Splatoon 3 ist endlich da!! 😍
Beiträge von Telodor
-
-
Ich hab vor zwei Jahren Zaubertrüffel probiert, welche quasi wie Zauberpilze sind, nur meines Wissens nach etwas schwächer dosiert, sprich mit einem etwas schwächeren Effekt. Das war das erste Mal dass ich eine Droge abseits von Alkohol probiert hab, aber ich war schon immer mal interessiert daran psychoaktive Drogen oder auch so etwas wie Cannabis auszuprobieren. Ich hatte eine sehr positive Erfahrung mit den Zaubertrüffeln, da es von hier auf jetzt zugedröhnter Zustand war, sondern der Effekt war hingegen eher subtil und man fühlte sich einfach generell sehr glücklich, so als hätte man Schmetterlinge im Bauch :) Ich musste während meines Trips auch viel lachen und gähnen xD Das beste was man während so eines Trips machen kann ist wirklich Musik zu hören, es gibt nichts Schöneres, ich bin wirklich richtig mit der Musik und mit jeder einzelnen Note hingegangen und hab mich quasi wie in die Musik hineinversetzt gefühlt. Alles in allem wirklich eine sehr angenehme Erfahrung :) Ich würde wie gesagt auch gerne mal Cannabis probieren, allerdings kenn ich da anders als bei den Trüffeln keinen (im normalen Internet ja sogar übrigens!) Online-Shop wo man sich welches bestellen kann, und im örtlichen Park oder so welches zu besorgen ist mir zu riskant, vor allem da ich nicht weiß was da wirklich drin ist. Da würde ich mir wenn überhaupt dann einen Drug Check kaufen.
Ansonsten hab ich eigentlich gar keine Erfahrungen mit Drogen, selbst Alkohol trinke ich nur extrem selten, da es mir nicht schmeckt. Und an Zigaretten hatte ich sowieso nie Interesse.
-
Alter, ich hab selten hier so was arrogantes gelesen xD Du solltest mal aus deiner Blase rausschauen, es ist nämlich nicht immer alles so homogen wie du denkst. Ich bin Student, links und hab bei der letzten Bundestagswahl sogar die Grünen gewählt, trotzdem finde ich Gendern absolut bescheuert. Und den meisten meiner Kommillitonen die ich kenne geht es genauso, sogar die Mädchen hier meinen dass sie Gendern absolut unnötig finden und den Sinn dahinter nicht verstehen. Dabei ist das ja eigentlich die typische Zielgruppe die man sich beim Gendern immer so vorstellt, nämlich jung, links und weiblich. Aber die Kommillitoninnen mit denen ich gesprochen hab meinen halt auch, dass sie sich durch das generische Maskulinum überhaupt nicht ausgeschlossen fühlen.
Die Frage ist ja eh: Geht es beim Gendern um Frauen oder auch um Nicht-Binäre? Weil wenn es nur um Frauen geht, was ja z.B. auch immer in den Medien so dargestellt wird, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso man das mittels Sternchen löst. Weil wenn wir vom Gendern sprechen denken die meisten ja an das Gendersternchen und ich glaube das ist nämlich das, was die meisten an der ganzen Sache stört. Wenn man meint dass man die weibliche Bezeichnung unbedingt mitnennen muss, dann ist doch so was wie "Lehrerinnen und Lehrer" viel eleganter und natürlicher als "Lehrer*innen", weil das hört sich einfach nur bescheuert an finde ich.
Wenn es allerdings auch um Nicht-Binäre geht dann kann ich tatsächlich die Funktion des Gendersternchens nachvollziehen, allerdings ist hier dann auch die Frage wie hoch der Nutzen überhaupt ist. Anstatt die Sprache zu ändern, würde es nicht viel mehr bringen Gesetze zu ändern, die die Freiheit von Nicht-Binären einschränken? Dies würde die Lebensrealität von solchen Menschen doch viel deutlicher und schneller ändern als nur die Sprache zu ändern, vor allem da dies ja offenbar sogar den gegenteiligen Effekt zu haben scheint und die Lebensrealität dieser Menschen eher verschlimmert, da durch das Gendern der Hass gegen Transmenschen, Nicht-Binäre etc. massiv gestiegen ist hab ich das Gefühl. Zumal hat man ja sogar vor Kurzem erst ein Gesetz geändert um die Lebensrealität dieser Menschen deutlich zu verbessern, nämlich das Selbstbestimmungsgesetz. Das finde ich wirklich super und ich finde, dass solche Gesetze doch viel mehr für solche Leute bringen anstatt eine Änderung der Sprache zu forcieren.
Vor allem denke ich dass das eh zum Scheitern verurteilt ist, denn offenbar scheint niemand hier zu wissen wie das Ganze in Frankreich geendet ist. In Frankreich gab es vor einigen Jahren exakt die selbe Diskussion über geschlechtergerechte Sprache wie wir sie führen und am Ende wurde sie sogar in den Schulen eingeführt. Und was war das Ende vom Lied? Als man das Ganze mal in der Praxis eingesetzt hat, hat man dann erkannt dass es die Sprache einfach nur unnötig verkompliziert und die Sprache noch schwieriger macht als sie eh schon ist. Daraufhin hat sogar das Bildungsministerium höchstpersönlich die Verwendung von Gendersprache an den Schulen verboten. Von daher denke ich, dass es letzten Endes auch hierzulande so enden wird. Hier ein Artikel dazu: https://www.sueddeutsche.de/po…gendern-sprache-1.5326493
-
Xenoblade Chronicles 3 und ich liebe es!
-
Ich hab mir heute auch Xenoblade Chronicles 3 geholt und freue mich schon riesig darauf, es gleich endlich zu spielen!!
-
Heute ist die Limited Edition von Fire Emblem Warriors: Three Hopes erschienen! Als Erstes fällt auf: Sie ist absolut riesig und schwer 😵 Wenn man sie aufmacht, merkt man aber auch warum: Es sind extrem viele Extras dabei, am meisten sorgt wieder das Artbook für das hohe Gewicht 😅 Das ist definitiv eine der umfangreichsten Limited Editions die Nintendo je herausgebracht hat, für den Preis von 90€ den ich bezahlt hab lohnt sie sich definitiv! Alles ist sehr schön in einzelnen Abschnitten und Kartons verpackt und allein schon das alles auszupacken hat richtig Spaß gemacht 🥰 Mein Highlight, neben dem Artbook, ist aber definitiv die Karte von Fodlán! Sie besteht aus Stoff und ist absolut riesig, ich kann mir sehr gut vorstellen mir diese einzurahmen und an die Wand zu hängen 😍
Alles in allem also wirklich eine fantastische Limited Edition, die sich definitiv lohnt! Ich freue mich schon sehr gleich loszuzocken, da ich ein großer Fan von Fire Emblem Three Houses bin und auch schon mit dem ersten FE Warriors sehr viel Spaß hatte. Ich liebe einfach die Welt und die Charaktere von FE Three Houses und kann es kaum erwarten, wieder in sie einzutauchen! 🥰❤️
-
Mich interessiert der Anime zwar nicht, aber ich glaube viele werden hier Freudensprünge machen.😜
Ich zum Beispiel!! AAAAAAAAAAAAH ihr wisst nicht wie glücklich mich das macht, Monster ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes!!!
-
@Seiyah Hirayuki
Vollste Zustimmung, Xenoblade Chronicles ist mein absolutes Lieblings-JRPG und ich freu mich schon riesig auf Teil 3!
-
Heute sind die letzten beiden Bände von Attack on Titan bei mir angekommen! 🥰 Ich kenn den Manga zwar schon, hatte ihn aber noch nie in physischer Form, aber das ist echt geil, das hätte ich schon viel früher machen sollen 😍 Nur die deutsche Übersetzung finde ich seeehr komisch 😅 Die Panels kommen in echt noch viel besser rüber als wenn man sie nur am Monitor sieht, Isayamas Zeichnungen sind echt beeindruckend! 🤯 Band 33 enthält auch mein absolutes Lieblingskapitel Kapitel 131, das macht mich echt jedes Mal emotional! 😭❤️
-
Wow, einfach nur wow, diese Folge war ein Meisterwerk! Ich bin immer noch sprachlos. Die Voice Actor, die Cinematrography, und vor allem die Musik holy shit, einfach alles war einfach nur perfekt! Das einzige was mich etwas traurig stimmt ist dass Kapitel 131 nicht in Part 2 adaptiert wurde, das ist mein Lieblingskapitel des gesamten Mangas und hätte perfekt im Zusammenspiel mit Kapitel 130 aus der heutigen Folge funktioniert. Aber jetzt müssen wir halt bis Part 3 warten bis das Kapitel adaptiert wird :( Also als Anime Only hätte ich echt keinen Bock mehr nochmal schon wieder ein Jahr zu warten für den nächsten Part xD Ich kann mir gut vorstellen dass viele Leute jetzt den Manga lesen werden, sind ja auch nur noch 9 Kapitel.
-
Dieses Design gibt mir Kopfschmerzen xD
-
(Steins;Gate Beste!)
Also nochmal ewig auf das Finale warten? Da fehlen mir einfach nur die Worte... das ist schon sehr frech... ich ging da mit der festen Überzeugung dran ich würde endlich das Finale sehen und dann sowas.Nervt mich gerade richtig, dass die das nicht mal vernünftig ankündigen können. Das wissen die Macher ja nicht erst seit gestern...
(El Psy Kongroo!)
Ja, die Veröffentlichungs- und Kommunikationspolitik seitens der Macher finde ich auch katastrophal. Bei Staffel 4 Part 1 letztes Jahr wusste man ja auch noch nicht ob und wann es einen Part 2 geben wird bis die letzte Folge ausgestrahlt wurde, und so wird es jetzt wohl auch wieder mit Part 2 sein dass wir erst nächste Woche nach der letzten Folge erfahren werden wie es jetzt weitergeht. Das hätte man doch alles schon von Anfang an ankündigen können, aber man merkt dass sie die letzte Staffel so langgestreckt wie möglich melken wollen :/ Bis ein Part 3 kommt dauert es mindestens wieder ein Jahr, bei einem Film möglicherweise sogar noch länger, da die letzten Kapitel nämlich viele Actionszenen beinhalten werden. Also bei der langen Wartezeit würde ich glaube ich spätestens jetzt zum Manga greifen, wenn ich Anime Only wäre xD
-
Staffel 4 Part 2 ist NICHT das Ende! Ich bin Manga-Leser (und ja dort lief es alles genauso ab btw) und kann schon mal sagen, dass nach der kommenden Folge noch ungefähr 8-9 Kapitel adaptiert werden müssen. Das heißt entweder wird es einen Part 3 geben oder einen Film.
Die Gerüchte dass die letzte Folge länger sein soll als üblich stimmen übrigens nicht, es wurde bereits offiziell bestätigt dass die Folge genauso lang sein wird wie immer.
Btw, nice hier endlich mal einen Steins;Gate-Fan zu treffen! Steins;Gate ist mein absoluter Lieblingsanime!
-
ANNIE IS BACK!!!
-
Also du bist der Erste den ich erlebe, der diesen Aspekt kritisiert 😅 Hattest du hier nicht auch mal gemeint, dass du AoT eh nicht mehr so gut fandest als es nur noch um diese ganzen Mystery- und Paths-Aspekte ging? Oder verwechsel ich dich da grad mit jemand anderem? 😅 Weil für mich ist das DER beste Teil von AoT für mich! 🤯 Die meisten scheint das mit der Herkunft der Titanen nicht zu stören und ich finde jetzt auch nicht unbedingt, dass man das ausführlicher hätte erklären müssen. Weil letzten Endes ist es ja für die eigentliche Story nicht relevant. Da wollte man wohl einfach noch etwas Mystery übrig lassen, was mich auch nicht weiter stört. Diese Kreatur basiert auf dem Hallucigenia, was ein Urzeit-Meerestier ist was es in der Realität auch tatsächlich mal gab, und offenbar besitzt es gottähnliche Kräfte, aber wo diese herkommen wird nicht genauer erklärt. Ich finde aber auch nicht, dass das unbedingt nötig ist wie gesagt.
-
Ich weiß, aber die letzten Folgen waren halt einfach alle SO gut xD Aber glaub mir, die heutige Folge übertrifft wirklich nochmal alles, das ist die beste Attack on Titan-Folge aller Zeiten, einfach nur ein Meisterwerk! 🤯
-
Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow 🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯
Ich... ich finde einfach keine Worte mehr um das zu beschreiben was ich gerade erlebt hab.
Das war DIE beste AoT-Folge aller Zeiten!!! 😍
Ich bin grad buchstäblich am Zittern und fast am Heulen, sie hätten es nicht perfekter adaptieren können, diese Folge war einfach nur perfekt, eine 10/10 in allen Belangen 😭😭😭
Ich hab die Folge live im japanischen Livestream gesehen, für die die sich wundern. Auf Wakanim mit Untertiteln kommt sie erst um 21:45 Uhr. Aber wow. Diese Folge wird das Internet komplett zerstören!!! 🤯🤯🤯🤯🤯
-
Ich hab mich jetzt endlich mal wieder an "Horizon Zero Dawn" gesetzt und einen neuen Spielstand angefangen - hab das neue zwar vorbestellt, aber ohne PS5 kann ich es eh nicht spielen, also~... :)
Der neue Teil kommt doch auch für die PS4 raus dachte ich? :O
-
Woooooooooooooooooooooooooooooooooow 🤯🤯🤯🤯🤯
Ich... ich bin sprachlos.
Ich muss mich jetzt erstmal hinlegen und mich von dieser Folge erholen.
Das war die beste Attack on Titan-Folge aller Zeiten, sogar noch besser als die letzte.
Glaub mir, die nächste Folge wird sogar NOCH heftiger!!! 🤯
-
Glaub mir, die heutige Folge wird sogar noch heftiger, sie wird deinen Kopf komplett zerstören 🤯🤯🤯🤯🤯