Ich habe tatsächlich mal für 150-200 € gestimmt, wird aber denke ich wohl weniger sein, da ich eher wenig Animes auf Disc kaufe und eher der Manga Sammler bin.
Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?
-
-
Da kann bei mir spontan nein Wert pro Jahr festgelegt werden, da ich viele Animes auf Disc kaufe, ich schätze mal so 50-150€ im Monat je nachdem ob es Vorbestellungen gibt oder ich Animes kaufe die ich mag aber nicht zu streamen sind.
-
Also um die 0€ sind es schon. Ich weiß, das ist ein hoher Betrag und einige hier werden mich für solch' einen leichtsinnigen Umgang mit dem Geld verurteilen, aber das ist es mir wert.
-
Bei mir schwankt das von Jahr zu Jahr extrem, je nachdem ob es in der Zeit Animes auf dem Markt gibt, die mich interessieren.
Im Schnitt kaufe ich mir pro Jahr 1-2 Animeserien, aber wie gesagt können es auch mal mehr sein oder in einem Jahr mal gar keine. Dieses Jahr hab ich mal mehr Animes gekauft. Von daher dürften es diesmal etwas über 300€ gewesen sein, die ich dafür ausgegeben habe. Letztes Jahr war es etwas weniger.
-
Ich finanziere mehr in Spiele jedes Jahr (ich denke mal bis zu 500- 600 im Jahr?)
Anime nich so extrem (200 vielleicht?) dafür doppelt soviel für Merchandise.
-
Ich finanziere mehr in Spiele jedes Jahr (ich denke mal bis zu 500- 600 im Jahr?)
das wären 100 Euro jeden Monat :)
Für Spiele oder Anime?
Bei Spielen is das schon mehr im Monat. Kommt drauf an was so erscheint oder ich noch nich hab.
In letzter Zeit isses bei mir weniger geworden da ich irgendwie nur Spiele finde die ich schon hab. :D
-
Momentan liege ich dieses Jahr bei 651,20 €. Stand war der letzte Anime-Kauf vom Main Matsuri am 10.08. Bin mal gespannt, wie es zum Jahres-Ende ausschauen wird... Ob ich die 1000er-Marke auch dieses Jahr knacke? Mal abwarten...
-
das wären 100 Euro jeden Monat :)
Für Spiele oder Anime?
Bei Spielen is das schon mehr im Monat. Kommt drauf an was so erscheint oder ich noch nich hab.
In letzter Zeit isses bei mir weniger geworden da ich irgendwie nur Spiele finde die ich schon hab. :D
du nimmst die 600 plus anime 200 plus 400 dann hast du 1200 Euro im Jahr. Das durch 12 dann hast du 100. Dann sind es mehr als 600 für Spiele. :) oder weniger für Merchandise. Dein Haus muss riesig sein für das ganze Zeug :D
Platzmangel hab ich definitiv lol
Bin im Juli umgezogen hab trotzdem keinen Platz :D
-
Ich hab mal so durchgerechnet.........Holy Cow
Hab mich wohl komplett verschätzt:
Merchandise is jetzt dieses Jahr: 1231,97 Euro
Spiele 2019: 1135 Euro
Anime 2019: 196 Euro
Dazu kommen noch diverse Anime und Spiele die ich in Saturn etc. gekauft hab.
-
@JudgementKazzy RESPEKT, wer's selber macht! :'D
-
-
Du würdest auch ein Vermögen machen wenn du die Dinge bei Ebay verhökern würdest. Aber allein der Stress alles reinzustellen. Da würde man ne ganze Schachtel Zigaretten brauchen um das durchzustehen. Wenn man noch Nichtraucher ist umso schwieriger.
So viel auf einmal könnte man bei Ebay als Privatverkäufer gar nicht verhökern. Das würde dann schon in Richtung gewerblicher Händler gehen. xD
Nun gut. Hab aber schon Sammlungen gesehen mit Regalen voll Mangas, Animes und Spiele, wo man meinen könnte, dass es ein Comicladen oder so wäre.
-
Verliert das Thema nicht aus den Augen. Hier gehts darum, wieviel man in Anime investiert, nicht, wieviel man auf einmal bei Ebay verhökern kann!
-
Ich würde mal sagen 300-500€ kommen gut hin im Durchschnitt, kann sein, dass in einem Jahr mal ein paar Anime rauskommen die ich unbedingt haben will und im anderen wiederum weniger.
Dürfte aber ein guter Mittelwert sein, wenn ich bedenke, dass ich mir Bleach und Fairy Tail Boxen kaufe/kaufen werde.
Bevorzugen tue ich aber 3 für 2 Einkäufe, da ich wenigstens etwas billiger an die Anime komme. (dürfte ja jedem klar sein, dass man vor Antritt der 3 für 2 Aktion die Preise der Produkte nochmal etwas erhöht, nur dass man dann sagen kann, "guck ma was man hier an Geld sparen kann")
-
Uhh, so gut wie keines muss ich gestehen. Ich bin dann eher mehr der Mangakonsument muss ich sagen.
-
Momentan liege ich dieses Jahr bei 651,20 €. Stand war der letzte Anime-Kauf vom Main Matsuri am 10.08. Bin mal gespannt, wie es zum Jahres-Ende ausschauen wird... Ob ich die 1000er-Marke auch dieses Jahr knacke? Mal abwarten...
Aktueller Stand: 904,61 € Noch gute 6 Wochen bis zum Jahresende...
-
Und mein aktueller Stand 550,00 € in etwa mit allen, was ich mir 2019 so angeschafft habe an Animes.
-
Hab gerade ein bischen gerechnet und bin bei ca. 520€ angekommen. Viel wird denke ich dieses Jahr nicht mehr da zu kommen, oder doch?
-
Ich habe seit Mitte 2017 bis heute 1950€ ausgegeben, und dieses Jahr kommen sicher noch 150-200€ dazu. Alleine meine Vorbestellungen im Dezember fassen 140€ und da kommen noch 2-4 Volumes von Animes dazu die ich noch nicht komplett habe
-
Aktueller Stand: 904,61 € Noch gute 6 Wochen bis zum Jahresende...
So, es wird langsam Zeit für die Endbilanz von 2019... Es sind zwar noch knappe 2 Wochen bis zum Jahresende, aber weitere Anime-Bestellungen sind bisher nicht in Planung (auch wenn es am 26. Dezember noch eine Film- & DVD-Börse in der Nähe gibt)... Mit der noch ausstehenden letzten Bestellung liege ich bei 1317,15 €.
Die Aufteilung wäre:
DVD: 73
DVD 2er-Box: 5
DVD 3er-Box: 9
DVD 4er Box: 1
DVD 6er-Box: 1
Blu-ray: 17
Blu-ray 2er-Box: 3
Blu-ray 3er-Box 1 (inkl. 5 DVDs)
Blu-ray 4er-Box: 2
Gesamt: 112