Kousei77
Tja dann befürchte ich, dass die Neuauflage für dich eine ziemlich Enttäuschung sein wird. Hab noch von keinem gehört, der die erste Adaption bereits schon kennt, dass der die Neuauflage irgendwie toll findet. Die 2017er Version geht da einen völlig anderen Weg.
Das was du an der 2003er Adaption so toll findest kannst du bei der 2017er Version schon mal streichen. Die eine Folge, die ich ziemlich lieblos zusammengeschustert fand und eher wie eine Art Best-of der Länder rüber kam, die Kino bereist könnte für dich sogar noch schlechter wegkommen.
Damit du schon mal nicht einen Schock bekommst verrate ich dir etwas bezüglich Kinos Charakter in der 2017er Version als Spoiler. Kannst dann selbst entscheiden, ob du dir das Vorwegnehmen willst oder nicht:
Spoiler anzeigen
Kino verhält sich durchgehend Opportunistisch. Je nachdem wie es ihr gerade so passt mischt sie sich in die Angelegenheiten des Landes ein oder eben nicht. Sie entscheidet auch nach Gutdünken, ob sie ihrem Gegenüber die ein oder andere Information vorenthält oder nicht. Außerdem kommt sie durchgängig sehr erwachsen und selbstbewusst rüber, vor allem weil sie im Umgang mit ihren Waffen dermaßen geschult ist, dass so ziemlich niemand sie aufhalten könnte. Da die Serie die meiste Zeit recht friedlich ist ist dieser Punkt immerhin noch vernachlässigbar.
Mit diesem anderen Kino kamen soweit ich gesehen habe die wenigsten Fans der 2003er Fassung klar.
Der Aspekt der Ethik bei den entsprechenden Länder kommt auch in der 2017er Fassung vor. Da konnte man sich vom Ausgangsmaterial gut bedienen und funktioniert auch in der 2. Animeadaption ganz gut, wobei ich keine Ahnung habe wie man diese Ethikaspekte in der ersten Adaption so umgesetzt hat.
Außerdem gibt es in der 2017er Version noch andere Charaktere, wo die Folgen aus deren Sicht erzählt wird u.a. mit Shizu wie gesagt. Die fand ich aber wie gesagt eher schwach.
Hoffe du bist davon nicht zu sehr abgeschreckt. Die Erwartungen solltest du aber als Liebhaber der ersten Animeadaption aber nicht zu hoch ansetzen. So gut, dass die 2017er Version die 2003er Version fast vergessen macht wird es aber wohl leider nicht, sodass man da wohl nicht umhin kommt beim Gucken beide Fassungen miteinander zu vergleichen, was scheinbar viele so (unterbewusst) gemacht haben.