Beiträge von J.O.U.

    Hey Leute =) Wie ich durch einige Foren-Beiträge gesehen habe, gibt es viele von euch, die gerne Japanisch lernen wollen aber euch irgendwie die "helfende Hand" dabei fehlt. Ich glaube ich kann euch da weiterhelfen. Ich habe nun einen YouTube-Channel erstellt, um es jeden zu ermöglichen "einfach" von zu Hause aus Japanisch zu lernen:


    https://www.youtube.com/watch?…7NXzHH53-q1h2KxU0Y0Tu_tdV


    Der Channel ist neu, doch ihr werdet dort wöchentlich regelmäßig neuen Content kriegen. Wer Lust hat kann ja mal einen Blick reinwerfen =)

    Ich kann dem nur Zustimmen. Für mich hört es sich so an, wie als hättest du für längere Zeit in Japan gelebt und mit eigenen Augen das alles erlebt. Kann das alles was Taiga hier so präzise und bündig zusammengefasst hat nur bestätigen. Wo und wie lange hast du in Japan gelebt Taiga, wenn man fragen darf =)

    Da bin ich wieder mit einer neuen Restaurant Erfahrung. Habe das Onnoya Ishin in der Hardenbergstraße 19 (Berlin) ausprobiert und bin erstaunt wie gut dieser Laden ist. Von außen sieht er klein und versteckt aus. Aber wenn man einmal drinne ist, merkt man schnell wie gut eingerichtet und sauber es ist. Die Preise sind fair und das Personal sowohl freundlich als auch enthusiastisch. Was das Menü angeht, so kriegt man fast alles was das Herz begehrt - die Bilder zum Menü könnt ihr, wenn ihr wollt entweder auf meiner Instagram-Seite euch angucken: Instagram-Menü oder hier der direkte Link zur Homepage von Onnoya Ishin.

    Kann den Laden weiterempfehlen - nicht zu teuer - sauber- freundlich - große Auswahl und ehh Itadakimasu!

    Willkommen André o/ Braunschweig also? Da war ich mal für paar Wochen, ihr seid mir als sehr direkte Menschen, die sehr hilfsbereit sind, aufgefallen. Hoffe, dass daran sich nichts geändert hat =)

    Kann dir "Ogenki Clinic" empfehlen. Ist zwar nen Erotik-Manga aber mit viel Comedy. Das ist eine Klinik, die sich um sexuelle Probleme kümmert. Wenn z.B. ein Ehepaar schon lange keinen Sex mehr hatte und, Mann und Frau nicht mehr weiter wissen, dann "hilft" der Doktor auf die Sprünge :D Ich hab den Anime als 13 Jähriger entdeckt und vor Lachen mich nicht eingekriegt. Auch heute finde ich den noch witzig =)

    Hier nen Link wie das Cover vom Manga immer aussah (meistens Rosa):
    Ogenki Clinic

    Das Daitokai in Berlin ist von der Qualität her sehr weit oben. War da mit einem Kumpel dort und kann nur sagen, dass das Restaurant so nah wie möglich an die in Japan vorhandenen Restaurants erinnern möchte (wer Lust hat kann auch mit der Bedienung auf Japanisch reden). Der Preis kann zwar etwas happig sein aber dafür bekommt ihr auch Qualität. Ich persönlich gehe zu besonderen Anlässen wie "Prüfung bestanden", "Geburtstag", oder wegen anderen feierlichen Anlässen da hin. Der Laden selbst ist im Europa-Center im 1.Stock "versteckt". "Versteckt" deswegen, weil ich erst durch eine zufällige Empfehlung in einem Bewerbungsgespräch auf den Laden aufmerksam gemacht wurde... Small-Talk... ihr wisst schon ;)

    Hier der Link: Daitokai

    Das soll keine Werbung sein. Ich werde nicht dafür bezahlt und gebe hier nur meine persönliche Erfahrung weiter. Lasst es euch schmecken!

    CGI kann richtig gut sein wenn es klever eingesetzt wird. zB FireForce, 1. Folge wo shinji am Bahngleis steht und drauf los stürmt um die Priesterin zu retten,

    der Hintergrund ist alles CGI, dadurch ist auch eine 360 grad schwenk in den kampfszenen möglich, und das alles zusammen macht schon einen richtig guten eindruck!

    Finde auch, dass CGI richtig eingesetzt gut rüber kommt in Anime. Wobei ich auch sagen muss, dass die alten Anime ihren ganz eigenen Charme haben. Ich kann beides genießen, kommt halt drauf an wie es im Gesamtpacket ist. Beispielsweise hat mich bei Naruto Shippuuden die CGI nicht gestört. Wobei ich aber das alte "Naruto" besser anzugucken finde, gerade wegen dem alten Stil. Irgendwie tun da die Augen auch weniger weh :]

    Wenn ihr all die Anime Conventions und Events in Berlin, die ihr besucht habt jemandem empfehlen würdet, welche wären es und vor allem warum? War bislang nur auf Conventions wie die Animagic in NRW.

    Was mir bei Kimetsu no Yaiba sofort aufgefallen ist und mich überzeugt hat, den Anime weiterzuschauen:
    -der Zeichenstil
    -die Frage, ob und wie der Hauptcharakter seine Schwester "rettet"
    -unvorhersehbare und gut umgesetzte Kämpfe (was sie sehr spannend machen)
    -der Gore Level passt einfach zum Thema "Dämonen fressen Menschen"
    -es kann jederzeit jemand sterben (was es wiederum spannend macht, ala Game of Thrones)
    -ein tiefgreifendes Rang-System: Mizunoto→Mizunoe→Kanoto→Kanoe→Tsuchinoto→Tsuchinoe→Hinoto→Hinoe→Kinoto→Kinoe und dann Hashira?
    (fand ich sehr interessant: wann kriegt man welchen Rang und vor allem wie?

    -Michael Jackon's rebirth confirmed
    (ein unvorhersehbarer Antagonist, dessen Vorhaben man nicht 1-2-3 mit der Hand abzählen kann)

    Kann den Anime nur weiterempfehlen. Falls ihr Animes dieser Art kennt bitte weiterempfehlen, habe echt nur durch Zufall Kimetsu no Yaiba entdeckt.

    Gerne =) Ich heiße Cihan und bin nun 31 Jahre alt. Vor ca. 7 Jahren musste ich mit entscheiden was ich studieren wollte. Fast hätte ich BWL gewählt aber am Ende entschied ich mich doch für Japanologie. Wie es dazu kam? Ich spielte auf meiner PS2 damals das Spiel "Naruto Shippuuden: Narutimate Accel 2"

    Das Spiel war aber auf rein Japanisch und ich verstand zu dem Zeitpunkt kein Japanisch, als mir der flüchtige Gedanke: "Was wenn ich Japanisch lerne?!?!?" durch den Kopf schoss, den ich überraschenderweise doch irgendwie ernst nahm =)

    So konnte ich mir vorstellen, meine Hobbies (unter anderem Anime / Manga / Japanisches Fernsehen allgemein / Games) mit einem Japanologie Studium zu kombinieren. Ich machte meinen Master, den ich mit guter Bewertung abschloss und entschied die Sprache anderen beizubringen, da ich finde, dass man dafür nicht extra zur Uni gehen braucht, sondern nur jemanden, der einem zeigt wie es geht.

    P.S.: Folgende Animes sind meine Non-Plus-Ultra:
    Dragon Ball, Bleach, Once Piece, Naruto, Fairy Tail, Inuyasha, Hunter x Hunter, Nanatsu no Taizai, Shokugeki no Soma, Boku no Hero Academia, Dr. Stone, Kimetsu no Yaiba .... und nocht vieles mehr, aber das hebe ich für ein späteres mal auf ;)

    Hey Leute =) Wie ich durch einige Foren-Beiträge gesehen habe, gibt es viele von euch, die gerne Japanisch lernen wollen aber euch irgendwie die "helfende Hand" dabei fehlt. Ich glaube ich kann euch da weiterhelfen. Ich habe nun einen YouTube-Channel erstellt, um es jeden zu ermöglichen "einfach" von zu Hause aus Japanisch zu lernen:



    "Einfach" Japanisch lernen mit J.O.U.



    Der Channel ist neu, doch ihr werdet dort wöchentlich regelmäßig neuen Content kriegen. Wer Lust hat kann ja mal einen Blick reinwerfen =)