Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe mir letztes Jahr zum ersten mal eine Blueray gekauft. Das war "Your Name" und hat 23€ gekostet. Die habe ich verschenkt da ich keine Bluerays sammel.

  • Sowas gibts bei mir nicht. Ich bin jemand der sich alle 1-2 Jahre spontan ne fette Packung Anime gönnt. Da mach ich dann den hier:


    Ãhnliches Foto

    Allerdings hat das irgendwann sein ende, spätestens dann wenn mein zweiter Schrank voll ist.^^

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich habe tatsächlich mal für 150-200 € gestimmt, wird aber denke ich wohl weniger sein, da ich eher wenig Animes auf Disc kaufe und eher der Manga Sammler bin. :biggrin:

  • Da kann bei mir spontan nein Wert pro Jahr festgelegt werden, da ich viele Animes auf Disc kaufe, ich schätze mal so 50-150€ im Monat je nachdem ob es Vorbestellungen gibt oder ich Animes kaufe die ich mag aber nicht zu streamen sind.

  • Also um die 0€ sind es schon. Ich weiß, das ist ein hoher Betrag und einige hier werden mich für solch' einen leichtsinnigen Umgang mit dem Geld verurteilen, aber das ist es mir wert.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Bei mir schwankt das von Jahr zu Jahr extrem, je nachdem ob es in der Zeit Animes auf dem Markt gibt, die mich interessieren.


    Im Schnitt kaufe ich mir pro Jahr 1-2 Animeserien, aber wie gesagt können es auch mal mehr sein oder in einem Jahr mal gar keine. Dieses Jahr hab ich mal mehr Animes gekauft. Von daher dürften es diesmal etwas über 300€ gewesen sein, die ich dafür ausgegeben habe. Letztes Jahr war es etwas weniger.

  • Ich finanziere mehr in Spiele jedes Jahr (ich denke mal bis zu 500- 600 im Jahr?)

    Anime nich so extrem (200 vielleicht?) dafür doppelt soviel für Merchandise.

  • Ich finanziere mehr in Spiele jedes Jahr (ich denke mal bis zu 500- 600 im Jahr?)

    Anime nich so extrem (200 vielleicht?) dafür doppelt soviel für Merchandise.

    das wären 100 Euro jeden Monat :)

    Für Spiele oder Anime?

    Bei Spielen is das schon mehr im Monat. Kommt drauf an was so erscheint oder ich noch nich hab.

    In letzter Zeit isses bei mir weniger geworden da ich irgendwie nur Spiele finde die ich schon hab. :D

  • Momentan liege ich dieses Jahr bei 651,20 €. Stand war der letzte Anime-Kauf vom Main Matsuri am 10.08. Bin mal gespannt, wie es zum Jahres-Ende ausschauen wird... Ob ich die 1000er-Marke auch dieses Jahr knacke? Mal abwarten... :whistling:

  • Platzmangel hab ich definitiv lol

    Bin im Juli umgezogen hab trotzdem keinen Platz :D

  • Ich hab mal so durchgerechnet.........Holy Cow

    Hab mich wohl komplett verschätzt:

    Merchandise is jetzt dieses Jahr: 1231,97 Euro :onion-sweating::onion-sweating:


    Spiele 2019: 1135 Euro :onion-sweating::onion-sweating:


    Anime 2019: 196 Euro :drop:


    Dazu kommen noch diverse Anime und Spiele die ich in Saturn etc. gekauft hab.

  • Du würdest auch ein Vermögen machen wenn du die Dinge bei Ebay verhökern würdest. Aber allein der Stress alles reinzustellen. Da würde man ne ganze Schachtel Zigaretten brauchen um das durchzustehen. Wenn man noch Nichtraucher ist umso schwieriger.

    So viel auf einmal könnte man bei Ebay als Privatverkäufer gar nicht verhökern. Das würde dann schon in Richtung gewerblicher Händler gehen. xD

    Nun gut. Hab aber schon Sammlungen gesehen mit Regalen voll Mangas, Animes und Spiele, wo man meinen könnte, dass es ein Comicladen oder so wäre.

  • Ich würde mal sagen 300-500€ kommen gut hin im Durchschnitt, kann sein, dass in einem Jahr mal ein paar Anime rauskommen die ich unbedingt haben will und im anderen wiederum weniger.

    Dürfte aber ein guter Mittelwert sein, wenn ich bedenke, dass ich mir Bleach und Fairy Tail Boxen kaufe/kaufen werde.


    Bevorzugen tue ich aber 3 für 2 Einkäufe, da ich wenigstens etwas billiger an die Anime komme. (dürfte ja jedem klar sein, dass man vor Antritt der 3 für 2 Aktion die Preise der Produkte nochmal etwas erhöht, nur dass man dann sagen kann, "guck ma was man hier an Geld sparen kann")

  • Momentan liege ich dieses Jahr bei 651,20 €. Stand war der letzte Anime-Kauf vom Main Matsuri am 10.08. Bin mal gespannt, wie es zum Jahres-Ende ausschauen wird... Ob ich die 1000er-Marke auch dieses Jahr knacke? Mal abwarten... :whistling:

    Aktueller Stand: 904,61 € Noch gute 6 Wochen bis zum Jahresende... :wacko: