Traurig, dass scheinbar kaum einer hier dieses Jahr auf der Connichi war bzw. sich dafür interessiert.
Nun gut. Ich war ich dieses Jahr auch nicht da, aber wie gesagt aus terminlichen Gründen. Vor allem gab es wegen der neuen Orga so einige Veränderungen auf der diesjährigen Connichi. Da wäre es sicherlich interessant gewesen sich darüber auszutauschen (Peppermint Anime fiel aufgrund der Umstrukturierung zum Opfer. Die hatten keinen Platz mehr auf der Connichi gehabt). Nun hab ich mich mittlerweile an anderer Stelle nach Conberichten umgeschaut.
Das was ich darüber gelesen habe hatte mich dann doch etwas nachdenklich gestimmt. Für mich war vom Programm her kaum was dabei, was mich umgehauen hätte. Teils wirkte die diesjährige Connichi sogar etwas abgespeckt im Vergleich zu den letzten Jahren. Einziges Highlight wäre für mich da Yui Horie gewesen bei der ich sogar für ein Autogramm angestanden hätte.
Ansonsten wäre die Connichi 2019 für mich eher ernüchternd gewesen. Insofern bin ich noch nicht einmal mehr so traurig darüber, dass die Animagic für mich nicht ganz so nach Plan verlief. Dort gab es diesmal dann doch deutlich mehr Programmpunkte, die ich interessanter fand.
Die Connichi wird für mich aber dennoch die Con sein, die für mich das größere Herz hat. Ich warte aber erst mal noch ab wie sich diese Con mit der neuen Orga so entwickeln wird. In der Zeit kann ich dann mal auf eine andere Con gehen oder vielleicht nochmal auf die Animagic, wenn da mehr Ehrengäste am Start sind, die mich interessieren.