Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Fanfiction_forever

    Achte bitte nächstes mal darauf, wenn du Spoilerst es auch markierst als Spoiler!

    Einiges in deiner Meinung über Demon Slayer habe ich klar als Spoiler gesehen und der Anime steht auch noch auf meiner Watchliste, daher bitte dich in Zukunft darauf zu achten was du postest, Okay? (':

  • Ach sorry, das tut mir echt leid. Wollte keinen spoilern! :|

    Ich hoffe, dir wurde jetzt nicht zu viel vorweggenommen.

    Ich werde es auf jeden Fall nochmal bearbeiten und als Spoiler ausschreiben.

    Nein keine Sorge, wollte dich nur höflich drauf aufmerksam machen. (':

    Bis ich mir den Anime anschauen , dauert es wohl noch ein wenig...

    Einfach drauf achten und den Spoilerkasten verwenden. (';

  • ich schau aktuell Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou Sugiru an. hammer anime für leute die kono suba mochten oder allgemein comedy animes. ich finde es ist der geistige nachfolger von kono suba. genau mein humor. auch schau ich grad Babylon an. toller crime anime der ein bisschen den vibe von monster hat.

  • Heute habe ich mit Tada-kun wa Koi wo Shinai begonnen. Der Romance/Comedy-Anime hat ne gute Bewertung bei Anime-Planet, also wieso nicht mal reinschauen? Der Hauptgrund, wieso ich ihn aber wirklich schaue ist das Thema Fotografie. Ich weiß noch, als ich hier im Forum nach solchen Animes anfragte. Diesen hier konnte mir aber keiner nennen. Mal sehen, ob die Story nicht weiter in so einem langweiligen Geplänkel verläuft. Dazu noch die komischen Charaktere, die in meinen Augen die Serie mehr abwerten. Aber meine Motivation lässt noch nicht nach.

  • GeGeGe no Kitaro (2018)


    Ja dieser Longtime Anime hat es mir angetan, das liegt nicht nur am hilfsbereiten Namensgeber des Animes, sondern auch an den zahlreichen Nebencharaktere und die Alltagsprobleme, die nicht nur die Menschen in dieser Zeit haben, sondern auch die Yokais.Zur Info, der Anime besteht neben einer Hauptstory noch aus 3 großen Arcs. Und mittlerweile befindet sich der Anime im finalen Arc. Die Geschichte spielt ausnahmsweise mal in der Gegenwart, also mit Smartphones usw. und es passt sehr gut rein auf jeden Fall, ursprünglich als Horror Anime, hat GeGeGe no Kitaro auch Comedy, Drama und Action Elemente zu bieten. (':


    Wer also einen guten langen Horror Anime mit Action, Drama und Comedy Elementen sucht, ist meiner Meinung nach bei GeGeGe no Kitaro (2018) bestens bedient. Lieblings Charaktere habe ich neben dem Namensgeber auch noch das Katzen Yokai Mädel: Neko-Musume & Mana-chan Inuyama, der menschlichen Freundin der GeGeGe no Kitaro Yokai Familie. ^.^


    Da die vorigen Adaptionen des Animes und der Manga Japan Exclusive sind, kenne ich auch nur die Adaption von 2018 und daher sind mir die Filler im Anime ausnahmsweise auch egal, bzw ich mag sie, so sind einige Folgen episodisch aufgebaut und andere in mehreren Teilen aufgeteilt. (';


    Der Anime ist bei Chrunchyroll legal verfügbar. :biggrin:

  • Action, Blut und Gewalt. Echt unterhaltsam, wenn man sich Gangsta anschaut. Doch bisher wirkt die gesamte Handlung noch etwas zu fade. Zumindest gibt es aber ein "Geheimnis" um die gefürchteten Berserker, das mit der Zeit immer weiter ans Tageslicht kommt. Wenn die Serie noch etwas weiter in die Hintergründe der Personen eintaucht, würde das definitiv nicht schaden. Mal gucken, ob das stupide Abschlachten nicht Hauptinhalt des Animes bleibt.

  • Kengan Ashura


    kenran.jpg



    Heute habe ich "Kengan Ashura" mit einem Kumpel zusammen auf Netflix fertig geschaut und habe ... gemixte Gefühle ...

    An dem Animationsstil scheitern wohl die meisten ... das gehasste CG, hier jedoch ist es nicht das Schlimmste, was ich je davon gesehen habe.
    Szenen, in denen relativ wenig passiert, sehen zwar meist schrecklich und unpassend in dem CG Stil aus, jedoch wirken die Kämpfe sehr flüssig, haben ein gutes Pacing und verdeutlichen auch sehr gut die "Wucht" hinter jedem Schlag und Tritt.

    Storytechnisch ist es ein interessanter Take.
    Große Firmen lassen angeheuerte Kämpfer gegeneinander antreten um ihre eigene Infrastruktur zu verbessern und auszubauen.
    In meinen Augen könnte das Konzept jedoch etwas besser ausgebaut werden.
    Es hat viel Potenzial, wird aber selten ausgeschöpft.
    Manche Storysegmente sind sehr fade oder werden unnötig breit gezogen.

    Die Kämpfe sind aber das Highlight der Serie.

    Mir gefällt es sehr, dass das Charakter-Development jedes einzelnen Kämpfers über ihre Kämpfe erfolgt.
    Es wird sich viel Zeit für jeden einzelnen Kampf und deren Teilnehmer genommen was zur Folge hat, dass viele Kämpfe wirklich spannend und aufregend bleiben, da jeder Kämpfer eine reale Chance zum Sieg hat.


    Wer auf das Genre steht, ein wenig Freizeit hat oder etwas ähnliches wie "Baki" sucht, kann hier sicherlich mal rein schauen.
    Solange man mit dem CG klar kommt, kann man 'ne gute Zeit mit der Serie verbringen.

    Mein Rating wäre ... 6/10

    Natürlich ist das nur meine eigene Meinung.
    Hat jemand anderes den Anime auch schon gesehen oder ist gerade am schauen?
    Irgendwelche Meinungen dazu?

  • Megalobox

    Fand ich vom Plot her (Boxkämpfe mit mechanischen Hilfen.... Uiiiii.....) total uninteressant. Aber der Anime-Night von Pro7Maxx sei dank hab ich mir diese Serie doch reingezogen :eo-sweat:


    Alter sind die Kämpfe gut (blutig) gemacht :ohonion:

    Zudem bietet die Story trotz der kurzen Laufzeit von 13 Folgen eine gewisse Tiefe: viele Intriegen und Ränke kommen Stück für Stück ans Licht, Vetternwirtschaft und Beziehungen scheinen das System zu beherrschen.

    Darauf baut eine klassische "Underdog-Story" mit einem (zunächst) namenlosen Helden auf.


    Ich war ehrlich auf die letzte Folge gespannt und muss sagen, dass ich vom Ende positiv überrascht bin. Für mich nicht vorhersehbar und sehr schön dramatisch konzipiert - das hat mich doch sehr zufriedengestellt :rice-blush-big:


    Fans von kurzweiligen Action-Sport Serien oder Prügel-Animes kann ich Megalobox nur empfehlen.

    Zumal die deutsche Synchro diesmal echt gut gelungen ist (';

  • ^KuroNeko^

    Megalobox bekommt eine 2 Staffel. (';


    BTT


    Fate/Zero

    Alles in allem sehr tiefgründige Storyline, auch wenn ich die Visual Novels nicht kenne fasziniert mich die Thematik des Animes schon irgendwie, der Kampf um den heiligen Gral usw, ja auch wenn die Folgen sehr, wie soll ich sagen theoretisch sind, aber die Kämpfe sind auf jeden Fall sehenswert.

    Habe den 1 Cour auch nun durch und fange morgen oder so mit dem 2 Cour an. Ob ich dann mir noch Fate/Stay Night anschaue, halte ich offen. (';

  • Hunter x Hunter

    Eine dieser klasssischen Shonen-Serien á la Naruto und One Piece - gefällt mir prinzipiell also erstmal :ohonion: Zudem ist Gon einer dieser sympatischen (kleinen) Helden, die sich einfach durchboxen :bam1::bam2:

    Gon begibt sich auf eine mehr oder weniger klassische Abenteuerreise um ein Hunter zu werden. Dabei trifft er auf verschiendenste Charaktere, die sich alle im Laufe der Handlung weiterentwickeln und an ihren Aufgaben und Herausforderungen wachsen.

    In der Welt der Hunter gilt es sein "Nen" richtig einzusetzen. Durch diese Psychische/Physische Eigenschaft(en) bekommt die Serie einen mysteriösen Touch und die Kämpfe werden durch die teils doch recht heftigen Attacken richtig aufgepeppt.

    Leider Gottes sind die Kämpfe teilweise sehr lang und geschachtelt gestaltet - ein Nachteil bei diesen größeren Serien.

    Zudem tauchen Charaktere, die am Anfang als Gon´s Freunde vorgestellt werden (Leorio, Kurapika) nur mal so nebenbei auf und dann sehen wir sie einfach mal über 100 Folgen (also quasi bis zum Ende hin...) nicht wider.


    Jetzt zum Wehmutstropfen:

    Der Chimära-Ant-Arc :onion-nonono::onion-nonono::onion-nonono:

    - geschätzt 100 Folgen lang

    - die Handlung bewegt sich über Folgen hinweg nicht/kaum vorwärts

    - eine theoretisch gute Story (Monster-Ameisen, die die Welt erobern wollen) wird einfach total in den Sand gesetzt


    Hier war ich kurz davor abzubrechen. :table:

    Aber mein Ehrgeiz verbietet mir das :rice-shame-big::rice-crying-big: Also hab ich fleißig weitergeschaut.


    Da die Serie ja quasi mittendrin endet weiß man nicht wie und ob Gon´s Reise weitergeht.

    Selbst wenn es eine Fortsetzung gibt, glaube ich nicht dass ich mich nochmal dazu aufraffe weiterzuschauen, obwohl mir das Konzept der Serie eigentlich gefällt.

  • ^KuroNeko^

    Wegen Hunter x Hunter (2011-2014)


    Der Chimära-Ant-Arc :onion-nonono::onion-nonono::onion-nonono:

    - geschätzt 100 Folgen lang

    - die Handlung bewegt sich über Folgen hinweg nicht/kaum vorwärts

    - eine theoretisch gute Story (Monster-Ameisen, die die Welt erobern wollen) wird einfach total in den Sand gesetzt


    Genau deswegen habe ich den Chimera Ant Arc auch unterbrochen und schaue mir den letzen Arc als Anime Adaption erst an, gut einige Folgen davor wollte ich schauen weil ich ja wissen wollte warum...


    Auch weil mein Lieblingscharakter Hisoka da fast nicht vorkommt oder gar nicht? Im Hunter Election Arc kommt er dann wieder vor :biggrin:

    Da die Serie ja quasi mittendrin endet weiß man nicht wie und ob Gon´s Reise weitergeht.

    Selbst wenn es eine Fortsetzung gibt, glaube ich nicht dass ich mich nochmal dazu aufraffe weiterzuschauen, obwohl mir das Konzept der Serie eigentlich gefällt.

    Ein Tipp, lies lieber den Manga, da hast du mehr von. Weil, da weist du, wie es weiter geht nach dem Hunter Election Arc. :biggrin: Die 2 Filme kannst du vergessen nur Filler...

  • Ich habe irgendwie Killing Bites durchgeschafft und muss sagen: menschenverachtender Schund!


    Dazu ist es noch ziemlich langweilig, weil der Anime selber den Handlungsverlauf spoilert, wenn man ein bisschen aufpasst. Die inhaltsleeren Dialoge sind kaum zu ertragen.

    Die Charaktere verfallen in Actionszenen immer wieder in großspuriges "Das Recht des Stärkeren" Gerede, lassen dabei aber immer viele Faktoren außer acht, weil das Gedächtnis nicht weiter reicht als eine halbe Folge. Dieses andauernde Unterschätzen des Gegenübers (was bei 1:1 immer zu 50% falsch sein muss) wiederholt sich ständig. Schon blöd, wenn man geistig doch normalen Menschen überlegen ist. So manche Entscheidungen, auch außerhalb des Kampfgeschehens. sind einfach nur dumm. Die Idiotie des Hauptprotagonisten ist eigentlich noch eine Nummer für sich, aber sie fällt innerhalb dieses Anime gar nicht wirklich auf.

    Der Wettstreit der Firmen im Hintergrund macht keinen Sinn, weil man sich sowieso über alle Regeln hinwegsetzt und keinerlei Moral kennt. Im Prinzip könnte man da immer weiter unendliche Plots hintendran hängen. Dazu kommen die komplizierten Pläne, die zum großen Teil (unnötig) von Zufallsfaktoren abhängen. :rolleyes:


    Die Hybridwesen sind größtenteils so dämlich designt, dass sie eigentlich gar nicht laufen könnten. Die Größeverhältnisse stimmen auch nicht. Mir hat am Schluss nur noch eine 10 Meter Ameise gefehlt, die gegen einen 1 Meter Elefanten kämpft. Dann gibt es noch die - vom Stil her gar nicht passenden - Standbilder von Tieren, um irgendetwas zu erklären. Im Prinzip ist das aber nur inhaltsleeres Gerede, schindet aber gut Zeit. Aber im inhaltslosen Zeitschinden ist dieser Anime ohnehin großartig.

  • "Auch weil das Gedächtnis nicht weiter reicht als ne halbe Folge" ...ja das kommt leider zu oft in Animes vor. Oder der Protagonist nicht einfach sein Maul aufbekommt, und nur vor sich rum stottert. Und man sich einfach denkt "Alter krieg endlich dein Maul auf und Sag was Sache ist! Ja da gibt es Mittlerweile wirklich viele kliches die sich in vielen Animes wiederholen.:pillepalle: