Dieses Wochenende, vom 06.09 - 08.09 findet in Kassel wieder die Connichi statt.
Bin überrascht, dass es dazu hier noch keinen Thread gibt. Das Interesse daran scheint sich hier wohl leider in Grenzen zu halten.
Dieses Jahr bin ich aus terminlichen Gründen nicht dabei, aber vielleicht gibt es doch noch andere hier, die dort sind und berichten können wie es dort so war. Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es so einige Veränderungen und erstmals wird diese Connichi von einem neuen Orga-Team organisiert, sodass vielleicht nicht so alles rund läuft wie man das sonst so gewohnt ist in den letzten Jahren.
Ich finde es übrigens schön, dass die Connichi ein so gutes und umfangreiches Workshopprogramm mit Diskussionen und Vorträgen hat und auch darauf setzt. Da hinkt die Animagic weit hinterher. Dafür sieht es bezüglich Gästen ziemlich mau aus. Bis auf 1-2 Highlights nicht wirklich was interessantes dabei für mich. Dieses Jahr sogar noch mauer, wohl weil das neue Orga-Team da sich noch einspielen muss und in Sachen Terminplanung da noch etwas hinterher hinkt.
Jedenfalls wünsche ich diejenigen hier, die dieses Jahr auf der Connichi sind viel Spaß und Freude daran.