Incubus
Alter, ich hab selten hier so was arrogantes gelesen xD Du solltest mal aus deiner Blase rausschauen, es ist nämlich nicht immer alles so homogen wie du denkst. Ich bin Student, links und hab bei der letzten Bundestagswahl sogar die Grünen gewählt, trotzdem finde ich Gendern absolut bescheuert. Und den meisten meiner Kommillitonen die ich kenne geht es genauso, sogar die Mädchen hier meinen dass sie Gendern absolut unnötig finden und den Sinn dahinter nicht verstehen. Dabei ist das ja eigentlich die typische Zielgruppe die man sich beim Gendern immer so vorstellt, nämlich jung, links und weiblich. Aber die Kommillitoninnen mit denen ich gesprochen hab meinen halt auch, dass sie sich durch das generische Maskulinum überhaupt nicht ausgeschlossen fühlen.
Die Frage ist ja eh: Geht es beim Gendern um Frauen oder auch um Nicht-Binäre? Weil wenn es nur um Frauen geht, was ja z.B. auch immer in den Medien so dargestellt wird, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso man das mittels Sternchen löst. Weil wenn wir vom Gendern sprechen denken die meisten ja an das Gendersternchen und ich glaube das ist nämlich das, was die meisten an der ganzen Sache stört. Wenn man meint dass man die weibliche Bezeichnung unbedingt mitnennen muss, dann ist doch so was wie "Lehrerinnen und Lehrer" viel eleganter und natürlicher als "Lehrer*innen", weil das hört sich einfach nur bescheuert an finde ich.