Beiträge von LadyMell

Hey ihr Schnuckies,

Die liebe Miako hatte mich gefragt ob ich nicht mit ihr zusammen einen Boys-Love-Liebhaber-Club gründen möchte. Und wie könnte ich da nein sagen. Nun fehlen uns aber natürlich noch die restlichen 3 nötigen Gründungsmitglieder. Ums finanzielle braucht ihr euch dabei keine Gedanken machen, dass regeln wir zwei unter uns.

Da es allerdings auch viele Reihen im 18+ Bereich gibt wäre die Voraussetzung das ihr eben schon volljährig seid und euer Alter im Profil einsehbar ist.

Also ihr Liebhaber der Liebe unter Männern, wenn ihr euch mit Gleichgesinnten austauschen wollt und eventuell auch mal über etwas pikantere Reihen in einem geschützten Rahmen quatschen wollt dann meldet euch entweder bei mir oder bei Miako .

Remilia Danke dir, für die zusätzlichen infos. Ich kann dazu leider selbst auch ertstmal nichts weiter sagen. Meine Februarbestellung ging noch letzte Woche ohne Probleme las Air parcel raus und ist auch schon in Deutschland und mein Mann wartet noch auf ein Paket aktuell das aber auch schon losgeschickt wurde (theoretisch, geht halt im schlimmsten Fall wieder an Amiami zurück weils EMS ist). Ansonsten bin ich ich mal gespannt was ich Ende diesen/Anfang nächsten Monat für meine Märzbestellung als Optionen habe.

Ich denke mal, sofern du keinen 18+ Stuff in deiner Bestellung hast wird Amiami sich nochmal bei dir melden, das kann blöderweise aber natürlich dauern. Die sind ja immer noch dabei zurückgehaltene Pakete an amerikanische Kunden in Rechnung zu stellen und zu verschicken und jetzt kommt das halt noch on Top.

Da hier ja auch einige Leute sicherlich über Amiami bestellen dachte ich mir ich teile mal kurz diese Info, die es seit huete auf der Startseite gibt. Könnte mir denken das es auch andere japanische Händler betrifft.

Auch wenn Deutschland nicht mit dabei steht habe ich in einer Sammlergruppe auf Facebook schon von einigen gelesen die auch Probleme hatten ihr Paket noch verschickt zu bekommen, bzw wurden diese drauf hingewiesen das es ungewöhnlich lange dauern könnte. Wir sind also zumindest von Verzögerungen betroffen, wie ich mitbekommen habe.

grafik.png

Kokiao lies den Manga einfach komplett ab Band 1. Das Problem bei Black Butler ist das es damals als Staffel 1 rauskam nicht nicht genug Material für ne ganze Staffel gab, weshalb dann ab ca Folge 4 oder 5 (so genau hab ichs auch nicht mehr im Kopf) quasi als Anime-Original weiter gemacht wurde. Staffel 2 gibt es so im Manga gar nicht (auch hier fehlte eben einfach Material, aber da Staffel 1 so gut ankam wollte man anscheinend unbedingt eine weitere Staffel machen) und hier scheiden sich die Geister sehr, ich gehöre zu denen die die Staffel eher schlecht und unnötig finden, aber es gibt genauso viele die die Staffel gut finden. Ab Saffel 3 (Zirkus) wurde sich dann wieder an den Manga gehalten und bisher blieb das dann auch so bis zur aktuellsten Staffel.

Ich persönlich würde mir ja wünschen dass Staffel 1 und alles was bis zum Zirkus rausgelassenn wurde einfach nochmal als neue Staffel 1 aufgelegt wird, aber ich glaube das wird wohl nicht passieren.

Man munkelt der DPD-Bote soll heute angeblich einen "neuen" Laptop bringen, damit ich mein Zeichentablett wieder nutzen kann.

Also warte ich sehnsüchtig auf den netten Herren.

Edit: Der Lappi ist da und fertig eingerichtet und ich verzweifle daran mir die Shortcut Remote wieder so wie vorher einzurichten... Ausgerechnet das dämliche drehen versteckt sich jetzt vor mir, das gibs doch nicht. Ich will doch nur zeichnen T.T

Traurig... wollte eigentlich wieder etwas zeichnen, aber der Laptop ist der dafür gedacht war ist anscheinend doch zu alt und nun komplett durch. Und an meinen Rechner kann ich das Tablett nicht mehr mit anschließen, der kann nur 4 Monitore. Also wars das vorerst wieder mit Zeichnen :peeposad:

weiter meine Regale wieder neu einräumen nach dem umschubsen und dabei gleich mal die Gelegenheit nutzen noch ein bisschen auszusortieren. Ich fürchte auf dem Flohmarkt Ende des Monats werden wir vielleicht ein kleines Platzproblem haben ^^'

Unter Kategorie "Nicht besonders schön, aber selten" ist in knapp 1,5 Stunden diese Sonnenblume entstanden.

Ich hab mir dabei extra ein relativ kurzes Zeitfenster gesetzt, da ich sonst dazu neige zu viel rumzufuschen, weil "bei anderen sieht sowas viel schöner aus" oder "aber hier könnte ich den Strich bestimmt noch 100mal neu versuchen und dann wird er bestimmt so ich es gern hätte" und so. Ich muss dringend diesen Perfektionismus der mir FrüherTM mehr oder weniger aufgezwungen wurde los werden, sonst werd ich nicht lange Freude an meinem Zeichentablett haben.

Und wer weiß, vielleicht arbeite ich ja irgendwann später nochmal dran weiter und mach es besser/schöner, aber fürs Erste muss das so reichen.

Sonnenblume.jpg

Hart an Blue Prince verzweifeln. Ich bin an einem Punkt wo oich Rätsel löse, die mir dann nur Hinweise auf etwas geben das ich schon längst gemacht hab und die Stellen wo ich Hinweise gebrauchen könnte bleiben mir ein Rätsel.

Tsukimi danke dir, dann werd ich mir wohl doch die englischen Tutorials geben. Im Zweifel muss ich das halt ohne UT verstehen, denn die hängen bei mir wieso auch immer gerne hinterher oder ergeben wirklich gar keinen Sinn. Deswegen wären mir ja deutsche Tutorials lieber, aber was will man machen.

Und auf die Idee mit dem Store wär ich zum Beispiel gar nicht gekommen, aber wenns da auch gratis Assets gibt ist der Hinweis defintiv Gold wert.

Kleine Frage am Rande: Kann mir zufällig jemand ein paar gute Tutorials, die im Idealfall für absolute Dummies geeignet sind und auf deutsch sind, für Clip Studio Paint empfehlen? Ich bin zwar ehe Typ learning by doing, aber dieses Digital Art Gedöns ist für mich ja komplett neu und ich wills mir nicht unnötig kompliziert machen. Besten Dank schonmal. :up1: