Vielleicht ist mein Vorteil das ich den Manhwa nicht kenne, aber Storytechnisch finde ich es erstmal recht interessant. Allerdings ist es echt traurig das es gerade in den Kämpfen die reinste Diashow ist. Aber bezüglich Animationen hatte sich das Studio ja auch schon bei The Strongest Magician in the Demon Lords Army was a Human nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Das Video zu Openings oder Endings ist mir zum Glück für gewöhnlich relativ egal. Klar ist es schön wenn die toll Animiert sind, aber darauf liegt für mich nicht der Fokus. In dem Fall sind mir persönlich dann doch eher die Lieder an sich wichtig und zumindest das Opening ist toll, bei Endingsong weiß ich noch nicht so recht ob es das in meine Playlist schafft.
Eine Frage hätte ich aber Tsukimi, wenn das erlaubt ist. Du schreibst ja:
dem Hauptcharakter ein solches *Uhrensohn-Image verpasst
Das versteh ich nicht wirklich, bzw. kann ich persönlich dem nicht zustimmen. Wie gesagt ich kenn die Vorlage hier nicht und vielleicht bin ich auch einfach wegen Grays Design (Arthur ist für mich zumindest optisch aktuell völlig uninteressant) und Makoto Furukawa als Sejyuu (und sei es nur für die Gedanken) zu sehr dazu verleitet ihn einfach aus Prinzip wenigstens etwas zu mögen. Ich seh da einfach nicht so wirklich dieses "*uhrensohn-Image" von dem du sprichst. Und ich möchte deine Sicht da wirklich einfach nur verstehen, das soll kein Angriff auf deine Meinung sein, die sei dir voll und ganz vergönnt.