nicht so gerne sieht ^.^). Vielleicht kommt da noch mehr. Roboko könnte auch noch lustige Momente bekommen.


    Fürs erste hat die Serie wie gesagt mich nicht völlig aus den Socken gehauen. Da reizt mich "Konosuba" mehr. "Sekai Seifuku" kann man sich aber noch einigermaßen gut anschauen. Werde daher noch dran bleiben.

  • Hoshiai no Sora!

    Ein Mix aus Sport und Slice of Life, aber auch Coming of Age Story.

    Sehr sehr sehr emotional, basically alle Charas in der Serie haben zuhause Probleme oder allgemein und man kann sich mindestens mit einer Person identifizieren meiner Meinung nach.
    Definitiv sehenswert auch für Leute, die das Genre normalerweise meiden.

  • Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (2019)


    Story:

    Schon seit längst vergangenen Zeiten gibt es die Legende eines menschenfressenden Dämons, der im Wald sein Unwesen treibt. Aufgrund dessen trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr bei Nacht hinaus. Die Legende besagt weiterhin, dass ein Dämonentöter durch das Land zieht, um solch blutdurstige Dämonen zu jagen. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität.


    Seit dem Tod seines Vaters hat Tanjirou es sich zur Aufgabe gemacht, seine Familie über Wasser zu halten. Trotz des harten Lebens haben sie es geschafft, glücklich zu sein. Doch diese wohlige Wärme der Glückseligkeit wurde mit einem Mal zerstört, als Tanjirou seine Familie abgeschlachtet vorfindet. Einzig und allein seine Schwester Nezuko hat überlebt, obgleich sie sich in einen Dämonen verwandelt hat. Überraschenderweise zeigt Nezuko noch Zeichen menschlicher Emotionen und Gedanken. So beginnt Tanjirous Kampf gegen die Dämonen, um seine Schwester wieder zu einem Menschen zu machen.

    Quelle: anisearch.



    Persönlich Meinung:

    Ich habe den Anime erst vor einigen Tagen angefangen zu schauen und schon ab Folge 1 wusste ich Wow der gefällt mir und tatsächlich, die Anime Adaption des Mangas von Koyoharu Gotouge beinhaltet alles ,was ein guter Fighting Shounen Anime hat, viel Action, Abenteuer, Comedy Einlagen, dramatische Elemente, interessante Charaktere, eine interessante Story, wunderbarer OST, super Animation von Studio ufotable (u. a. Fate/Zero)

    Habe heute den Anime mit Folge 26 beendet und er teasert den Demon Train Arc, als Film an, also gehts bald weiter mit unseren Demon Slayers. (':


    Meine Lieblingscharaktere aus dem Anime sind ganz klar: Tanjirou & Nezuko-chan,aber auch Inosuke und Zenitsu haben ihre Momente oder auch Tomioka-San, und auch der Oberteufel Kibutsuji Muzan, Wow was für ein Charismatischer Badass Guy. :biggrin:


    Alles in allem für mich wieder ein richtig guter Anime, wo mich jede Folge egal ob emotional oder Comedy mäßig unterhalten konnte. (':

  • My Hero Akademia


    Habe bisher nur den Manga gelesen...

    Ich bin noch eher beim Anfang aber die Umsetzung ist super.

    Die Atmospäre ist an manchen Stellen etwas anders als im Manga, aber das ist nur ein persönlicher Eindruck.

    Das ist natürlich nicht schlimm, hat mich aber etwas verwirrt.

  • Und ich kenne nur den Anime, Staffel 1 und 2 und naja Staffel 2 fand ich schwächer, habe ja mal meine Meinung über die Anime Adaption verlauten lassen. (':

  • Ich schaue Haikyuu!! im Moment.

    Auf Dang und Empfehlung von Freundinnen. xD

    Ich habe lange keinen Anime mehr geschaut und dieser Anime hat mich echt gefässelt.

    Das war auch so ziemlich das, was ich gesucht habe um wieder meinen Spaß zu finden.

    Das sagt bei mir echt schon einiges aus.

    Man liebt einfach nur jeden einzelnen Charakter dort. Ich weiß Sportanimes gefallen nicht jedem. Aber ich liebe besonders den Humor in diesem Anime. Die Spannung in gewissen Folgen hat mich schon so einige Male umgebracht.

    Man sieht auch von Staffel zu Staffel, wie sich der Zeichenstil verändert.

    Ich denke sich den mal anzuschauen ist es in jedem Falle wert und es geht ja auch bald weiter. ?

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Klingt interessant, wo schaust Du den denn? (nur antworten, wenn legal!)

  • Da ich Amazon Prime habe, habe ich mir den Animax Plus Channel dazu geholt, dort kannst du ihn bis zur dritten Staffel schauen. Ich denke Netflix zeigt sicher auch bald alle Staffeln.

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Netflix hat 2 Staffeln von Haiyku, hab grad nachgeguckt :) Wang Fugui


    Ich guck gerade Dr. Stone, ich finde ihn nicht perfekt, da gäbe es einige Dinge die sie meiner Meinung nach hätten anders machen sollen.

    Zudem spricht mich der Humor jetzt nicht wirklich an, also witzig find ich den gar nicht, aber das hab ich meistens mit Anime Humor. Meine Art von Comedy sind mehr so Mockumentary Style Comedies wie B99, The Office, Parks&Rec sowas.

    Aber back to topic, ich finde das Thema mit dem 'Wenn alle zu Stein verwandelt werden und man eine neue Zivilisation von 0 auf neu aufbauen muss' sehr spannend und interessant, daher verfolge ich gerne die Story. Vor allem den Punkt mit dem 'Zu Stein verwandelt werden' fand ich als Kind schon interessant.

    Ansonsten die Charaktere und der Zeichenstil find ich beides auch ganz gut, ich find Senku ist ein cooler Charakter und was ich noch unbedingt anpreisen möchte sind die Twists im Anime. Die Twists hab ich teilweise kommen sehen, teilweise nicht, aber die Auflösungen fand ich sehr überraschend und cool. Macht auf jeden Fall richtig Laune den zu gucken und überlege ob ich den Manga lesen soll.


    Ist für mich Bewertungstechnisch bei 8/10 zur Zeit

  • Fenrir

    Der OP Song finde ich passt nicht so recht zum Anime, da hast du recht, aber die Szenen im OP fängt die Grundstimmung gut ein, nur ist mir der Gesang von der Sängerin zu hell. Allein hätte da eher ein männlicher Gesang gepasst. :unsure:


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fröhlichen Goblin Gemetzel :biggrin:


    Nyan-Kun

    Ist natürlich Geschmackssache ob dir der Anime gefällt oder nicht, aber der Anime ist gut in dem wie er funktioniert. (';

  • @KuroKenshin

    Ein männlicher Sänger hätte wie ich finde nicht zu dem Lied gepasst. Dann hätte man den Song etwas anders schreiben und komponieren müssen. Die weibliche Stimme soll irgendwie etwas himmlisches bzw. göttliches haben haben, also so etwas wie eine Art "Engelsgesang", was über einem schwebt. Jedenfalls wäre das meine Interpretation.

  • Thematisch begebe ich mich nun in den Bereich Post-Apokalypse. Und was passt da besser als Future Boy Conan. Miyazaki's Einfluss ist unschwer zu erkennen :klug: Der Anime ist zwar durchaus ernst, wird aber immer wieder mit Humor aufgelockert. Auch das Charakterdesign ist klasse. Besonders der cholerische Kommandant Dyce ist mir sympathisch XD Und Conan selbst ist wohl ein athletisches Wunder. Der hebt Felsbrocken an, hält sich mit seinen Zehen an einem fliegenden Flugzeug fest und taucht durchs Wasser, als wär es sein Zuhause. Der Junge versetzt mich immer wieder ins Staunen. Aber das macht die Handlung noch lebendiger.

  • Ich schaue im Moment eigentlich vier Anime parallel, weil ich immer so langsam bin und viel aufholen muss :D


    One Piece hole ich immer noch auf. Aktuell bin ich ca. bei Folge 800 und ich liebe es wie am ersten Tag. Ich bin immer wieder erstaunt, wie nach so vielen Jahren immer noch spannende Geschichten und Charaktere präsentiert werden können.


    Boku no hero academia schaue ich ebenfalls noch, ich finde die aktuelle Staffel eigentlich ganz cool. Es startet zwar etwas langsam, aber ich habe das Gefühl, die richtige Story fängt jetzt erst an :)


    Dr Stone habe ich ebenfalls für mich entdeckt, nachdem meine bessere Hälfte und ich in unserem Japanurlaub im Sommer überall Werbung dafür gesehen haben. Ich finde ihn zwar nicht immer logisch flüssig, aber trotzdem extrem gut umgesetzt, und durch den Wissenschaftsaspekt lernt man eigentlich auch immer nebenbei noch etwas dazu :D Ich habe allerdings vier, fünf Folgen gebraucht, um wirklich warm mit dem Anime zu werden. Dafür gefällt er mir nun umso besser!


    Shigatsu wa kimi no uso schaue ich dann, fünf Jahre oder so später, auch endlich mal via Netflix. Bisher ist er ganz süß, aber scheint eine düstere Note zu haben, was ich so gar nicht erwartet hätte. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.