@Son-Goku7
Schön, dass du mal etwas gehaltvolleres hier zum Thema gesagt hast. Vielleicht solltest du dann auch etwas runter kommen. Ich sehe es anders, hab da auch meine Meinung zu gesagt und dich nicht gleich gereizt von der Seite angemacht.
Hab übrigens meine Aussagen auch etwas weiter ausgeführt. Du tust so als hätte ich auch nur Einzeiler-Thesen raus gehauen. Dabei musste ich dich erst mal ordentlich kitzeln damit aus dir etwas mehr heraus kam als "das ist einfach Dummheit von Idioten, die Ärger suchen.". (Ein Wortwörtliches Zitat von dir und nicht wie bei mir herunter gebrochen)
Hab dich im übrigen auch nie diskreditiert, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. 
Auch ich kann jemanden Mobben und es wäre keine hohe Kunst.
Ist dann die Frage, was dann die Gründe sind warum man überhaupt jemanden mobbt. Also warum ich anderen das Leben zur Hölle machen sollte oder warum du es machen solltest. Naja, ich merke schon, dass wir uns an dem Punkt im Kreise herumdrehen werden, weil du dann wieder damit antwortest, dass man dann dumm ist.
Ist vllt. auch Erziehungssache aber kommt von schlechtem Elternhaus.
Darüber könnte man auch diskutieren. Da kann das Elternhaus natürlich dem Kind nahe bringen, dass so ein Verhalten grausam ist. Da müssen die Eltern aber auch wachsam sein, um da gegensteuern zu können. Ist jetzt auch nicht so, dass die Kinder zu Hause damit rum tönen, dass sie heute in der Schule einen Mitschüler so richtig schon fertig gemacht haben, es sei denn das Elternhaus ist auch so verkorkst.
Wie gesagt halte ich viele Probleme mit einer guten Bildung für umgehbar.
Aufklärung und eine Sensibilisierung dieses Themas halte ich auch für sehr wichtig, falls du das unter guter (sozialer) Bildung verstehst. Es muss zu verstehen gegeben werden, dass so ein Verhalten geächtet wird und nicht erwünscht ist. Dafür muss das Thema entsprechend offen angesprochen werden. An meiner früheren Schule wurde das immer wieder gemacht. Auch gab es Vertrauenslehrer und Sozialpädagogen an die man sich wenden konnte. Sowas gibt es jedoch nicht an jeder Schule. Wie oft hab ich schon irgendwo in der Zeitung gelesen, dass das ganze Thema klein geredet wurde oder schon mal unter dem Teppich gekehrt wurde. Das muss sich im großen Stile ändern.