Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
Made in Abyss.
Was ist euer absoluter hass Anime?
Food Wars.
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
Fullmetall Alchemist: Brotherhood.
Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Enttäuscht?
Date A Live.
Was ist euer Lieblings Genre?
Slice-of-Live, (Charakter-)Drama, Komödie.
Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
Ecchi (Als Anime umgesetzt ist mir das oft zum Fremdschämen. In Mangas komme ich damit komischerweise besser zurecht). Ansonsten kommt es sehr auf den Anime an. 08/15 Zeug, wo man gar nicht erst versucht etwas anders zu machen kotzt mich am meisten an, was jedoch Genreübergreifend ist.
Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
Kogoro Mori.
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
Die typische Tsundere-Figur. Wenn die nicht den Mumm hat offen zu ihren Gefühlen zu stehen soll sie eben in Einsamkeit sterben. Ihre große Liebe hat sie so nicht verdient.
Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
Schätze so aus den 2000er Jahren. Ab den 2010er Jahren wird die Auswahl bei mir deutlich selektiver.
Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
Nach der 1. Folge. Zuletzt bei Date A Live.
Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
Von den Animes, die ich so besitze dauert der längste Anime 24 Folgen lang zu je ca. 20 Minuten pro Folge.
Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
Detektiv Conan.
Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet Beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
Ich finde vor allem psychischen Kräfte interessant, wobei mir da leider kein konkretes Beispiel einfällt. Sicherlich lassen sich auch einige Artefakte aus Made in Abyss als Waffen nutzen, wobei mir deren Funktion als Werkzeuge und Hilfsmittel eher zusagt.
Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
Weil ich mich vor allem an den schönen Geschichten, die auf verschiedenste Art und Weise animiert werden erfreuen kann. Es regt die Fantasie an und bietet meinem Auge mal was anderes.